Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

DFB-Pokal 2014/15 allgemein

DFB-Pokal, Europa League und Champions League
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

DFB-Pokal 2014/15 allgemein

#1

Beitrag von Seeblick » Mi 21. Mai 2014, 19:48

Die KSV ist dabei !
Können wir erneut das Prädikat Pokalschreck erringen ? Freuen wir uns auf die Auslosung !

Unvergesslich die Saison 2011/2012 http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-po ... -1.1241539.

Ich persönlich hoffe nicht auf einen attraktiven Gegner, um einen großen Namen in Kiel zu haben und ev. in der ersten Runde sich zu verabschieden, sondern auf einen "machbaren" Gegner.
Mühsam nähert sich das Eichhörnchen. Zudem werden wir nicht mehr so unterschätzt werden, wie zu Regionalligazeiten.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Pokal 2014/15

#2

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 21. Mai 2014, 20:50

Sechs von 64 Startplätzen sind noch zu vergeben. Der Teilnehmer aus Bremen wird am Sonntag im Landespokalfinale zwischen dem Bremer SV und Blumenthaler SV ermittelt. Die weiteren Endspiele in den Landespokalen lauten: Optik Rathenow gegen SV Babelsberg 03 (Brandenburg, 28. Mai), Viktoria Köln gegen FC Wegberg-Beeck (Mittelrhein, 28. Mai), SG Altenkirchen gegen SV Eintracht Trier (Rheinland, 28. Mai), SC Condor gegen USC Paloma (Hamburg, 29. Mai). Den Abschluss bildet das Berliner Landesfinale zwischen dem FC Viktoria 1889 und dem SV Tasmania am 4. Juni. Danach ist das Starterfeld für den DFB-Pokal 2014/2015 komplett.

Komplettes Teilnehmerfeld (ohne die 6 o.g.) hier
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Pokal 2014/15

#3

Beitrag von unknown » Mi 21. Mai 2014, 23:22

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :flag:

Spaß beiseite.

Ich hoffe auch auf einen machbaren Gegner und kein Gegner, der attraktiv ist und einmal die Bude voll macht, damit er das Spiel gemütlich mit 4:0 nach Hause fährt.
Andererseits: Werder Bremen ist bekannt dafür, dass sie gerne in der 1. Runde gegen eine Mannschaft aus der 3. Liga verlieren. Heidenheim, Münster, Saarbrücken. Warum nicht auch in Kiel?

Mannschaften, die ich überhaupt nicht im Holsteinstadion sehen würde:
B-(
Bayern, Dortmund, Schalke, HSV, St. Pauli. Dann ist die Bude voll. Aber auch nur, weil die meisten Zuschauer dann Gästefans sind oder Zuschauer, die unbedingt einmal im Leben diese Mannschaft sehen wollen.
Gladbach, Köln, Eintracht Frankfurt traue ich auch zu, dass die viele Sympathisanten anziehen.

Wie wäre es also mit Aalen, Sandhausen, FSV Frankfurt oder Aue?

Jetzt wieder ein kleiner Scherz: Gerne alle hintereinander und im Halbfinale können dann doch gerne die Dortmunder oder Bayern kommen.

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: Pokal 2014/15

#4

Beitrag von Sushi » Do 22. Mai 2014, 08:20

Ich wünsche mir Fürth

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Pokal 2014/15

#5

Beitrag von matten » Do 22. Mai 2014, 08:29

Da das zweite Jahr in einer Liga das schwerere wird, sollte die volle Konzentration auf den Ligaaltag liegen, deswegen habe ich nichts dagegen, wenn ein Hochkaräter kommt und nach der ersten Runde Schluß ist.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Pokal 2014/15

#6

Beitrag von Seeblick » Do 22. Mai 2014, 09:14

matten hat geschrieben:Da das zweite Jahr in einer Liga das schwerere wird, sollte die volle Konzentration auf den Ligaaltag liegen, deswegen habe ich nichts dagegen, wenn ein Hochkaräter kommt und nach der ersten Runde Schluß ist.
Einerseits richtig, aber vergiss nicht, das Holstein ein Wirtschaftsunternehmen ist, und jede weitere Runde ja mit proportinal höheren DFL-Zahlungen einhergeht. Sonst hätten wir wohl immer noch keine bezahlte Rasenheizung. Allein bei den 500.000€ Fernsehgeldern für´s Viertelfinale damals leuchten wohl einigen immer noch die Augen. 8-)

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Pokal 2014/15

#7

Beitrag von nb1966 » Do 22. Mai 2014, 09:25

Kiel S hat geschrieben:Ich wünsche mir Fürth
Vermutlich der informierteste Gegner, aber auf dem Weg nach Berlin, bzw. Europa muss man alle schlagen ;)

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Pokal 2014/15

#8

Beitrag von balkon » Do 22. Mai 2014, 17:19

Ich muss zugeben, Fürth hätte was...
Ich bin auch dafür, dass ein machbarer Zweitligist kommt. Vor allem, damit die BuLi-Fans nicht die falsche Mannschaft anfeuern.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

KSV-POWER
1 Ball
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 18:52

Re: Pokal 2014/15

#9

Beitrag von KSV-POWER » Do 22. Mai 2014, 20:56

matten hat geschrieben:Da das zweite Jahr in einer Liga das schwerere wird, sollte die volle Konzentration auf den Ligaaltag liegen, deswegen habe ich nichts dagegen, wenn ein Hochkaräter kommt und nach der ersten Runde Schluß ist.
sehe ich ähnlich,nur nicht doofmund....gladbach???

Viper
3 Bälle
Beiträge: 312
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:13
Wohnort: Schönkirchen

Re: Pokal 2014/15

#10

Beitrag von Viper » Do 22. Mai 2014, 21:17

Lautern, Köln, Frankfurt wären schon cool.
Dresden, Cottbus auch, die werden doch noch als Zweitligist geführt in der DFB Pokalrunde oder sehe ich das jetzt verkehrt?
Wären aber bestimmt machbar, gerade an Cottbus haben wir ja noch gute Erinnerungen :-1
2. Liga 2017/18 Holstein ist dabei !!

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Pokal 2014/15

#11

Beitrag von VierVierZwo » Do 22. Mai 2014, 23:15

Auf die letzten vier der zweiten Liga werden wir nicht treffen können. Nur die besten 32 Mannschaften sind in "Topf 1".
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Pokal 2014/15

#12

Beitrag von Jupp » Fr 23. Mai 2014, 05:24

Wie jetzt, es gibt 32 Mannschaften, die besser sind als Holstein?...Das war mir so garnicht bewusst...scheiss Pokal!
Dum spiro spero...

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Pokal 2014/15

#13

Beitrag von schwarkman » Sa 24. Mai 2014, 16:08

01.06.14 ein Pflichttermin für alle Holsteiner auch wenn nicht gespielt wird. Aber es rollt die Kugel trotzdem, naja, eher die Kugeln.
A U S L O S U N G
http://www.liga3-online.de/dfb-pokal-er ... ausgelost/

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Pokal 2014/15

#14

Beitrag von henry » So 25. Mai 2014, 05:03

schwarkman hat geschrieben:01.06.14 ein Pflichttermin für alle Holsteiner auch wenn nicht gespielt wird. Aber es rollt die Kugel trotzdem, naja, eher die Kugeln.
A U S L O S U N G
http://www.liga3-online.de/dfb-pokal-er ... ausgelost/
Da die Auslosung an meinem Geburtstag stattfindet, muss da was Vernuenpftiges bei rumkommen. Ich persoenlich habe einen Gegner im Urin und zwar die Borussia aus ....... Moenchengladbach.

Ein machbarer Zweitligist waere allerdings besser, weil da die Chance auf ein Weiterkommen groesser ist. Fuerth waere nicht so gut, weil der neue Manager unsere Mannschaft aus dem EFEF kennt. Bochum, Kaiserslautern, 1860, Union, St. Pauli waeren Gegner, mit denen ich gut leben koennte. An guten Tagen ist ein Weiterkommen drin und das Stadion wird auch voll.

Bloss nicht Schalke, Bayern, Leverkusen, Dortmund oder Wolfsburg. Da waere ein Rausfliegen fast vorprogrammiert.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Pokal 2014/15

#15

Beitrag von Heinz Holstein » So 25. Mai 2014, 07:12

henry hat geschrieben:
schwarkman hat geschrieben:01.06.14 ein Pflichttermin für alle Holsteiner auch wenn nicht gespielt wird. Aber es rollt die Kugel trotzdem, naja, eher die Kugeln.
A U S L O S U N G
http://www.liga3-online.de/dfb-pokal-er ... ausgelost/
Da die Auslosung an meinem Geburtstag stattfindet, muss da was Vernuenpftiges bei rumkommen. Ich persoenlich habe einen Gegner im Urin und zwar die Borussia aus ....... Moenchengladbach.

Ein machbarer Zweitligist waere allerdings besser, weil da die Chance auf ein Weiterkommen groesser ist. Fuerth waere nicht so gut, weil der neue Manager unsere Mannschaft aus dem EFEF kennt. Bochum, Kaiserslautern, 1860, Union, St. Pauli waeren Gegner, mit denen ich gut leben koennte. An guten Tagen ist ein Weiterkommen drin und das Stadion wird auch voll.

Bloss nicht Schalke, Bayern, Leverkusen, Dortmund oder Wolfsburg. Da waere ein Rausfliegen fast vorprogrammiert.
Alles nicht schlecht - aber gegen Pauli testen wir während der Vorbereitung; fällt also auch weg ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Gesperrt

Zurück zu „Nationale und internationale Pokale“