Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

DFB-Pokal 2018/19 allgemein

DFB-Pokal, Europa League und Champions League
altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: DFB-Pokal 2018/19 allgemein

#91

Beitrag von altsg » Mi 24. Apr 2019, 23:18

FriesenKieler hat geschrieben:Unfassbar, dass so ein Müll gepfiffen wird. Schwer da von fairem Wettbewerb zu reden. Für mich die Bayern mit Zeitspiel, Unsportlichkeiten etc absolut stillos unterirdisch!

Es droht das langweiligste, irrelevanteste Finale in der Geschichte des Fussballs!
und bremen hat durch absolute fairness begeistert :hm:

gab schon für viel weniger elfer und für viel mehr keine. über 90 minuten gesehen war es doch verdient. bayern selbst schuld, dass es so spannend wurde und sie jetzt als "schlechter" sieger dastehen.

langweiligste finale? das wäre wohl eher wenn hsv im finale wäre. letztendlich 2 der besten mansnchaften deutschlands im finale.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: DFB-Pokal 2018/19 allgemein

#92

Beitrag von Stolle » Do 25. Apr 2019, 00:22

FriesenKieler hat geschrieben:Unfassbar, dass so ein Müll gepfiffen wird. Schwer da von fairem Wettbewerb zu reden. Für mich die Bayern mit Zeitspiel, Unsportlichkeiten etc absolut stillos unterirdisch!

Es droht das langweiligste, irrelevanteste Finale in der Geschichte des Fussballs!
Insgesamt ein tolles Spiel mit einer super Leistung der Bayern! In Bremen an diesem Abend, bei dieser Atmosphäre und gegen einen giftigen Gegner so aufzutreten verdient meinen vollsten Respekt lachsmil
Bis auf die 2 Gegentore waren die Bayern eigentlich immer Herr der Lage und haben sich zahlreiche hochkarätigste Torchancen erspielt, durch die sie das Spiel schon viel früher hätten entscheiden müssen und doch musste letztlich ein Elfmeter herhalten den man nicht zwingend geben muss, aber sehr wohl geben kann.

Ich freue mich jetzt schon auf das Finale in Berlin zwischen den beiden derzeit besten Mannschaften der Fußball Bundesliga und bin gespannt wie sich Timo Werner dort gegen seinen neuen Arbeitgeber präsentieren wird?
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :-W
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: DFB-Pokal 2018/19 allgemein

#93

Beitrag von Mad Mario » Do 25. Apr 2019, 06:00

Mir persönlich ist es vollkommen wurscht, wer das Spiel gewinnt, da mir keiner der Vereine nahe steht.
Von daher: Lustiges Spiel, nette Tore.
Allerdings war das wohl eher ne gelbe Karte für eine Schwalbe als ein Elfmeter.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: DFB-Pokal 2018/19 allgemein

#94

Beitrag von Kieler_27 » Do 25. Apr 2019, 09:09

Nun,

in Anbetracht der Tatsache, wer da gegen wen gespielt hat, sollte eher Werder Respekt gezollt werden. K-)

Wie sagte dieser Müller noch letztens gegen Düsseldorf: "Wenn ich so einen ungerechtfertigten Elfmeter zugesprochen bekomme, haue ich den absichtlich daneben!"

Und da ich es immer wieder gebetsmühlenartig herunterbete:

Meisterschaft: PFLICHT
DFB-Pokal: PFLICHT

Der einzige Wettbewerb, wo es mal wirklich drauf ankommt/kam: Sang und klanglos im Achtelfinale ausgeschieden. *hust*

Im Finale spielen nunmehr Pest gegen Cholera. Das erste Finale, welches ich nicht sehen werde. Hat auch mal was.

@FriesenKieler

Schön auf den Punkt gebracht!

Petski
3 Bälle
Beiträge: 157
Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:07

Re: DFB-Pokal 2018/19 allgemein

#95

Beitrag von Petski » Do 25. Apr 2019, 09:39

altsg hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:Unfassbar, dass so ein Müll gepfiffen wird. Schwer da von fairem Wettbewerb zu reden. Für mich die Bayern mit Zeitspiel, Unsportlichkeiten etc absolut stillos unterirdisch!

Es droht das langweiligste, irrelevanteste Finale in der Geschichte des Fussballs!
und bremen hat durch absolute fairness begeistert :hm:
Bremen hat sich nicht unfair verhalten.
Lewandowski und Müller, zweifellos Könner auf dem Platz, aber das Schubsen, Ballwegschlagen oder die große Müllerabschiedsshow vor dem Gästeblock, statt vom Feld zu gehen mögen bei vielen als Taktik/Strategie durchgehen, für mich sollte Fairplay über allem stehen.
Und Elfmeter hin oder her? Wozu gibt es den VAR?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: DFB-Pokal 2018/19 allgemein

#96

Beitrag von Stolle » Do 25. Apr 2019, 10:57

Immer dieses Pest gegen Cholera.

Viel besser als bei RB Leipzig kann man doch kaum arbeiten, jüngste Mannschaft der BL und es sind noch Spieler dabei die schon in der 3. Liga für RB aufgelaufen sind, ich kann vor dem was sie in den letzten Jahren aufgezogen, sportlich erreicht, sie Spieler weiterentwickelt haben, nur meinen Hut ziehen und werde dem Mainstream gegen RB nicht folgen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: DFB-Pokal 2018/19 allgemein

#97

Beitrag von Martin-Kiel » Do 25. Apr 2019, 11:22

Wär mal interessant gewesen ob der Schiri auch den 11-Meter gegeben hätte wenn es andersrum gekommen wäre!............

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: DFB-Pokal 2018/19 allgemein

#98

Beitrag von Nordlicht91 » Do 25. Apr 2019, 12:10

Martin-Kiel hat geschrieben:Wär mal interessant gewesen ob der Schiri auch den 11-Meter gegeben hätte wenn es andersrum gekommen wäre!............
Nie im Leben, wenn er notfalls sich Ausversehen dazu entschieden hätte Elfer zugeben, hätte er den Video-Assistenten eingeschaltet.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: DFB-Pokal 2018/19 allgemein

#99

Beitrag von Stolle » Do 25. Apr 2019, 12:13

Der Schiri pfeift immer für Bayern, sonst wären sie ja niemals über Jahre so erfolgreich!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: DFB-Pokal 2018/19 allgemein

#100

Beitrag von Kieler_27 » Do 25. Apr 2019, 12:20

@Stolle

"Mainstream gegen RB" ...... das tut weh. :evil:

RB steht für alles, was den Fußball in seinen Grundfesten zerstört. Und nun komm mir bitte nicht mit den öden Gegenargumenten: "Schau nach England, Holstein hat ja auch Großsponsoren" etc. pp.

Der Unterschied ist doch ganz klar die Art und Weise, wie dieses "Konstrukt" entstanden ist. Das ekelt mich einfach nur an!

Nehmen wir nur mal "deine" Bayern als Beispiel:

Ich habe kürzlich einen Artikel über Uli Hoeneß gelesen. Dort schilderte er, wie er bei den Bayern anfing, dass es damals nur 20 und heute 1000 Mitarbeiter gab etc.
Ich finde Bayern scheiße, unsympathisch und was weiß ich noch, aber vor dieser Leistung kann man seinen Hut ziehen. Ich ziehe meinen Hut vor Gerhard Lütje, der sich das alles aufgebaut hat. Aber doch nicht vor einer z.B. Paris Hilton, die von Papis Erfolgen lebt oder eben vor RB.

Sportlich mag dieses Konstrukt ja erfolgreich sein, aber das geht mir am .... vorbei. Es tritt alles, was unter anderem auch deine Bayern mühsam aufgebaut haben, mit Füßen.

Tut mir leid, aber dies in eine Schublade zu stecken ...... r0-k(

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: DFB-Pokal 2018/19 allgemein

#101

Beitrag von BWR » Do 25. Apr 2019, 12:37

Kieler_27 hat geschrieben:@Stolle

"Mainstream gegen RB" ...... das tut weh. :evil:

RB steht für alles, was den Fußball in seinen Grundfesten zerstört. Und nun komm mir bitte nicht mit den öden Gegenargumenten: "Schau nach England, Holstein hat ja auch Großsponsoren" etc. pp.

Der Unterschied ist doch ganz klar die Art und Weise, wie dieses "Konstrukt" entstanden ist. Das ekelt mich einfach nur an!

Nehmen wir nur mal "deine" Bayern als Beispiel:

Ich habe kürzlich einen Artikel über Uli Hoeneß gelesen. Dort schilderte er, wie er bei den Bayern anfing, dass es damals nur 20 und heute 1000 Mitarbeiter gab etc.
Ich finde Bayern scheiße, unsympathisch und was weiß ich noch, aber vor dieser Leistung kann man seinen Hut ziehen. Ich ziehe meinen Hut vor Gerhard Lütje, der sich das alles aufgebaut hat. Aber doch nicht vor einer z.B. Paris Hilton, die von Papis Erfolgen lebt oder eben vor RB.

Sportlich mag dieses Konstrukt ja erfolgreich sein, aber das geht mir am .... vorbei. Es tritt alles, was unter anderem auch deine Bayern mühsam aufgebaut haben, mit Füßen.

Tut mir leid, aber dies in eine Schublade zu stecken ...... r0-k(
Das sehe ich åhnlich. Das eigentlich Verwerfliche an dem Konstrukt ist für mich, dass es praktisch unmöglich ist, Mitglied bei RBL zu werden. Damit ist das kein Fußballverein mehr, sondern ein reines Wirtschaftsunternehmen.
Natürlich ist mir bewusst, dass die Mitglieder bei anderen Vereinen auch wenig bis nichts zu sagen haben. Trotzdem ist es ein Unterschied, wenn man sich nicht einmal der Illusion hingeben kann, Teil des Ganzen zu sein.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: DFB-Pokal 2018/19 allgemein

#102

Beitrag von Stolle » Do 25. Apr 2019, 12:45

Is mir egal, da spielen tolle Jungs einen tollen Fußball und die können sogar meinen Bayern noch Meisterschaft und Pokal versauen. Schaffen sie das, dann haben sie sich das redlich verdient, auf der wirtschaftlichen Seite geben sich doch alle Vereine nichts mehr, die einen haben einen Kind, die anderen einen Kühne und manche gönnen sich irgendwelche Feigenblätter und meinen sie wären anders. Hinter den Kulissen regiert immer nur das Geld.
Ich weiß natürlich um die Probleme rund um RB, die klammere ich aber aus, ich sehe die Jungs gerne spielen, wie in dieser Saison auch Bremen oder Frankfurt, basta!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2018/19 allgemein

#103

Beitrag von KSV-Jannis » Do 25. Apr 2019, 14:00

Der Verein hat einfach keine Austrahlung, passt aber gut zum heutigen Zeitalter der DSDS Gewinner die keiner mehr nach kurzem Ruhm kennt. Ist halt ein Plastikverein so wie die Musiker bei solchen Sendungen auch Plastik Musik machen. Die Quoten sind bei solchen Sendungen, so wie die Quote auch bei Red Bull, gut. Passt zum Zeitgeist der Gesellschaft heute, der Wegwerfgesellschaft. Ist zwar schlussendlich alles Geschmackssache, aber der Verein ist wie Analogkäse.

Haben sich ins gemachte Nest Profifußball gesetzt und dieses sich zu eigen gemacht. Wie ein Kuckuk mit seinen Eiern, der andere Vereine rauswirft.

Schlimm sind eigentlich die Schlipsträger die dies damals zugelassen haben, vom sächsichen Verband bis zum DFB. Die sind die Schuldigen. Red Bull ist nur das Produkt und der Verband hat ihm ein Schaufenster gegeben. Das dort beim Verband Leute geschmiert wurden ist auch klar. Aber man weiss ja auch das dort viel Korruption herrscht vom DFB bis zur FIFA. Das spielt bei diesem Verein eine enorme Rolle bzw. er ist das Paradebeispiel dafür und ich finde das kann man nicht gut finden. Moralisch sehr verwerflich, so wie viele andere Firmen die Imagekampanien starten um von der Schmutzwäsche abzulenken und sich dann als Gönner/Macher darstellen.
Der Verein ist einfach ein Marketing-Monster mit allen Tricks der medialen Täuschung. Da sind sie anderen Vereinen durch ihre riesige Medienabteilung weit vorraus und wissen wie Manipulations unter dem Deckmantel der sportlichen Ertüchtigung läuft. Schlussendlich geht es ihnen nur um die Dose bzw. um von der Dose wegzukommen und sich mehr Standbeine aufzubauen. Klappt auch gut alles, weil deren Konsumententyp genau das möchte was er von der Dosenfirma zur seiner Befriedigung erhält. Ist ein Life-Style Produkt ohne regionalen Bezug. Ohne WM Stadion, hätten sie 100% nie ihre Zelte in Leipzig aufgeschlagen, das war genau das passende Gewerbegebiet um ihre Filiale zu eröffnen.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Do 25. Apr 2019, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: DFB-Pokal 2018/19 allgemein

#104

Beitrag von Stolle » Do 25. Apr 2019, 15:15

Alles unbestritten richtig, jedoch sind sie jetzt da wo andere nicht hingekommen sind die auch riesige Summen verbrannt haben und spielen guten Fußball.
Das sie da sein dürfen, dafür hat es ja fußballpolitische Entscheidungen gegeben, aber Politik hat ja im Fußball und dazugehörigen Foren nichts zu suchen.....
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2018/19 allgemein

#105

Beitrag von KSV-Jannis » Do 25. Apr 2019, 15:29

Gut man kann Schalke nennen und Co. aber mir geht es nicht um den sportlichen Erfolg. Jeder Verein hat höhen und tiefen, das hatten auch schon Wolfsburg und Leverkusen.
Da sind sie nichts besonderes und aus deren NLZ in Leipzig hat es auch noch keiner in die Erste geschafft. Das NLZ hat während der vierten Liga schon über 30 Millionen gekostet, in Liga 2 waren sie schon bei einer über 60 Millionen Anlage. Dafür bauen andere ganze Stadien.
Das sie Fußball spielen, gut kuck ich mir nicht an und werde ich auch aus den genannten Gründen nie würdigen. Die machen in meine Augen nichts spannend, eher langweilig und man verliert Interesse. Die TV Quoten von ihnen sind nicht schlecht, Platz 7 in der Bundesliga, aber die sind bei DSDS auch gut und das Produkt fragwürdig.

Antworten

Zurück zu „Nationale und internationale Pokale“