UEFA Europa League 2025/26
-
holzbein
- Moderator

- Beiträge: 19744
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
- Wohnort: BaWü
- Danksagungen erhalten: 328
- Für Beiträge: 195
-
Egon Olsen

- Beiträge: 3932
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
- Danksagungen erhalten: 87
- Für Beiträge: 67
Re: UEFA Europa League 2025/26
Stuttgarter Fans soll in Holland übel mitgespielt worden sein
ran.de/sid:
...Der VfB musste in Deventer nicht nur auf den angeschlagenen Tiago Tomas sowie Dan-Axel Zagadou, der sich im Abschlusstraining eine Muskelverletzung zugezogen hatte, verzichten, sondern auch auf einen Großteil der eigenen organisierten Fanszene, der vor der Partie wieder abgereist war. Hintergrund war, dass die niederländischen Behörden gegen die Anhänger in drei VfB-Fanbussen wegen angeblichem aggressivem Verhalten ein Betretungsverbot für Deventer ausgesprochen hatten, wie der Verein vor Anpfiff mitteilte. "Wir sind mit den Behörden und der UEFA im engen Austausch und drängen auf eine lückenlose Aufarbeitung der Vorkommnisse", sagte der Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle.
VfB-Boss Wehrle über Verhalten der Polizei: "Völlig unverhältnismäßig"
Nach der Partie ergänzte der VfB-Boss bei "RTL": "So was habe ich noch nie erlebt. Völlig unverhältnismäßig. Da sind unsere Fans aus dem Bus raus. Knüppel, die sind geschlagen worden, Knüppel. So geht die Fankultur in Europa kaputt. Ich bin schockiert. Wir haben uns auch bei der UEFA beschwert. Das können wir so auch nicht stehen lassen." Der 50-Jährige redete sich in Rage nach den Vorkommnissen von Deventer. "Ich bin froh, dass ich es selber gesehen habe. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Wir wurden noch über anderthalb Stunden festgehalten, bis wir überhaupt wieder das Gelände verlassen konnten", sagte Wehrle, "das hat nichts mehr mit einer fairen Fankultur zu tun, was die Polizeibehörde da zugelassen hat"...
ran.de/sid:
...Der VfB musste in Deventer nicht nur auf den angeschlagenen Tiago Tomas sowie Dan-Axel Zagadou, der sich im Abschlusstraining eine Muskelverletzung zugezogen hatte, verzichten, sondern auch auf einen Großteil der eigenen organisierten Fanszene, der vor der Partie wieder abgereist war. Hintergrund war, dass die niederländischen Behörden gegen die Anhänger in drei VfB-Fanbussen wegen angeblichem aggressivem Verhalten ein Betretungsverbot für Deventer ausgesprochen hatten, wie der Verein vor Anpfiff mitteilte. "Wir sind mit den Behörden und der UEFA im engen Austausch und drängen auf eine lückenlose Aufarbeitung der Vorkommnisse", sagte der Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle.
VfB-Boss Wehrle über Verhalten der Polizei: "Völlig unverhältnismäßig"
Nach der Partie ergänzte der VfB-Boss bei "RTL": "So was habe ich noch nie erlebt. Völlig unverhältnismäßig. Da sind unsere Fans aus dem Bus raus. Knüppel, die sind geschlagen worden, Knüppel. So geht die Fankultur in Europa kaputt. Ich bin schockiert. Wir haben uns auch bei der UEFA beschwert. Das können wir so auch nicht stehen lassen." Der 50-Jährige redete sich in Rage nach den Vorkommnissen von Deventer. "Ich bin froh, dass ich es selber gesehen habe. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Wir wurden noch über anderthalb Stunden festgehalten, bis wir überhaupt wieder das Gelände verlassen konnten", sagte Wehrle, "das hat nichts mehr mit einer fairen Fankultur zu tun, was die Polizeibehörde da zugelassen hat"...
-
elber5

- Beiträge: 5813
- Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
- Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
- Danksagungen erhalten: 140
- Für Beiträge: 102
Re: UEFA Europa League 2025/26
Stuttgart trotz Heimniederlage gegen Celtic in der nächsten Runde. Ich muss sagen, der Sebastian Hoeness ist langsam mal reif für den Titel "Trainer des Jahres"....ganz, ganz großes Kino was er da im Schwabenländle leistet.
-
Egon Olsen

- Beiträge: 3932
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
- Danksagungen erhalten: 87
- Für Beiträge: 67
Re: UEFA Europa League 2025/26
Das Finale der (europäischen) Namenlosen, genau wie in der Conference League.
SC Freiburg - Aston Villa (geändert, s. Nr. 5)
Crystal Palace - Rayo Vallecano
Und das ist nicht despektierlich gemeint.
SC Freiburg - Aston Villa (geändert, s. Nr. 5)
Crystal Palace - Rayo Vallecano
Und das ist nicht despektierlich gemeint.
Zuletzt geändert von Egon Olsen am Fr 8. Mai 2026, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
diaet

- Beiträge: 612
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
- Danksagungen erhalten: 31
- Für Beiträge: 21
Re: UEFA Europa League 2025/26
Nottingham hat 4:0 gegen Aston Villa verloren, weshalb letztere im Finale stehenEgon Olsen hat geschrieben: ↑Fr 8. Mai 2026, 06:21Das Finale der (europäischen) Namenlosen, genau wie in der Conference League.
SC Freiburg - Nottingham Forest
Crystal Palace - Rayo Valecano
Und das ist nicht despektierlich gemeint.
-
Egon Olsen

- Beiträge: 3932
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
- Danksagungen erhalten: 87
- Für Beiträge: 67
Re: UEFA Europa League 2025/26
Na gut, Aston Villa ist schon eine bekannte Größe... (wäre Nottingham auch)