Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Test- und Qualifikationsspiele

Spieler, EM-/WM-Turniere, Test-/Qualifikationsspiele
schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Test- und Qualifikationsspiele

#61

Beitrag von schwarkman » Di 11. Jun 2019, 21:18

4:0 nach 25 Minuten gegen Estland.....könnte ein hoher Sieg werden :whistle:

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Test- und Qualifikationsspiele

#62

Beitrag von Guy Incognito » Di 11. Jun 2019, 21:23

Der fussballerische Wert eines so krassen Leistungsunterschiedes ist dann aber auch überschaubar.
Bundesweit

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Test- und Qualifikationsspiele

#63

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 7. Sep 2019, 09:12

Das war gestern defensiv tw. ähnlich mau wie bei uns... Quo vadis
Wird ie EM-Quali am Ende verspielt?
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Test- und Qualifikationsspiele

#64

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 7. Sep 2019, 13:26

WELT
„Volley“?! Wie es zur missglückten Fan-Choreographie kam

Auszug: Irgendwer dachte aber noch mal darüber nach und kam auf den Gedanken, dass das Wort „Vollgas“ mit Blick auf die deutsche Geschichte bei einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft dann auch in einem anderen Kontext gesehen werden könnte. [... ] Das Ganze wurde am Mittag vor dem Spiel geändert und sorgte in den sozialen Netzwerken zum einen für Erheiterung und Unverständnis. [...]
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

didi
3 Bälle
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:51
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: Test- und Qualifikationsspiele

#65

Beitrag von didi » Sa 7. Sep 2019, 19:06

Löw wird zum Totengräber des deutschen Fußballs

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Test- und Qualifikationsspiele

#66

Beitrag von Heinz Holstein » So 13. Okt 2019, 22:06

Ein Ruhmesblatt ist das heute gegen die Esten nun wirklich nicht. Andererseits macht es die Heimmannschaft auch sehr gut im Rahmen der eigenen Möglichkeiten. Es gibt ja diese schöne 5€-Phrase - man ist immer so gut, wie der Gegner es zulässt.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Test- und Qualifikationsspiele

#67

Beitrag von altsg » So 13. Okt 2019, 23:03

nach der frühen roten karte, ging es nur ums gewinnen. das wurde seriös erledigt. punkz aus ende. da verstehe ich das dusselige gefrage von diesem reporter nicht mal ansatzweise.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Test- und Qualifikationsspiele

#68

Beitrag von elber5 » Mo 14. Okt 2019, 15:02

altsg hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 23:03
nach der frühen roten karte, ging es nur ums gewinnen. das wurde seriös erledigt. punkz aus ende. da verstehe ich das dusselige gefrage von diesem reporter nicht mal ansatzweise.
Sehe ich auch so, wichtig ist die direkte Qualifikation für das Sportfest im kommenden Jahr. Alles andere ist zweitrangig.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Test- und Qualifikationsspiele

#69

Beitrag von ChrisK2 » Mo 14. Okt 2019, 15:54

elber5 hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 15:02
altsg hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 23:03
nach der frühen roten karte, ging es nur ums gewinnen. das wurde seriös erledigt. punkz aus ende. da verstehe ich das dusselige gefrage von diesem reporter nicht mal ansatzweise.
Sehe ich auch so, wichtig ist die direkte Qualifikation für das Sportfest im kommenden Jahr. Alles andere ist zweitrangig.
Jogi kann, mit seinen Jungs, gern Urlaub machen!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Test- und Qualifikationsspiele

#70

Beitrag von Egon Olsen » Mi 14. Okt 2020, 07:30

Oh, letzter Beitrag vor genau einem Jahr...
Nun feiert man das gestrige 3:3 gegen die Schweiz ab, als ob die Eidgenossen amtierender Weltmeister wären. Ja, die Jungs waren engagiert. Ja, man hat einige gute offensive Passagen gesehen. Aber die Defensive? Da schließt man manchmal lieber die Augen. Selbst Manuel Neuer ist weit von seinen besten Zeiten entfernt, finde ich.
Da haben Verantwortliche und Spieler noch einen weiten Weg vor sich, wenn ernsthaft Titel angestrebt werden.
Wie die Engländer so schön sagen: "a mountain to climb"...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Test- und Qualifikationsspiele

#71

Beitrag von Stolle » Mi 14. Okt 2020, 07:38

Manuel Neuer spielt im Verein mit den Besten, in der Nationalmannschaft nicht!
Müller für Deutschland!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Test- und Qualifikationsspiele

#72

Beitrag von Mad Mario » Mi 14. Okt 2020, 09:23

Müller als IV oder AV ?
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Test- und Qualifikationsspiele

#73

Beitrag von Stolle » Mi 14. Okt 2020, 10:26

Abwehrarbeit beginnt ganz vorne, siehe Serra.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Test- und Qualifikationsspiele

#74

Beitrag von Mad Mario » Mi 14. Okt 2020, 11:02

Rüdiger als MS?
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Test- und Qualifikationsspiele

#75

Beitrag von Jupp » Mi 14. Okt 2020, 13:08

Neuer muss einfach noch weiter raus!
Dum spiro spero...

Antworten

Zurück zu „Nationalmannschaft“