Rund um die National-11
-
holli

- Danksagungen erhalten: 375
- Für Beiträge: 271
Re: Rund um die National-11
Ja okay ...der war jetzt dann doch wirklich Weltklasse von Wirtz.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
-
RodgauKieler

- Danksagungen erhalten: 95
- Für Beiträge: 76
-
alter treuer storch

- Danksagungen erhalten: 346
- Für Beiträge: 292
nachdem der blockierte Woldemade raus war, lief esRodgauKieler hat geschrieben: ↑So 7. Sep 2025, 22:15Da ging jetzt irgendwie ein Ruck durch die Mannschaft. Klasse Tore.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
-
zackmultiengine

- Danksagungen erhalten: 454
- Für Beiträge: 308
Von Stolpermade über Woltemessi zum 08/15-kicker ...
Die Nationalmannschaft hat das gleiche Problem wie Holstein, eine neuformierte Mannschaft muss erstmal zusammenfinden, sich einspielen. Hannover 96 unter Titz ist ein Ausnahmefall. Von dem guten Spiel bei der EM gegen Spanien vor gut einem Jahr ist in Mittelfeld und Angriff fast nichts mehr geblieben, Musiala verletzt, Havertz verletzt, Kroos, Gündogan nicht mehr dabei, Sane und Can außer Form. Amiri, Leweling, Beier machen zum Glück Hoffnung für Mittelfeld und Offensive.
Dass wegen der Terminhatz von FIFA und UEFA von früher mal Sechser-Gruppen und auf jetzt Vierer-Gruppen umgestellt wurde, macht es für eine neuformierte Mannschaft nicht einfacher. Die einzelnen Spiele haben jetzt fast die doppelte Bedeutung wie früher. Bei Holstein hat Rapp noch etwas Zeit, aber wenn die Absteiger nicht nach 34, sondern nach 17 Spieltagen feststehen würden, dann wäre die Situation schon deutlich kritischer.
Schade, dass die Slowakei noch einen unverdienten Sieg in Luxemburg in letzter Minute erringen konnte.
Die Nationalmannschaft hat das gleiche Problem wie Holstein, eine neuformierte Mannschaft muss erstmal zusammenfinden, sich einspielen. Hannover 96 unter Titz ist ein Ausnahmefall. Von dem guten Spiel bei der EM gegen Spanien vor gut einem Jahr ist in Mittelfeld und Angriff fast nichts mehr geblieben, Musiala verletzt, Havertz verletzt, Kroos, Gündogan nicht mehr dabei, Sane und Can außer Form. Amiri, Leweling, Beier machen zum Glück Hoffnung für Mittelfeld und Offensive.
Dass wegen der Terminhatz von FIFA und UEFA von früher mal Sechser-Gruppen und auf jetzt Vierer-Gruppen umgestellt wurde, macht es für eine neuformierte Mannschaft nicht einfacher. Die einzelnen Spiele haben jetzt fast die doppelte Bedeutung wie früher. Bei Holstein hat Rapp noch etwas Zeit, aber wenn die Absteiger nicht nach 34, sondern nach 17 Spieltagen feststehen würden, dann wäre die Situation schon deutlich kritischer.
Schade, dass die Slowakei noch einen unverdienten Sieg in Luxemburg in letzter Minute erringen konnte.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
Holstein1965

- Danksagungen erhalten: 471
- Für Beiträge: 295
Das sagt der Trainer: (fußballdaten.de)
„ Nach dem Debakel in der Slowakei (0:2) war Nagelsmann nicht von seinen Ambitionen für das Mammutturnier im kommenden Jahr in den USA, Kanada und Mexiko abgerückt. "Das Ziel ist nach wie vor das gleiche. Es zu ändern, wäre unglaubwürdig. Aber natürlich stehe ich heute nicht überragend gut da, das weiß ich", sagte der Bundestrainer am Donnerstagabend in Bratislava: "Aber es wäre ein fatales Zeichen zu sagen, wir wollen nicht mehr Weltmeister werden."
Nun gut, gestern hat es mit Ach und Krach zu einem Sieg über den Weltranglisten 73. gereicht. Aber auch nur deshalb, weil sich einmal Torwart und Verteidiger der Nordiren nicht einig waren und weil Wirtz einen Freistoß schön versenkte. Ansonsten?
Stückwerk ohne erkennbaren Fortschritt. Wie man einen Rüdiger nach dessen desolater Leistung in der Slowakei wieder aufstellt, muss ich nicht verstehen. Er hat es ja dann auch gedankt und zurückgezahlt und ist zum Glück im nächsten Spiel gelbgesperrt.
Vielleicht sollte irgendjemand mal Nagelsmann sagen, dass es ratsam ist, einen Schritt nach dem nächsten zu machen. Der nächste Schritt ist die Qualifikation für die WM und die ist für mich noch weit weg.
Nur mal nebenbei ein paar andere Ergebnisse:
Türkei - Spanien 0:6
Armenien - Portugal 0:5
Belgien - Kasachstan 6:0
Aber ich lese auch von einen mühsamen 2:0 der Engländer gegen Andorra und Kritik an Trainer Tuchel. Hauerha.
Diese Konzepttrainer schauen mir einfach zuviel aufs Tablett.
„ Nach dem Debakel in der Slowakei (0:2) war Nagelsmann nicht von seinen Ambitionen für das Mammutturnier im kommenden Jahr in den USA, Kanada und Mexiko abgerückt. "Das Ziel ist nach wie vor das gleiche. Es zu ändern, wäre unglaubwürdig. Aber natürlich stehe ich heute nicht überragend gut da, das weiß ich", sagte der Bundestrainer am Donnerstagabend in Bratislava: "Aber es wäre ein fatales Zeichen zu sagen, wir wollen nicht mehr Weltmeister werden."
Nun gut, gestern hat es mit Ach und Krach zu einem Sieg über den Weltranglisten 73. gereicht. Aber auch nur deshalb, weil sich einmal Torwart und Verteidiger der Nordiren nicht einig waren und weil Wirtz einen Freistoß schön versenkte. Ansonsten?
Stückwerk ohne erkennbaren Fortschritt. Wie man einen Rüdiger nach dessen desolater Leistung in der Slowakei wieder aufstellt, muss ich nicht verstehen. Er hat es ja dann auch gedankt und zurückgezahlt und ist zum Glück im nächsten Spiel gelbgesperrt.
Vielleicht sollte irgendjemand mal Nagelsmann sagen, dass es ratsam ist, einen Schritt nach dem nächsten zu machen. Der nächste Schritt ist die Qualifikation für die WM und die ist für mich noch weit weg.
Nur mal nebenbei ein paar andere Ergebnisse:
Türkei - Spanien 0:6
Armenien - Portugal 0:5
Belgien - Kasachstan 6:0
Aber ich lese auch von einen mühsamen 2:0 der Engländer gegen Andorra und Kritik an Trainer Tuchel. Hauerha.
Diese Konzepttrainer schauen mir einfach zuviel aufs Tablett.
Mein Gott Walter
-
zackmultiengine

Frankreich hat auch nur mit Ach und Krach 2:1 gegen Island gewonnen.
Für Thomas Tuchel freue ich mich. Die Schlagzeilen der Empörungsjournaille waren schon vorgefertigt, musste alles im Papierkorb landen nach dem 5:0-Sieg in Serbien. Würde mich echt mal interessieren, was bei diesen Schmierfinken der englischen Boulevardblätter überwiegt, die Freude über das klasse Spiel von England oder die Enttäuschung, dass ein deutsche Trainer diesen Erfolg mitzuverantworten hat.
Für Thomas Tuchel freue ich mich. Die Schlagzeilen der Empörungsjournaille waren schon vorgefertigt, musste alles im Papierkorb landen nach dem 5:0-Sieg in Serbien. Würde mich echt mal interessieren, was bei diesen Schmierfinken der englischen Boulevardblätter überwiegt, die Freude über das klasse Spiel von England oder die Enttäuschung, dass ein deutsche Trainer diesen Erfolg mitzuverantworten hat.
-
PavelDobry

- Danksagungen erhalten: 270
- Für Beiträge: 176
-
zackmultiengine

Die "Daily Mail" schrieb:
"England muss bis zum letzten Mann im Trikot englisch sein. Wir brauchen keinen Thomas Tuchel, sondern einen Patrioten, für den das Land an erster, zweiter und dritter Stelle steht."
"England muss bis zum letzten Mann im Trikot englisch sein. Wir brauchen keinen Thomas Tuchel, sondern einen Patrioten, für den das Land an erster, zweiter und dritter Stelle steht."
-
PavelDobry

Die politische Ausrichtung der Daily Mail ist ungefähr mit den Axel Springer Medien zu vergleichen - konservativ, rechts für die untere Mittelschicht...
-
Heinz Holstein

- Danksagungen erhalten: 48
- Für Beiträge: 32
Ein neuerlicher pauschaler Klassiker aus des Schreibers Feder - bin zum Thema konservativ bin ich dabei…. Alles danach ist doch sehr fragwürdig bis hin zur Diffamierung.PavelDobry hat geschrieben: ↑Fr 12. Sep 2025, 12:14Die politische Ausrichtung der Daily Mail ist ungefähr mit den Axel Springer Medien zu vergleichen - konservativ, rechts für die untere Mittelschicht...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell
"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant
George Orwell
Immanuel Kant
-
Mad Mario

- Danksagungen erhalten: 338
- Für Beiträge: 213
Das passt schon so.
https://de.wikipedia.org/wiki/Daily_Mail
https://de.wikipedia.org/wiki/Daily_Mail
Die Mail gilt als Stimme der traditionell eingestellten unteren Mittelschicht des sogenannten „Middle England“.[4] Im Verbund mit der Mail erscheint You Mag.
Die Daily Mail ist berüchtigt für ihre kontroversen, oft sensationsgierigen Berichte, die in der Vergangenheit heftige Kritik ausgelöst haben. Sie wird als unzuverlässige Quelle betrachtet, insbesondere aufgrund verzerrter und übertriebener Darstellungen.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
-
PavelDobry

Vielleicht solltest du dich vorher mit dem Medium beschäftigen, bevor du meine Einordnung als fragwürdig oder sogar als diffamierend bewertest. Getroffene Hunde bellen...Heinz Holstein hat geschrieben: ↑Fr 12. Sep 2025, 13:11Ein neuerlicher pauschaler Klassiker aus des Schreibers Feder - bin zum Thema konservativ bin ich dabei…. Alles danach ist doch sehr fragwürdig bis hin zur Diffamierung.PavelDobry hat geschrieben: ↑Fr 12. Sep 2025, 12:14Die politische Ausrichtung der Daily Mail ist ungefähr mit den Axel Springer Medien zu vergleichen - konservativ, rechts für die untere Mittelschicht...
-
Heinz Holstein

- Danksagungen erhalten: 48
- Für Beiträge: 32
Ich bin nicht bissig - bei mir gibt es den Spiegel, die Zeit, die Welt und auch mal die Bild; die Tagesschau, ntv und auch die BBC. Mir ging es um die Pauschalierung der unteren Mittelschicht. Nicht alle, die monetär suboptimal ausgestattet sind, sind zugleich Leser von Axel-Springer-Medien - das war mir zu kurz gesprungen.PavelDobry hat geschrieben: ↑Fr 12. Sep 2025, 15:56Vielleicht solltest du dich vorher mit dem Medium beschäftigen, bevor du meine Einordnung als fragwürdig oder sogar als diffamierend bewertest. Getroffene Hunde bellen...Heinz Holstein hat geschrieben: ↑Fr 12. Sep 2025, 13:11Ein neuerlicher pauschaler Klassiker aus des Schreibers Feder - bin zum Thema konservativ bin ich dabei…. Alles danach ist doch sehr fragwürdig bis hin zur Diffamierung.PavelDobry hat geschrieben: ↑Fr 12. Sep 2025, 12:14Die politische Ausrichtung der Daily Mail ist ungefähr mit den Axel Springer Medien zu vergleichen - konservativ, rechts für die untere Mittelschicht...
Bei Fragwürdig bleibe ich, Diffamierung war vielleicht eine Nummer zu hoch.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell
Immanuel Kant
George Orwell
Immanuel Kant
-
PavelDobry

Ich habe deine Bemerkung mir gegenüber schon als bissig empfunden. Vielleicht solltest du rückblickend etwas zurückrudern, da die Einordnung meinerseits so falsch nämlich nicht zu sein scheint, wenn selbst Wikipedia ähnlich formuliert.
-
ChrisK2

- Danksagungen erhalten: 164
- Für Beiträge: 130