Rund um die National-11
-
Re: Rund um die National-11
War immerhin auswärts bzw. auf neutralem Boden (St. Gallen)...
-
- Moderator
Tatsächlich fand ich das Spiel gar nicht so schlecht. War extrem eng bei 21 Spielern im 16er der Lichtensteiner

https://www.kicker.de/liechtenstein-geg ... spieldaten
-
Jo, wie gesagt, ich habe es nicht geguckt. Ein Arbeitskollege meinte vorhin aber auch, dass vor allem der Torwart von denen sehr gut gehalten hat.schwarkman hat geschrieben: ↑Fr 3. Sep 2021, 12:24Tatsächlich fand ich das Spiel gar nicht so schlecht. War extrem eng bei 21 Spielern im 16er der LichtensteinerDie standen ausschließlich im eigenen 16er, das allerdings haben sie dann gut gemacht. Bei mehr Räumen wäre das ein hoher Sieg unserer Farben geworden.
-
Tatsächlich fand ich das Spiel gar nicht mal so gutschwarkman hat geschrieben: ↑Fr 3. Sep 2021, 12:24Tatsächlich fand ich das Spiel gar nicht so schlecht. War extrem eng bei 21 Spielern im 16er der LichtensteinerDie standen ausschließlich im eigenen 16er, das allerdings haben sie dann gut gemacht. Bei mehr Räumen wäre das ein hoher Sieg unserer Farben geworden.

Die Spieldaten kannst doch wirklich knicken, da werden DREIßIG!! Torschüsse für die Natio aufgeführt, hä... hab ich da ein anderes Spiel gesehen. Gut wenn mann solche Fahrkarten von Süle (2x in den 2.Rang) da mit rein rechnet und jede Flanke die vom Torwart problemlos vom Himmel gepflückt wurde, dann kommt das vielleicht irgendwie hin. Sowas nenne ich Schönfärberei. Genauso wie ich mir bei den Interviews nach dem Spiel von Kimmich, Werner und leider auch Flick, verarscht vor komme. Da werden lächelnd irgendwelche einstudierten Satzbausteine vorgetragen, das dann allerdings professionell und fehlerfrei. Für mich hat sich das mit der Natio wirklich bis auf weiteres erledigt und nicht weil ich vorrangig die Leistung gestern kritisiere, sondern wie man damit offensichtlich umgeht.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-
- Konfuzius-
-
- Moderator
Da waren eben die "bei mehr Räumen" und zack 1:0. Und wie es aussieht geht da wesentlich mehrschwarkman hat geschrieben: ↑Fr 3. Sep 2021, 12:24Tatsächlich fand ich das Spiel gar nicht so schlecht. War extrem eng bei 21 Spielern im 16er der LichtensteinerDie standen ausschließlich im eigenen 16er, das allerdings haben sie dann gut gemacht. Bei mehr Räumen wäre das ein hoher Sieg unserer Farben geworden.
EDIT: Zack 2:0--3:0
-
- kicktipp-Gold: 2014/15
-
- Moderator

Edit: 5:0
-
Gegen Rumänien heute mal wieder der Beweis, dass man mit Ballbesitz-Fußball keinem Blumentopf gewinnt. Wäre der Strafraum jetzt ein Kreis könnte man denken, es wird Handball gespielt.
"Impfung rettet Leben und Kultur"
-
Ich fand das Spiel sehr schön anzusehen. Wäre froh, wenn Holstein nach Rückstand auch so spiele.
-
Einigermaßen unterhaltsam ja, aber nicht richtig gut. Im Kicker gibt es z. B. drei Fünfen als Noten.
Positiv sicher, dass ein Rückstand aufgeholt wurde. Dass das Gegentor mal wieder einer orientierungsschwachen Abwehr, die nicht zupackt, geschuldet ist: Geschenkt. Man sollte Rumänien jetzt nicht übermäßig stark reden, vor 20, 25 Jahren waren die international auf einem höheren Level. Und was den Rest der Gruppe angeht: Alles andere als der erste Platz kann nicht Anspruch einer deutschen Nationalmannschaft sein, bei allem Respekt für die anderen Länder bzw. deren Mannschaften.
Positiv sicher, dass ein Rückstand aufgeholt wurde. Dass das Gegentor mal wieder einer orientierungsschwachen Abwehr, die nicht zupackt, geschuldet ist: Geschenkt. Man sollte Rumänien jetzt nicht übermäßig stark reden, vor 20, 25 Jahren waren die international auf einem höheren Level. Und was den Rest der Gruppe angeht: Alles andere als der erste Platz kann nicht Anspruch einer deutschen Nationalmannschaft sein, bei allem Respekt für die anderen Länder bzw. deren Mannschaften.
-
Ich guck mir nur noch die U21 an, das macht noch Spass
-
Was für ein Grottenkick ist das heute wieder.
"Impfung rettet Leben und Kultur"
-
Am Ende doch klar und deutlich, erster Platz in der Quali-Gruppe ist fest.
Das war das Mindeste und man sollte jetzt nicht wieder in Euphorie verfallen.
Vor allem ist die Qualität im Vergleich mit den Schwergewichten Spanien, Frankreich und Italien zu steigern.
Möge H. Flick ein ähnlich glückliches Händchen haben wie Klinsmann und Löw vor gut 15 Jahren, die hatten damals frischen Wind in die Nationalmannschaft gebracht.
Das war das Mindeste und man sollte jetzt nicht wieder in Euphorie verfallen.
Vor allem ist die Qualität im Vergleich mit den Schwergewichten Spanien, Frankreich und Italien zu steigern.
Möge H. Flick ein ähnlich glückliches Händchen haben wie Klinsmann und Löw vor gut 15 Jahren, die hatten damals frischen Wind in die Nationalmannschaft gebracht.
-
-
Es ist noch gar nicht lange her, da wurde die deutsche Nationalelf für die nächste Zeit abgeschrieben, Italien geradezu vergöttert. Nun hat sich Deutschland souverän qualifiziert für die WM, während Italien in die Play-off-Runde muss. Dort warten einige relativ leichte Gegner, aber auch
einige relativ schwere, vor allem wird Italien sicherlich hoffen, dass es nicht zum Duell mit Portugal kommen wird.
einige relativ schwere, vor allem wird Italien sicherlich hoffen, dass es nicht zum Duell mit Portugal kommen wird.