Nationalmannschaft der Frauen

Spieler, EM-/WM-Turniere, Test-/Qualifikationsspiele
zackmultiengine
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 233
Für Beiträge: 168

Re: Nationalmannschaft der Frauen

Beitrag von zackmultiengine » Do 14. Sep 2023, 10:41

Co-Trainerin Britta Carlson soll eine Umfrage unter den Spielerinnen gemacht haben, ob sie sich eine weitere Zusammenarbeit unter MVT vorstellen können. Sie hat diesen Unsinn natürlich sofort dementiert. Ich hoffe, dass sie gegen den Urheber, wenn der feststellbar ist (offenbar Sky), rechtliche Schritte einleitet. Das ist strafbare üble Nachrede.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Beneto
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 21
Für Beiträge: 19

Beitrag von Beneto » Fr 22. Sep 2023, 21:30

Zur Zeit ist in den deutschen Nationalmannschaften echt der Wurm drin. Der heutige Auftritt in Dänemark war leider nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Zu zögerlich und mutlos in der ersten Hälfte, Magull und Anyomi mit Problemen beim Passspiel.

Zweite Hälfte gab man sich sehr angriffslustig und schaffte es für ein paar Minuten, die Däninnen am eigenen Strafraum festzunageln. Die generierten Chancen wurden aber nicht genutzt, trotz 2 sehr guten Kopfball-Chancen. Das 2:0 für die Gastgeberinnen zog dann endgültig den Stecker. Merle Frohms sah auch nicht gut aus bei dem Tor.

Da wird noch einiges an Aufbauarbeit nötig sein, um wieder Koordination, Präzision und vor allem Selbstvertrauen zu gewinnen. Ich wünsche MVT alles gute und eine schnelle Genesung. Falls sie zum Jahresende nicht wieder fit ist, sollte sie den Weg für eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger frei machen.

zackmultiengine
5 Bälle

Beitrag von zackmultiengine » Fr 22. Sep 2023, 23:04

Beneto hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2023, 21:30
Zur Zeit ist in den deutschen Nationalmannschaften echt der Wurm drin. Der heutige Auftritt in Dänemark war leider nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Zu zögerlich und mutlos in der ersten Hälfte, Magull und Anyomi mit Problemen beim Passspiel.

Zweite Hälfte gab man sich sehr angriffslustig und schaffte es für ein paar Minuten, die Däninnen am eigenen Strafraum festzunageln. Die generierten Chancen wurden aber nicht genutzt, trotz 2 sehr guten Kopfball-Chancen. Das 2:0 für die Gastgeberinnen zog dann endgültig den Stecker. Merle Frohms sah auch nicht gut aus bei dem Tor.
Beim 0:2 sah die Abwehr extrem schlecht aus. Die Däninnen haben das geschickt gemacht, zeitweise den Gegner kommen lassen, dann wieder ganz hoch attackieren. Die Zeiten, wo eine deutsche Frauennationalmannschaft in Ruhe ihr Spiel aufziehen konnte, ist vorbei. In so einer Phase fiel das 0:2, da dürfen die Spielerinnen sich nicht treiben lassen und den Ball in der eigenen Hälfte hin und herspielen, einfach weg mit dem Ball, ein weiter Befreiungsschlag und die größte Gefahr ist erstmal gebannt. Dann haben zwar die Däninnen vermutlich den Ball, aber die Abwehr kann sich neu sortieren. Aus meiner Sicht sollte das zum taktischen Grundzeug gehören, wenn der Gegner plötzlich wie verrückt die ballführenden Abwehrspieler anläuft, weg mit dem Ball in die gegnerische Hälfte. Die neue Trainerin oder der neue Trainer hat viel Arbeit vor sich. An eine Rückkehr von MVT glaube ich nicht, das Vertrauen der Mannschaft in sie ist offenbar nicht mehr vorhanden.

Beneto
5 Bälle

Beitrag von Beneto » Sa 23. Sep 2023, 09:14

zackmultiengine hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2023, 23:04
... da dürfen die Spielerinnen sich nicht treiben lassen und den Ball in der eigenen Hälfte hin und herspielen, einfach weg mit dem Ball, ...
Genau das habe ich mir auch gedacht. Was sollte das Quergeschiebe in der eigenen Hälfte, vor allem bei der Passquote gestern?

Einige Spielerinnen hatten echt gute Momente, wie z.B. Gwinn, Oberdorf oder natürlich Popp. Aber das Gesamtbild war leider eher Regionalliga. Ich bin trotzdem gespannt auf Dienstag.

Stolle
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 94

Beitrag von Stolle » Sa 23. Sep 2023, 13:34

Auch die Frauen sind inzwischen zu satt, ging allerdings recht schnell. Wo es für sie früher nur um den Fußball ging wurden sie jetzt auch vom medialen Drumherum, eine Doku hier eine Doku da, überrollt und konnten dem Sport nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit widmen um erfolgreich zu sein.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Beneto
5 Bälle

Beitrag von Beneto » Di 26. Sep 2023, 20:39

Das war doch mal ein ansehnliches Spiel mit einem tollen Ergebnis :) .

elber5
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 97
Für Beiträge: 71

Beitrag von elber5 » Mi 27. Sep 2023, 10:27

Beneto hat geschrieben:
Di 26. Sep 2023, 20:39
Das war doch mal ein ansehnliches Spiel mit einem tollen Ergebnis :) .
Ich fand das Spiel klasse...in der heutigen KN spekuliert man mit Stefan Kuntz als neuen Trainer....

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 341
Für Beiträge: 201

Beitrag von Holstein1965 » Mi 27. Sep 2023, 11:40

Also MVT wird nicht zurückkehren. Es gab schon letztes Jahr vor der EM Differenzen, die durch den sportlichen Erfolg überdeckt wurden.
Diese sind nun wieder offen aufgetreten und es wird höchste Zeit hier Klarheit zu schaffen. Der DFB Präsident schiebt sich aber lieber die Brille auf die Stirn, glänzt auch gestern wieder mit Abwesenheit im Stadion und lässt die Frauen im Stich.
„ Es ändert aber nichts daran, wie wir uns vorbereiten. Wenn wir nun etwas verändern würden, würde das ja bedeuten, dass wir vorher nicht alles gemacht haben, um gewinnen zu wollen.“
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.

Beneto
5 Bälle

Beitrag von Beneto » Fr 27. Okt 2023, 21:02

So, das war ein sehr durchwachsenes Spiel gegen Wales. Das Endergebnis passt ja mit 5:1, aber zur Pause stand es 1:1 mit ungewissem Ausgang. Die deutschen Frauen eigentlich haushoch überlegen, brauchen jeweils 10 Großchancen (von den letzten 3 mal abgesehen), um einen Treffer zu erzielen. So einen einfachen Gegner werden sie so schnell nicht wieder bekommen.

Bei vielen Pässen habe ich mich gefragt, für wen der überhaupt bestimmt war, welche Idee dahinter steckte, den so zu spielen. Auch wieder häufig Pässe in den Rücken, statt in den Lauf oder zu schnell geschossen, um ihn noch vor dem Seitenaus zu retten. Und ich wüsste gerne mal, wieviele Ecken wir insgesamt hatten. Mehr als 10 waren das auf jeden Fall.

Das Spiel scheint noch ziemlich stark auf die Kapitänin Alexandra Popp ausgerichtet zu sein, die verletzungbedingt auf der Bank saß. Ich habe jedenfalls volles Vertrauen in Horst Hrubesch. Wenn jemand das Los für Olympia klar machen kann, dann er.

Interceptor
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 72

Beitrag von Interceptor » Sa 4. Nov 2023, 12:59

Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 116
Für Beiträge: 90

Beitrag von ChrisK2 » Sa 4. Nov 2023, 13:18

Alles andere hätte mich auch überrascht.

zackmultiengine
5 Bälle

Beitrag von zackmultiengine » Fr 1. Dez 2023, 12:10

Das kann heute Abend spannend werden, ein Sieg mit 2 Toren Differenz gegen Dänemark ist ein absolutes Muss. 2022 wurden die Dänen im ersten EM-Spiel mit 4:0 geschlagen, aber das scheint Ewigkeiten her zu sein ...

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 107
Für Beiträge: 53

Beitrag von schwarkman » Fr 1. Dez 2023, 20:48

zackmultiengine hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2023, 12:10
Das kann heute Abend spannend werden, ein Sieg mit 2 Toren Differenz gegen Dänemark ist ein absolutes Muss. 2022 wurden die Dänen im ersten EM-Spiel mit 4:0 geschlagen, aber das scheint Ewigkeiten her zu sein ...
Immerhin, nach 15 Minuten 1:0. Mal sehen was geht
EDIT: 2:0 26. Minute

alter treuer storch
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 262
Für Beiträge: 225

Beitrag von alter treuer storch » Fr 1. Dez 2023, 23:48

Am Ende 3-0 und endlich mal wieder positive Zeichen auch auf den Rängen
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.

Reika
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 46
Für Beiträge: 40

Beitrag von Reika » Sa 2. Dez 2023, 06:23

Hrubesch schickt eine Auswechselspielerin mit einem Klaps auf den Po auf den Rasen.
Na, der traut sich was in Zeiten von allgemeiner correctness. :mrgreen:

Zurück zu „Nationalmannschaft“