Nationalmannschaft der Frauen
-
- Danksagungen erhalten: 222
- Für Beiträge: 166
Re: Nationalmannschaft der Frauen
Man kann diese ganze Diskussion nach einem blamablen Abschneiden einer Fußballnationalmannschaft ganz einfach ausschließen.
Im Vertrag der/des jeweiligen Trainerin/Trainers, wird festgeschrieben, dass beim scheitern in der Vorrunde einer Europa- oder Weltmeisterschaft, das Arbeitsverhältnis mit Ablauf des jeweiligen Monats endet.
Im Vertrag der/des jeweiligen Trainerin/Trainers, wird festgeschrieben, dass beim scheitern in der Vorrunde einer Europa- oder Weltmeisterschaft, das Arbeitsverhältnis mit Ablauf des jeweiligen Monats endet.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 198
- Für Beiträge: 115
So einen Automatismus im Vertrag fände ich kontroproduktiv.holli hat geschrieben: ↑Fr 4. Aug 2023, 12:35Man kann diese ganze Diskussion nach einem blamablen Abschneiden einer Fußballnationalmannschaft ganz einfach ausschließen.
Das Trainerteam soll etwas entwickeln und mutig statt ängstlich handeln.
Zudem kannst du auch mit guter Leistung und viel Pech ausscheiden (was hier nicht der Fall war), das würde ein Automatismus im Vertrag nicht berücksichtigen können.
-
- Danksagungen erhalten: 124
- Für Beiträge: 87
Eine Entwicklung hat bei den Frauen ja zweifelsfrei stattgefunden, leider in die falsche Richtung.
Im Rahmen der Gleichberechtigung sollte bei den Frauen mal ein Mann das Ruder übernehmen, evtl. kann man Herrn Magath für diesen Posten gewinnen?
Im Rahmen der Gleichberechtigung sollte bei den Frauen mal ein Mann das Ruder übernehmen, evtl. kann man Herrn Magath für diesen Posten gewinnen?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 71
- Für Beiträge: 49
-
- Danksagungen erhalten: 84
- Für Beiträge: 53
Ich glaube, die sind zu alt für ihn
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer
Dietrich Bonhoeffer
-
- Danksagungen erhalten: 240
- Für Beiträge: 205
Immer diese Diskussionen, wenn es mal nicht so gut läuft. Die Damen haben mir seit Ende der 80iger Jahre soviel Freude gemacht, mit Ausnahme der Heim-WM ( da war zu viel Druck auf der Mannschaft ). Jetzt ist mal ein Turnier in die Hose gegangen. Verletzunspech war ja auch dabei. Und die sogenannten Kleinen werden auch immer besser, das sollte man auch mal anerkennen. Brasilien raus, Kanada raus, Italien raus und Deutschland raus. Ist das so bitter, daß manche " merkwürdige " Kommentare kommen müssen? Um die Frauen-Mannschaft mache ich mir keine großen Sorgen. Freue mich jetzt auf die nations-League bei den Damen. Bin sicher, die machen uns bald wieder so einen Spaß wie bei der EM.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
-
- Danksagungen erhalten: 191
- Für Beiträge: 120
Nations-League bei den Damen?
Der Blödsinn interessiert mich ja nichtmal bei den Männern.
Was das nicht alles gibt....

Der Blödsinn interessiert mich ja nichtmal bei den Männern.
Was das nicht alles gibt....
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
-
- Danksagungen erhalten: 222
- Für Beiträge: 166
Gute Leistung und mit Pech ausscheiden, wohl sehr unwahrscheinlich. Ich behaupte, sowas ist eine reine Schönrederei. Das kann vielleicht mal in einem Spiel passieren, in einem Ko-Spiel z.B.holzbein hat geschrieben: ↑Fr 4. Aug 2023, 12:53So einen Automatismus im Vertrag fände ich kontroproduktiv.holli hat geschrieben: ↑Fr 4. Aug 2023, 12:35Man kann diese ganze Diskussion nach einem blamablen Abschneiden einer Fußballnationalmannschaft ganz einfach ausschließen.
Das Trainerteam soll etwas entwickeln und mutig statt ängstlich handeln.
Zudem kannst du auch mit guter Leistung und viel Pech ausscheiden (was hier nicht der Fall war), das würde ein Automatismus im Vertrag nicht berücksichtigen können.
In einer Vorrunde passiert sowas nur wenn man eben Leistungsmäßig unterlegen ist, oder aber andere Dinge (Taktik, Einstellung) nicht stimmen.
Alles Sache des Trainerstabes.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
-
- Danksagungen erhalten: 195
- Für Beiträge: 143
Titelverteidiger USA ausgeschieden, die Schweden haben das Uli-Hoeneß-Gedächtnisschießen gewonnen,
was für ein kurioses 11-m-Schießen
was für ein kurioses 11-m-Schießen

Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
- Danksagungen erhalten: 240
- Für Beiträge: 205
echt cooles Ding. erinnert an Draisaitls puck beim penalty- schießen gegen Kanada. Da passte kein Blatt zwischen Ball und Torlinie.zackmultiengine hat geschrieben: ↑So 6. Aug 2023, 13:43Titelverteidiger USA ausgeschieden, die Schweden haben das Uli-Hoeneß-Gedächtnisschießen gewonnen,
was für ein kurioses 11-m-Schießen![]()
Mich hat Megan Rapinoe verwundert. Zum Einen verballert sie ihren Elfer übers Tor und anschließend lacht sie die ganze Zeit.
Wenn man böse ist, könnte man meinen sie hat mit Absicht verballert, warum auch immer.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
Aufstieg 11.05.2024
-
- kicktipp-Gold: 2014/15
- Danksagungen erhalten: 282
- Für Beiträge: 138
Zwischen Lachen und Weinen passt auch oft kein Blatt Papier, besonders bei Frauen, wenn Mann das noch sagen darf...
Don't stop believin'...
-
- Danksagungen erhalten: 102
- Für Beiträge: 67
Re: Nationalmarum dann annschaft der Frauen
Das grundlegende Problem bei den Nationalmannschaften sowohl der Frauen wie der Herren ist die Zuständigkeit des DFB.
Es handelt sich letztlich um die Creme des Profisports und Erfolg und Misserfolg haben großen Einfluss auf die Profiligen. Warum dann Amateure mit amateurhaften Strukturen hier das Sagen haben, ist doch nicht nachzuvollziehen. Die Nationalmannschaften gehören unter das Dach der DFL.
Es handelt sich letztlich um die Creme des Profisports und Erfolg und Misserfolg haben großen Einfluss auf die Profiligen. Warum dann Amateure mit amateurhaften Strukturen hier das Sagen haben, ist doch nicht nachzuvollziehen. Die Nationalmannschaften gehören unter das Dach der DFL.
Eiswürfel sind keine Lederschuhe!
-
Der Einfluss der DFL ist ja jetzt schon sehr groß, aber ob deren Leute so viel professioneller agieren? Wie war das nochmal mit der Besetzung des Sportdirektor-Postens: Watzke (DFL) nahm an der entscheidenden Sitzung teil, man hatte offenbar niemanden für den Posten gefunden, dann sagte Watkze: "Rudi, das wäre doch was für dich". Einige meinten ja damals, dass es schade sei, dass Schneekloth nicht Uwe Stöver mit zur Sitzung genommen hatte. Aber mittlerweile sind wir mit Stövers Arbeit ja sehr zufrieden.Joschi hat geschrieben: ↑Mo 7. Aug 2023, 09:18Das grundlegende Problem bei den Nationalmannschaften sowohl der Frauen wie der Herren ist die Zuständigkeit des DFB.
Notwendig sind kurzfristig vor allem professionell arbeitende Trainer. Es ist falsch, Testspiele ausschließlich für Experimente zu nutzen, so wie Flick es gemacht hat. Nach den Aussagen einiger Spielerinnen, hat niemand im DFB-Team im Entferntesten mit einen Vorrunden-Aus gerechnet. Mit so einer Überheblichkeit kann man heute nicht mehr in ein Turnier gehen, das Achtelfinale muss sich hart erarbeitet werden, das ist kein Selbstläufer. Früher vielleicht mal, heute nicht mehr. Eine gute Vorbereitung und die richtige Einstellung mit Respekt vor jedem Gegner, damit wäre schon viel geholfen.
-
- Danksagungen erhalten: 102
- Für Beiträge: 67
Es muss auch diese Beamtenmentalität der Funktionäre ein Ende haben und der Leistungsgedanke wieder im Vordergrund stehen. Wenn der DFB-Präsident sinngemäß sagt, es sei doch nur Fußball und zu viel Schwarz-Weiß-Malerei, dann fällt mir nix mehr ein (auch wenn vielleicht der Wirtschaftsminister "Am Ende ist es nur Geld" hier Pate gestanden haben mag). Wenn Voss-Tecklenburg diesen hässlich-verlogenen Standard-Spruch "Ich laufe nicht weg" nutzt, um scheinhelig ihren gutdotierten Chill-Job zu retten, wundert das nicht. Da muss eben der Arbeitgeber die Reißleine ziehen, um zu zeigen, dass das Amt Bundestrainer*in etwas mehr beinhaltet als Freiflüge in die Stadien der großen Metropolen auf dieser Erde. Diese Konsequenz ist man beim DFB nicht in der Lage zu ziehen, wie mehrfach bewiesen. Da ist Kumpanei und Deckmäntelchen angesagt. Das wissen die Protagonisten ja auch und brauchen sich ihrer Verantwortung eben nicht mehr mit Haut und Haaren zu verschreiben. Ich denke, die DFL würde die Werte im Sinne der Professionalität weg von dieser Buddymentalität verschieben. Und das wäre hinsichtlich der Leistungsbereitschaft der handelnden Personen auch dringend notwendig.zackmultiengine hat geschrieben: ↑Mo 7. Aug 2023, 11:43Der Einfluss der DFL ist ja jetzt schon sehr groß, aber ob deren Leute so viel professioneller agieren? Wie war das nochmal mit der Besetzung des Sportdirektor-Postens: Watzke (DFL) nahm an der entscheidenden Sitzung teil, man hatte offenbar niemanden für den Posten gefunden, dann sagte Watkze: "Rudi, das wäre doch was für dich". Einige meinten ja damals, dass es schade sei, dass Schneekloth nicht Uwe Stöver mit zur Sitzung genommen hatte. Aber mittlerweile sind wir mit Stövers Arbeit ja sehr zufrieden.Joschi hat geschrieben: ↑Mo 7. Aug 2023, 09:18Das grundlegende Problem bei den Nationalmannschaften sowohl der Frauen wie der Herren ist die Zuständigkeit des DFB.
Notwendig sind kurzfristig vor allem professionell arbeitende Trainer. Es ist falsch, Testspiele ausschließlich für Experimente zu nutzen, so wie Flick es gemacht hat. Nach den Aussagen einiger Spielerinnen, hat niemand im DFB-Team im Entferntesten mit einen Vorrunden-Aus gerechnet. Mit so einer Überheblichkeit kann man heute nicht mehr in ein Turnier gehen, das Achtelfinale muss sich hart erarbeitet werden, das ist kein Selbstläufer. Früher vielleicht mal, heute nicht mehr. Eine gute Vorbereitung und die richtige Einstellung mit Respekt vor jedem Gegner, damit wäre schon viel geholfen.
Eiswürfel sind keine Lederschuhe!
-
Nun hat sie gesagt, dass sie sich hätte vorstellen können, weiter in der Nationalmannschaft zu spielen, aber die Trainerin hätte nicht um sie gekämpft. Das kann ich nicht verstehen, entweder hat man noch Lust auf Nationalmannschaft oder nicht, was auch verständlich ist (Gesundheit, Familie usw.). Sepp Maier hat einst gesagt, er bleibt so lange im DFB-Tor, bis sie ihn auf der Bahre wegtragen müssen (so ist es dann leider auch sinnbildlich gekommen, ein schwerer Autounfall beendete die Karriere).alter treuer storch hat geschrieben: ↑Di 11. Apr 2023, 19:59!-2 verloren gegen Brasilien. Abschiedsspiel von Dzsenifer Marozsán. Für mich die beste deutsche Spielerin überhaupt.