UEFA Nations League

Spieler, EM-/WM-Turniere, Test-/Qualifikationsspiele
Heinz Holstein
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 15
Für Beiträge: 9

UEFA Nations League

Beitrag von Heinz Holstein » So 31. Dez 2017, 12:41

Ein weiteres Vermarktungsprodukt der UEFA steht in den Startlöchern - ab Herbst 2018 startet ein Konstrukt, welches schon jetzt diverse Kritiker auf den Plan ruft. Aber der Rubel, ähhhhm, der €uro "rollt"....

Die Nations League im Netz
http://www.nationen-liga.de/
http://de.uefa.com/uefanationsleague/#/
https://tv.dfb.de/video/so-funktioniert ... gue/19260/

Augsburger Allgemeine
Schwere Gegner für Deutschland in neuer UEFA-Nationenliga
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Storch Andre
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 39

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Storch Andre » Fr 5. Jan 2018, 18:55

Was ist das denn schon wieder für ein Heck Meck? Eine Parallelveranstaltung zur EM??? Oder ist das die neue Form der EM??? Bitte um Aufklärung, da hilft auch kein Dr. Sommer Team ....!
AUFSTIEG! Wann rollen nun die Bagger??????

Egon Olsen
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 41
Für Beiträge: 31

Beitrag von Egon Olsen » Fr 7. Jun 2019, 11:08

Da findet jetzt gerade das Final four in Portugal statt. Nicht mitbekommen? Habe ich irgendwie auch nur durch Zufall gelesen. Portugal hat sein Halbfinale 3:1 gegen die Schweiz gewonnen und England hat sich gegen Holland durchgesetzt.
Weiß nicht, die Aufstiegsrunde von den Verbandsligen zu den Landesligen ist für mich interessanter.
K-)

DontPanic
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 6

Beitrag von DontPanic » Fr 7. Jun 2019, 11:22

England hat gegen die Niederlande 1:3 nach Verlängerung verloren.

Endspiel Portugal - Niederlande am Pfingstsonntag.

Mario

Beitrag von Mario » Fr 7. Jun 2019, 11:26

:=H Da würde sich die Nation in Warnfarbe sicherlich sehr drüber freuen.... mal endlich einen Titel zu gewinnen..

Egon Olsen
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 41
Für Beiträge: 31

Beitrag von Egon Olsen » Sa 8. Jun 2019, 15:34

England? Holland? Ich sage ja, dass ich das alles gar nicht so richtig mitbekommen habe...

Mario

Beitrag von Mario » So 9. Jun 2019, 22:39

Portugal:Niederlade 1:0

Und wieder nichts für die Müllmänner... letzter und einziger Titel 1988...

altsg
4 Bälle

Beitrag von altsg » Fr 8. Okt 2021, 13:20

Finale diesemal Spanien - Frankreich.

Italien im HF wieder ganz wie früher. Damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Verhalten auf dem Platz. Nach der völlig berechtigten g/r Karte für Bonucci war sie nur noch am lamentieren, provozieren und Karten fordern um so personelle Gleichheit herzustellen.

Stefan Raab
2 Bälle
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Beitrag von Stefan Raab » Do 16. Jun 2022, 20:07

Man kann sagen was man will und es scheiden sich die Geister über diesen Wettbewerb, aber ich finde die NL richtig klasse, solche Spiele wie jetzt gegen Italien sich doch das was man sehen will. Langweilige Tests gegen Lettland, Armenien oder die Slowakei interessieren doch keine Sau....
Ich bin zurück!

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 309
Für Beiträge: 178

Beitrag von Holstein1965 » Mi 16. Okt 2024, 16:54

Der gute Herr Taylor ( Handspiel von Spanien nicht gepfiffen) liegt schon wieder daneben. Was für eine Pfeife.

https://www.zdf.de/sport/uefa-nations-l ... g-100.html

VierVierZwo
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 14

Beitrag von VierVierZwo » Do 17. Okt 2024, 13:09

Holstein1965 hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2024, 16:54
Der gute Herr Taylor ( Handspiel von Spanien nicht gepfiffen) liegt schon wieder daneben. Was für eine Pfeife.

Nach dem Klammern trifft der Verteidiger den Angreifer mit seinem linken Knie am linken Unterschenkel. Das ist der Grund dafür, dass der Angreifer deutlich sichtbar in den Boden tritt und fällt. Die Berührung ist im Strafraum, was man in der Wiederholung gut erkennt. Daher richtige Entscheidung.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Holstein1965
5 Bälle

Beitrag von Holstein1965 » Do 17. Okt 2024, 13:42

VierVierZwo hat geschrieben:
Do 17. Okt 2024, 13:09

Nach dem Klammern trifft der Verteidiger den Angreifer mit seinem linken Knie am linken Unterschenkel. Das ist der Grund dafür, dass der Angreifer deutlich sichtbar in den Boden tritt und fällt. Die Berührung ist im Strafraum, was man in der Wiederholung gut erkennt. Daher richtige Entscheidung.
Nö, Klammern ist außerhalb des Strafraums und danach gibt es keine Berührung. Sieht auch der Reporter so.

VierVierZwo
4 Bälle

Beitrag von VierVierZwo » Fr 18. Okt 2024, 16:09

Do 17. Okt 2024, 13:42
VierVierZwo hat geschrieben:
Do 17. Okt 2024, 13:09

Nö, Klammern ist außerhalb des Strafraums und danach gibt es keine Berührung. Sieht auch der Reporter so.
Keine Berührung?
Screenshot_20241018-160719.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Holstein1965
5 Bälle

Beitrag von Holstein1965 » Fr 18. Okt 2024, 18:21

VierVierZwo
4 Bälle

Beitrag von VierVierZwo » So 20. Okt 2024, 10:47

Fr 18. Okt 2024, 18:21
Nee, ich bleib dabei. Aber egal der Kollege Taylor hat ja schon Schlagzeilen genug gemacht.

https://www.fr.de/sport/fussball/deutsc ... 52257.html

https://www.fr.de/sport/fussball/deutsc ... 04627.html

https://www.blick.ch/sport/fussball/em/ ... 64619.html
Jetzt wird's ganz bunt. Eröffnen wir doch einfach drei Nebenkriegsschauplätze, um die gefestigte Meinung zu unterstreichen und nicht weiter in der Sache diskutieren zu müssen.

Vorab: Wie Taylor in der FR wie die Sau durchs Dorf getrieben wird, ist einfach unterirdischer Journalismus. Ich wünschte, ich hätte keine Klicks dafür generiert.

Zu 1.: Hast du dir die Mühe gemacht, die Spiele anzuschauen? Das Handspiel am ersten Spieltag scheint die FR exklusiv als diskussionswürdig zu betrachten. In der Sky-Zusammenfassung ist die Szene nicht mal drin. Der kicker ist eindeutig in seiner Aussage, der ich mich nach Ansicht der Bilder anschließen würde.
Kovacic wird aus nächster Nähe an der rechten Hand angeschossen, deshalb gibt es Beschwerden. Nach zügigem Check ist die Sache aber klar: kein Elfmeter. Da hat der Kroate auch wirklich kein Vergehen begangen.
Zu 2.: Das Spiel mit den vielen gelben Karten werde ich mir definitiv nicht anschauen, um eine Meinung zu bilden. Ja, in der Regel wird der Schiedsrichter in solchen Spielen das Spiel nicht im Griff gehabt haben. Was die Einzelszene mit dem Elfer angeht: Auch hier relativ unstrittig, dass es nur gelb sein muss, nicht rot, so wie es die FR darstellt. Und zumindest kann man festhalten, dass ihm das Spiel offenbar nicht komplett aus dem Ruder gelaufen ist, da er ohne Platzverweise auskam.
Außerdem zeigt der englische Fußballverband durch die Ansetzung von Taylor bei einem Chelsea-Spiel drei Spieltage später, dass er im Auftaktmatch offenbar nicht als "Problem" identifiziert wurde.

Zu 3.: Die Sache mit der neuen Regelauslegung durch die UEFA wird medial so dargestellt, als hätte Taylor einen klaren Fehler begangen. Ich gehe mit, dass es sicherlich nicht die bessere Entscheidung war, keinen Elfer zu geben. Dennoch hat Rosetti als SR-Chef vor der EM offen kommuniziert, welche Handspiele wie geahndet werden sollen und da war Cucurellas Handspiel wohl ein Grenzfall, den SR und VAR in dem Moment als nicht ahndungswürdig angesehen haben. Für mich lesen sich die aktuellen Medienberichte eher so, als habe die UEFA ihre Kriterien bezüglich strafbares Handspiel analysiert und überarbeitet, sodass nach NEUER Auslegung Szenen wie die im EM-Viertelfinale geahndet werden sollen. Das heißt nicht, dass es bei der EM hätte nach DAMALIGER Auslegung geahndet werden sollen. Ich wäre froh, wenn mir jemand einen Artikel verlinkten könnte, aus dem klar hervorgeht, ob meine Interpretation der UEFA-Aussagen richtig oder falsch ist.

Zurück zu „Nationalmannschaft“