Rund um die National-11
-
holzbein
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 354
- Für Beiträge: 207
Re: Rund um die National-11
Interessante Fragestellung:
TM:
Letzter deutscher Nationalspieler pro Klub: HSV wartet seit 2014, Kiel fast 95 Jahre
TM:
Letzter deutscher Nationalspieler pro Klub: HSV wartet seit 2014, Kiel fast 95 Jahre
-
zackmultiengine

- Danksagungen erhalten: 509
- Für Beiträge: 343
Darmstadt 98 wartet seit 1898 auf einen deutschen Nationalspieler (127 Jahre), und daran wird sich auch nie etwas ändern
Letzter deutscher Nationalspieler von Kickers Offenbach: Sigi Held am 14.11.1973 Schottland - BRD 1:1, lange her, aber nicht so lange, dass ich dieses Spiel damals nicht gesehen hätte
Letzter deutscher Nationalspieler von Hessen Kassel: Karl-Heinz Metzner 1953, wird schwer für Holstein, den KSV in dieser Hinsicht mal einzuholen
Letzter deutscher Nationalspieler von Kickers Offenbach: Sigi Held am 14.11.1973 Schottland - BRD 1:1, lange her, aber nicht so lange, dass ich dieses Spiel damals nicht gesehen hätte
Letzter deutscher Nationalspieler von Hessen Kassel: Karl-Heinz Metzner 1953, wird schwer für Holstein, den KSV in dieser Hinsicht mal einzuholen
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
zackmultiengine

Die ARD-Doku über den deutschen Auftritt bei der WM 1994 in den USA (in der ARD Mediathek, 4 Teile) war ja mitunter harter Tobak. Laber Loddar in Doppelfunktion als Mannschaftskapitän und Vertrag mit der Bild, um interne Infos durchzustechen.
Aus der Doku: Als Vogts merkte, dass die Aufstellung schon in der Bild stand, bevor er sie öffentlich gemacht hatte, wurde Matthäus nicht mehr in die Aufstellungspläne eingebunden. Das gefiel Matthäus nicht, der sich in Interviews beklagte, dass ihm die Aufstellung für das Spiel (vermutlich am nächsten oder übernächsten Tag) nicht bekannt sei. Daraufhin Beckenbauer: Das muss sich schnell ändern.
Beckenbauer mit Verträgen für die Bild und Premiere, stets hautnah dabei und immer dabei, von der Seitenlinie zu sticheln. In einer PK vor dem Turnier danach gefragt, ob Bayern Interesse an dem Inter-Star Nicola Berti hätte: Ein Berti reicht. Was reden wir hier über zwei Pfeifen. Schallendes Gelächter. Widerlich. Aber der Kaiser konnte sich alles erlauben.
Zum Ansehen der Äußerungen von Draxler (Bild) empfiehlt es sich, eine Kotztüte griffbereit zu haben.
Locker drauf Stefan Effenberg. Ja, es waren gegen Südkorea 48 Grad Celsius, die Spieler waren körperlich in der 2. Hz. am Ende (Sammer: Ich war kurz davor, ohnmächtig zu werden), ich habe den Stinkefinger gegen pöbelnde deutsche "Fans" gezeigt, nein, es gab keinerlei Fotos oder Filmaufnahmen davon, nein, ich streite nichts ab, nein, ich entschuldige mich nicht dafür, ich packe jetzt meine Koffer. Zweifelhaftes Verhalten sicherlich, aber klare Linie. Helmer: 90 % oder 100 % der Mannschaft wollten, dass er bleibt.
Aus der Doku: Als Vogts merkte, dass die Aufstellung schon in der Bild stand, bevor er sie öffentlich gemacht hatte, wurde Matthäus nicht mehr in die Aufstellungspläne eingebunden. Das gefiel Matthäus nicht, der sich in Interviews beklagte, dass ihm die Aufstellung für das Spiel (vermutlich am nächsten oder übernächsten Tag) nicht bekannt sei. Daraufhin Beckenbauer: Das muss sich schnell ändern.
Beckenbauer mit Verträgen für die Bild und Premiere, stets hautnah dabei und immer dabei, von der Seitenlinie zu sticheln. In einer PK vor dem Turnier danach gefragt, ob Bayern Interesse an dem Inter-Star Nicola Berti hätte: Ein Berti reicht. Was reden wir hier über zwei Pfeifen. Schallendes Gelächter. Widerlich. Aber der Kaiser konnte sich alles erlauben.
Zum Ansehen der Äußerungen von Draxler (Bild) empfiehlt es sich, eine Kotztüte griffbereit zu haben.
Locker drauf Stefan Effenberg. Ja, es waren gegen Südkorea 48 Grad Celsius, die Spieler waren körperlich in der 2. Hz. am Ende (Sammer: Ich war kurz davor, ohnmächtig zu werden), ich habe den Stinkefinger gegen pöbelnde deutsche "Fans" gezeigt, nein, es gab keinerlei Fotos oder Filmaufnahmen davon, nein, ich streite nichts ab, nein, ich entschuldige mich nicht dafür, ich packe jetzt meine Koffer. Zweifelhaftes Verhalten sicherlich, aber klare Linie. Helmer: 90 % oder 100 % der Mannschaft wollten, dass er bleibt.
-
etl97

- Danksagungen erhalten: 79
- Für Beiträge: 43
Hab die Doku gestern gesehen , wirklich sehenswert...
Ein Sommer in Italien war schöner , natürlich auch thematisch .
Aber die Betrachtung der EM 1996 am Ende war dann schon schön!
Die Selbstkritik der handelnden Personen im Nachhinein waren teilweise erschreckend ehrlich , sowohl bei Spielern wie auch Journalisten.
Ein Sommer in Italien war schöner , natürlich auch thematisch .
Aber die Betrachtung der EM 1996 am Ende war dann schon schön!
Die Selbstkritik der handelnden Personen im Nachhinein waren teilweise erschreckend ehrlich , sowohl bei Spielern wie auch Journalisten.
-
Holsteiner in NRW

- Danksagungen erhalten: 273
- Für Beiträge: 188
Tja, Jo Kimmich ist halt kein rechter Verteidiger. Aber das wusste man auch schon vorher.
-
matten

- Danksagungen erhalten: 223
- Für Beiträge: 180
Krisensitzung in der DFB-Zentrale: Wurde Nagelsmann ein Rücktritt nahegelegt?
https://www.kicker.de/krisensitzung-in- ... 24/artikel
https://www.kicker.de/krisensitzung-in- ... 24/artikel
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend
-
RodgauKieler

- Danksagungen erhalten: 100
- Für Beiträge: 79
Laut NTV Sport hat er eine Deadline für den Rücktritt bis Montag https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/D ... 41449.html
-
zackmultiengine

Als ob Nagelsmann durch einen Rücktritt bis zu einer öffentlich gewordenen Deadline noch "sein Gesicht wahren" könnte. Das einzige, was ihm noch zu wahren bleibt, ist sein finanzielles Auskommen für die nächsten 2 Jahre. Alles andere hat er längst verpasst. Der Ruf ist dahin, selbstverschuldet durch Arroganz und Inkompetenz. Wie konnte der DFB nur so verrückt sein, den Vertrag um zwei Jahre zu verlängern, aber ähnliches kennen wir ja auch aus Kiel. Und dann 7 Mio Gehalt je Jahr, völlig durchgedreht.
-
matten

-
Holsteinstadion

- Danksagungen erhalten: 260
- Für Beiträge: 205
Mal schauen wer noch folgt.......matten hat geschrieben: ↑Fr 3. Jul 2026, 12:43Weg ist er
https://www.kicker.de/nagelsmann-rueckt ... 78/artikel
-
matten

Wer soll denn noch folgen, seine Co Trainer sind ja auch weg. Falls Du den SD meinst, daran Glaube ich nicht.Holsteinstadion hat geschrieben: ↑Fr 3. Jul 2026, 13:17Mal schauen wer noch folgt.......matten hat geschrieben: ↑Fr 3. Jul 2026, 12:43Weg ist er
-
Holsteinstadion

- Danksagungen erhalten: 260
- Für Beiträge: 205
Rettig Ende des Jahres und Völler müsste eigentlich auch seinen Hut nehmen, wenn nicht von allein - sorgt Kloppo schon dafürmatten hat geschrieben: ↑Fr 3. Jul 2026, 13:44Wer soll denn noch folgen, seine Co Trainer sind ja auch weg. Falls Du den SD meinst, daran Glaube ich nicht.Holsteinstadion hat geschrieben: ↑Fr 3. Jul 2026, 13:17Mal schauen wer noch folgt.......matten hat geschrieben: ↑Fr 3. Jul 2026, 12:43Weg ist er
-
matten

Effenberg schlägt Glasner als Bundestrainer vor
-
matten

Rüdiger tritt aus der Nationalmannschaft zurück
https://www.kicker.de/ruediger-tritt-au ... 02/artikel
https://www.kicker.de/ruediger-tritt-au ... 02/artikel
-
Mad Mario

- Danksagungen erhalten: 360
- Für Beiträge: 224
Weltklasse Verteidiger mit hohem Unterhaltungsfaktor.
Toll, dass er von sich aus den Weg für die nächste Generation frei macht.
Toll, dass er von sich aus den Weg für die nächste Generation frei macht.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.