Nationalmannschaft der Frauen

Spieler, EM-/WM-Turniere, Test-/Qualifikationsspiele
Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 332
Für Beiträge: 169

Re: Nationalmannschaft der Frauen

Beitrag von Jupp » Di 3. Jun 2025, 21:18

Heute zur Halbzeit 6:0 in Wien. Nervig diese deutsche Fake Werbung auf den Banden. Irgendwann ist auch mal Schluss. Im TV nur noch Dauerwerbesendungen. Wer ist so blöd und lässt sich davon noch beeinflussen. Hab jetzt wieder ausgemacht.
Don't stop believin'...

Interceptor
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 121
Für Beiträge: 91

Beitrag von Interceptor » Mo 7. Jul 2025, 11:40

Diese EM wird einfach vollends überhyped.
Da geht es doch vordergründig nicht mehr um Fußball. Es geht einfach nur darum, den sportlich durchschnittlichen Frauenfußball Sozial mit allen Mitteln auf die gleiche Stufe, wie den der Männer zu stellen.

Kann finanziell funktionieren, sportlich oder zuschauermäßig muss es das aber nicht K-)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 425
Für Beiträge: 260

Beitrag von Holstein1965 » Mo 7. Jul 2025, 12:01

Interceptor hat geschrieben:
Mo 7. Jul 2025, 11:40
Da geht es doch vordergründig nicht mehr um Fußball. Es geht einfach nur darum, den sportlich durchschnittlichen Frauenfußball Sozial mit allen Mitteln auf die gleiche Stufe, wie den der Männer zu stellen.

Kann finanziell funktionieren, sportlich oder zuschauermäßig muss es das aber nicht K-)
Woran machst Du das fest ? Und den Begriff „durchschnittlichen Frauenfußball „ musst Du mir auch mal erklären, genauso was sozial mit allen Mitteln bedeutet.

Früher war ich auch kein Fan vom Frauenfußball. Aber wie der sich in den letzten Jahren entwickelt hat, davor ziehe ich den Hut und gucke mittlerweile gerne die Spiele der Frauen. In Sachen Fairness und Schauspielerei können sich die Macker bei den Herren noch viel abgucken.

Und was die Entwicklung angeht hier noch ein Video:

https://www.ardmediathek.de/video/tages ... VkY2E2NTVh
„ Es ändert aber nichts daran, wie wir uns vorbereiten. Wenn wir nun etwas verändern würden, würde das ja bedeuten, dass wir vorher nicht alles gemacht haben, um gewinnen zu wollen.“
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.

PavelDobry
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 250
Für Beiträge: 163

Beitrag von PavelDobry » Mo 7. Jul 2025, 13:20

Sowas kann nur ein "Mann" schreiben...

zackmultiengine
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 319
Für Beiträge: 227

Beitrag von zackmultiengine » Mo 7. Jul 2025, 17:02

Ich stelle mir einen Zuschauer vor, der den Fernseher einschaltet, sich auf Raumschiff Enterprise, einen Haferkamp, Dick und Doof, Musikladen oder Chicago 1930 freut und es läuft im TV Frauenfußball Schweiz-Island oder Norwegen-Finnland :) Aber heute ist das TV-Programm so schlecht, bitte gerne so viel Fußball übertragen wie nur möglich, die Hauptdarsteller(innen) geben sich zumindest Mühe :)
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Holsteinstadion
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 171
Für Beiträge: 141

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 7. Jul 2025, 19:26

Holstein1965 hat geschrieben:
Mo 7. Jul 2025, 12:01

Woran machst Du das fest ? Und den Begriff „durchschnittlichen Frauenfußball „ musst Du mir auch mal erklären, genauso was sozial mit allen Mitteln bedeutet.

Früher war ich auch kein Fan vom Frauenfußball. Aber wie der sich in den letzten Jahren entwickelt hat, davor ziehe ich den Hut und gucke mittlerweile gerne die Spiele der Frauen. In Sachen Fairness und Schauspielerei können sich die Macker bei den Herren noch viel abgucken.

Und was die Entwicklung angeht hier noch ein Video:

https://www.ardmediathek.de/video/tages ... VkY2E2NTVh
Dem kann ich nur zustimmen, kein langes liegenbleiben,herumgeschreie oder herumgemeckere beim Schiedsrichter. Freue mich schon auf morgen 18:00 Uhr O-) mit der Unterstützung von über 15000 Fussballfans aus Deutschland :=H

matten
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 154
Für Beiträge: 133

Beitrag von matten » Mi 29. Okt 2025, 13:02

Bei aller Freude über das weiterkommen im Pokal für Holstein, auch die Frauen sind weiter und stehen im Finale der Nations League. Es reichte ein 2:2 in Frankreich und nun geht es gegen Spanien.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Stolle
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 173
Für Beiträge: 126

Beitrag von Stolle » Mi 29. Okt 2025, 14:34

In meinen Augen eine sehr engagierte und kämpferisch starke Leistung gegen die schnellen und technisch sehr beschlagenen Französinnen, sind eigentlich immer geile Spiele gegen Frankreich.
In diesem Zusammenhang empfehle ich folgende Doku: https://www.zdf.de/dokus/spiel-ihres-lebens-movie-100
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Beneto
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 27

Beitrag von Beneto » Di 2. Dez 2025, 19:50

Was stimmt denn mit dem Moderator nicht? Feiert das 1:0 der Spanierinnen, als ob es das Siegtor im Finale für die Deutschen wäre.

Beneto
5 Bälle

Beitrag von Beneto » Di 2. Dez 2025, 21:14

Naja, 3:0 Klatsche in Spanien abgeholt. Das Finale wurde aber bereits am Freitag im Hinspiel vergeigt. Wer eine Großchance nach der anderen liegen lässt, hat es auch nicht verdient. Es fehlen einfach Typen für den Abschluss wie Prinz, Marozsán und Popp. Leute die einfach richtig stehen, so wie Mario Gomez es drauf hatte.

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 425
Für Beiträge: 260

Beitrag von Holstein1965 » Di 2. Dez 2025, 23:28

Hat Mario Gomez bei den Frauen gespielt? :hm:
„ Es ändert aber nichts daran, wie wir uns vorbereiten. Wenn wir nun etwas verändern würden, würde das ja bedeuten, dass wir vorher nicht alles gemacht haben, um gewinnen zu wollen.“
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 134
Für Beiträge: 105

Beitrag von ChrisK2 » Mi 3. Dez 2025, 13:26

Beneto hat geschrieben:
Di 2. Dez 2025, 21:14
Naja, 3:0 Klatsche in Spanien abgeholt. Das Finale wurde aber bereits am Freitag im Hinspiel vergeigt. Wer eine Großchance nach der anderen liegen lässt, hat es auch nicht verdient. Es fehlen einfach Typen für den Abschluss wie Prinz, Marozsán und Popp. Leute die einfach richtig stehen, so wie Mario Gomez es drauf hatte.
Der hat den Ball dann aber auch aus anderthalb Metern aus dem Stadion geschossen

Beneto
5 Bälle

Beitrag von Beneto » Mi 3. Dez 2025, 16:06

ChrisK2 hat geschrieben:
Mi 3. Dez 2025, 13:26
Der hat den Ball dann aber auch aus anderthalb Metern aus dem Stadion geschossen
Ja, das stimmt. Je nachdem eben wie der Ball von ihm abgeprallt ist. Dann muss der flankende Spieler halt besser zielen :lola: !

matten
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 154
Für Beiträge: 133

Beitrag von matten » Mi 3. Dez 2025, 17:14

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Zurück zu „Nationalmannschaft“