Rund um die National-11

Spieler, EM-/WM-Turniere, Test-/Qualifikationsspiele
MrMuffin
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 17

Re: Rund um die National-11

Beitrag von MrMuffin » Fr 7. Jun 2024, 23:28

Scheint ne richtige Wundertüte zu werden. Von souveräner Vorrunde bis Gruppenaus ist alles drin. Der EM Titel dürfte aber selbst bei guter Turnierentwicklung fast unmöglich sein. Dafür blitzen die Defizite zu oft durch und die Truppe macht mannschaftlich und taktisch einen zu unreifen Eindruck.

Storch Andre
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 43
Für Beiträge: 32

Beitrag von Storch Andre » Fr 7. Jun 2024, 23:37

zackmultiengine hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2024, 21:21
Neuer daumenrunter
Vorher aber auch totales Versagen der kompletten Abwehr. Von Spielaufbaufehler, über den nicht verhinderten Torschuss bis zum kompletten alleine stehen lassen des Griechen, der den von Neuer schlecht abgewehrten Ball nur noch hinein schieben muss.
AUFSTIEG! Wann rollen nun die Bagger??????

zackmultiengine
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 180
Für Beiträge: 132

Beitrag von zackmultiengine » Sa 8. Jun 2024, 11:22

Storch Andre hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2024, 23:37
Fr 7. Jun 2024, 21:21
Neuer daumenrunter
Vorher aber auch totales Versagen der kompletten Abwehr. Von Spielaufbaufehler, über den nicht verhinderten Torschuss bis zum kompletten alleine stehen lassen des Griechen, der den von Neuer schlecht abgewehrten Ball nur noch hinein schieben muss.
Aber Nagelsmann will keine Diskussionen aufkommen lassen! Nicht über Neuer und auch nicht über die Abwehr. Darüber soll nicht diskutiert werden. Zwischenzeitlich hatte sich meine Meinung über Nagelsmann deutlich ins Positive verschoben, jetzt bin ich mit ihm wieder im Negativen. Offensichtliche, schwere Probleme einfach zu ignorieren, ist keine Lösung. Das Kopfballungeheuer macht es besser: Aufstellung nach Leistung, im Tor wird bei Olympia nach Form aufgestellt. Natürlich können da kleine Unterschiede nicht zu Veränderungen führen, aber Neuer ist ja offensichtlich verunsichert und außer Form. Der Nominierungsprozess war sicherlich originell, aber wenn die Leistung nicht stimmt und über weite Strecken den Fans Ballgeschiebe geboten wird, dann wirkt es rückblickend auf mich unpassend. Außerdem hat Paul Breitner aus meiner Sicht Recht, dass 26 Spieler zu viel ist.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

PavelDobry
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 122
Für Beiträge: 78

Beitrag von PavelDobry » Sa 8. Jun 2024, 12:46

Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen durch ihre Qualifikationen in der Lage sind, die Situation gut einschätzen zu können. Wir alle wissen, dass Vertrauen im Sport extrem wichtig ist. Ein Nagelsmann muss seinem Torwart den Rücken stärken und das ist auch gut so! Neuer hat 1-2 Fehler gemacht, das ärgert uns und ihn vermutlich noch viel mehr. Aber dadurch alles in Frage zu stellen und Neuer bzw. Nagelsmann direkt die Qualifikation abzusprechen geht mir zu weit!

Zu dir, mir war schon bei Stöver und Rapp aufgefallen, dass du, sobald der kleinste Gegenwind kommt, sofort negativ bist. Warum hast du kein Vertrauen in die jeweiligen Entscheidungsträger? Die machen ihren Job hauptberuflich, seit teilweise mehr als 20 Jahren. Du als Außenstehender willst die Dinge besser beurteilen können? Das finde ich anmaßend und ist leider typisch deutsch!

zackmultiengine
5 Bälle

Beitrag von zackmultiengine » Sa 8. Jun 2024, 14:58

PavelDobry hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2024, 12:46
Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen durch ihre Qualifikationen in der Lage sind, die Situation gut einschätzen zu können. Wir alle wissen, dass Vertrauen im Sport extrem wichtig ist. Ein Nagelsmann muss seinem Torwart den Rücken stärken und das ist auch gut so! Neuer hat 1-2 Fehler gemacht, das ärgert uns und ihn vermutlich noch viel mehr.

Zu dir, mir war schon bei Stöver und Rapp aufgefallen, dass du, sobald der kleinste Gegenwind kommt, sofort negativ bist. Warum hast du kein Vertrauen in die jeweiligen Entscheidungsträger? Die machen ihren Job hauptberuflich, seit teilweise mehr als 20 Jahren. Du als Außenstehender willst die Dinge besser beurteilen können? Das finde ich anmaßend und ist leider typisch deutsch!
Wenn das so einfach ist mit den Qualifikationen der Verantwortlichen, dann verstehe ich nicht, warum ständig Trainer entlassen werden, auch Bundestrainer. Wenn der ausbleibende Erfolg zu einer Entlassung führt, sind doch nicht die Fans Schuld, die sich "anmaßen", etwas zu kritisieren.

Im übrigen habe ich stets eine ausgewogene Meinung zu unseren Entscheidungsträgern gehabt. Stöver habe ich oft genug gegen Kritik verteidigt, er hatte hier ja zeitweise ein unterirdisches standing (siehe unten). Marcel Rapp hat in der abgelaufenen Saison eine super Arbeit gemacht, mittlerweile bin ich so überzeugt von ihm als "Gesamtpaket", also inklusive seiner Fähigkeit, mit den Spielern umzugehen und die ganzen anderen menschlichen Aspekte, dass ich dafür bin, mit ihm die nächsten Jahre zu bestreiten, auch wenn es sportlich mal sehr schlecht laufen sollte. In den Saisons davor konnte ich viele seiner Entscheidungen nicht nachvollziehen, warum sollte ich das damals nicht kritisieren?! Er sieht doch sicherlich auch einiges selbstkritisch, aber er hat sich gesteigert und darauf kommt es an.
Mi 25. Mai 2022, 12:03
Das wäre ja dumm, den - gemessen an den zur Verfügung stehenden Mitteln - erfolgreichsten Sportdirektor der 2. Bundesliga der vergangenen
13 Jahre weggehen zu lassen. Hoffentlich wird es nie wieder eine Anfrage für ihn wie damals geben.

FSV Frankfurt: Unter Stöver 6 Spielzeiten in der 2. Bundesliga die Klasse gesichert (einmal 4.). Nach seinem Weggang Abstieg.
Mit Kaiserslautern ging es nach Stövers Abschied bergab: Abstieg aus der 2. Bundesliga.
Mit dem FC St. Pauli Mittelfeldplatzierungen (12. und 9.).
Platzierungen mit Holstein: 11., 3., 9.

In 13 Jahren mit 4 Vereinen in der 2. Bundesliga gearbeitet und nie abgestiegen.

PavelDobry
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 122
Für Beiträge: 78

Beitrag von PavelDobry » Sa 8. Jun 2024, 15:35

Sa 8. Jun 2024, 14:58
Wenn das so einfach ist mit den Qualifikationen der Verantwortlichen, dann verstehe ich nicht, warum ständig Trainer entlassen werden, auch Bundestrainer. Wenn der ausbleibende Erfolg zu einer Entlassung führt, sind doch nicht die Fans Schuld, die sich "anmaßen", etwas zu kritisieren.
Der Zeitraum der Erfolglosigkeit ist hier entscheidend. Neuer hat jetzt ein paar wenige Patzer gehabt, da muss man ihn nicht direkt auf die Bank setzen oder an seiner Qualität zweifeln. Der Trainer gibt ihm das Vertrauen, weil er an seine Stärken glaubt!

In meiner Erinnerung warst du einer der größten Kritiker von Stöver und Rapp, natürlich zu dem Zeitpunkt als sie erfolglos waren...

zackmultiengine
5 Bälle

Beitrag von zackmultiengine » Sa 8. Jun 2024, 17:10

Wie gesagt, Horst Hrubesch sieht das ganz anders, offenbar zählt für ihn die aktuelle Form mehr als die Wirkung vertrauensbildender Maßnahmen. Die Diskussion über Neuer kann Nagelsmann sowieso nicht verhindern, die ist voll im Gange. Und natürlich habe ich mittlerweile Zweifel an seiner Qualität, egal welche Statistik man sich anschaut, der Weltklassetorwart von früher ist er nicht mehr. Bei der kicker-Paradenquote liegt er in der Saison 2023/24 auf dem 20. Platz.

https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter

Dass man dann kritisiert, wenn es etwas zu kritisieren gibt und dann lobt, wenn es etwas zu loben gibt, liegt doch in der Natur der Sache. Ich kann auch meine zum Teil heftige (situationsbezogene) Kritik an z. B. Patrick Erras nicht wieder rückgängig machen, nachdem er jetzt eine super Saison gespielt hat.

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 163
Für Beiträge: 127

Beitrag von holli » So 9. Jun 2024, 10:33

Ich habe weiterhin das Gefühl, dass dieses Team eben nicht dieser eingeschworene Haufen ist, der so oft beschrieben wird. Zumindest nicht so, wie es offensichtlich ´96 oder auch 2014 war.
Irgendwie kommt mir beim aktuellen Kader immer wieder Grüppchenbildung in den Kopf.
Dazu ein Trainerteam, dass mit einem solchen Tuniermodus auch Neuland betritt. Das ist schon etwas anderes, wie ein Team in einem Ligabetrieb zu betreuen.
Ist alles nur mein persönlicher Eindruck und ich wage mal gar keine Prognose, wie das ausgehen wird.
11. Mai 2024...Fußballgeschichte geschrieben!

zackmultiengine
5 Bälle

Beitrag von zackmultiengine » Mo 10. Jun 2024, 10:42

holli hat geschrieben:
So 9. Jun 2024, 10:33
Ich habe weiterhin das Gefühl, dass dieses Team eben nicht dieser eingeschworene Haufen ist, der so oft beschrieben wird. Zumindest nicht so, wie es offensichtlich ´96 oder auch 2014 war.
Irgendwie kommt mir beim aktuellen Kader immer wieder Grüppchenbildung in den Kopf.
Dazu ein Trainerteam, dass mit einem solchen Tuniermodus auch Neuland betritt. Das ist schon etwas anderes, wie ein Team in einem Ligabetrieb zu betreuen.
Ist alles nur mein persönlicher Eindruck und ich wage mal gar keine Prognose, wie das ausgehen wird.
Der Zusammenhalt kann mit Erfolgen wachsen, mehr Sorgen bereitet mir die wackelige Abwehr, viel Vertrauen habe ich nicht in sie. Die WM 2014 wird oft in Zusammenhang mit der Offensiv-Power gegen Brasilien gesehen, das Entscheidende war aber die stabile Abwehr, von Viertelfinale bis Endspiel nur ein einziges Gegentor gegen Frankreich, Brasilien, Argentinien, und das ist beim Stand von 7:0 gegen Brasilien gefallen. Davon sind wir nach meiner Einschätzung sehr weit entfernt. Die DFB-Auswahl hatte zwar nur Testspiele, aber über die Abwehr können Testspiele viel aussagen. Vor der letzten Holstein-Saison hatte ich große Bedenken wegen der Abwehr, das war nach dem Testspiel gegen Union Berlin verflogen, wer gegen einen Bundesligisten hinten so sicher steht, der wird es auch in der 2. Bundesliga gut machen. Ich bin mir zwar sicher, dass die Mannschaft in das Achtelfinale kommen wird, aber dass ab dann jedes Spiel bis zum Endspiel mit 3:2 oder ähnlichen Ergebnissen gewonnen wird, kann ich mir nur schwer vorstellen.

elber5
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 75
Für Beiträge: 57

Beitrag von elber5 » Mo 10. Jun 2024, 15:03

Tja, Wasser predigen und Wein trinken....super Vorbildfunktion daumenrunter

https://www.mopo.de/sport/em2024/vorbil ... er-wirbel/

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 238
Für Beiträge: 141

Beitrag von Holstein1965 » Mo 10. Jun 2024, 16:06

Die UEFA und die FIFA sind nach dem Vatikan die größten kriminellen Vereinigungen auf diesem Planeten. :whistle:

elber5
5 Bälle
Für Beiträge: 57

Beitrag von elber5 » Mi 12. Jun 2024, 13:34

Der Junge hat ja wirklich Pech, nicht das erste Highlight mit der Nationalmannschaft welches er wegen Krankheit verpasst.....

https://www.kn-online.de/sport/dfb-team ... JYT6E.html

zackmultiengine
5 Bälle

Beitrag von zackmultiengine » Mi 12. Jun 2024, 15:37

Mit Emre Can rückt ein Spieler nach, der nicht dem vorläufigen 27er-Kader angehörte. Ich hätte stattdessen Hummels nachnominiert und damit im letzten Moment einen schweren Fehler korrigiert. Sollte Tah ausfallen wegen Verletzung oder Sperre (oder Rüdiger), gibt es keine Alternative mit Erfahrung.

Interceptor
5 Bälle
Für Beiträge: 54

Beitrag von Interceptor » Fr 14. Jun 2024, 23:57

elber5 hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2024, 15:03
Tja, Wasser predigen und Wein trinken....super Vorbildfunktion daumenrunter

https://www.mopo.de/sport/em2024/vorbil ... er-wirbel/
Ob der Haufen sich selber sanktionieren wird duck+weg
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

matten
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 84

Beitrag von matten » Mi 21. Aug 2024, 15:26

Neuer beendet seine Karriere in der Nationalmannschaft
https://www.kicker.de/neuer-beendet-kar ... 41/artikel
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Zurück zu „Nationalmannschaft“