Liebe Forumsgemeinde,

wir wurden schon öfter mal gefragt, ob man uns unterstützen kann. Wir haben jetzt eine Möglichkeit dazu geschaffen und würden uns freuen, wenn ihr das nutzt.

weitere Informationen dazu findet ihr im Board: viewtopic.php?f=25&p=268136

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Rund um die National-11

Spieler, EM-/WM-Turniere, Test-/Qualifikationsspiele
matten
5 Bälle
Beiträge: 8092
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 74
Für Beiträge: 65

Re: Rund um die National-11

Beitrag von matten » Mo 8. Jan 2024, 18:42

Gestern noch bei der Vorstellung der Doku sagte ich zu meiner Frau, das er der erste Promi sein wird, der dieses Jahr sterben wird, das ist gruselig.

R.I.P. Kaiser
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5320
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 123
Für Beiträge: 101

Re: Rund um die National-11

Beitrag von holli » Mo 8. Jan 2024, 19:42

Und wieder ist ein ganz Großer gegangen.
Ruhe in Frieden Kaiser!🙏
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5072
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 293
Für Beiträge: 188

Re: Rund um die National-11

Beitrag von VIECH » Di 20. Feb 2024, 09:21

Ich poste es mal hier, Andreas Brehme ist überraschend im Alter von 63 verstorben.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9200
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 162
Für Beiträge: 146

Re: Rund um die National-11

Beitrag von alter treuer storch » Di 20. Feb 2024, 09:28

für immer unvergessen bleibt das Siegtor 1990. RIP Andreas Brehme
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Wir alle sind Holstein Kiel

PavelDobry
5 Bälle
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:04
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Rund um die National-11

Beitrag von PavelDobry » Di 20. Feb 2024, 10:40

alter treuer storch hat geschrieben:
Di 20. Feb 2024, 09:28
für immer unvergessen bleibt das Siegtor 1990. RIP Andreas Brehme
Im Gegensatz zu Matthäus, der eigentlich vorgesehen war, hatte Brehme die Eier den Elfmeter zu schießen. Der Ausgang ist bekannt.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6316
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 63
Für Beiträge: 44

Re: Rund um die National-11

Beitrag von Interceptor » Mi 21. Feb 2024, 11:34

PavelDobry hat geschrieben:
Di 20. Feb 2024, 10:40
alter treuer storch hat geschrieben:
Di 20. Feb 2024, 09:28
für immer unvergessen bleibt das Siegtor 1990. RIP Andreas Brehme
Im Gegensatz zu Matthäus, der eigentlich vorgesehen war, hatte Brehme die Eier den Elfmeter zu schießen. Der Ausgang ist bekannt.

"Haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß"

wenn ich mich recht erinnere, hatte Matthäus was an seinem Schuh und hat deshalb den Elfmeter verweigert, dafür hatte er den im Viertelfinale gegen die CSFR verwandelt.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 88
Für Beiträge: 54

Re: Rund um die National-11

Beitrag von Mad Mario » Mi 21. Feb 2024, 13:05

Ein Stollen war gebrochen.
Was genauso bemerkenswert ist: In den Schuhen hat bei einem Freundschaftsspiel (Abschiedsspiel für Michel Platini) einst Maradona gespielt (Matthäus hatte ihm seine Schuhe geliehen) und die Art der Schnürung geändert. Matthäus hat diese beibehalten.
War möglicherweise keine schlechte Entscheidung, Brehme schiessen zu lassen. Insbesondere wenn man bedenkt, dass Goycochea als Elfmeterkiller bekannt war und bei der WM bereits diverse Elfer gehalten hatte.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 15928
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 83
Für Beiträge: 53

Re: Rund um die National-11

Beitrag von holzbein » Do 22. Feb 2024, 22:06


Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 171
Für Beiträge: 112

Re: Rund um die National-11

Beitrag von Holstein1965 » Fr 23. Feb 2024, 10:36

Ich kann mich vor Begeisterung kaum retten. Endlich wieder sicheres Ballgeschiebe im Mittelfeld. Vielen Dank auch.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6915
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 95
Für Beiträge: 78

Re: Rund um die National-11

Beitrag von Holsteinstadion » Fr 23. Feb 2024, 12:19

Holstein1965 hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 10:36
Ich kann mich vor Begeisterung kaum retten. Endlich wieder sicheres Ballgeschiebe im Mittelfeld. Vielen Dank auch.
Denke mal das J.Nagelsmann auch an Valverde und Jùnior dran ist.... :)

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6316
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 63
Für Beiträge: 44

Re: Rund um die National-11

Beitrag von Interceptor » So 25. Feb 2024, 14:27

Schwierig schwierig, aufgewärmtes soll bekanntlich nicht so gut schmecken, wie frisch gekochtes!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9200
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 162
Für Beiträge: 146

Re: Rund um die National-11

Beitrag von alter treuer storch » So 25. Feb 2024, 18:03

Interceptor hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 14:27
Schwierig schwierig, aufgewärmtes soll bekanntlich nicht so gut schmecken, wie frisch gekochtes!
stimmt nicht so ganz: Es gibt viele Gerichte, die aufgewärmt besser schmecken. Kohlgerichte zählen dazu, ebenso Eintöpfe oder Schmorgerichte. Außerdem gedünstetes Gemüse, warmer Kartoffelsalat und Tomatensoße.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Wir alle sind Holstein Kiel

Zurück zu „Nationalmannschaft“