Rund um die National-11
-
- Danksagungen erhalten: 92
- Für Beiträge: 57
Re: Rund um die National-11
Man kann es auch kurz und knapp zusammenfassen: Vom deutschen Zeitgeist lernen, heißt verlieren lernen. Und das ist ja schließlich auch ein pädagogisch wertvolles Etappenziel.
Die Frage bleibt, warum trotzdem nach wie vor alle Sieger sehen wollen
Die Frage bleibt, warum trotzdem nach wie vor alle Sieger sehen wollen
Eiswürfel sind keine Lederschuhe!
-
- Danksagungen erhalten: 112
- Für Beiträge: 92
Ja, nicht wieder zu erkennen - die gleichen Spieler die schon vor Monaten auf dem Feld standen. Im Nachhinein ist man(n) immer schlauer, dieser Wechsel auf der Trainerbank hätte schon sofort nach der WM stattfinden müssen......beim DFB dauert halt alles etwas länger - hier ist dadurch viel Zeit verloren gegangen! Tag und Henrichs haben mir sehr gut gefallen und Sane scheint endlich von irgendetwas befreit zu sein! Und Musjala haben wir ja auch noch.......zackmultiengine hat geschrieben: ↑Di 12. Sep 2023, 23:23Wow, ich freue mich vor allem für Rudi, dass seine DFB-Trainerkarriere nicht mit dieser Trauer-EM in Portugal endete. Gar nicht verstehen kann ich das Gerede, u. a. von Bommes, warum denn die Mannschaft nicht schon in Wolfsburg so spielte, ja als ob der Trainer kaum eine Rolle spielt, warum ist denn Jürgen Klopp überall so erfolgreich ... Zum Glück klare Worte von Schweinsteiger, der die geänderte Taktik von Völler betonte! Es war wirklich ein schöner Fußballabend. Schwach fand ich den Reporter Gottlob, keine Analyse des Spielverlaufs, nach ca. 25 Minuten kippte das Spiel stark zugunsten der Franzosen, teilweise waren die Deutschen in ihrer Hälfte eingeschnürt, auch wenn man das als Zuschauer sieht, kann ein Reporter es doch nicht einfach ignorieren und so locker weiterkommentieren. Zum Glück wurde das Spiel ab der ca. 70 Minute wieder offener.
-
- Danksagungen erhalten: 75
- Für Beiträge: 54
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"
"Contra Videobeweis"
-
- Danksagungen erhalten: 238
- Für Beiträge: 141
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Beim ... 04343.html
Vielleicht gibt es ja heute gleich zwei neue Bundestrainer/in.
Vielleicht gibt es ja heute gleich zwei neue Bundestrainer/in.
-
- Danksagungen erhalten: 55
- Für Beiträge: 37
Und das zum Schnäppchenpreis. Nur 400.000€ im Monat. Der DFB muss wirklich pleite sein, wenn er so eine Billiglösung wähltInterceptor hat geschrieben: ↑Di 19. Sep 2023, 12:36Nagelsmann macht es,
https://www.kicker.de/dfb-bestaetigung- ... 44/artikel
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer
Dietrich Bonhoeffer
-
Und der liebe Julian hat großzügigerweise auf viel Geld verzichtet, als ob der nicht schon genug mit Kohle vollgestopft wurde.....BWR hat geschrieben: ↑Di 19. Sep 2023, 12:46Und das zum Schnäppchenpreis. Nur 400.000€ im Monat. Der DFB muss wirklich pleite sein, wenn er so eine Billiglösung wähltInterceptor hat geschrieben: ↑Di 19. Sep 2023, 12:36Nagelsmann macht es,
https://www.kicker.de/dfb-bestaetigung- ... 44/artikel
-
- Danksagungen erhalten: 141
- Für Beiträge: 85
Der hat in München verzichtet um mindestens genausoviel vom DFB zu kriegen. Glubt doch kein Mensch, dass der freiwillig auf Millionen verzichtet. Warum sollte er auch?
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
-
- Danksagungen erhalten: 163
- Für Beiträge: 127
Dies hochstilisieren der sportliche Kompetenz von Nagelsmann geht mir sowas von auf den Keks.
Der Typ hat bisher immer mit wirklich guten Kickern arbeiten können, aber der sportliche Ertrag war dafür maximal Durchschnitt.
Der Gewinn der deutschen A-Jugendmeisterschaft, mit Hoffenheim dabei wohl sein größter Erfolg.
Ja, und jetzt soll genau der Typ irgendwas mit der Nationalelf reißen?
Ich lach mich schlapp
Der Typ hat bisher immer mit wirklich guten Kickern arbeiten können, aber der sportliche Ertrag war dafür maximal Durchschnitt.
Der Gewinn der deutschen A-Jugendmeisterschaft, mit Hoffenheim dabei wohl sein größter Erfolg.
Ja, und jetzt soll genau der Typ irgendwas mit der Nationalelf reißen?
Ich lach mich schlapp
11. Mai 2024...Fußballgeschichte geschrieben!
-
- Danksagungen erhalten: 180
- Für Beiträge: 132
Naja, Hoffenheim hat er als Tabellen-17. übernommen, hat die Mannschaft dann mit jungen Spielern zum Klassenerhalt geführt. Mit RB Leipzig ist er bis in das Halbfinale der CL gekommen. Viel mehr geht doch nun wirklich nicht. Er ist kein Wundertrainer, aber das sind Tuchel und Klopp auch nicht.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
- Danksagungen erhalten: 163
- Für Beiträge: 127
In der Zeit bei Hoffenheim, von der du sprichst, hat er einen PpS- Wert von 1,77 erreicht. Da haben selbst Jogi und Hansi bessere Werte.
Und mit Bayern Meister zu werden und mit RB im Halbfinale der CL zu stehen, ist für mich kein Qualitätsbeweis.
Es gibt keinen "Wundertrainer" genau, und Nagelsmann gehört nicht mal in der Theorie dazu.
Und mit Bayern Meister zu werden und mit RB im Halbfinale der CL zu stehen, ist für mich kein Qualitätsbeweis.
Es gibt keinen "Wundertrainer" genau, und Nagelsmann gehört nicht mal in der Theorie dazu.
11. Mai 2024...Fußballgeschichte geschrieben!
-
- Danksagungen erhalten: 180
- Für Beiträge: 132
Jogi und Hansi: Wie viele Spiele gegen Andorra, Lichtenstein usw. sind in deren Punkteschnitt denn enthalten? Ob RB Leipzig es jemals wieder so weit schafft in der CL, wage ich für die nächsten 10 Jahre zu bezweifeln. Tottenham und Atletico haben einen deutlich höheren Etat als RB Leipzig, die mussten erst mal besiegt werden (Atletico hatte zuvor Liverpool bezwungen), genau so PSG mit Bayern 3:0 und 3:0.holli hat geschrieben: ↑Mi 20. Sep 2023, 05:33In der Zeit bei Hoffenheim, von der du sprichst, hat er einen PpS- Wert von 1,77 erreicht. Da haben selbst Jogi und Hansi bessere Werte.
Aber welchen Sinn macht es überhaupt, die Trainerleistungen von Nagelsmann so stark zu hinterfragen, wo es erst eine Woche her ist, dass Rudi Völler, der so kläglich 2004 bei der EM mit seiner Auswahl gescheitert war und danach nur noch einige Tage als Aushilfstrainer tätig gewesen ist, es schaffte, innerhalb von Stunden wieder Leben in die Nationalmannschaft zu bringen? Offenbar zählt vor allem Ansprache und Psychologie, dann noch auf eine eingespielte Mannschaft setzen, dass Nagelsmann aus Fehlern seines Vorgängers lernt, das traue ich ihm schon zu. Deine Theorie in allen Ehren, aber nun sollte man doch erstmal die nächsten Spiele abwarten. Ich freue mich jedenfalls auf ein neues Kapitel Nationalmannschaft.
Was soll eigentlich "selbst Jogi" heißen? Löw hat mit der Nationalmannschaft bei EM/WM 5 x Platz 1, 2 oder 3 erreicht. Du tust gerade so, als sei er irgendein Durchschnittstrainer ohne größere Erfolge gewesen.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
Wichtig ist doch, wie Loddar sacht: "I don`t look back, I look in front."
-
- Danksagungen erhalten: 43
- Für Beiträge: 32
Wenn wir die EM noch abgeben, sind wir raus, weil keine Teilnahme an den Qualifikationsspielen! Auch eine Alternative, sich nicht in der Vorrunde zu blamieren! So schauts aus!Interceptor hat geschrieben: ↑So 10. Sep 2023, 17:30Wenn sie in einem anderen Land stattfinden würde, wäre zurzeit das Desaster Potenzial dafür großStorch Andre hat geschrieben: ↑So 10. Sep 2023, 17:16Mein Vorschlag wäre Hermann Gerland als Übergangstrainer bis zum Ende der Heim EM. Obwohl es aktuell sinnvoller wäre, die EM noch möglichst abzugeben, da aktuell die Vorrunde wieder im Desaster enden sollte.
AUFSTIEG! Wann rollen nun die Bagger??????
-
- Danksagungen erhalten: 44
- Für Beiträge: 39
-
- Danksagungen erhalten: 88
- Für Beiträge: 63
Die 2. Garde der Türken war halt eine Nummer zu groß für Deutschland. Nagelsmann raus!!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.