Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Bilder und Medien: Vfl Osnabrück - KSV

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Bilder und Medien: Vfl Osnabrück - KSV

#16

Beitrag von Heinz Holstein » So 30. Mär 2014, 13:37

Nicht nur Dich - nach jeden Auswärtssspiel kann ich mir auf der Arbeit immer anhören, dass die verrückten FußballFans von Kiel mal wieder aufgefallen sind. Zu den Berichten im Allgemeinen: der KNonline Bericht über die Rauchbombenheinis in Dortmund auf dem Bahnhof zeigt das Bild die "braven/normalen/echten Fans" (such Die einen Begriff aus); die Zugfahrer waren da noch gar nicht im Stadion...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Bilder und Medien: Vfl Osnabrück - KSV

#17

Beitrag von scrambler » So 30. Mär 2014, 15:22

Heinz Holstein hat geschrieben:
kiel1242 hat geschrieben:
Du nimmst dir raus urteilen zu können, wer ein echter bzw nicht echter Fan ist? Nach welchen Kriterien gehst du da denn bitte vor? Und da ich selber anwesend war, kann ich sagen, dass vieles was in diesem Artikel steht einfach falsch ist!
Komisch - ich war auch da, und habe Live erlebt, wie die ersten Fans plötzlich Rtg. Eingang stürmten, die erste Schleuse überrannten und danach die Obrigkeit relativ ruhig eingegeriffen hat. Ich bin im Block plötzlich angepöbelt und bedroht worden von einem Jungen Mann im Holstein-Trikot..... Übrigens: "unechte" Fans sind für mich die, die eher der Konfrontation wegen zum oder ins Stadion gehen. Das sind a) persönliche Eindrücke vor Ort und b) meine persönliche Meinung. Das heißt aber auch, dass ich weiß, dass die Masse unserer Fans nur sich und die Mannschaft feiern und anfeuern will. Und da bin immer mit dabei
Ob es 30 oder 40 Kieler waren die sich daneben benommen haben spielt doch eigentlich keine Rolle, die Öffentlichkeit fühlt sich in ihrem denken das alle Holsteinfans Randale machen durch die erneuten Schlagzeilen wieder bestätigt.

Kieler Fans lösen in Osnabrück Polizeieinsatz aus
http://www.liga3-online.de/kieler-fans- ... nsatz-aus/
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Bilder und Medien: Vfl Osnabrück - KSV

#18

Beitrag von matten » So 30. Mär 2014, 18:12

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Bilder und Medien: Vfl Osnabrück - KSV

#19

Beitrag von Seeblick » So 30. Mär 2014, 18:37

kiel1242 hat geschrieben:Ja es stimmt, es sind einige losgerannt um vermeintlich wohl den Block zu stürmen, aber das waren mit Sicherheit nicht alle 40 Personen, die anschließend festgenommen wurden und es war auch keine, wie im Text gesagt, geplante Aktion. Es sind einfach welche los gelaufen und fertig. Außerdem wurden ja noch weitere Personen in diese Pufferzone gelassen, zum Karten kaufen, und diese wurden hinterher auch mit festgenommen, obwohl sie beim "Blocksturm" gar nicht dabei waren. Da muss man dann schon mal etwas unterscheiden!
Also, da muss ich doch mal nachhaken, wenn Du genau weisst, das in dem Artikel etwas falsch geschrieben wurde, möchte ich dich dringend bitten, kurz
zu beschreiben was in dem Bericht falsch geschrieben ist. Wieso war das z.Bsp. KEINE geplante Aktion ??

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Bilder und Medien: Vfl Osnabrück - KSV

#20

Beitrag von Heinz Holstein » So 30. Mär 2014, 20:59

matten hat geschrieben:Verschwörungsorien ?

http://www.kn-online.de/Sport/Holstein- ... zengefuehl
Unabhängig ob Verschwörung(stheorie) oder nicht - zu Beginn der Saison meine ich einen Onlineartikel gelesen zu haben, der genau in die Richtung ging. Auf die Frage, wie man auf die Beschwerden der 3.Ligisten reagieren wolle, die für sich und die Fans die weite Anreise nach Kiel jetzt auf sich nehmen müssten wurde dort - so ist es mir erinnerlich - gesagt, man gehe nicht davon aus, dass Kiel aus der Liga gepfiffen werden würde.
Egal, ob meine Erinnerung da noch so richtig ist oder im Laufe von Diskussionen oder der Sichtung anderer Onlineangebote das ein oder andere im Zusammenhang dazu gepasst hat - das einfachste gegen vermeintliches "Verpfeifen werden" ist doch, die Spiele so zu bestreiten, dass der Offizielle zum vermeintlichen "Verpfeifen" keine Gelegenheit bekommt. Das geht nur übers Tore schießen.

Allerdings hat die Verknüpfung der Personalien in dem KN-Artikel schon ein kleines Geschmäckle; trotzdem: Bange machen lassen gibts nich ;) Gegen Haching jetzt erst recht :flag:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

kiel1242
1 Ball
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Mär 2014, 12:34

Re: Bilder und Medien: Vfl Osnabrück - KSV

#21

Beitrag von kiel1242 » So 30. Mär 2014, 23:23

Seeblick hat geschrieben:
kiel1242 hat geschrieben:Ja es stimmt, es sind einige losgerannt um vermeintlich wohl den Block zu stürmen, aber das waren mit Sicherheit nicht alle 40 Personen, die anschließend festgenommen wurden und es war auch keine, wie im Text gesagt, geplante Aktion. Es sind einfach welche los gelaufen und fertig. Außerdem wurden ja noch weitere Personen in diese Pufferzone gelassen, zum Karten kaufen, und diese wurden hinterher auch mit festgenommen, obwohl sie beim "Blocksturm" gar nicht dabei waren. Da muss man dann schon mal etwas unterscheiden!
Also, da muss ich doch mal nachhaken, wenn Du genau weisst, das in dem Artikel etwas falsch geschrieben wurde, möchte ich dich dringend bitten, kurz
zu beschreiben was in dem Bericht falsch geschrieben ist. Wieso war das z.Bsp. KEINE geplante Aktion ??
Ja das kann ich gerne tun!
Kurz vor dem Eingang zum Gästeblock habe sich die Gruppe gesammelt und sei dann auf ein Pfiff-Kommando in Richtung Westtribüne gelaufen. Der offenbar geplante Blocksturm wurde durch massiven Einsatz von Ordnungskräften und Polizei sowie durch zwei Blockschleusen verhindert.
Ja, die Masse hatte sich kurz vorm Block gesammelt um noch einmal gemeinsam Stimmung zu machen. Es gab danach aber kein Pfiff Kommando für eine geplante Aktion, sondern es sind einfach 5-10 Leute los gelaufen und einige sind denen einfach gefolgt, ohne zu wissen, was überhaupt Sache ist. Von einem geplanten Blocksturm kann hier keinesfalls die Rede sein!

Nach Darstellung der Polizei wurden bei einem weiteren Versuch, die zweite Schleuse unkontrolliert zu passieren, 48 Personen umstellt und aus dem Stadion gebracht. Diese Fans sollen Polizisten und Ordner angegriffen und geschlagen haben.
Falsch! Ca. 10 Leute haben versucht eine Schleuse zu passieren und wurden von Ordnern eingekesselt. Bevor diese 10 Personen dann rausbegleitet wurden, holten die Ordner ca. 40 weitere Fans in diese Puffer Zone, in der man auch Taschen abgeben konnte und Karten kaufen konnte. Das nutzten von den reingeholten 40 Personen auch mehrere, ehe alle 50 Personen dann rausgezogen wurden. Bestimmt gab es daraufhin auch Pöbeleien und ganz vielleicht auch tätliche Übergriffe, was aber auch total verständlich ist, denn die genannten 40 Personen hatten überhaupt nichts mit dem "Blocksturm" zutun und wurden ja sogar von den Ordnern in diese Pufferzone gelassen wurden. Warum also nicht vorher schon die 10 Leute rausgeholenund dann erst den Rest durchgelassen?!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Bilder und Medien: Vfl Osnabrück - KSV

#22

Beitrag von Seeblick » Mo 31. Mär 2014, 09:08

Dann wird es wohl wie immer wie bei Schiedsrichtertatsaschenentscheidungen bleiben. Ich sehe das etwas anders. Es waren ca. 50-80 Personen die komplett geschlossen ohne Fanbekleidung,
alle dunkel gekleidet und alle nicht größer als geschätzte 1,75 auf die Absperrungen zuliefen. Keiner davon war als Holsteiner zu erkennen, was natürlich kein Vorwurf ist, aber eine gewisse anderere Absicht nicht gerade ausschliessen lässt. Wären wir nicht einen Schritt zurückgegangen hätten sie uns komlett umgerannt, da ich direkt am Bierstand vor der Absperrung stand. Niemand von der Gruppe hatte eine Karte in der Hand. Es war im ersten Moment nicht mehr möglich zu unterscheiden, welche Fans mit dieser Gruppe zusammen in den ersten Vorraum gelangten. Deshalb wurden alle vorerst beiseite genommen. Danach öffneten die Ordner die Tore für die "normalen" Auswärtsgäste erneut. Soweit ich es gesehen und beurteilen kann, stimmt der Bericht der Zeitung grösstenteils..

Martin
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:40

Re: Bilder und Medien: Vfl Osnabrück - KSV

#23

Beitrag von Martin » Mo 31. Mär 2014, 11:32

Seeblick und heinz. Nein der Bericht stimmt nicht. Es gab weder einen Pfiff, noch haben mehr als zehn Personen versucht durch die erste Schleuse durchzubrechen. So ein gerenne gibt es bei vielen Fußballspielen zuhauf und beinhaltet auch keinen Straftatbestand. Und was auch nicht stimmt ist, dass es einen weiteren Versuch gab durch die zweite Schleuse ohne Kontrolle zu kommen. Nach einer Festnahme im Bereich des Ticket-Verkauf wurden die Fans massiv von der BFE Einheit weggedrängt und darüberhinaus geschlagen und z.t. schon am Boden liegend weiterhin mit Füßen getreten. Vlt mal den Bericht der Supside lesen, da steht auch nichts beschönigt drin! Ich finde es eine Megafrechheit von Euch mich in dieser Situation als Gewalttäter abzustempeln und den Bericht als richtig abzutun. Beste Grüße einer der 48! Wir werden sicherlich alle ein SV bekommen, desweiteren ein Strafverfahren auf Grundlage von nichts! Da der Verein und "unsere" SKB nichts für uns unternommen haben. Gehe ich davon aus, dass dies die Retourkutsche von Holstein, Osnabrück, der Polizei und Landes NDS gegen die vermeintlichen bösen Buben ist. Pech nur, dass keine aktiven Hooligans und so gut wie keine Mitglieder der Supside unter den verhafteten waren! Daraus kann ein intelligenter Mensch schlussfolgern, dass dies keine geplante Aktion der Szene Kiel gewesen sein kann. Vielmehr betrifft diese Festnahme-Aktion einige Familienväter, einige unter 18 Jährige und verdammt viele unbescholtene Holstein Fans, die nachdem Vorfall an der ersten Schleuse von den Ordnern und der Polizei durchgelassen wurden! Außerdem sehr lesenswert calcio-culinaria

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Bilder und Medien: Vfl Osnabrück - KSV

#24

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 31. Mär 2014, 12:04

Martin hat geschrieben:Ich finde es eine Megafrechheit von Euch mich in dieser Situation als Gewalttäter abzustempeln und den Bericht als richtig abzutun.
Martin - zunächst einmal habe ich niemanden insbesondere Dich als Gewalttäter abgestempelt; und den Bericht habe ich auch nicht als richtig hingestellt. Ich habe lediglich deutlich gemacht, dass ich meine Eindrücke tw. in dem Zeitungsartikel bestätigt sah. Und in der Tat - wir mussten ausweichen um selber nicht überrannt zu werden. Sollten in diesem Gemenge tatsächlich "Unbescholtene" mit rein geraten sein, so liegt dies nicht in meiner Verantwortung. Aber ich kann mir auch kein Urteil anmaßen über Dinge, die ich selber nicht gesehen habe - und dazu gehört zum Beispiel auch diese Passage von Dir:
Martin hat geschrieben:Nach einer Festnahme im Bereich des Ticket-Verkauf wurden die Fans massiv von der BFE Einheit weggedrängt und darüberhinaus geschlagen und z.t. schon am Boden liegend weiterhin mit Füßen getreten..
Davon ausgehend, dass diese Schilderungen richtig sind (etwas anderes unterstelle ich hier auch nicht), ist das natürlich nicht in Ordnung. Aber die Polizei hat Aufnahmen gemacht und die sollten theoretisch Licht in das dunkel bringen.

Ich denke jede weitere Diskussion wäre jetzt etwas für die Fan-Zone für die Registrierten.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Gesperrt

Zurück zu „Bilder und Medien 2013/14“