Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

Alles über die Fußballweltmeisterschaft 2014
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#16

Beitrag von Seeblick » Mo 16. Jun 2014, 20:41

Nehmt doch bitte zum Spiel das direkte Thema, alles andere hier rein
:schland1)

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#17

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 16. Jun 2014, 21:02

henry hat geschrieben:Das ist wirklich eine Ansage. Ich hátte nicht gedacht, dass Deutschland Portugal so auseinandernimmt. Ich habe ein ausgeglichenes Spiel erwartet, aber nichts da. Deutschland ist drückend überlegen. Wenn Portugal Pech hat und noch ein oder zwei Dinger fängt, dann kann es sein, dass sie, wegen dem schlechten Torverhältnis, schon raus sind.

Merkel ist auch da! Ich wünschte, dass ich da wäre. Nächstes Mal!
Ein 4:0 kann tatsächliche schon fast das Aus nach der Vorrunde bedeuten. Sollte Ghana oder die USA heute Nacht sein bzw. ihr Spiel auch so deutlich entscheiden, wird es durch die Tordifferenz sehr schwer. Auf jeden Fall steht Portugal jetzt schon mit dem Rücken zur Wand: zwei Siege sind jetzt Pflicht.
Ein schönes Ding übrigens bei Twitter: Portugiesen waren mal tolle Seefahrer aber auf dem Trockenen hats nicht geholfen :lol:
Hast Du Karten? Hast von uns im Forum hier ja den kürzesten Weg ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#18

Beitrag von nb1966 » Mo 16. Jun 2014, 21:03

henry hat geschrieben:Das ist wirklich eine Ansage. Ich hátte nicht gedacht, dass Deutschland Portugal so auseinandernimmt. Ich habe ein ausgeglichenes Spiel erwartet, aber nichts da. Deutschland ist drückend überlegen. Wenn Portugal Pech hat und noch ein oder zwei Dinger fängt, dann kann es sein, dass sie, wegen dem schlechten Torverhältnis, schon raus sind.

Merkel ist auch da! Ich wünschte, dass ich da wäre. Nächstes Mal!
Willst du Bundeskanzler werden,
oder nur nach Russland,
danach in Katar die nächste Chance. :)

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#19

Beitrag von henry » Mo 16. Jun 2014, 22:02

nb1966 hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Das ist wirklich eine Ansage. Ich hátte nicht gedacht, dass Deutschland Portugal so auseinandernimmt. Ich habe ein ausgeglichenes Spiel erwartet, aber nichts da. Deutschland ist drückend überlegen. Wenn Portugal Pech hat und noch ein oder zwei Dinger fängt, dann kann es sein, dass sie, wegen dem schlechten Torverhältnis, schon raus sind.

Merkel ist auch da! Ich wünschte, dass ich da wäre. Nächstes Mal!
Willst du Bundeskanzler werden,
oder nur nach Russland,
danach in Katar die nächste Chance. :)
Bundeskanzler? Ich? Nööö! Um Gottes Willen! Ich denke, dass Russland herhalten muss!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#20

Beitrag von schwarkman » Di 17. Jun 2014, 10:54

Das die USA gegen Ghana (2:1) gewinnen habe ich nicht unbedingt erwartet :shock:

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#21

Beitrag von balkon » Di 17. Jun 2014, 12:48

Aufstellungsfehler... zwei der Besten erstmal draßen lassen, das hat's ausgemacht.
Dass die USA nicht schlecht sind, war absehbar.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#22

Beitrag von henry » Di 17. Jun 2014, 15:08

Heinz Holstein hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Das ist wirklich eine Ansage. Ich hátte nicht gedacht, dass Deutschland Portugal so auseinandernimmt. Ich habe ein ausgeglichenes Spiel erwartet, aber nichts da. Deutschland ist drückend überlegen. Wenn Portugal Pech hat und noch ein oder zwei Dinger fängt, dann kann es sein, dass sie, wegen dem schlechten Torverhältnis, schon raus sind.

Merkel ist auch da! Ich wünschte, dass ich da wäre. Nächstes Mal!
Ein 4:0 kann tatsächliche schon fast das Aus nach der Vorrunde bedeuten. Sollte Ghana oder die USA heute Nacht sein bzw. ihr Spiel auch so deutlich entscheiden, wird es durch die Tordifferenz sehr schwer. Auf jeden Fall steht Portugal jetzt schon mit dem Rücken zur Wand: zwei Siege sind jetzt Pflicht.
Ein schönes Ding übrigens bei Twitter: Portugiesen waren mal tolle Seefahrer aber auf dem Trockenen hats nicht geholfen :lol:
Hast Du Karten? Hast von uns im Forum hier ja den kürzesten Weg ;)
Nein, leider habe ich keine Karten, aber ich wollte mit meiner Frau hin, allerdings haben wir das dann nicht mehr gepackt, weil wir beide einen Sommerkurs geben müssen. Wir haben es aber auf jeden Fall auf dem Schirm. Nach Russland will meine Frau nicht, weil sie Putin nicht mag und weil es ihr da zu kalt ist. Dann muss wohl Katar 2022 herhalten. Das kann man ja planen. Schön in der Wüste ein schönes kühles zischen und sich ins Fäustchen lachen, wie die Profis auf dem Feld schwitzen. :sun)

Meiner Meinung nach ist diese Klatsche ein herber Knacks für Portugal. Man muss sich nur das Gesicht von CR7 nach dem Anpfiff angucken, um zu sehen, wie es in den Spielern aussah. Können sie das bis zum nächsten Spiel abschütteln?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#23

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 18. Jun 2014, 19:27

balkon hat geschrieben:Aufstellungsfehler... zwei der Besten erstmal draßen lassen, das hat's ausgemacht.
Dass die USA nicht schlecht sind, war absehbar.
Solle Portugal sich wieder sammeln, kann es in unserer Gruppe noch richtig heiß her gehen. Bei uns fällt jetzt mglw. auch noch Hummels aus. Selbstgaenger werden die Spiele gegen Ghana und die USA auf jeden Fall nicht werden.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#24

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 18. Jun 2014, 20:39

WM 2014: "Cristiano Ronaldo riskiert seine Karriere!"
Muss Cristiano Ronaldo die Weltmeisterschaft abbrechen? Portugals Superstar, der gegen Deutschland kaum zu sehen war, laboriert laut Medienberichten an einer Knieverletzung, die ihn seine Karriere kosten könnte.

[...] Laut Dr. Noronha müsste der Portugiese ab sofort mindestens zwei Monate pausieren, um die Verletzung auszukurieren. [...] Schon zum wiederholten Male musste der Superstar das Training vorzeitig abbrechen. Eine offizielle Mitteilung des portugiesischen Verbandes zum Gesundheitszustand des Real-Madrid-Spielers steht noch aus. [...]
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#25

Beitrag von nb1966 » Mi 18. Jun 2014, 22:11

Heinz Holstein hat geschrieben:WM 2014: "Cristiano Ronaldo riskiert seine Karriere!"
Muss Cristiano Ronaldo die Weltmeisterschaft abbrechen? Portugals Superstar, der gegen Deutschland kaum zu sehen war, laboriert laut Medienberichten an einer Knieverletzung, die ihn seine Karriere kosten könnte.

[...] Laut Dr. Noronha müsste der Portugiese ab sofort mindestens zwei Monate pausieren, um die Verletzung auszukurieren. [...] Schon zum wiederholten Male musste der Superstar das Training vorzeitig abbrechen. Eine offizielle Mitteilung des portugiesischen Verbandes zum Gesundheitszustand des Real-Madrid-Spielers steht noch aus. [...]
Hört sich nicht gut an.
Positiv ausgedrückt heißt es immer "er hat auf die Zähne gebissen", oder "in den Dienst der Mannschaft gestellt", den hohen Preis muss dann der Spieler zahlen. ...
Denke auch an unseren Maxi, warum die medizinische Abteilung diese Einsätze nicht unterbinden kann, liegt es dann am zu großen persönlichen Ehrgeiz des Spielers?

Wenn er vernünftigerweise aussetzt werden die Portugiesen vllt. unberechenbarer.

Hauptsache wir machen ein gutes zweites Spiel. :)kappe

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#26

Beitrag von Heinz Holstein » So 22. Jun 2014, 14:32

Nach der starken Leistung Ghanas gegen Jogis Löwen ist für mich der Ausgang in der Gruppe wieder völlig offen. Gewinnt Portugal gegen Klinsis Amis, können die sogar noch weiterkommen. Gewinnt Ghana aber gegen Portugal, sind letzte raus. Und im Worst Case fahren wir sogar nach Hause. Alles wieder rein akademisch aber echt hochinteressant :mrgreen:
Einfach mal heute Nacht abwarten und damm am Donnerstag "schwitzen" :)biggrin
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#27

Beitrag von AHTS » So 22. Jun 2014, 14:54

Den Sieg Portugals gegen die USA halte ich für "eher wahrscheinlich". Das gibt einen verdammt spannenden letzten Spieltag, hoffentlich mit einem glücklichen Ausgang für Ghana und Afrika.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#28

Beitrag von henry » So 22. Jun 2014, 15:43

Das hoffe ich auch! Ghana hat gestern einen symphatischen Eindruck hinterlassen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Timo
4 Bälle
Beiträge: 618
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:17

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#29

Beitrag von Timo » So 22. Jun 2014, 19:10

wir steigen ab :)kappe
„Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot hamma! Den scheiß goldnen Schuah kannst dir hinter d’Ohren schmierrn!“ Thomas Müller

http://www.holstein-fotos.de
http://www.holsteinsupporters.tumblr.com

Gesperrt

Zurück zu „WM 2014 in Brasilien“