Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

Alles über die Fußballweltmeisterschaft 2014
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 7. Mär 2014, 16:26

Alles zur Deutschen Gruppe ...

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#2

Beitrag von balkon » Fr 14. Mär 2014, 19:14

sicherlich eine schwere Gruppe, in der alle Teams eigentlich Kandidaten fürs Achtelfinale wären.
Ich tippe einfach mal auf Portugal und Ghana.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#3

Beitrag von Sushi » Sa 15. Mär 2014, 11:49

Deutschland 9pkt
USA 3pkt
Ghana 3pkt
Portugal 3pkt

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#4

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 15. Mär 2014, 11:52

Kiel S hat geschrieben:Deutschland 9pkt
USA 3pkt
Ghana 3pkt
Portugal 3pkt
Die 9 Punkte für Deutschland finde ich sehr mutig; zu wünschen wäre es natürlich, aber ich befürchte, dass es für unsere Jungs im Zweifel ne knappe Kiste um den Gruppensieg geben wird und einen spannenden Dreikampf um Platz Zwei zwischen USA, Portugal und Ghana.

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#5

Beitrag von Sushi » Sa 15. Mär 2014, 12:27

Ich finde sogar die 9pkt müssen Pflicht sein, wenn man Weltmeister werden will. Und solche übermächtigen Gegner sind das nicht, sodass ich fest an den 3 Siegen festhalte... Kann mich natürlich auch total täuschen und es geht wirklich knapper zu. :D

ddraiggoch
3 Bälle
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Mär 2014, 06:34

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#6

Beitrag von ddraiggoch » So 16. Mär 2014, 06:24

Ich begreife nicht, wieso so viele Leute den Titel erwarten? In Südamerika Weltmeister zu werden ist ja nun so einfach nicht. Aber der Gruppensieg mit 9 sollte bei den Gegnern schon drin sein, wobei gegen Portugal musst du auch erstmal gewinnen!
Ich empfehle Hans Roslings Ignoranz Test. Bevor das Tragen der Bedenken zu schwer wird im Leben!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#7

Beitrag von Seeblick » So 16. Mär 2014, 18:39

Wenn ich unsere Umfrage oben sehe, ist bisher nur ein kleines Stimmchen für Deutschland abgegeben worden. Somit kann ich ganz nachvollziehen, wieso Du meinst, das
viele den Titel erwarten würden ?

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#8

Beitrag von henry » Mo 17. Mär 2014, 21:07

So, dann werde ich auch mal meine Einschaetzung abgeben. Da Deutschland eine Tuniermannschaft ist, gehe ich schon vom Erreichen des Achtelfinales aus, allerdings denke ich nicht, dass es ein souveraener Siegeszug wird. Ich koennte mir vorstellen, dass Deutschland, vielleicht, auch nur Gruppenzweiter hinter Portungal wird.

Auch die US Boys sollte man nicht unterschaetzen. Meiner Meinung nach hat sich das US-Team in den letzten Jahren unter Klinsmann vorzueglich entwickelt und koennte auch fuer eine Ueberraschung sorgen. Ghana rechne ich nur Aussenseiterchancen zu. Wenn das US-Team haelt, was es verspricht, dann bleibt entweder Deutschland oder Portugal auf der Strecke. Es wird eine enge Kiste.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#9

Beitrag von Seeblick » Di 13. Mai 2014, 22:18

Schweinsteiger hofft und glaubt, in einem Interwiew, das die Unterkünfte rechtzeitig fertig werden..
"Wenn wir reinkommen, gehen die letzten Handwerker raus. "
Na ja, vielleicht ist ja doch Gruppenkuscheln angesagt.

:schland1)

Taubposeidon

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#10

Beitrag von Taubposeidon » Mi 14. Mai 2014, 08:28

Seeblick hat geschrieben:Schweinsteiger hofft und glaubt, in einem Interwiew, das die Unterkünfte rechtzeitig fertig werden..
"Wenn wir reinkommen, gehen die letzten Handwerker raus. "
Na ja, vielleicht ist ja doch Gruppenkuscheln angesagt.

:schland1)
Bierhoff hat vor Spiel gegen Polen das Zitat schon gesagt: "hoffentlich wird es so sein, wenn wir ankommen, gehen die Handwerker hinten hinaus."

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#11

Beitrag von henry » Sa 14. Jun 2014, 14:25

Also, ich muss sagen, nachdem diverse Horrornachrichten durch die Medienwelt getrieben wurden, dass die Stadien doch bisher relativ gut aussehen. Ich habe noch kein Stadion gesehen, bisher habe ich alle Spiele mehr oder weniger gesehen, bei dem noch die Bagger bei laufendem Spielbetrieb zu Gange waren. Die Stadien sehen neu und gut gefuellt aus. Das ist alles, inklusive der Rasen, in einem guten Zustand.

Wie das Drumherum aussieht, weiss ich allerdings nicht. Sind die Hotels fertig? Wurden die Strassen gemacht und die Armen eingesammelt und zentral zusammengevercht?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#12

Beitrag von Sushi » Mo 16. Jun 2014, 18:49

3:0 zur Halbzeit, was für eineAnsage

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#13

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 16. Jun 2014, 18:55

Kiel S hat geschrieben:3:0 zur Halbzeit, was für eineAnsage
Das ist wohl wahr - bin echt überrascht. Hätte Pepe den Kopfstoss gelassen, wäre es kein rot geworden. Sag ich mal so als Schiri. Jetzt den Schwung der Portugiesen überstehen, und die ersten drei Punkte sind safe.
:schland2
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#14

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 16. Jun 2014, 19:24

Sehr bitter jetzt für Coentrao und Portugal - gute Besserung
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: unsere Gruppe G: Deutschland, Portugal, Ghana, USA

#15

Beitrag von henry » Mo 16. Jun 2014, 19:33

Das ist wirklich eine Ansage. Ich hátte nicht gedacht, dass Deutschland Portugal so auseinandernimmt. Ich habe ein ausgeglichenes Spiel erwartet, aber nichts da. Deutschland ist drückend überlegen. Wenn Portugal Pech hat und noch ein oder zwei Dinger fängt, dann kann es sein, dass sie, wegen dem schlechten Torverhältnis, schon raus sind.

Merkel ist auch da! Ich wünschte, dass ich da wäre. Nächstes Mal!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Gesperrt

Zurück zu „WM 2014 in Brasilien“