Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Allgemeines über die WM am Zuckerhut

Alles über die Fußballweltmeisterschaft 2014
henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#1

Beitrag von henry » Sa 8. Mär 2014, 18:00

Es kam hier in den Nachrichten, dass die Stadien teilweise noch nicht fertig sind und die Orga wohl auch nicht grade prickelnd ist. Die FIFA war nicht sehr angetan vom Stand der Vorbereitungen und setzt Brasilien unter Druck, dass man bis zum Eroeffnungsspiel unbedingt fertig sein muesse. Von den Firmen wurde dann bekannt gegeben, dass man alles dran setzt, aber nichts garantieren kann.

Vielleicht findet das Eroeffnungsspiel ja auf einer Baustelle statt?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#2

Beitrag von Seeblick » Do 13. Mär 2014, 15:09

Ich sehe da Parralelen zu Putin-Sotschi, irgendwie lief ja denn doch alles. vielleicht nehmen die Zuckerhutfunktionäre ein paar ältere Stadien.
Aber die bräuchten dann eine neue Zulassung, wird wohl auch schwer.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#3

Beitrag von henry » Sa 12. Apr 2014, 05:05

Von 13 Flughaefen sind nur 2 rechtzeitig fertiggestellt worden. Das heisst, dass 11 Flueghaefen einer Baustelle gleichen und den Passagieren weder Kompfort noch Zuverlaessigkeit bieten. Da kann man dann als Europaer gleich ein bisschen suedamerikanische Kultur kennenlernen. Der WM-Besuch soll ja auch eine kulturelle Komponente haben.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#4

Beitrag von Seeblick » Sa 12. Apr 2014, 08:22

Hier mal der off. WM fifa World cup Song

http://www.youtube.com/watch?v=PXdevPWpggc

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#5

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 12. Apr 2014, 08:25

henry hat geschrieben:Von 13 Flughaefen sind nur 2 rechtzeitig fertiggestellt worden. Das heisst, dass 11 Flueghaefen einer Baustelle gleichen und den Passagieren weder Kompfort noch Zuverlaessigkeit bieten. Da kann man dann als Europaer gleich ein bisschen suedamerikanische Kultur kennenlernen. Der WM-Besuch soll ja auch eine kulturelle Komponente haben.
Das hat dann ja irgendwie den Charme von BER :lol:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

ddraiggoch
3 Bälle
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Mär 2014, 06:34

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#6

Beitrag von ddraiggoch » So 13. Apr 2014, 13:53

Heinz Holstein hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Von 13 Flughaefen sind nur 2 rechtzeitig fertiggestellt worden. Das heisst, dass 11 Flueghaefen einer Baustelle gleichen und den Passagieren weder Kompfort noch Zuverlaessigkeit bieten. Da kann man dann als Europaer gleich ein bisschen suedamerikanische Kultur kennenlernen. Der WM-Besuch soll ja auch eine kulturelle Komponente haben.
Das hat dann ja irgendwie den Charme von BER :lol:
Aber nur ein bisschen K-)
Ich empfehle Hans Roslings Ignoranz Test. Bevor das Tragen der Bedenken zu schwer wird im Leben!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#7

Beitrag von henry » Mo 14. Apr 2014, 16:13

Das ist zwar nicht der offizielle WM-Song, der wurde schon gepostet, aber es ist ein bisschen lateinamerikanischer Rythmus zum Einstimmen:
http://www.youtube.com/watch?v=cvBmcYkL_ws
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#8

Beitrag von C.M. » Mo 14. Apr 2014, 21:14

henry hat geschrieben:Das ist zwar nicht der offizielle WM-Song, der wurde schon gepostet, aber es ist ein bisschen lateinamerikanischer Rythmus zum Einstimmen:
http://www.youtube.com/watch?v=cvBmcYkL_ws
Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von SME enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.
Das tut uns leid.

Viper
3 Bälle
Beiträge: 312
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:13
Wohnort: Schönkirchen

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#9

Beitrag von Viper » Di 15. Apr 2014, 20:08

C.M. hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Das ist zwar nicht der offizielle WM-Song, der wurde schon gepostet, aber es ist ein bisschen lateinamerikanischer Rythmus zum Einstimmen:
http://www.youtube.com/watch?v=cvBmcYkL_ws
Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von SME enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.
Das tut uns leid.
Da kann ich dir das Firefox add-on "Youtube unblocker" empfehlen ;)
2. Liga 2017/18 Holstein ist dabei !!

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#10

Beitrag von Guy Incognito » Sa 19. Apr 2014, 18:56

Diese Scheiß-WM geht mir jetzt schon auf dem Senkel. Aber ist noch Zuckerguss gegen Russland und Katar danach.
Bundesweit

ddraiggoch
3 Bälle
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Mär 2014, 06:34

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#11

Beitrag von ddraiggoch » Mo 21. Apr 2014, 09:10

Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von SME enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.
Das tut uns leid.
[/quote]

Da kann ich dir das Firefox add-on "Youtube unblocker" empfehlen ;)[/quote]

Den gibts auch für Chrome, Opera und Safari. Aber sowas ist ganz doll böse :D
Ich empfehle Hans Roslings Ignoranz Test. Bevor das Tragen der Bedenken zu schwer wird im Leben!

ddraiggoch
3 Bälle
Beiträge: 226
Registriert: So 9. Mär 2014, 06:34

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#12

Beitrag von ddraiggoch » Mo 21. Apr 2014, 09:21

Guy Incognito hat geschrieben:Diese Scheiß-WM geht mir jetzt schon auf dem Senkel. Aber ist noch Zuckerguss gegen Russland und Katar danach.
Naja. Katar ist natürlich gradezu grotesk! Die Frage ist allerdings, das ist noch sooo lange hin, vielleicht gibt es Katar bis dahin ja gar nicht mehr. Also als Staat. Oder Sepp Blatter. Also atmend. Man weiß es ja nicht.
Russland? Hm, hab ich eigentlich kein Problem mit. Auch nicht schlimmer als zB Südafrika. Natürlich sind die Russen furchtbar böse und unterdrücken ihre armen westlich sich orientieren wollenden Nachbarn, aber in vier Jahren ist das bestimmt auch schon wieder vorbei.

Und Brasilien? Also jetzt mal im Ernst, ich kann mir kaum ein Land vorstellen, wo so eine WM besser hinpasst. Ja ja ich weiß, die Demonstranten, die Ungerechtigkeit der Welt... Aber dann kann man diese Art von Veranstaltungen gleich ganz abschaffen. Schließlich kannste auch nicht erwarten, dass die WM immer in unserem Musterstaat stattfindet. Oder in unser aller Vorbild und Mutter USA. Nene, also Brasilien, zumindest auf die Bilder freu ich mich! Die Zeitverschiebung ist natürlich blöd. Man sollte sich beschweren! :mrgreen:
Ich empfehle Hans Roslings Ignoranz Test. Bevor das Tragen der Bedenken zu schwer wird im Leben!

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#13

Beitrag von Guy Incognito » Sa 10. Mai 2014, 20:02

Hab mal bei Kicktipp eine Tipprunde angelegt. Wer Lust hat unter http://www.kicktipp.de/holsteinbrazil14/?tid=7045610 anmelden.
Bundesweit

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#14

Beitrag von unknown » Di 13. Mai 2014, 18:28

Mit diesem Lied wird eventuell vielleicht bestimmt Deutschland Weltmeister :D

Arnd Zeigler bzw. Udo Alexander - Eventuell vielleicht bestimmt

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#15

Beitrag von Storch Andre » Mi 14. Mai 2014, 17:12

Folgendes passt hier nicht optimal hin, aber wir haben keinen Thread "DFB/Nationalmannschaft allgemein". Könnte man mal einführen, liebe Moderatoren, oder?? :)
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... aturednews
Inhalt: Der DFB überhängt Teile des Schriftzuges "Kein Fußball den Faschisten" am Millerntor. Ich würde sagen, das war ein glattes Eigentor ihr alten, senilen Sä..e beim DFB, und stehe mit dieser Meinung wohl nicht ganz allein da, oder??
Infantino muss weg!

Gesperrt

Zurück zu „WM 2014 in Brasilien“