Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Allgemeines über die WM am Zuckerhut

Alles über die Fußballweltmeisterschaft 2014
Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#31

Beitrag von Beneto » Do 26. Jun 2014, 18:59

Das mit dem Happy-Lied haben sie sich garantiert aus dem Holstein-Stadion abgeguckt :D

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#32

Beitrag von ChrisK2 » Fr 27. Jun 2014, 04:00

Roland hat geschrieben:Ich glaube mir ist aufgefallen, dass in den Stadien immer die gleiche Musik vor und in der Halbzeitpause gespielt wird.

Davor, wenn die Spieler im Tunnel stehen, dann gibt es immer ein Lied von ACDC; und wenn die Pause zu ende geht, dann höre ich fast immer dieses "Happy"Lied.

Sehen das auch andere so, oder bin ich da falsch davor?
Im Holstein Stadion läuft auch immer die gleiche Musik

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#33

Beitrag von unknown » Fr 27. Jun 2014, 19:25

Zur Musik: Ist mir auch aufgefallen. Zumindest, dass Happy immer gespielt wird. Meiner Meinung nach eines der schlimmsten Lieder momentan.
Irgendwie hat die aktuelle Stadionmusik in einigen Stadien (auch im Holsteinstadion) ziemliche Ähnlichkeit mit Musik, die man auf der Kirmes und so weiter hören kann.

Es gibt so viel gute Musik, die einen gewissen Fußballbezug hat bzw. man mit Fußball verbindet
Spontan denke ich da an "Chumbawamba - Tumphumping", "Safri Duo - Played a Live", ggf. "Survivor - Eye of the tiger" [und nicht an "Happy" und diese schlechte Disco/Kirmes/Radiomusik. Santiano gehört, finde ich, auch nicht ins Stadion.]
7 Nation Army dürfte in dieser Diskussion wohl sehr polarisieren. Kenne Leute, die es richtig hassen oder richtig gut finden :lola:


Was ich eigentlich schreiben wollte:

Bernd Stöber: "Wir sind für die Gegner sehr schwer zu verteidigen"



Dürfte auch für KN interessant sein (vielleicht liest er sogar hier mit):
Das Standards zu Toren führen, ist nicht unbedingt eine Neuheit, aber in der Häufigkeit ist es doch auffallend. Trotzdem kommt selbst bei Vereinsmannschaften, die viel mehr Zeit zusammen auf dem Trainingsplatz verbringen, das Standardtraining meiner Meinung nach noch zu kurz. Es gibt kaum ein effektiveres Training. Standards sind die einzigen Situationen, die man im Training fast zu einhundert Prozent wettkampftreu nachspielen kann. Die Positionen des Balles, der Spieler und des Schützen können ganz real simuliert werden. Hier liegt eine Menge Potential für die Mannschaften.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#34

Beitrag von henry » Fr 27. Jun 2014, 22:37

unknown hat geschrieben:Zur Musik: Ist mir auch aufgefallen. Zumindest, dass Happy immer gespielt wird. Meiner Meinung nach eines der schlimmsten Lieder momentan.
Irgendwie hat die aktuelle Stadionmusik in einigen Stadien (auch im Holsteinstadion) ziemliche Ähnlichkeit mit Musik, die man auf der Kirmes und so weiter hören kann.

Es gibt so viel gute Musik, die einen gewissen Fußballbezug hat bzw. man mit Fußball verbindet
Spontan denke ich da an "Chumbawamba - Tumphumping", "Safri Duo - Played a Live", ggf. "Survivor - Eye of the tiger" [und nicht an "Happy" und diese schlechte Disco/Kirmes/Radiomusik. Santiano gehört, finde ich, auch nicht ins Stadion.]
7 Nation Army dürfte in dieser Diskussion wohl sehr polarisieren. Kenne Leute, die es richtig hassen oder richtig gut finden :lola:


Was ich eigentlich schreiben wollte:

Bernd Stöber: "Wir sind für die Gegner sehr schwer zu verteidigen"



Dürfte auch für KN interessant sein (vielleicht liest er sogar hier mit):
Das Standards zu Toren führen, ist nicht unbedingt eine Neuheit, aber in der Häufigkeit ist es doch auffallend. Trotzdem kommt selbst bei Vereinsmannschaften, die viel mehr Zeit zusammen auf dem Trainingsplatz verbringen, das Standardtraining meiner Meinung nach noch zu kurz. Es gibt kaum ein effektiveres Training. Standards sind die einzigen Situationen, die man im Training fast zu einhundert Prozent wettkampftreu nachspielen kann. Die Positionen des Balles, der Spieler und des Schützen können ganz real simuliert werden. Hier liegt eine Menge Potential für die Mannschaften.
Bei der WM gibt es den offiziellen Song und der wird auch immer gespielt. Irgendwas mit Ricky Martin war da doch auch und der und der Song muss, verpflichtend, natürlich dabei sein, sonst wird die FIFA vertragsbrüchig.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.


Alan Shore

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#36

Beitrag von Alan Shore » Sa 28. Jun 2014, 16:11

ein achtelfinale "alte gegen neue welt" :mrgreen:

Die Rache des ausgebeuteten Südamerika an Europa -> http://www.welt.de/sport/fussball/wm-20 ... uropa.html
Die Gründe für Europas Niedergang bei der WM 2014 - http://www.welt.de/sport/fussball/wm-20 ... -2014.html

Roland
5 Bälle
Beiträge: 2014
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:03

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#37

Beitrag von Roland » So 29. Jun 2014, 20:40

ChrisK2 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Ich glaube mir ist aufgefallen, dass in den Stadien immer die gleiche Musik vor und in der Halbzeitpause gespielt wird.

Davor, wenn die Spieler im Tunnel stehen, dann gibt es immer ein Lied von ACDC; und wenn die Pause zu ende geht, dann höre ich fast immer dieses "Happy"Lied.

Sehen das auch andere so, oder bin ich da falsch davor?
Im Holstein Stadion läuft auch immer die gleiche Musik
Aber nicht bis auf die Einlaufmusik in der maßen Gleichheit wie in Brasilien. Da hat Pike mit seinem Beitrag schon ganz recht.
Pike hat geschrieben: Warum auch nicht?

es wird eine Setlist/Timelist erstellt und die wird dann jedes Spiel runter gedudelt.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#38

Beitrag von scrambler » So 29. Jun 2014, 20:46

Oh jetzt kommt wieder der niveauvolle ARD WM CLUB mit Bommes :x

http://www.tagesspiegel.de/medien/wm-cl ... mmentInput
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#39

Beitrag von AHTS » So 29. Jun 2014, 21:01

scrambler hat geschrieben:Oh jetzt kommt wieder der niveauvolle ARD WM CLUB mit Bommes :x

http://www.tagesspiegel.de/medien/wm-cl ... mmentInput
Das war also dieser Fußballfernsehgarten, den ich eben beim Einschalten und vor dem Ausschalten gesehen habe?! Ganz grausig.

Alan Shore

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#40

Beitrag von Alan Shore » So 29. Jun 2014, 21:04

AHTS hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Oh jetzt kommt wieder der niveauvolle ARD WM CLUB mit Bommes :x

http://www.tagesspiegel.de/medien/wm-cl ... mmentInput
Das war also dieser Fußballfernsehgarten, den ich eben beim Einschalten und vor dem Ausschalten gesehen habe?! Ganz grausig.
wohl alle von sat1 verwöhnt :lola: - es gibt tatsächlich immer grausigere sachen in der flimmerkiste :mrgreen:

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#41

Beitrag von scrambler » So 29. Jun 2014, 21:10

AHTS hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Oh jetzt kommt wieder der niveauvolle ARD WM CLUB mit Bommes :x

http://www.tagesspiegel.de/medien/wm-cl ... mmentInput
Das war also dieser Fußballfernsehgarten, den ich eben beim Einschalten und vor dem Ausschalten gesehen habe?! Ganz grausig.
Genau das war es- Niveau unterhalb der Fußnägel.

Läuft jetzt gerade wieder der Mist.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#42

Beitrag von Heinz Holstein » So 29. Jun 2014, 21:19

Die WM zum anfassen - Fussball erklärt von der Maus - irgendwie zum :lol:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant


Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#44

Beitrag von Egon Olsen » Fr 4. Jul 2014, 21:01

Jens Riwa in der Tagesschau vorhin mit dem Versprecher des Tages: Das Macarana-Stadion...
Na ja, kann in der Aufregung schon mal passieren.

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Allgemeines über die WM am Zuckerhut

#45

Beitrag von unknown » Mi 9. Jul 2014, 17:56

Twitter - Mesut Özil: "you have a beautiful country, wonderful people and amazing footballers-this match may not destroy your pride!"

Und die "Fortsetzung": "The sad Brazil fan holding World Cup trophy handed that trophy off to a Germany fan."

Guter Mann!

So ein 7:1 muss richtig weh tun. Kann mich noch gut an 2006 erinnern. Aber da war es ja "nur" ein Grosso in der Verlängerung und ein dämlicher Konter.
Man muss aber auch sagen, dass sich der brasilianische Fußball seit 2002 auch nicht so richtig entwickelt hat. (Mal abgesehen von einigen herausragenden Einzelspielern)

Gesperrt

Zurück zu „WM 2014 in Brasilien“