Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Gruppe A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun

Alles über die Fußballweltmeisterschaft 2014
AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Gruppa A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun

#16

Beitrag von AHTS » Sa 14. Jun 2014, 21:29

Die Kritik an den Schiedsrichtern ist ungefähr auf einer Niveauhöhe mit Fragen wie "Wer sind denn die Roten?". Und kehren ebenso alle paar Jahre in die Diskussionen zurück.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Gruppa A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun

#17

Beitrag von Seeblick » Sa 14. Jun 2014, 23:33

Sehe ich nicht so. Es ist unglaublich, das in den ersten 3 Spielen der WM nachweislich 3 fette Fehlentscheidungen zustande gekommen sind.
Bei einem Milliardenprojekt wie diesem sollte das so nicht passieren. Hoffentlich bessert sich das im Laufe des Turniers.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Gruppa A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun

#18

Beitrag von henry » So 15. Jun 2014, 14:13

AHTS hat geschrieben:Die Kritik an den Schiedsrichtern ist ungefähr auf einer Niveauhöhe mit Fragen wie "Wer sind denn die Roten?". Und kehren ebenso alle paar Jahre in die Diskussionen zurück.
Das sehe ich nicht so bei den krassen Sachen, die da gelaufen sind. Der von der Elfenbeinkueste war noch der Beste, obwohl ich trotzdem meine, dass er kaum Erfahrung hat. Uebrigens habe ich auch den Grund fuer die Miesere ausmachen koennen. Die Schieris werden nicht auf Grund von Leistung zur WM geschickt sondern auf Grund von einem Laenderschluessel. Das erklaert es dann alles.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Gruppa A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun

#19

Beitrag von Beneto » So 15. Jun 2014, 21:24

Sehr schade, aber wundert mich nicht bei einer Organisation die eine WM an ein Land vergibt, in dem es nicht mal Gras gibt, von Fussballkultur ganz zu schweigen.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Gruppa A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun

#20

Beitrag von zeet » Di 17. Jun 2014, 08:09

Jo es sind die Schiedsrichter dabei (wenn ich mich nicht täusche), welche Nationalmannschaften sich für die WM qualifiziert haben.

Gut fand ich den Schiedsrichter bei Partie Schweiz-Ecuador.

Auch wenn es eine Fehlentscheidung vom Assistenten gab, aber den Vorteil vorm 2:1 laufen zu lassen. Respekt.

Da hätten 90% der Schiedsrichter abgepfiffen und dem gegnerischen Spieler gelb gezeigt.
Nur Holstein Kiel

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Gruppa A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun

#21

Beitrag von AHTS » Di 17. Jun 2014, 10:40

zeet hat geschrieben:Jo es sind die Schiedsrichter dabei (wenn ich mich nicht täusche), welche Nationalmannschaften sich für die WM qualifiziert haben.

Gut fand ich den Schiedsrichter bei Partie Schweiz-Ecuador.

Auch wenn es eine Fehlentscheidung vom Assistenten gab, aber den Vorteil vorm 2:1 laufen zu lassen. Respekt.

Da hätten 90% der Schiedsrichter abgepfiffen und dem gegnerischen Spieler gelb gezeigt.
Das stimmt nicht. Brasilien pfeift heute Abend ein Türke, irgendein Spiel gestern oder vorgestern hat ein Usbeke geleitet.

Was mich persönlich ankotzt, ist die arrogante Haltung einiger Personen, die dem einen Schiedsrichter die internationale Erfahrung absprechen, weil er bisher "nur" solche Spiele wie das Afrikacup-Finale und das Finale der afrikanischen Champions League gepfiffen hätte. Was soll er denn da außer 150 WM-Spielen noch an internationaler Erfahrung sammeln?

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Gruppa A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun

#22

Beitrag von henry » Mi 18. Jun 2014, 04:47

Entschuldige, AHTS, aber das sollte von mir keine arrogante Haltung sein. Eine arrogante Haltung ist nicht etwas, was ich mein Eigen nenne. Das war auch nur ein Beispiel mit dem Mann von der Elfenbeinkueste, wobei ich ja gesagt habe, dass er noch gut gepfiffen hat. Es wurde gesagt, dass er nur eine U-20 WM gepfiffen hat und sonst nur Erfahrung in regionalen Ligen hat. Von der lokalen Champions League wurde da nichts gesagt. Ich habe das allerdings auch nicht recherchiert. Trotzdem hat er das, im Vergleich zu anderen Schiedsrichtern, die ich gesehen habe, noch gut gemacht.

Ohne arrogant sein zu wollen, halte ich es trotzdem für einen dünnen Erfahrungsschatz, aber das ist ja auch nur meine Meinung. Meiner Meinung nach sollte ein WM-Schiedsrichter, das ist die creme de la creme der Schiedsrichter, schon einiges an internationaler Erfahrung haben. Das heisst nicht, dass er bei 6 WMs dabei gewesen sein muss, aber er sollte schon zumindest an ein paar Tunieren teilgenommen haben und Erfahrung haben. Meiner Meinung nach kann man Jugendtuniere auch nicht mit Seniorentunieren vergleichen. Ich bin der Meinung, dass bei einer WM die weltweit besten und erfahrensten Schiedsrichter pfeiffen sollten, da es um viel geht und die Schieris auch im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Skandalöse Entscheidungen tun dem Ruf der Schiedsrichter sicherlich nicht besonders gut.

Fakt ist, dass die WM-Schieris nicht nach Leistung berufen werden. Sie werden nach einem Länderquotienten berufen. Glaubst du, dass so die besten Schiedsrichter eines Landes zur WM fahren? Meiner Meinung nach würde es der WM gut tun, wenn wirklich nur die besten dort pfeifen würden, die Erfahrung haben und dem Anlass gerecht werden. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit meiner Einschätzung dessen, was dem Turnier, nachdem ich ein paar der Schieris gesehen habe, gut tun würde. Nicht mehr und nicht weniger. Mir da Arroganz zu unterstellen, ist doch völlig überzogen. Über deine Einschätzungen, wie man die Qualität der Schiedsrichterleistungen am besten steigern könnte, würde ich mich auch freuen. Das, was ich geschrieben habe, war ein Ansatz der Ursachenforschung, allerdings hast du vielleicht eine viel bessere Idee. Die höre ich mir gerne an.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Gruppa A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun

#23

Beitrag von AHTS » Mi 18. Jun 2014, 08:44

Das ist dann wohl falsch rübergekommen. Ich meinte nicht explizit dich. Konkrete Zielperson war in dem Fall irgendeiner der deutschen Kommentatoren.

Insgesamt ist es doch aber ein wiederkehrendes Phänomen, dass in den ersten Spieltagen einer WM wegen jeder kleineren oder größeren Kleinigkeit wie sie auch in der Bundesliga nicht selten vorkommt, die nichteuropäischen Schiedsrichter zu verbrämen und ihnen vollkommene Ahnungslosigkeit vorzuwerfen. Das ist mir einfach sauer aufgestoßen.

Nichts für ungut, wollte hier keine Zwietracht säen. :D

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Gruppa A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun

#24

Beitrag von Seeblick » Mi 18. Jun 2014, 08:52

Schlichtweg der Hammer war erneut die Stimmung bei den Spielen gestern. Sehr schön fand ich auch den Riesenchor beim Torabstoss, beim ersten Mal habe ich gedacht da ist irgendetwas passiert, was nicht im Bild zu sehen war. Das beste 0:0 seit langer Zeit.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Gruppa A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun

#25

Beitrag von AHTS » Mi 18. Jun 2014, 08:55

Eigentlich müsste man doch in den Häusern henry und auch balkon kaum aus dem Feiern herauskommen. Im Fall Balkon noch den Donnerstag abwarten. :)

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Gruppa A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun

#26

Beitrag von Claepitaen » Mi 18. Jun 2014, 10:32

Seeblick hat geschrieben:Schlichtweg der Hammer war erneut die Stimmung bei den Spielen gestern. Sehr schön fand ich auch den Riesenchor beim Torabstoss, beim ersten Mal habe ich gedacht da ist irgendetwas passiert, was nicht im Bild zu sehen war. Das beste 0:0 seit langer Zeit.
Der "Chor" beim Torabstoss (des Gegners) ist von den mexikanischen Fans bei jedem Spiel zu bewundern. Nicht erst bei dieser WM. Gestern haben sich die brasilianischen Fans das allerdings nicht gefallen lassen und den Spieß umgedreht.

Ist zwar nicht nett, aber ich hoffe trotzdem, dass man das "Puto!" noch nach der Gruppenphase hören wird. ;)

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Gruppa A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun

#27

Beitrag von balkon » Fr 20. Jun 2014, 16:32

AHTS hat geschrieben:Eigentlich müsste man doch in den Häusern henry und auch balkon kaum aus dem Feiern herauskommen. Im Fall Balkon noch den Donnerstag abwarten. :)
...sieht so aus ! :-W
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Gruppa A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun

#28

Beitrag von henry » Fr 20. Jun 2014, 21:11

AHTS hat geschrieben:Eigentlich müsste man doch in den Häusern henry und auch balkon kaum aus dem Feiern herauskommen. Im Fall Balkon noch den Donnerstag abwarten. :)
Wie gesagt, es war von mir keine Kritik an dem schwarzen Schiedsrichter, weil er die Elfenbeinkueste seine Heimat nennt. Vielleicht war es auch so, dass es halt schon viele krasse Fehlentscheidungen gab, inklusive dem Torklau im Mexikospiel, und da kocht die Volksseele dann schon mal hoch.

Allerdings gab es inzwischen, nachdem fatalen Start, ja auch schon bessere Schiedsrichter. Die Schiedsrichter spiegeln so wohl die allerorts spürbare Streuung an guten und an schlechten Schiedsrichtern wieder. Das ist bei der WM so, das ist in der Bundesliga so, das ist in der 2. Bundesliga so und das ist in der 3. Liga so. In allen Ligen ist das wohl so.

Trotzdem schön, dass wir das geklärt haben!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Gruppa A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun

#29

Beitrag von AHTS » Fr 20. Jun 2014, 21:31

henry hat geschrieben:
AHTS hat geschrieben:Eigentlich müsste man doch in den Häusern henry und auch balkon kaum aus dem Feiern herauskommen. Im Fall Balkon noch den Donnerstag abwarten. :)
Wie gesagt, es war von mir keine Kritik an dem schwarzen Schiedsrichter, weil er die Elfenbeinkueste seine Heimat nennt. Vielleicht war es auch so, dass es halt schon viele krasse Fehlentscheidungen gab, inklusive dem Torklau im Mexikospiel, und da kocht die Volksseele dann schon mal hoch.

Allerdings gab es inzwischen, nachdem fatalen Start, ja auch schon bessere Schiedsrichter. Die Schiedsrichter spiegeln so wohl die allerorts spürbare Streuung an guten und an schlechten Schiedsrichtern wieder. Das ist bei der WM so, das ist in der Bundesliga so, das ist in der 2. Bundesliga so und das ist in der 3. Liga so. In allen Ligen ist das wohl so.

Trotzdem schön, dass wir das geklärt haben!
Die Geschichte ist doch schon längst durch. Hatte ich zumindest so aufgefasst. Wollte dich ja auch gar nicht persönlich angreifen, eher den Kommentatoren der das so gesagt hatte. Das Feiern bezog sich speziell auf die doch unerwartet starke Leistung Mexicos.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Gruppe A: Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun

#30

Beitrag von henry » Di 24. Jun 2014, 03:47

Jetzt geht es weiter! Mexiko hat Kroatien abgezogen und ist sehr souverän durch die Gruppe marschiert. Mexiko strotzt vor Mut und Selbstvertrauen und ich denke, dass sich Holland warm anziehen kann. Die landläufige Meinung ist, dass es Mexiko so bis ins Finale schaffen kann und da glaube ich auch dran.

Chicharito, Memo, Oribe und Co. muss man ernst nehmen! Wie piojo an der Seitenlinie abgeht ist auch der Hammer. Der Mann lebt den Fussball.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Gesperrt

Zurück zu „WM 2014 in Brasilien“