Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan

Alles über die Fußballweltmeisterschaft 2014
balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan

#1

Beitrag von balkon » Fr 14. Mär 2014, 19:23

Kolumbien erstmals seit der Zeit von Carlos Valderama wieder im Rennen und daher nach der Elfenbeinküste hier meine Nummer Zwei.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan

#2

Beitrag von Sushi » Sa 15. Mär 2014, 11:33

Elfenbeinküste 7pkt
Kolumbien 6pkt
japan 4pkt
Griechenland 0pkt

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan

#3

Beitrag von AHTS » Di 13. Mai 2014, 21:25

Kolumbien wird die Gruppe nach Hause schaukeln. Nicht zu Unrecht Geheimfavorit, auch wenn Falcao erst kurz vor der WM wieder dazu stößt.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan

#4

Beitrag von balkon » Mo 19. Mai 2014, 13:57

na als Geheimfavorit sehen sch die Kolumbianer nicht. Ich bin quasi von Kolumbianern umgeben, und man betrachtet das hier ganz realistisch. Dazu hat man in den vergangenen Jahren zu oft die Quali verrissen, um sich jetzt auf einmal (nach einer guten Quali) in hohe Erwartungshaltungen zu begeben. Achtelfinale ist sicher drin, dann hängt es davon ab, gegen wen man ran muss.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan

#5

Beitrag von AHTS » Di 20. Mai 2014, 10:40

balkon hat geschrieben:na als Geheimfavorit sehen sch die Kolumbianer nicht. Ich bin quasi von Kolumbianern umgeben, und man betrachtet das hier ganz realistisch. Dazu hat man in den vergangenen Jahren zu oft die Quali verrissen, um sich jetzt auf einmal (nach einer guten Quali) in hohe Erwartungshaltungen zu begeben. Achtelfinale ist sicher drin, dann hängt es davon ab, gegen wen man ran muss.
Dann müssen das Exilkolumbianer sein, die lange nicht mehr zuhause waren. :D

Das war im Januar schon Volkstrauer als Falcao sich verletzt hat. Der wird vermutlich nun leider doch nicht einmal mitfahren, man sucht wohl nur noch nach dem geeigneten Zeitpunkt für die Bekanntgabe. Ein Stürmerproblem haben die aber mit Jackson Martinez, Carlos Bacca und co. auf keinen Fall. Ich habe schonmal vorgeschlagen, da den einen oder anderen kolumbianischen Stürmer gegen deutsche Mittelfeldspieler zu tauschen.

Das Potential ist sicherlich da, wie die Spiele gegen Belgien und die Niederlande im November gezeigt haben. Es kommt aber vieles auf die Tagesform und die Stimmung an. Der Titel ist sicherlich utopisch, aber das Team wird konseuent unterschätzt. Die haben gerade die oft bemühte "goldene Generation" am Start.

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan

#6

Beitrag von Guy Incognito » Di 20. Mai 2014, 10:43

Die haben gerade die oft bemühte "goldene Generation" am Start.
Nie wird jemand goldener als Valderrama, Higuita, Rincon und co. sein.
Bundesweit

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan

#7

Beitrag von AHTS » Di 20. Mai 2014, 10:47

Guy Incognito hat geschrieben:
Die haben gerade die oft bemühte "goldene Generation" am Start.
Nie wird jemand goldener als Valderrama, Higuita, Rincon und co. sein.
"El Pibe" Valderrama hängt immer noch bei jedem Fußballspiel an der Karibikküste ab, man sagt, man könne den auch an normalen Tagen da irgendwo antreffen. Habs leider nicht geschafft, sonst wäre ich mit dem Foto wohl nun unsterblich. 8-)

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan

#8

Beitrag von AHTS » Sa 14. Jun 2014, 21:30

Bah, James macht mir den richtigen Tipp kurz vor Schluss kaputt. Ansonsten scheint mir natürlich die Sonne ausm Allerwertesten. :D

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan

#9

Beitrag von balkon » So 15. Jun 2014, 00:02

mir natürlich auch.
Obwohl ich es spielerisch nicht so stark wie erwartet vorkam, aber das kann sich im zweiten Spiel ja noch ändern.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan

#10

Beitrag von AHTS » Do 19. Jun 2014, 21:18

Carajo, das sollte doch der Gruppensieg sein. Hoffentlich schaffen es die Ticos in Gruppe D auf den zweiten Platz.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan

#11

Beitrag von balkon » Do 19. Jun 2014, 23:52

Läuft bisher gut für "meine beiden Teams", so eben Kolumbien in dieser Gruppe.
Inzwischen glaube ich sogar, dass Falcao gar nicht so richtig fehlt, sondern die Mannschaft unberechenbarer macht. Ich revidiere irgendwie dann doch mal meine Erwartung, und sage, dass es doch ganz schön weit gehen könnte.

Ich hoffe, dass es auch die Elfenbeinküste im dritten Spiel noch schafft, sonst wird die WM ein afrikanisches Desaster, wenn nur Nigeria weiterkommt (und das ist ja auch noch lange nicht sicher).
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan

#12

Beitrag von AHTS » Do 19. Jun 2014, 23:56

balkon hat geschrieben:Läuft bisher gut für "meine beiden Teams", so eben Kolumbien in dieser Gruppe.
Inzwischen glaube ich sogar, dass Falcao gar nicht so richtig fehlt, sondern die Mannschaft unberechenbarer macht. Ich revidiere irgendwie dann doch mal meine Erwartung, und sage, dass es doch ganz schön weit gehen könnte.

Ich hoffe, dass es auch die Elfenbeinküste im dritten Spiel noch schafft, sonst wird die WM ein afrikanisches Desaster, wenn nur Nigeria weiterkommt (und das ist ja auch noch lange nicht sicher).
Nigeria? So lahmarschig, wie die gegen den Iran gespielt haben? Ich hoffe viel eher auf Ghana. 8-)

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan

#13

Beitrag von balkon » Fr 20. Jun 2014, 16:27

Immerhin sieht es für Nigeria punktemäßig noch ganz gut aus, wenn die sich im zweiten Spiel steigern, kann's losgehen.
Bi Ghana sieht es hingegen eher so aus, dass sie gegen den vermeintlich schwächsten Gruppengegner verloren haben, die anderen beiden Spiele werden nicht leichter (obwohl ich da ach Hoffnung habe).
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Alan Shore

Re: Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan

#14

Beitrag von Alan Shore » Fr 20. Jun 2014, 19:20

iregdnwie brauch ich gar keine mannschaft aus dieser gruppe im achtelfinale - hat keiner überzeugt kO-)

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan

#15

Beitrag von BWR » Mi 25. Jun 2014, 10:02

Griechenland, die neue europäische Großmacht - jedenfalls im Fußball. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Griechen demnächst auch Kredite an Spanien, Italien oder England vergeben.
Bild
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Gesperrt

Zurück zu „WM 2014 in Brasilien“