Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Texte zu Fangesängen

Choreos, Fangesänge, ...
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Texte zu Fangesängen

#1

Beitrag von Seeblick » Do 6. Mär 2014, 17:55

Wer Texte der Fan-Gesänge zu Papier bringen kann und mag oder vielleicht, übermittelt diese Texte bitte per PN an den Admin oder einen Moderator. Wir werden diese dann an Interessierte auch per PN weiterleiten.
Interessierte können sich hier eintragen oder sich auch per PN melden.
Wir wollen ja nicht wie die Dosen Gesangsbücher im Stadion oder Forum auslegen ;)

Taubposeidon

Re: Texte zu Fangesängen

#2

Beitrag von Taubposeidon » Fr 7. Mär 2014, 08:25

Mit dieser Aktion hilfst du ja vielen, da in letzten Zeit wieder neue Fans dazugestoßen sind, die entweder wie ich taub sind oder können etwas hören. Aber alle kommunizieren sich in wunderschöne Gebärdensprache. Im Moment halten wir in Block H unsere Stellung und wollen die Fangesänge wie zum Beispiel Schalalala, Schalalala,...Holstein auch in Gebärdensprache übersetzen, das regt auf jedenfall gute Reaktionen und jeder kann´s mitmachen.
Zur Thema will ich auch dazuposten, dass auch für neue Fans leichter wird mitzusingen. Wir sind einen Fangemeinschaft und gemeinsam sind wir stark!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Texte zu Fangesängen

#3

Beitrag von Seeblick » Fr 7. Mär 2014, 08:52

Ihr bekommt dazu am Samstag den Text von mir persönlich, dieser beststeht übrigens aus nur dem Gesang.. + Holstein. Die anderen "Übersetzungen" werden etwas länger dauern.

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Texte zu Fangesängen

#4

Beitrag von Sinalco » Do 13. Mär 2014, 20:59

Fragt doch einfach bei der Supside nach. Wüsste nicht wieso sie euch nicht helfen sollten, da man sich in I sehr freut, wenn die Gegengerade mal mitmacht.

Taubposeidon

Re: Texte zu Fangesängen

#5

Beitrag von Taubposeidon » Fr 14. Mär 2014, 17:50

@Sinalco
Denen habe ich auch bereits erkundigt, es sind einige Ideen für Zusammenarbeit drin, das muss noch entwickelt werden. Sozusagen sammele ich gerade an allen Richtungen. Bald wird auch besser sein, da ich mit Kumpels einen neuen Support-Verein gründen wollen für die tollen KSV.

@all
Auf neue Hinweise, Ideen und Zusammenarbeit immer willkommen, oder einfach bei Seeblick (oder mir) melden per PN :)

Holstenbein
2 Bälle
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 13:16

Re: Texte zu Fangesängen

#6

Beitrag von Holstenbein » Do 26. Mär 2015, 09:42

Mir ist mal aufgefallen, dass irgendwie immer die selben Lieder gesungen werden und die werden langsam langweilig...

Vllt. sollten sich die Jungs in Block I mal wieder neue Texte einfallen lassen, denn sonst wird es einfach irgendwann total lästig...

Ich meine es nicht böse, aber langsam kann ich es nicht mehr hören^^

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Texte zu Fangesängen

#7

Beitrag von Heinz Holstein » Do 26. Mär 2015, 10:09

Holstenbein hat geschrieben:Mir ist mal aufgefallen, dass irgendwie immer die selben Lieder gesungen werden und die werden langsam langweilig...

Vllt. sollten sich die Jungs in Block I mal wieder neue Texte einfallen lassen, denn sonst wird es einfach irgendwann total lästig...

Ich meine es nicht böse, aber langsam kann ich es nicht mehr hören^^
Der Gedanke ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber dann geht das Lernen der neuen Texte wieder los - und momentan singt ja sogar die Gegengerade inkl. eines großen Teils aus K1 mit.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Texte zu Fangesängen

#8

Beitrag von unknown » Fr 27. Mär 2015, 17:05

Weiterer Vorschlag von mir: Die Lieder könnten auch gerne ein wenig langsamer gesungen werden. So dürften möglicherweise mehr Leute mitgezogen werden und jeder Einzelne könnte druckvoller bzw. lauter mitsingen. Denke da an Lieder wie "Am schönen Ostseestrand"

Bully

Re: Texte zu Fangesängen

#9

Beitrag von Bully » Sa 11. Apr 2015, 21:13

So langsam (grade bei nem Aufstieg) sollte es heißen "2025, ... " :mrgreen:

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Texte zu Fangesängen

#10

Beitrag von unknown » Sa 11. Apr 2015, 22:20

Bully hat geschrieben:So langsam (grade bei nem Aufstieg) sollte es heißen "2025, ... " :mrgreen:
Oder 2021? 8-)

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: Texte zu Fangesängen

#11

Beitrag von Sushi » Mo 13. Apr 2015, 10:14

unknown hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:So langsam (grade bei nem Aufstieg) sollte es heißen "2025, ... " :mrgreen:
Oder 2021? 8-)

2018... Durchmarsch!!!!! :flag:

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Texte zu Fangesängen

#12

Beitrag von unknown » Mi 15. Apr 2015, 01:25

Kiel S hat geschrieben:
unknown hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:So langsam (grade bei nem Aufstieg) sollte es heißen "2025, ... " :mrgreen:
Oder 2021? 8-)

2018... Durchmarsch!!!!! :flag:
Meister am letzten Spieltag durch ein 5:1 in Leipzig? grinsmil

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Texte zu Fangesängen

#13

Beitrag von schwarkman » Fr 17. Apr 2015, 17:53

Kiel S hat geschrieben:
unknown hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:So langsam (grade bei nem Aufstieg) sollte es heißen "2025, ... " :mrgreen:
Oder 2021? 8-)

2018... Durchmarsch!!!!! :flag:
Naja, muss ja auch rhythmisch so einigermaßen passen. Meine Idee wäre ja (aus einem Zeitungsartikel, wo der Reporter das mit 2045 falsch verstanden hat 8-) ): Daaaas ist doch nicht unmööööööglich, ja ihr werdet....................

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Vorschlag zu neuem Fangesang zur Saison 2015/16

#14

Beitrag von Heinz Holstein » So 7. Jun 2015, 16:45

Die Melodie wäre nicht neu (Refrain von We're Not Gonna Take It- Twisted Sister) und wird in so einigen Stadion gesungen. Text ist sichtlich verbesserungsfähig - nur ein erster Aufschlag (vielleicht auch nur die erste Strophe von mehr Ideen) hier:

Holstein ist mein Leben,
Nach Siegen wolln wie streben,
Die Kieler Störche fliegen,
Kaa Esss Vaaaaauuuuuuuuuuu
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Texte zu Fangesängen

#15

Beitrag von VierVierZwo » So 7. Jun 2015, 20:32

Der Text liest sich ganz gut, aber die Melodie halte ich für ziemlich ausgelutscht. Tut mir leid, dass ich nicht mit konstruktiverer Kritik bezüglich Melodie dienen kann. :-)
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Antworten

Zurück zu „Choreos“