Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Texte zu Fangesängen

Choreos, Fangesänge, ...
unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Vorschlag zu neuem Fangesang zur Saison 2015/16

#16

Beitrag von unknown » Mi 10. Jun 2015, 11:12

Heinz Holstein hat geschrieben:Die Melodie wäre nicht neu (Refrain von We're Not Gonna Take It- Twisted Sister) und wird in so einigen Stadion gesungen. Text ist sichtlich verbesserungsfähig - nur ein erster Aufschlag (vielleicht auch nur die erste Strophe von mehr Ideen) hier:

Holstein ist mein Leben,
Nach Siegen wolln wie streben,
Die Kieler Störche fliegen,
Kaa Esss Vaaaaauuuuuuuuuuu
Und wenn wir dann aufsteigen, können wir
"2. Bundesliga,
2. Bundesliga,
2. Bundesliga,
KSV!"
singen grinsmil

(Aber der HSV hat ja schon ein Lied auf Basis von "We're Not Gonna Take It".)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Texte zu Fangesängen

#17

Beitrag von Jupp » Mi 10. Jun 2015, 12:07

...und auf der Basis müsste es dann ja heißen:
"Einmal Deutscher Meister,
S-Holstein Pokalsieger,
Raus in der Reli...
K-S-V... :mrgreen:

Dagegen! :)

In München lief vor dem Spiel TNT von ACDC, welches wir in der KSV Version gesungen haben, das ging ab!

K - S - V ...it's Dynamite ! :-Prost
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Texte zu Fangesängen

#18

Beitrag von Kratzkatze » Mo 3. Aug 2015, 17:19

Täusche ich mich, oder hattet Ihr gegen Halle neues Liedgut drauf? Also zum Beispiel den Text zu der Melodie von "7 Fässer Wein" hatte ich noch nicht gehört und ein halbes Dutzend Auswärtsspiele habe ich jetzt auch schon mitgemacht... Sagt mir bitte, daß das neu war und ich keine Tomaten in den Ohren hatte. Oder zumindest, daß dies die letzte Spiele nicht angestimmt wurde...
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Texte zu Fangesängen

#19

Beitrag von VierVierZwo » Mo 3. Aug 2015, 18:57

Das wurde garantiert auch schon zu anderen Spielen gesungen ;-) Den Text wüsste ich jetzt aber nicht, ist aber auch nicht so leicht zu verstehen, wie ich finde.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

12421900
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:12
Danksagungen erhalten: 17
Für Beiträge: 9

Re: Texte zu Fangesängen

#20

Beitrag von 12421900 » Di 4. Aug 2015, 17:57

Kratzkatze hat geschrieben:Täusche ich mich, oder hattet Ihr gegen Halle neues Liedgut drauf? Also zum Beispiel den Text zu der Melodie von "7 Fässer Wein" hatte ich noch nicht gehört und ein halbes Dutzend Auswärtsspiele habe ich jetzt auch schon mitgemacht... Sagt mir bitte, daß das neu war und ich keine Tomaten in den Ohren hatte. Oder zumindest, daß dies die letzte Spiele nicht angestimmt wurde...

Lied ist tatsächlich schon etwas älter und wurde in der letzten Saison wieder aus dem Gesangsbuch geholt

Der Kieler Mob tobt im Block und macht laut Radau
Eingehackt wild und bunt für die KSV
Wir singen laut sie ist unser Verein
Die Kieler Sportvereinigung Holstein

Wir folgen ihr durch das Land und in jede Stadt
Ein Kieler Herz ewig schlägt niemals Ruhe hat
Wir sind Ihr treu, lassen sie nie allein
Die Kieler Sportvereinigung Holstein

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Texte zu Fangesängen

#21

Beitrag von Kratzkatze » Di 4. Aug 2015, 18:55

Hey danke, das muss ich mir merken! lachsmil
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Texte zu Fangesängen

#22

Beitrag von VierVierZwo » Fr 11. Dez 2015, 19:27

Da der Thread zum Erfurtspiel gesperrt ist (nur wegen Offtopic?) mache ich mal hier mit der Diskussion weiter.
http://holstein-stoerche-forum.de/viewt ... &start=120

Einmal das gesamte Zitat für den Zusammenhang.
Kratzkatze hat geschrieben:
HolsteinSeit1979 hat geschrieben:
VierVierZwo hat geschrieben:
Kratzkatze hat geschrieben:Sprechchöre wie Ossi-Schweine, naja ist villeicht auch noch drin, wenn man provoziert wird. "Erfurter Homos" ging mir dann etwas zu weit. Wir waren noch einen weiteren Tag in Erfurt, Weihnachtsmarkt etc. und haben die Zeit sehr genossen, wurden überall sehr gastfreundlich behandelt. Auch von der Polizei. Das haben wir bei anderen Auswärtsfahrten schon anders erlebt. Ein Erfurter hatte uns trotz der Niederlage noch eine gute Heimreise gewünscht. Also die Erfurter waren bessere Verlierer als so manche von uns Gewinner.
Leider jedes Mal das gleiche gegen die ostdeutschen Vereine. Das schlimme daran ist, gerade bei Heimspielen, dass bei den Schmähgesängen viel mehr Leute mitmachen als bei den Anfeuerungsrufen für die eigene Mannschaft. Hab ich bestimmt schon oft genug geschrieben, aber auch das kann man nicht oft genug ansprechen.
Meine Rede, viervierzwo - wohnortbedingt bin ich halt auch eher bei den Ost-Auswärtsspielen dabei ... und jedes Mal brüllen die Deppen diesen Unfug. So großartig der Support auswärts über 90 Minuten auch immer ist, diese Sprechchöre sollten mal aufhören. Das ist mehr als peinlich ... da herrscht im Kindergarten deutlich mehr Niveau, wenn sich ums Spielzeug gestritten wird. Und auch wenn man "provoziert" wird, ist das keine Entschuldigung. Ich kann ohnehin das Wort "Provokation" nicht mehr hören. Ein Fußballfan, der sich darauf beruft, ist weniger Fan, sondern eher Trottel, wenn er nicht über solchen Dingen stehen kann.
Eigentlich ist es in der Tat scheiße, denn nach 20 Jahren sollte man das Ossi/Wessi vielleicht mal sein lassen. Ich gebe aber zu, ich habe auch schon mal mitgemacht.
Es ist zwar nicht so ein Klassiker wie Bayern und die Lederhose und wahrscheinlich auch nicht so witzig wie "lila-weiße, Osnabrücker Scheiße", vielmehr eine regionale Stichelei. Der Unterschied zu den "Erfurter Homos" besteht darin, daß es allgemein und nicht auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe oder -eigenschaft bezogen ist und somit nicht einzelne diskreminiert sondern auf die gesamte Gegnerschaft (in diesem Fall unsere Erfurter Gastgeber) bezogen ist. Beim Schreiben merke ich schon, daß solche Differenzerungen unnötig wären, wenn man sich darauf besinnt die eigene Mannschaft anzufeuern ansatt andere zu beleidigen.
HolsteinSeit1979, Du hast natürlich recht, daß Provokationen keine Rechtfertigung für eigene Fehtritte sein sollten. Ob dem so ist, liegt aber im Sinne des Betrachters. Fußball lebt halt von Emotionen und eine gewisse Rivailität und auch gegenseitige Provokationen gehörten irgendwie schon immer dazu. Man sollte da auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und selbst wenn man sich im Stadion ein wenig anstichelt, bedeutet das nicht zwangsläufig, daß man jedes Wort mit ganzem Herzen unterschreiben muss. Nach dem Spiel sieht die Welt schon wieder anders aus. Es sollte halt eine gewisse Grenze nicht überschritten werden, so sehe ich das.
Haben die Erfurter denn jemals etwas getan, um die Beschimpfungen als Ossi-Schweine zu rechtfertigen? Ich sehe da auch nicht wirklich einen Unterschied zu "Erfurter Homos", insbesondere bei keinem der beiden etwas Abmilderndes. Kann sein, dass mit den Osnabrückern vor ein paar Jahren mal irgendwas vorgefallen ist (?). Dann sollen die Ultras oder wer auch immer betroffen war, das entsprechende Liedgut (welches ich nun nicht gerade als "witzig" bezeichnen würde) von mir aus einmal kurz anstimmen. Aber das rechtfertigt nicht, dass bei diesem Hassgesang dann gleich die gesamte West und J mit einstimmen.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Birichino
3 Bälle
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:06
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Wir kommen aus Kiel, der Stadt am Meer..

#23

Beitrag von Birichino » So 2. Apr 2017, 00:20

Hallo an alle Holstein Begeisterten.

Ich frage mich im Stadion oder auch am TV immer wieder, warum sich die Fans unserer KSV in jedem Spiel über einen mittelprächtigen Regionalligisten definieren. So hört man beim BVB, nur ein Beispiel, sicherlich keine Vergleiche mit RWE, auch wenn letzterer sicherlich über mehr Tradition verfügt.

Warum muss auf die Textzeile:

Wir kommen aus Kiel, der Stadt am Meer..
diese fußballerisch unbedeutende Stadt erwähnt werden?

Ich schlage unverbindlich einmal folgende Alternativen vor:

- wir geben keine Punkte her
- mit dem besonderen Holstein Flair
- hier kämpfen alle für die Ehr
- und wir verlieren nimmermehr
- das Siegen wir für Euch heut schwer

oder bei passenden Heimspielen:

- der Gästeblock ist menschenleer

das ist, was mir nach kurzer Überlegung einfiel, ich verstehe wie gesagt nur nicht, warum wir einen unbedeutenden Regionalligisten zum Teil unserer Identität machen sollten.

:flag: :flag: :flag:

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wir kommen aus Kiel, der Stadt am Meer..

#24

Beitrag von Kratzkatze » So 2. Apr 2017, 09:57

Birichino hat geschrieben:Wir kommen aus Kiel, der Stadt am Meer..
diese fußballerisch unbedeutende Stadt erwähnt werden?

Ich schlage unverbindlich einmal folgende Alternativen vor:

- wir geben keine Punkte her
- mit dem besonderen Holstein Flair
- hier kämpfen alle für die Ehr
- und wir verlieren nimmermehr
- das Siegen wir für Euch heut schwer

oder bei passenden Heimspielen:

- der Gästeblock ist menschenleer
Oh, Du hast Dich aber umständlich ausgedrückt. Du schlägst also das Entfernen des Bezugs auf Lübeck vor. Ich sehe das genau wie Du, bezweifel aber (leider), daß sich auch unsere Ultras dieser Meinung anschließen würden.

"Wir kommen aus Kiel, der Stadt am Meer und geben keine Punkte her" klingt ganz nett, allerdings wird dies ja auch oft genug gesungen wenn wir dabei sind Punkte zu verschenken...

Wenn Du Dir darüber gedanken machst, mußt Du aber auf die zweite Strophe in Deine Überlegungen einschließen:

"Wir sind nicht dumm und auch nicht faul, wir..." - Dann kommt wieder der Bezug auf Lübeck. Hast Du dafür auch eine Idee?
Nord! Nord! Norddeutschland!

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Wir kommen aus Kiel, der Stadt am Meer..

#25

Beitrag von elber5 » Mo 3. Apr 2017, 14:22

Birichino hat geschrieben:Hallo an alle Holstein Begeisterten.

Ich frage mich im Stadion oder auch am TV immer wieder, warum sich die Fans unserer KSV in jedem Spiel über einen mittelprächtigen Regionalligisten definieren. So hört man beim BVB, nur ein Beispiel, sicherlich keine Vergleiche mit RWE, auch wenn letzterer sicherlich über mehr Tradition verfügt.

Warum muss auf die Textzeile:

Wir kommen aus Kiel, der Stadt am Meer..
diese fußballerisch unbedeutende Stadt erwähnt werden?

Ich schlage unverbindlich einmal folgende Alternativen vor:

- wir geben keine Punkte her
- mit dem besonderen Holstein Flair
- hier kämpfen alle für die Ehr
- und wir verlieren nimmermehr
- das Siegen wir für Euch heut schwer

oder bei passenden Heimspielen:

- der Gästeblock ist menschenleer

das ist, was mir nach kurzer Überlegung einfiel, ich verstehe wie gesagt nur nicht, warum wir einen unbedeutenden Regionalligisten zum Teil unserer Identität machen sollten.

:flag: :flag: :flag:
Das hat was...ich finde die Idee ganz charmant.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Wir kommen aus Kiel, der Stadt am Meer..

#26

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 3. Apr 2017, 14:47

elber5 hat geschrieben:Das hat was...ich finde die Idee ganz charmant.
Ja, das finde ich auch. Ich fand dieses Lied schon immer doof. Die Anspielung auf ein Ost-Holsteiner-Provinz-Städtchen stört mich dabei gar nicht in erster Linie. Ich finde nur, dass "Hass" und die Androhung von Gewalt ".. hauen den ... aufs ..." einfach rein gar nichts auf dem Fussballplatz zu suchen hat. Und die den drang auf irgendwelche Farben zu urinieren hatte ich auch nie ... und gutter Geschmack hin oder her: Peinlich finde ich es vor allem dann, wenn es in Frankfurt, Köln oder Regensburg zum besten gegeben wird ... ich boykottiere dieses Lied daher auch grundsätzlich.

Bei einer Textänderung, wie vorgeschlagen würde ich mir das noch mal überlegen. Ich befürchte allerdings auch, dass die Vorschläge bei unseren Ultras auf taube Ohren stossen, trotzdem meine Unterstützung hätte es!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wir kommen aus Kiel, der Stadt am Meer..

#27

Beitrag von Kratzkatze » Mo 3. Apr 2017, 16:31

Da hier jetzt noch was dazu geschrieben wurde, habe ich mir jetzt auch mal 20 Minuten Gedanken gemacht. Mit dem Rhytmus lässt sich eigentlich sehr gut reimen. Hier mein Version für einen unterstützenden, Animositäten-freien-Support:
Kratzkatze hat geschrieben:Wir komm‘ aus Kiel, der Stadt am Meer
und wir sind echte Holsteiner.
Uns‘re Farben sind blau-weiß-rot,
wir bleiben treu bis in den Tod!

Olé, olé, (…)

Wir komm‘n von Holstein, das müsst ihr wissen,
wenn wir hier uns‘re Banner hissen,
dann sind wir frech, und manchmal blau,
lautstark für uns‘re KSV!

Olé, olé, (…)

Wir sind dabei, bei jedem Spiel,
ob auswärts oder heim in Kiel,
für unser Stadt, für den Verein,
für unsere KSV Holstein!

Olé, olé, (…)

Alle zusammen, keiner alleine,
rufen wir lautstark uns’re Reime,
für unser Team, die KSV,
von Flensburg bis zur Do-o-nau!

Olé, olé, (…)

Wenn wir zusammen, vereint für Holstein,
gemeinsam uns‘re Kehlen rau schrein‘,
gebt das Team Gas, und niemals auf,
nimmt einen Dreier mit nach Haus!
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Wir kommen aus Kiel, der Stadt am Meer..

#28

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 3. Apr 2017, 17:21

:grin) Da wäre ich dabei
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wir kommen aus Kiel, der Stadt am Meer..

#29

Beitrag von Kratzkatze » Mo 3. Apr 2017, 23:01

Ruhrpottstorch hat geschrieben::grin) Da wäre ich dabei
lachsmil - Die Subside wird das aber wohl nicht wollen.

@Mod: Das Thema wäre unter "FAN - Choreos" wahrscheinlich passender aufgehoben ;)
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Wir kommen aus Kiel, der Stadt am Meer..

#30

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 4. Apr 2017, 09:38

Kratzkatze hat geschrieben:
Ruhrpottstorch hat geschrieben::grin) Da wäre ich dabei
lachsmil - Die Subside wird das aber wohl nicht wollen.

@Mod: Das Thema wäre unter "FAN - Choreos" wahrscheinlich passender aufgehoben ;)
MOD MODE ON:
Ja stimmt. Deshalb hierher verschoben
MOD MODE OFF

Ja, das fürchte ich auch. Aber den Vorschlag finde ich trotzdem gut
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Antworten

Zurück zu „Choreos“