Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Hymne

Choreos, Fangesänge, ...
zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Holstein-Hymne

#1

Beitrag von zeet » Sa 19. Sep 2015, 22:04

Ich verbinde mit unserer Hymne nicht wirklich viel, ich finde das Lied, welches kurz nach der Hymne eingespielt wurde, sehr gut.
Ich glaube das war:
- KSV du bist der geilste Club der Welt.

Vielleicht könnte man im Bereich Fan-Zone mal so ein Thread aufmachen mit

Diskussion über mögliche neue Hymne:

Die alte immer noch aktuelle Hymne: - Die Legende lebt- Link: https://www.youtube.com/watch?v=xxikKtcCuJM
- B 206- Für immer Holstein -Link: https://www.youtube.com/watch?v=kenmkYMEPAs
- Holstein Kiel - KSV du bist der geilste Club der Welt Link: https://www.youtube.com/watch?v=We96mcmNREo


EDIT MOD: Habe Thema angelegt und die betreffenden Beiträge hierher verschoben.
Nur Holstein Kiel

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Holstein-Hymne

#2

Beitrag von remember21.5.99 » So 20. Sep 2015, 08:48

Gibt aber auch noch andere, allein aus 2015 noch mind. 2 weitere -mMn alle nicht übel.

Die, die seit Jahren im Stadion gespielt wird, gefällt mir am wenigsten.

Eine ältere, die für mich immer noch die beste ist, war die von den Denkedrans -die man aber aus Prinzip nicht mehr
im Stadion abspielt.

So, das wär dann wohl schon mal Betrag 2 für den neuen Thread.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Holstein-Hymne

#3

Beitrag von zeet » So 20. Sep 2015, 13:23

Mir gefällt an dem Song von Holstein Kiel - KSV du bist der geilste Club der Welt
von Baltische Wand ft. PJK

Ich finde den genannten Song am besten,
weil der Song wirklich beschreibt, wie wir Fans zu unseren Club stehen und unsere Mannschaft leidenschaftlich anfeuern, egal ob heim oder auswärts
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Holstein-Hymne

#4

Beitrag von Seeblick » So 20. Sep 2015, 16:42

Aber du weisst schon, das ca. 32 Personen das mitsingen ? Eigentlich schade, wenn man, wie du ja auch, mal auswärts zu den "Großen " fährt ist so eine
Vereinshymne etwas prickelndes. Aber bis 2045 ist ja noch Zeit.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Holstein-Hymne

#5

Beitrag von VierVierZwo » So 20. Sep 2015, 16:48

Einerseits schade, dass es keine Hymne gibt, die vollen allen mitgetragen wird. Andererseits bin ich wahrscheinlich nicht als einziger traumatisiert vom letzten Duisburgspiel heimgekehrt. Dort wurde gefühlt ein ganzes Konzert von Fan-Songs abgespielt. Natürlich einer schlechter als der nächste. Wenn es also was niveauvolles geben würde, hätte das was, aber viele Texte in Fußballliedern sind eher zum Fremdschämen als zum Mitsingen.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Holstein-Hymne

#6

Beitrag von zeet » So 20. Sep 2015, 18:12

Seeblick hat geschrieben:Aber du weisst schon, das ca. 32 Personen das mitsingen ? Eigentlich schade, wenn man, wie du ja auch, mal auswärts zu den "Großen " fährt ist so eine
Vereinshymne etwas prickelndes. Aber bis 2045 ist ja noch Zeit.
Meinst du die Legende lebt, oder das neue mit KSV ist der geilste Club der Welt?

Solltest du den neuen kurz vorm Spiel abgespielten Song meinen, dann meine ich:

Klar würde das dauern, bis da welche mitmachen, nichts geht in Kiel, wie gewöhnlich schnell.
Aber ich meine das dazu zum Song KSV ist der geilste Club der Welt, in I einige abgegangen sind mit Schal wedeln und wahrscheinlich auch gesehen, aber hören konnte man durch die Musikwiedergabe des Songs natürlich nichts.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Holstein-Hymne

#7

Beitrag von Claepitaen » So 20. Sep 2015, 19:41

VierVierZwo hat geschrieben:Einerseits schade, dass es keine Hymne gibt, die vollen allen mitgetragen wird. Andererseits bin ich wahrscheinlich nicht als einziger traumatisiert vom letzten Duisburgspiel heimgekehrt. Dort wurde gefühlt ein ganzes Konzert von Fan-Songs abgespielt. Natürlich einer schlechter als der nächste. Wenn es also was niveauvolles geben würde, hätte das was, aber viele Texte in Fußballliedern sind eher zum Fremdschämen als zum Mitsingen.
Absolute Zustimmung! Und das ist nicht nur in Duisburg so, dass man mit "Vereinshymnen" beschallt wird von denen eine schlechter als die andere ist.
Dazu gehören auch Songs vom Kaliber wie das hier bereits genannte, mit einzigartigen Passagen wie "du bist der geilste Club der Welt"...

Wie bei allen "Stadionhymnen", sind auch hier die Vereinsnamen beliebig austauschbar. Man könnte genausogut seine den Namen seiner Frau einsetzen, oder einen flotten Lobpreissong für die nächstbeste Freikirche daraus basteln.

Am ehesten gefällt noch der "Dirigent" von Erik Cohen, als stimmiges Lied für die Wartezeit. Egal obs nicht mehr so abgeht wie Smoke Blow, das Lied hat was und geht nicht so im Schmalz unter. Auch wenn es nur eine Zeile gibt, die dezenten Bezug auf Holstein nimmt ;) Daher wohl irgendwie auch nicht als "Hymne" geeignet.
https://www.youtube.com/watch?v=_szjGpxF8Z8

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Holstein-Hymne

#8

Beitrag von unknown » Do 24. Sep 2015, 17:36

Mein persönlicher Favorit ist "Für immer Holstein".
Dahinter ist ordentlich Pepp.
Aber ist auch nicht so das Lied, dass vom gesamten Stadion vorm Spiel geschlossen gesungen werden könnte?
Trotzdem finde ich, dass "Für immer Holstein" definitiv zum Stadionprogramm dazugehört und wir eventuell mal demnächst eine fetzige und einfache Hymne bekommen, die dann jeder vorm Spiel mitsingen kann. Eventuell noch mit Schaleinsatz.

Mal abgesehen von Holstein und allgemein im deutsche Fußball finde ich "Die Elf vom Niederrhein" und "Schwarz-Weiß wie Schnee. Das ist die SGE" ziemlich ansprechend und wäre cool, wenn wir ein Lied bekommen könnten, das ungefähr in diese Richtung geht. (Nur so als Vergleich und Idee.)

holsteiner kielerey
2 Bälle
Beiträge: 75
Registriert: Do 6. Mär 2014, 00:11

Re: Holstein-Hymne

#9

Beitrag von holsteiner kielerey » Sa 26. Sep 2015, 00:34

@claepitaen! Boooh, wat für ne geile stadionhymne wäre das denn bitte. Den Song kannte ich bisher noch gar nicht! Leicht umgedichtet allererste sahne. Gänsehaut schon beim ersten mal hören! Natürlich nur n Traum. Ist natürlich Geschmackssache: Aber ich fand die stadionhymne von arminia Bielefeld auch gänsehautwürdig (auch sowas mit... "der beste Club der Welt!")! Sowas muss doch auch in Kiel gehen!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Holstein-Hymne

#10

Beitrag von Seeblick » So 27. Sep 2015, 11:57

So etwas wirkt nur wenn auch ein paar tausend mitmachen.. Ich war auch in B letzte Saison, Hut ab.

Benutzeravatar
Bestzeit
2 Bälle
Beiträge: 92
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:39
kicktipp-Gold: 2013/14
Wohnort: Berlin

Re: Holstein-Hymne

#11

Beitrag von Bestzeit » Di 22. Aug 2017, 20:37

Also was die Torhymne angeht... da haben wohl Martin Kinds Spielzeug und Holstein die gleiche... hmpf.
https://www.youtube.com/watch?v=XIZom_s1YaA
Die Gegenwart ist besser als ihr Ruf.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Holstein-Hymne

#12

Beitrag von Stolle » Mi 23. Aug 2017, 12:45

Warum gab es bisher eigentlich noch keine 2.liga Choreo?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Hymne

#13

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 23. Aug 2017, 18:24

Bestzeit hat geschrieben:Also was die Torhymne angeht... da haben wohl Martin Kinds Spielzeug und Holstein die gleiche... hmpf.
https://www.youtube.com/watch?v=XIZom_s1YaA
ja das stimmt, aber das ist schon seit über 10 Jahren das wir das gemeinsam haben.
Hannover wechselte ab und zu auch mal ihr Torlied hatten aber Nelly the Elephant mein ich vor uns, während es bei uns seit erst erscheinen blieb, meiner Erinnerung nach.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Holstein-Hymne

#14

Beitrag von zeet » Mi 23. Aug 2017, 20:15

KSV-Jannis hat geschrieben:
Bestzeit hat geschrieben:Also was die Torhymne angeht... da haben wohl Martin Kinds Spielzeug und Holstein die gleiche... hmpf.
https://www.youtube.com/watch?v=XIZom_s1YaA
ja das stimmt, aber das ist schon seit über 10 Jahren das wir das gemeinsam haben.
Hannover wechselte ab und zu auch mal ihr Torlied hatten aber Nelly the Elephant mein ich vor uns, während es bei uns seit erst erscheinen blieb, meiner Erinnerung nach.
Es gab mal ne Umfrage auf der HP von Holstein Kiel, Drei Abstimmmöglichkeiten , neben Nelly the Elephant waren zwei Alternativen dargestellt worden.
Und die Alternativen hatten meine ich nicht mal zusammen eine Chance an Nelly the Elephant vorbei zu kommen.
Kann sich noch einer genauer dran erinnern?
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Holstein-Hymne

#15

Beitrag von VierVierZwo » Mi 23. Aug 2017, 21:48

Stolle hat geschrieben:Warum gab es bisher eigentlich noch keine 2.liga Choreo?
Im ersten Spiel wurden Spruchbänder hochgehalten, irgendwas von wegen dass die Leuchtreklamebanden von Klubseite aus irgendwie dagegen sprachen. Musst du sonst halt mal im Block oder am Container nachfragen.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Antworten

Zurück zu „Choreos“