Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

KSVler: Alle die Schals hoch ... und sonstige Choreos

Choreos, Fangesänge, ...
unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: KSVler: Alle die Schals hoch ...

#61

Beitrag von unknown » Mo 28. Jul 2014, 19:56

Stellungnahme zum Supportboykott

Rechte Gesänge? :shock:
Die dürfte dann Sinalco auch gemeint haben?

Wo war das denn im Stadion?

Das habe ich auch nicht mitbekommen.

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: KSVler: Alle die Schals hoch ...

#62

Beitrag von Sinalco » Mo 28. Jul 2014, 20:32

I oben am Geländer und hin zu H. Von dort kamen die Zigeuner Gesänge und im übrigen gab es auch Kommentare gegen Sané. Aber dem Verein war bereits in der vergangenen Saison nicht bereit etwas gegen Diskriminierung zu tun. Mehr als Ordner ansprechen, die dann nichts machen und es beim Verein anzumerken (immerhin die Rückmeldung war sehr positiv, getan wurde seitdem aber gar nichts) kann man leider nicht machen. Dafür wird dann die Fankultur auseinandergenommen, sodass bald nur noch lahme THW-Stimmung herrscht.

Tschuldigung, wenn ich vom Thema abweiche. Aber das klotzt mich schon so lange an.

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: KSVler: Alle die Schals hoch ...

#63

Beitrag von unknown » Mo 28. Jul 2014, 22:15

Heftig...ich hab nur "...,fahr mal auswärts"-Gesänge innerhalb einer Gruppe mitbekommen.

Stehe eigentlich immer in I, bin aber schon länger am überlegen, ob ich nicht doch "umziehe".
Bei Loboué letzte Saison zum Beispiel kamen auch entsprechende Kommentare, von denen "Geh mal wieder Baumwolle pflücken" noch der harmloseste war.

Generell habe ich auch das Gefühl, dass man als rechte Gruppe theoretisch relativ einfach einige Leute im Stadion rekrutieren könnte. Und die Verantwortlichen das vermutlich überhaupt nicht auf dem Radar haben, solange ihre heile Welt auf der Haupttribüne in Ordnung ist.
Mir ist auch nichts bekannt, was vom Verein oder der Szene allgemein kommt und sich auch nur ansatzweise gegen Diskriminierung in welcher Form auch immer positioniert. Das wäre aber jetzt wieder diese sehr kontroverse Diskussion, ob Politik ins Stadion gehört oder nicht und wo Politik anfängt bzw. welche Meinungen eher "gesundes Menschenverständnis" als Politik sind...

Von großen Problemen diesbezüglich würde ich meiner Wahrnehmung nach eher nicht sprechen. (Aber komplett ausblenden kann man es auch nicht?)


(Edit: Aber immerhin fragen die Ordner jedes mal nach einem "Ermäßigungsausweis", wenn man den mal nicht automatisch vorzeigt...)

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: KSVler: Alle die Schals hoch ...

#64

Beitrag von matten » Di 29. Jul 2014, 09:34

unknown hat geschrieben:Heftig...ich hab nur "...,fahr mal auswärts"-Gesänge innerhalb einer Gruppe mitbekommen.

Stehe eigentlich immer in I, bin aber schon länger am überlegen, ob ich nicht doch "umziehe".
Bei Loboué letzte Saison zum Beispiel kamen auch entsprechende Kommentare, von denen "Geh mal wieder Baumwolle pflücken" noch der harmloseste war.

Generell habe ich auch das Gefühl, dass man als rechte Gruppe theoretisch relativ einfach einige Leute im Stadion rekrutieren könnte. Und die Verantwortlichen das vermutlich überhaupt nicht auf dem Radar haben, solange ihre heile Welt auf der Haupttribüne in Ordnung ist.
Mir ist auch nichts bekannt, was vom Verein oder der Szene allgemein kommt und sich auch nur ansatzweise gegen Diskriminierung in welcher Form auch immer positioniert. Das wäre aber jetzt wieder diese sehr kontroverse Diskussion, ob Politik ins Stadion gehört oder nicht und wo Politik anfängt bzw. welche Meinungen eher "gesundes Menschenverständnis" als Politik sind...

Von großen Problemen diesbezüglich würde ich meiner Wahrnehmung nach eher nicht sprechen. (Aber komplett ausblenden kann man es auch nicht?)


(Edit: Aber immerhin fragen die Ordner jedes mal nach einem "Ermäßigungsausweis", wenn man den mal nicht automatisch vorzeigt...)
Wo das denn? Jahrelang habe ich eine Ermäßigung, aber die musste ich noch nicht vorzeigen :o
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: KSVler: Alle die Schals hoch ...

#65

Beitrag von unknown » Di 29. Jul 2014, 10:02

matten hat geschrieben:
Wo das denn? Jahrelang habe ich eine Ermäßigung, aber die musste ich noch nicht vorzeigen :o
Wenn man zu I/H möchte und dafür den Eingang rechts von dem Ticketschalter dort nimmt.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: KSVler: Alle die Schals hoch ...

#66

Beitrag von schwarkman » Di 29. Jul 2014, 10:21

unknown hat geschrieben:Heftig...ich hab nur "...,fahr mal auswärts"-Gesänge innerhalb einer Gruppe mitbekommen.

Stehe eigentlich immer in I, bin aber schon länger am überlegen, ob ich nicht doch "umziehe".
Bei Loboué letzte Saison zum Beispiel kamen auch entsprechende Kommentare, von denen "Geh mal wieder Baumwolle pflücken" noch der harmloseste war.
Aber alleine vom Wegschauen wird das Problem (wenn es denn schon ein Problem ist) allerdings auch nicht gelöst. Auch wenn Du umziehst werden diese Kommentare nicht nicht mehr da sein. Es soll ja auch nicht jeder persönlich auf diese Personen zugehen, es gibt geschulte Ordner die dafür zuständig sind. Oder spreche mich oder einen anderen vom Fanprojekt an, wir werden dann weiteres veranlassen. Hatten wir alles schon gehabt letztes Jahr, als eine bundesweit organisiert tätige Gruppe im Block I "täig" wurde. Kaum jemand hat überhaupt bemerkt, dass diese Typen aus dem Block gebracht wurden und Haus- bzw. Stadionverbote bekommen haben.
Generell habe ich auch das Gefühl, dass man als rechte Gruppe theoretisch relativ einfach einige Leute im Stadion rekrutieren könnte. Und die Verantwortlichen das vermutlich überhaupt nicht auf dem Radar haben, solange ihre heile Welt auf der Haupttribüne in Ordnung ist.
von der HP:
Fußball gegen nationalsozialistische Parolen // Das Netzwerk von Fußballvereinen, die sich öffentlich und nachhaltig gegen nationalsozialistische Parolen in Fußball-Stadien und darüber hinaus wehren wächst rasant weiter. Auch die KSV Holstein geht mit allen rechtlichen Mitteln gegen derartige Auswüchse vor. Länderübergreifende Fan-Initiativen haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen Zusammenschluss von Fans, allen Vereinen und der gesamten Öffentlichkeit gegen den stets wachsenden Extremismus zu erwirken. Grundsätzlich wehrt sich Holstein Kiel gegen jede Form von Rassismus, Antisemitismus, Sexismus und Homophobie im Fußball.

Mir ist auch nichts bekannt, was vom Verein oder der Szene allgemein kommt und sich auch nur ansatzweise gegen Diskriminierung in welcher Form auch immer positioniert.
Die ist in dem oben genannten Fall auf uns zugegangen und hat uns gefragt ob wir was tun könnten. Hätten wir nichts tun können dann hätten sie das auf ihre Art und Weise gelöst :? Hätte dann aber wieder Stadionverbote gehagelt. Und sie ist / sind gegen gegen jede Form von Rassismus, Antisemitismus, Sexismus und Homophobie im Fußball.
Das wäre aber jetzt wieder diese sehr kontroverse Diskussion, ob Politik ins Stadion gehört oder nicht und wo Politik anfängt bzw. welche Meinungen eher "gesundes Menschenverständnis" als Politik sind...
Wer die freiheitlich demokratische Grundordnung vertritt und dafür einsteht, der braucht sich mit dieser Frage nicht zu beschäftigen

Von großen Problemen diesbezüglich würde ich meiner Wahrnehmung nach eher nicht sprechen. (Aber komplett ausblenden kann man es auch nicht?)
(Edit: Aber immerhin fragen die Ordner jedes mal nach einem "Ermäßigungsausweis", wenn man den mal nicht automatisch vorzeigt...)
Aber aus Problemen können durchaus schnell große oder größere Probleme werden. Und wer sie nicht ausblenden will, der darf auch nicht wegsehen oder umziehen ;)

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: KSVler: Alle die Schals hoch ...

#67

Beitrag von unknown » Di 29. Jul 2014, 11:20

Danke für den Post @ schwarkman und gut zu wissen, dass da etwas gemacht wird. Man bekommt es ja meistens nur überhaupt nicht mit in relativ voll besetzten Blöcken.
schwarkman hat geschrieben: von der HP:
Fußball gegen nationalsozialistische Parolen // Das Netzwerk von Fußballvereinen, die sich öffentlich und nachhaltig gegen nationalsozialistische Parolen in Fußball-Stadien und darüber hinaus wehren wächst rasant weiter. Auch die KSV Holstein geht mit allen rechtlichen Mitteln gegen derartige Auswüchse vor. Länderübergreifende Fan-Initiativen haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen Zusammenschluss von Fans, allen Vereinen und der gesamten Öffentlichkeit gegen den stets wachsenden Extremismus zu erwirken. Grundsätzlich wehrt sich Holstein Kiel gegen jede Form von Rassismus, Antisemitismus, Sexismus und Homophobie im Fußball.
Das war mir in der Form noch nicht bekannt bzw. habe das nicht gelesen

Mir ist auch nichts bekannt, was vom Verein oder der Szene allgemein kommt und sich auch nur ansatzweise gegen Diskriminierung in welcher Form auch immer positioniert.
Die ist in dem oben genannten Fall auf uns zugegangen und hat uns gefragt ob wir was tun könnten. Hätten wir nichts tun können dann hätten sie das auf ihre Art und Weise gelöst :? Hätte dann aber wieder Stadionverbote gehagelt. Und sie ist / sind gegen gegen jede Form von Rassismus, Antisemitismus, Sexismus und Homophobie im Fußball.
[/quote]


Ich meinte jetzt auch nicht zwingend körperliche Gewalt. Wüsste jetzt auch nicht, ob dazu auch eine entsprechende Fahne, die sich mit Vereinsbezug dagegen positioniert sinnvoll wäre. Auf jeden Fall vertraue ich da prinzipiell doch schon den Leuten, die tiefer drin stecken und sich bei uns in der Kurve besser auskennen.
Dachte nur jetzt spontan an die Kurven aus Bremen, St.Pauli oder Babelsberg. Konkret an: (Antifa-Fahne,) Regenbogenfahne und Doppelhalter mit "Ultra has no gender", "All colors are beautiful" oder (Zaun-)Fahnen mit "...-Fans gegen Rassismus/Sexismus/Diskriminierung". Wobei die ja nicht ganz unpolitisch und eher links anzusiedeln sind.



Anzeichen für die Existenz von "richtigen" Rechten in der Kurve habe ich noch nie mitbekommen. Deswegen bin ich auch ein wenig schockiert über die Berichte vom Wochenende.
Habe aber halt immer wieder eine leichte "politisch unkorrekte" Stimmung im Block I mitbekommen, bei der einige unpassende Beleidigungen fallen. Und man fragt sich da auch gerne, warum nicht auch eine neutrale/normale Beleidigung gereicht hätte, wenn man schon beleidigen muss. (Andererseits: Kann man darauf so sehr achten? ; Ich persönlich würde mich, wenn es um Beleidigungen oder Schmähungen Richtung Gegner angeht, als [sehr] friedlichen Stadiongänger beschreiben und stecke diese Energie lieber in Gesänge für die eigene Mannschaft. Kann also spontan nicht sagen, wie es ist, wenn man beim Fußball beleidigt.)
Konkret halt der Fall Loboué, der an dem Tag auch noch auf Zeit gespielt hat und bei dem einen Spiel unter der Leitung von Bibiana Steinhaus fand ich den Zorn in Richtung Schiedsrichterteam doch relativ heftig.
Hatte aber eher das Gefühl, dass das meistens von "Gelegenheitsbesuchern" kommt. Sind auch meistens die Leute, die in 90 Minuten ihren Mund nur aufbekommen, wenn der gegnerische Torwart zu Beginn einer Halbzeit ins Tor vor die Kurve kommt, wenn der Gegner böse foult, wenn der Schiri schlecht pfeifft, wenn die Spieler nicht aus jeder Position ab 25-30 m vor dem Tor schießen oder wenn tatsächlich mal Tore fallen.


(Ich werde da aber in Zukunft auf jeden Fall mehr drauf achten und schauen, wie sich das entwickelt.)

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: KSVler: Alle die Schals hoch ...

#68

Beitrag von Claepitaen » Di 29. Jul 2014, 17:03

Im alten Forum gab es dazu einen eigenen Thread für diese Diskussion. Vielleicht könnte man diese auch wieder auslagern, um Diskussion und Bewusstsein aufrecht zu erhalten.
Wüsste jetzt auch nicht, ob dazu auch eine entsprechende Fahne, die sich mit Vereinsbezug dagegen positioniert sinnvoll wäre.
Besser als nichts, auch wenn diejenigen die Auf Nimmerwiedersehen sagen sollen, vielleicht zu blöd zum lesen sind.
https://www.facebook.com/Calcio.Culinar ... =1&theater
Anzeichen für die Existenz von "richtigen" Rechten in der Kurve habe ich noch nie mitbekommen. Deswegen bin ich auch ein wenig schockiert über die Berichte vom Wochenende.
Habe aber halt immer wieder eine leichte "politisch unkorrekte" Stimmung im Block I mitbekommen, bei der einige unpassende Beleidigungen fallen. Und man fragt sich da auch gerne, warum nicht auch eine neutrale/normale Beleidigung gereicht hätte, wenn man schon beleidigen muss.
Solche dämlichen Kommentare hört man auch in Block J ab und an mal. "Richtige Rechte" sieht man aber durchaus mal beim Auswärtsspiel oder in Block I / H.
(Ich werde da aber in Zukunft auf jeden Fall mehr drauf achten und schauen, wie sich das entwickelt.)
Darauf achten und sich ggf. auch mal positionieren bzw. es melden, wenn man sich Sorgen um sein körperliches Wohl macht. Einfach ignorieren ist auf jeden Fall die falsche Strategie.

Und übrigens: Sich gegen Rassismus, Fremdenhass und Intoleranz stark zu machen hat absolut nichts damit zu tun Politik ins Stadion zu tragen. Auch wenn es vom rechten Rand gerne in die linke Ecke zu schieben versucht wird, um auf diese Weise von sich selbst abzulenken (was leider oft funktioniert). Wer Engagement gegen Nazis in der Mitte unserer Gesellschaft (oder auf den Tribünen) zeigt, ist weder eine linke Zecke noch sonst irgendwas. Um es mit schwarkmans Worten zu sagen:
Wer die freiheitlich demokratische Grundordnung vertritt und dafür einsteht, der braucht sich mit dieser Frage nicht zu beschäftigen

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: KSVler: Alle die Schals hoch ...

#69

Beitrag von schwarkman » Di 29. Jul 2014, 21:16

Ganz genau so ist es, dafür die :-F

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: KSVler: Alle die Schals hoch ...

#70

Beitrag von schwarkman » Di 5. Aug 2014, 15:11

Abschließender post bezüglich der erteilten Hausverbote vor dem Hachingspiel. Sämtliche erteilten Hausverbote, die wegen Vorkommnissen in DK verteilt wurden, werden per sofort aufgehoben. Nach mehreren Gesprächen, an dem das Fanprojekt, die Beteiligten und Vertreter des Vereins teilnahmen, konnte einiges aufgearbeitet werden und das hatte dann zu dieser Entscheidung geführt.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: KSVler: Alle die Schals hoch ...

#71

Beitrag von Heinz Holstein » Di 5. Aug 2014, 15:15

schwarkman hat geschrieben:Abschließender post bezüglich der erteilten Hausverbote vor dem Hachingspiel. Sämtliche erteilten Hausverbote, die wegen Vorkommnissen in DK verteilt wurden, werden per sofort aufgehoben. Nach mehreren Gesprächen, an dem das Fanprojekt, die Beteiligten und Vertreter des Vereins teilnahmen, konnte einiges aufgearbeitet werden und das hatte dann zu dieser Entscheidung geführt.
:=H :=H :=H :=H :=H
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: KSV-Choreos (Ideen, Anregungen, Aufrufe)

#72

Beitrag von schwarkman » Di 5. Aug 2014, 15:36

Bin dann mal gespannt ob diese Ideen, Anregungen und Aufrufe dann auch von dem Vorschlaggeber mit umgesetzt und geplant werden, oder ob das dann wieder andere machen müssen :oops: Es würde ja schon reichen Leute der Supside darauf anzusprechen und/oder Hilfe anzubieten ;)

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: KSVler: Alle die Schals hoch ...

#73

Beitrag von nb1966 » Di 5. Aug 2014, 15:37

schwarkman hat geschrieben:Abschließender post bezüglich der erteilten Hausverbote vor dem Hachingspiel. Sämtliche erteilten Hausverbote, die wegen Vorkommnissen in DK verteilt wurden, werden per sofort aufgehoben. Nach mehreren Gesprächen, an dem das Fanprojekt, die Beteiligten und Vertreter des Vereins teilnahmen, konnte einiges aufgearbeitet werden und das hatte dann zu dieser Entscheidung geführt.
Gratulation!
Der vernünftige Weg des Gesprächs und der Deeskalation führte somit zu einem für alle Seiten tragbaren Ergebniss. :)KSV

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: KSVler: Alle die Schals hoch ...

#74

Beitrag von VierVierZwo » Di 5. Aug 2014, 17:35

Gute Sache. Bleibt der fade Beigeschmack eines Schnellschusses vor dem Hachingspiel.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: KSVler: Alle die Schals hoch ...

#75

Beitrag von ChrisK2 » Mi 6. Aug 2014, 16:14

schwarkman hat geschrieben:Abschließender post bezüglich der erteilten Hausverbote vor dem Hachingspiel. Sämtliche erteilten Hausverbote, die wegen Vorkommnissen in DK verteilt wurden, werden per sofort aufgehoben. Nach mehreren Gesprächen, an dem das Fanprojekt, die Beteiligten und Vertreter des Vereins teilnahmen, konnte einiges aufgearbeitet werden und das hatte dann zu dieser Entscheidung geführt.
Seht gute Nachricht :flag:

Antworten

Zurück zu „Choreos“