Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

KSVler: Alle die Schals hoch ... und sonstige Choreos

Choreos, Fangesänge, ...
Antworten
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

KSVler: Alle die Schals hoch ... und sonstige Choreos

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 3. Mär 2014, 12:30

... und die Truppe zum Sieg schreien
1. Fan-Kurve: Schals hoch halten und Block J schreit
-> Wechsel
2. Fan Kurve schreit und Block J: "Schals hoch"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Danny Crane

KSVler: Alle die Schals hoch ...

#2

Beitrag von Danny Crane » Mo 3. Mär 2014, 14:08

Wenns klappt eine geile Sache - mir persönlich imponiert das ganz gewaltig, was man so in anderen Stadien so sieht. Aber dennoch sind unsere Fans nicht schlechter :!: :!:

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

KSVler: Alle die Schals hoch ...

#3

Beitrag von unknown » Mi 5. Mär 2014, 16:27

Die SGE zeigt ja, dass man den Wechselgesang "Schalalalala, schalalalala, ...Holstein" (bei der SGE mit "Eintracht") mit einer Schalparade kombinieren kann.
[Edit: http://www.youtube.com/watch?v=qVwoyCzo_rc ]

Sonst ein bisschen mehr hüpfen ;-) ("Holsteiner Jungs", "Hey, KSV Holstein")

Und zu Spielbeginn den Schal einfach hochhalten und 3-5 Minuten etwas schönes singen. Gibt da aber nicht so passende Sachen, bei denen man das ganze Stadion mitkriegen und singen würde?

Auf jeden Fall ist Support momentan sehr wichtig. So richtige Leidenschaft fehlte ja bei den Heimspielen in letzter Zeit auf den Rängen.
Da müssen sich mal Mannschaft und Zuschauer gegenseitig hochziehen.

Finde persönlich, dass es bei uns im Stadion zu viele komplizierte und zu viele einfache Sachen gibt. So die mittleren Sachen fehlen. Oder wenn sie denn wie unser "Schalalalala" oder "Hey, KSV Holstein" kommen, die man eigentlich auch gerne länger singen kann, zu schnell abbrechen.

Taubposeidon

Re: KSVler: Schals hoch ...

#4

Beitrag von Taubposeidon » Do 6. Mär 2014, 15:17

Ich bin aus 1. Liga gewohnt, dass man viel hüpft oder Schals beschäftigt (hochhalten, Schal-Meer oder Schalbangen), würde ich mich echt begrüßen, wenn wir das auch in KSV umsetzen können. Die Lieder, die in Block I gesungen wird bekomme ich nicht sofort mit, da ich taub bin. Die Cheos wie Schalalala, Schalalala, ... Holstein gehört inzwischen zur meinen Lieblingscheos.
Wenn ich mich nicht irre, gibt bei Heimspiele einen Choeoswechsel in der Block I und H mit das Cheo: Kaaa Seeee Vaaaauuuu. Kann man die nicht mit Schals oder Hüpfen kombinieren oder ganz simpel Schals hochhalten. Für jedes kreativen Ideen, die sichtbar sind sind oft auch wichtig für das Support, die KSV gerade ziemlich sehr gut brauchen kann...

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: KSVler: Schals hoch ...

#5

Beitrag von unknown » Do 6. Mär 2014, 16:03

Beim Wechselruf K-S-V stelle ich mir das bisschen schwierig mit Hüpfen bzw. Schal vor.
Aber wenn man da schon ansetzt: Den Wechselruf K-S-V könnte man auch vorher mit einem "Steht auf, wenn ihr Kieler seid" einleiten (?)
Für das Einbeziehen des Schals bräuchte man wohl oder übel auch etwas, das melodisch dazu passt.
Zum Einlaufen könnte man das echt versuchen, dass da das ganze Stadion vielleicht den Schal hochbekommt?

Edit: Generell mehr das ganze Stadion ins Boot holen wäre auch nicht schlecht. Selbst in der Bundesliga schafft man es mittlerweile nicht mal mehr eine Ecke vernünftig "anzuklatschen" sage ich mal.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Schals hoch ...

#6

Beitrag von Seeblick » Do 6. Mär 2014, 16:50

Wenn man das endlich auch bei uns realisieren will, sollte das organisiert starten, ansonsten könnte es ganz schnell leider in der Versenkung verschwinden.
Die Aswärtfans von vom Dosenverein haben es mit nur geschätzten 200 Gästen ja beim Heimspiel vorgemacht.
Ich denke wir benötigen dazu 1. den Vorsänger vom Block J und 2. einen oder 2 Vorturner von Block K ( ev. von den Rangers ?), der nach vorheriger Absprache auch animiert.
im Gesang wie im o.g. Video. Dann benötigen wir keinen Frost (wettermässig), um die bisher gewohnte Halsbedeckung auch zu dieser Choreo zu benutzen. Also sollten wir kontaktfreudig
aufeinander zugehen, und an einem Tisch ziehen.
Ohne Power von J wird es wohl schwer, aber wir sollten es versuchen !
:flag:

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Schals hoch ...

#7

Beitrag von unknown » Do 6. Mär 2014, 17:49

Seeblick hat geschrieben: Ich denke wir benötigen dazu 1. den Vorsänger vom Block J und 2. einen oder 2 Vorturner von Block K ( ev. von den Rangers ?), der nach vorheriger Absprache auch animiert.
im Gesang wie im o.g. Video.
Bevor man in K einen Vorsänger stellt, würde ich eher noch H mitnehmen.
In J sollte das ja an sich kein Problem sein, dass da einer ein bisschen animiert. Sind doch dort auch genug supportwillige Fans am Start? :flag:

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Schals hoch ...

#8

Beitrag von Seeblick » Do 6. Mär 2014, 18:08

unknown hat geschrieben:
Seeblick hat geschrieben: Ich denke wir benötigen dazu 1. den Vorsänger vom Block J und 2. einen oder 2 Vorturner von Block K ( ev. von den Rangers ?), der nach vorheriger Absprache auch animiert.
im Gesang wie im o.g. Video.
Bevor man in K einen Vorsänger stellt, würde ich eher noch H mitnehmen.
In J sollte das ja an sich kein Problem sein, dass da einer ein bisschen animiert. Sind doch dort auch genug supportwillige Fans am Start? :flag:
Ich schrieb: DEN Vorsänger in J, den gibt es ja, Block H würde dann teilweise mitziehen.

Taubposeidon

Re: Schals hoch ...

#9

Beitrag von Taubposeidon » Fr 7. Mär 2014, 08:33

Wenn das Cheos gut auswirkt, dann sieht das für den Block H gut aus, da dann viele mitmachen wollen. Ich bin sowieso dort :)

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 13:25

Re: Schals hoch ...

#10

Beitrag von Jules » Mo 10. Mär 2014, 10:06

Schalparade ist super und da sollte man wirklich dran arbeiten.

Beispiel Rostock, da werden bei der Hymne alle Schals hoch gehalten und laut mitgesungen, das ist nochmal ein "+" Feeling der Verbundenheit!
Ich mag es, alles aufzumischen, Meinungsverschiedenheiten zu provozieren, Diskussionen anzuheizen und die Lächerlichkeit vieler Themen hervorzuheben-
ich weiß, in mir steckt ein heilloses Durcheinander von Konflikten und ich bin voller Fehler!

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Schals hoch ...

#11

Beitrag von Sinalco » Do 13. Mär 2014, 14:44

Wo gibt's denn in J einen Vorsänger?
Den habe ich noch nie bemerkt.

Trotzdem finde ich die Idee grandios. Bei anderen Vereinen sieht das sehr beeindruckend aus und wenn die Mannschaft ins Stadion läuft und den Zusammenhalt der Fans sieht, dann hat das bestimmt auch eine tolle Wirkung. Nur die K-Blöcke müssten mit einbezogen werden und die bis dato eher gemütliche Haupttribüne dazu animiert werden auch wirklich mitzumachen.

Taubposeidon

Re: Schals hoch ...

#12

Beitrag von Taubposeidon » Do 13. Mär 2014, 18:27

@Sinalco zuerst sind die Block H dran, dann können wir auf Block K ausbauen. Im Moment habe ich das Gefühl, dass wir einen Leader brauchen in Block H, viele von Block H orientieren sich schon an die Block I...

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Schals hoch ...

#13

Beitrag von Seeblick » Do 13. Mär 2014, 20:04

Auch wenn ich mich wiederhole, ohne Unterstützung von J wird es wohl schwer werden; alles was nicht von J kommt wird , sagen wir es mal ganz vorsichtig,
abgelehnt, oder besser, manchmal wenig akzeptiert. Also sollten wir mal kontakten.

janner22
1 Ball
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:35

Re: Schals hoch ...

#14

Beitrag von janner22 » Do 13. Mär 2014, 22:24

Mal ein Hinweis, Seeblick, ich glaube du verwechselst die ganze Zeit schon Block J mit Block I. Nur in I gibt es einen Vorsänger.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Schals hoch ...

#15

Beitrag von Seeblick » Fr 14. Mär 2014, 08:21

janner22 hat geschrieben:Mal ein Hinweis, Seeblick, ich glaube du verwechselst die ganze Zeit schon Block J mit Block I. Nur in I gibt es einen Vorsänger.
Die Märzsonne sorgt leider für aktuelle Unfälle auf der Autobahn und bei mir leichte alphabetische Störungen. Ja natürlich meine ich " I ".

Antworten

Zurück zu „Choreos“