Texte zu Fangesängen

Choreos, Fangesänge, ...
Birichino
3 Bälle
Beiträge: 237
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:06

Re: Texte zu Fangesängen

Beitrag von Birichino » So 12. Jan 2020, 00:07

Hätte mal wieder eine Idee zu Fangesängen, diesmal keine Änderung, sondern einen Vorschlag. An wen kann man sich als Exil-Kieler denn wenden?
Hätte meiner Meinung nach ein bisschen was von den legendären Isländern, ist aber sehr bekannt und würde wohl kaum für einen anderen Verein passen können, ähnlich wie die Textzeile “kein anderer Verein, nur Holstein...”

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 4038
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37

Re: Texte zu Fangesängen

Beitrag von Interceptor » Do 4. Jun 2020, 14:58

Edit.
Tatsachenentscheidung müssen Tatsachenentscheidung bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 612
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06

Re: Texte zu Fangesängen

Beitrag von THolsteinW Kiel » So 25. Okt 2020, 16:07

Vor über 100 Jahren, an einem Tag im Mai, da war'n wir deutscher Meister, ganz Holstein war dabei! Wir kämpfen immer weiter, für unser'n großen Traum, noch einmal deutscher Meister, im Holstein-Stadion! Alez, alez, alez...

Gut, ganz Holstein war dabei ist halt ausbaufähig, Deutschland würde auch passen.

12421900
2 Bälle
Beiträge: 74
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:12

Re: Texte zu Fangesängen

Beitrag von 12421900 » So 8. Nov 2020, 18:13

THolsteinW Kiel hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 16:07
Vor über 100 Jahren, an einem Tag im Mai, da war'n wir deutscher Meister, ganz Holstein war dabei! Wir kämpfen immer weiter, für unser'n großen Traum, noch einmal deutscher Meister, im Holstein-Stadion! Alez, alez, alez...

Gut, ganz Holstein war dabei ist halt ausbaufähig, Deutschland würde auch passen.
Ich tippe mal auf der Melodie von „un giorno all‘improvviso“? Sehr schöner Text, gibt in Kiel allerdings schon 2 Texte auf dieser Melodie, die aufgrund fehlender Durchschlagskraft nicht (mehr) gesungen werden. Erster Versuch war übrigens schon 2016.

Freddy
2 Bälle
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 21:03

Re: Texte zu Fangesängen

Beitrag von Freddy » Sa 14. Nov 2020, 06:31

Interessant wäre es , zur Melodie von "500 Miles" von den Procclaimers ,einen Text zu machen und dann beim "Da-Da-Da-Da" mit Wechselgesängen über alle Tribünen. Nur mal so als Idee.
Es kommt der Tag , da will die Säge sägen.

Zurück zu „Choreos“