Der Foristen-Stammtisch

Fanabend, Stammtisch, "dütt un datt" (nur für angemeldete User sichtbar)
Heinz Holstein
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 32
Für Beiträge: 23

Der Foristen-Stammtisch

Beitrag von Heinz Holstein » So 1. Jun 2014, 09:30

hier gehts zur Saison 2015/16 weiter

Der Eröffnungsstammtisch findet am Freitag, 18. Juli 2014 um 18:00 Uhr statt.

Bei Interesse bitte PN bis zum 11. Juli 2014, damit entsprechend Plätze reserviert werden können.

Versuche auch noch einen Gast vom Verein hinzu zubekommen.
Zuletzt geändert von Heinz Holstein am Fr 3. Jul 2015, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle

Re: Foristen-Stammtisch am 18. Juli 2014

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 4. Jun 2014, 07:25

So - erste Anmeldungen liegen vor. Außerdem hat mir ein Vertreter der KSV sein Kommen angekündigt. Damit haben wir die Möglichkeit unsere Erwartungen, Gedanken und Kritik nicht nur untereinander zu diskutieren sondern diese auch direkt anzubringen bzw. mit ihm konstruktiv auszutauschen.
Ich sehe es übrigens als Wertschätzung an, wenn die KSV eine Stammtischgründung begleitet. Also - 5 bis 6 Anmeldungen noch, und der Einstieg ist perfekt ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

Immanuel Kant

holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 309
Für Beiträge: 181

Beitrag von holzbein » Mi 4. Jun 2014, 08:11

Kann ich per Videokonferenz dazustoßen? ;)

Heinz Holstein
5 Bälle

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 27. Jun 2014, 22:01

holzbein hat geschrieben:Kann ich per Videokonferenz dazustoßen? ;)
Mal sehen, wie das Equipment vor Ort aussieht :mrgreen:

Nun zum aktuellen Stand:
Derzeit sind wir 8 Foristen und ein Vertreter vom Verein. Ich denke, dass 10 - 15 TN zum Einstieg schon richtig gut sind - soll heißen, es ist noch Luft für weitere Interessenten.
Nach dem 11. Juli (Anmelde-Deadline) erhalten alle Interessenten und Angemeldeten Störche-Foristen eine PN mit Location und ggf. weiteren Details.
George Orwell

Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle

Beitrag von Heinz Holstein » Do 17. Jul 2014, 20:22

Morgen um 18 Uhr ist es nun soweit - der erste Foristen-Stammtisch findet statt.
Wer jetzt noch kurzfristig dazukommen möchte bitte Anfrage per PN.
George Orwell

Immanuel Kant

BWR
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 115
Für Beiträge: 70

Beitrag von BWR » Fr 18. Jul 2014, 08:44

Heinz Holstein hat geschrieben:Morgen um 18 Uhr ist es nun soweit - der erste Foristen-Stammtisch findet statt.Wer jetzt noch kurzfristig dazukommen möchte bitte Anfrage per PN.
Drinnen oder draußen...?
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.

Heinz Holstein
5 Bälle

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 18. Jul 2014, 09:19

BWR hat geschrieben:
Heinz Holstein hat geschrieben:Morgen um 18 Uhr ist es nun soweit - der erste Foristen-Stammtisch findet statt.Wer jetzt noch kurzfristig dazukommen möchte bitte Anfrage per PN.
Drinnen oder draußen...?
Ich hoffe, die denken mit und draußen ;) Wollte aber schon gegen 17:40 da sein; dann kann ja vielleicht noch was gechincht werden 8-)
George Orwell

Immanuel Kant

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 376
Für Beiträge: 184

Beitrag von Jupp » Sa 19. Jul 2014, 00:03

Dank an Heinz Holstein für die Organisation und vor allen an Wolle Schwenke für den überaus intéressanten und informativen Gedankenaustausch! Gerne mehr davon!
Don't stop believin'...

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 155
Für Beiträge: 123

Beitrag von ChrisK2 » Sa 19. Jul 2014, 00:38

Jupp hat geschrieben:Dank an Heinz Holstein für die Organisation und vor allen an Wolle Schwenke für den überaus intéressanten und informativen Gedankenaustausch! Gerne mehr davon!
Da schließe ich mich doch direkt an. War ein schöner Abend, der Hoffnung auf mehr macht. Kann ich das jetzt mal so sagen? Ach mach ich einfach mal. Wolle Schwenke unser bester Mann! :)-s

Heinz Holstein
5 Bälle

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 19. Jul 2014, 12:13

So - zuhause, ob der herrlichen Temperaturen noch mal eine kleine Dusche genommen und über den ersten Foristen-Stammtisch sinniert ;)

Vorweg: Beginn um 18 Uhr, Ende ca. 23 Uhr - und Wolle Schwenke die ganze Zeit dabei. :=H

Bei herrlichem Wetter sind wir die Premiere des Foristen-Stammtisch mit dem für das Holsteiner typischem "Futter" und einigen Kaltgetränken angegangen; generationenübergreifend - von 20 - 60+ war alles vertreten - haben wir neben den ungeheuer spannenden aber auch äußerst informativen Einblicken in die grundsätzliche Philosophie unserer KSV (dafür ganz herzlichen Dank an Wolfgang Schwenke) über die Neuzugänge, die kommende Saison, das NLZ aber auch über das Umfeld unserer Störche, die Wertschätzung des Vereins in den Medien und vieles andere mehr einen regen Austausch gehabt.
Nicht zuletzt Anekdoten aus der Holstein-Vergangenheit (von den späten 1960ern bis heute) sorgten darüber hinaus für einiges Schmunzeln, viel Lachen, manchmal ungläubiges Kopfschütteln oder auch Erstaunen und Interesse gerade bei unseren Jüngsten Foristen.
Am faszinierendsten war für mich aber das persönliche Kennenlernen, der persönliche Austausch untereinander; es ist schon etwas anderes, direkt das ein oder andere zu bereden, Meinungen zu teilen oder auch zu diskutieren.

Alles in Allem ein - so finde ich - gelungener Auftakt unseres Foristen-Stammtisches, der gerne auch etwas weiter "wachsen" darf und so tatsächlich ein fester Bestandteil der Fan-Kultur unserer KSV Holstein werden kann.

Der nächste Termin wird von mir in den kommenden Tagen bekannt gegeben.
George Orwell

Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 19. Jul 2014, 22:15

Der nächste Stammstisch findet am Freitag, 05. September 2014 statt.
:flag: Interessenten bitte per PN anmelden. :flag:
George Orwell

Immanuel Kant

BWR
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 115
Für Beiträge: 70

Beitrag von BWR » So 20. Jul 2014, 11:26

Alles in Allem ein - so finde ich - gelungener Auftakt unseres Foristen-Stammtisches, der gerne auch etwas weiter "wachsen" darf und so tatsächlich ein fester Bestandteil der Fan-Kultur unserer KSV Holstein werden kann.
Absolut. Es war ein sehr gelungener Abend in relativ kleinem Kreis, was den Vorteil hatte, dass - anders als bei "hochoffiziellen" Veranstaltungen - nicht nur mehr oder weniger unverbindliches Zeug dahergeredet wurde. Dank auch an Wolfgang Schwenke, der es immerhin 5 Stunden mit uns ausgehalten hat ;)
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.

Heinz Holstein
5 Bälle

Foristen-Stammtisch am 05. September 2014

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 27. Aug 2014, 13:42

Für den kommenden Stammtisch (Klappe, die Zweite) haben zugesagt bzw. sind angemeldet "Stand heute":
BWR,
ChrisK2,
Jupp,
remember 21.05.1999,
scrambler,
Sinalco,
Sorrel,
vostopper57
und Wolfgang Schwenke.

Freue mich auf unsere zweite Zusammenkunft in leicht veränderter Zusammensetzung.
Beginn wie beim letzten mal um 18:00 Uhr an der selben Stelle.
George Orwell

Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle

Re: Foristen-Stammtisch am 05. September 2014

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 30. Aug 2014, 09:04

Die Liste ist noch nicht abschließend - Interessenten sind jederzeit willkommen. Bei Interesse bitte PN :-stamm
George Orwell

Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle

Foristen-Stammtisch - der Dritte: 31.10.2014

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 5. Sep 2014, 20:28

:-stamm Der Foristen-Stammtisch geht in die dritte Runde!!! :-stamm

Am Freitagabend vor dem Heinmspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld geht es weiter. Ab 18:00 Uhr wird es dann wieder nur um unsere KSV Holstein gehen - nach dem an den ersten beiden Veranstaltungen Wolfgang Schwenke als Gast "Rede und Antwort" gestanden hat, werde ich versuchen zum 31. Oktober unseren Trainer Karsten Neitzel als Gast zu gewinnen.

:flag: Interessenten melden sich bitte per PN bei mir. :flag:

Übrigens - die letzte Partie gegen die Arminia bestritten unsere Kieler Sörche im heimischen Stadion vor rund 35 Jahren am 17. Mai 1980 in den glorreichen Zeiten der Zweitligazugehörigkeit. Damals gab es vor 8.000 Zuschauern ein torreiches Unentschieden: 3:3. Den Punkt sicherten uns damals in den Schlußminuten Axel Möller (88.) und Immo Stelzer (90. Minute)
George Orwell

Immanuel Kant

Zurück zu „Fan-Austausch“