Hier ist (fast) alles erlaubt ... Platz für Düt un dat

Fanabend, Stammtisch, "dütt un datt" (nur für angemeldete User sichtbar)
Claepitaen
5 Bälle
kicktipp-Silber: 2015/16
Danksagungen erhalten: 75
Für Beiträge: 35

Re: Hier ist (fast) alles erlaubt ... Platz für Düt un dat

Beitrag von Claepitaen » Mi 29. Jan 2025, 09:20

Mad Mario hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2025, 12:16
Nunja, da fehlt für eine objektive Beurteilung noch eine neutrale Bestätigung oder entsprechende Ermittlungserggebnisse.
Ansonsten bin ich bei ideologiegetriebenen Akteuern inzwischen vorsichtig, ob die nicht Gegebenheiten bewusst so schildern, dass es ihren Aktivitäten zugute kommt.
In dem Fall klingt das aber, leider, realistisch. Schämt man sich nicht oft genug, als Fußballfan, für das Verhalten einiger eigener Fans in öffentlichen Verkehrsmitteln? Verhalten welches in diese Richtung geht, erlebt man oft genug auf Auswärtsfahrten. Als Person die vielleicht nichts mit Fußball am Hut hat nimmt man sowas sicherlich noch viel deutlicher wahr. Gruppen wie von der Frau beschrieben hat leider fast jeder Verein. Bei ausreichendem Füllstand und Scheiße im Hirn brechen da alle Dämme.

Da stellt sich mir eher die Frage wer ideologiegetrieben ist, die belästigte Frau, oder ein Abteil voller Fußballhonks, die Frauen belästigen und Menschen rassistisch behandeln.
jaja ... der Missbrauch mit dem Missbrauch
PS: Nur die AfD freut sich über Missbrauch des Missbrauchs um Missbrauch mit dem Missbrauch des Missbrauchs zu betreiben.

Mad Mario
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 191
Für Beiträge: 120

Beitrag von Mad Mario » Mi 29. Jan 2025, 10:03

DA in Deutschland die Unschuldsvermutung auch dann gilt, wenn die Wahrsheinlichkeit hoch ist, dass die Vorwürfe stimmen würde ich einfach mal die Ermittlungen abwarten wollen.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Claepitaen
5 Bälle
kicktipp-Silber: 2015/16
Danksagungen erhalten: 75
Für Beiträge: 35

Beitrag von Claepitaen » Mi 29. Jan 2025, 10:29

Selbstverständlich. Das war auch nur meine persönliche Einschätzung.

RodgauKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 66
Für Beiträge: 50

Beitrag von RodgauKieler » Mi 29. Jan 2025, 16:52

Mad Mario
5 Bälle

Beitrag von Mad Mario » Mi 29. Jan 2025, 17:16

Claepitaen hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2025, 09:20
Mad Mario hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2025, 12:16
Nunja, da fehlt für eine objektive Beurteilung noch eine neutrale Bestätigung oder entsprechende Ermittlungserggebnisse.
Ansonsten bin ich bei ideologiegetriebenen Akteuern inzwischen vorsichtig, ob die nicht Gegebenheiten bewusst so schildern, dass es ihren Aktivitäten zugute kommt.
In dem Fall klingt das aber, leider, realistisch. Schämt man sich nicht oft genug, als Fußballfan, für das Verhalten einiger eigener Fans in öffentlichen Verkehrsmitteln? Verhalten welches in diese Richtung geht, erlebt man oft genug auf Auswärtsfahrten. Als Person die vielleicht nichts mit Fußball am Hut hat nimmt man sowas sicherlich noch viel deutlicher wahr. Gruppen wie von der Frau beschrieben hat leider fast jeder Verein. Bei ausreichendem Füllstand und Scheiße im Hirn brechen da alle Dämme.

Da stellt sich mir eher die Frage wer ideologiegetrieben ist, die belästigte Frau, oder ein Abteil voller Fußballhonks, die Frauen belästigen und Menschen rassistisch behandeln.
jaja ... der Missbrauch mit dem Missbrauch
PS: Nur die AfD freut sich über Missbrauch des Missbrauchs um Missbrauch mit dem Missbrauch des Missbrauchs zu betreiben.
Es gibt inzwischen Zweifel, ob die Darstellung so richtig gewesen ist. Überrascht mich jetzt nicht. Ideologiegetriebene Aktivisten neigen dazu, sich die Realität so zurecht zu biegen, wie sie sie gerne hätten.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 18c2558b83

Pike
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 472
Für Beiträge: 266

Beitrag von Pike » Do 30. Jan 2025, 06:40

Also erst willst du Ermittlungsergebnisse abwarten aber in dem Fall ist jetzt schon mal draufhauen in Ordnung für dich?
"...die Kieler und Wehlmann aber wollen in der ersten Liga nun ausreizen, was an Gelassenheit möglich ist."

Mad Mario
5 Bälle

Beitrag von Mad Mario » Do 30. Jan 2025, 08:29

Nein, ich habe nur geteilt, dass ich mit meiner Skepsis nicht alleine bin, sondern dass es hierfür wohl auch berechtigte Anhaltspunkte gibt.
Verurteilt habe ich niemanden.

Allerdings ist -egal von welcher Seite- inzwischen immer häufiger die Tendenz zu sehen, dass Themen oder Vorfälle bewusst skandalisiert werden.
Und deshalb sollte man nicht bei jeder Empörungsnachricht mit auf den Zug aufspingen.

Mad Mario
5 Bälle

Beitrag von Mad Mario » Do 30. Jan 2025, 10:26

Der Vorfall könnte für die Betroffene zum bösen Boomerang werden, denn die polizeilichen Ermittlungen haben u.a. folgendes ergeben:
Mehrere Zeugen gaben laut dem Dokument an, dass die Politikerin daraufhin eine Flasche in Richtung eines Fans geworfen habe. Diese habe den Kopf eines Mannes knapp verfehlt. Aus der Fangruppe heraus sei etwas zurückgeworfen worden und habe Akbulut am Kopf erwischt. Ob es sich um eine Dose oder eine Bierflasche gehandelt habe, sei ungeklärt.
Akbulut nahm das Geschehen laut Angaben der Polizei mit ihrem Handy auf. Auf dem Video soll zu hören sein, wie die 42-Jährige die Fußballfans beschimpft – als „Faschos von Stuttgart“, „Drecksnazis“ und „Missgeburten“. Zudem soll der Ausspruch „Fick dich ins Knie“ zu hören sein. Die eingesetzten Beamten hätten Akbulut beruhigen müssen. Sie habe zugegeben, Alkohol konsumiert zu haben, einen Atemalkoholtest aber abgelehnt.
Wenn das auch nur ansatzweise stimmt ist das Vorgehen an Niederträchtigkeit kaum zu überbieten.

Sie ist deutlich alkoholisiert und beleidigt dann andere Personen, bewirft diese mit einer Flasche und skandalisiert dann, dass sie ebenfalls beworfen und beleidigt wurde?
Wie absurd ist das denn bitte?

Quelle;
https://www.welt.de/politik/deutschland ... elbst.html

RodgauKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 66
Für Beiträge: 50

Beitrag von RodgauKieler » Do 30. Jan 2025, 12:09

Abwarten, wie glaubwürdig diese Zeugen denn letztlich sind. Jedoch scheint sie nach dem Bericht auch ihren Anteil an der Eskalation zu haben. Denke mal das Bild ist nicht getürkt und ein ausgestreckter Mittefinger ist auf jeden Fall schon einmal höchst asozial.

alter treuer storch
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 240
Für Beiträge: 205

Beitrag von alter treuer storch » Do 30. Jan 2025, 16:06

Das zeigt, das man eigentlich niemanden mehr trauen und daher auch nicht wählen kann. Meine FDP werde ich solange Lindner da ist auch nicht wählen. Bleibt für mich nur der SSW, auch wenn es sich so anfühlt als wenn die Stimme irgendwie verschenkt ist.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.

Zurück zu „Fan-Austausch“