Technische Fragen

Aktuelle Board-Infos, User-Vorschläge, Vorstellungsthread für neue User
RodgauKieler
4 Bälle
Beiträge: 1495
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29

Re: Technische Fragen

Beitrag von RodgauKieler » Di 12. Nov 2019, 16:54

Das ist das Blöde an Let's Encrypt: Umsonst, aber keine automatische Verlängerung. Nachdem mein Mail-Server mehrfach nicht mehr erreichbar war, habe ich mir einen Merker für die Verlängerung in den Kalender gesetzt.
"Impfung rettet Leben und Kultur"

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 7750
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Technische Fragen

Beitrag von Jupp » So 24. Nov 2019, 08:43

Wie funktioniert eigentlich dieser Zähler der Besucher? Einen Besucherrekord am 20.11. um 0.25 Uhr auszuweisen scheint mir wie schon die anderen Besucherrekorde zuvor ziemlich absurd.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 12935
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Technische Fragen

Beitrag von holzbein » So 24. Nov 2019, 13:14

Die Messung der Nutzer ist schon korrekt, aber von den Nutzern um 0:25 am 20.11. waren die meisten sehr wahrscheinlich keine menschlichen Nutzer, sondern irgendwelche automatischen Scripts.
Solche unnatürlich hohen Nutzerzahlen zu überraschenden Zeitpunkten sind uns auch schon aufgefallen, und wir werden es bei Gelegenheit näher untersuchen.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 2655
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

Beitrag von alter treuer storch » Do 23. Sep 2021, 07:57

Ich weiß, gehört nicht hierhin, aber ich wüßte nicht wo ich sonst fragen könnte. Hier im Forum verschluckt es bei mir immer wieder Buchstaben, Wörter und ganze Sätze. Da ich auch woanders schreibe, wo alles klappt, frage ich mich woran kann das liegen?
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 12935
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Technische Fragen

Beitrag von holzbein » Do 23. Sep 2021, 08:50

alter treuer storch hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 07:57
Ich weiß, gehört nicht hierhin, aber ich wüßte nicht wo ich sonst fragen könnte. Hier im Forum verschluckt es bei mir immer wieder Buchstaben, Wörter und ganze Sätze. Da ich auch woanders schreibe, wo alles klappt, frage ich mich woran kann das liegen?

Ich habe diese Frage mal hierher verschoben.
Mit welchem Gerät schreibst du denn deine Beiträge? Handy? Tablet? PC?
Und welchen Browser nutzt du?
Wie/wann genau werden die Buchstaben und Wörter verschluckt? Gibst du sie komplett ein und kannst sie sehen, jund sie verschwinden erst beim Klick auf "Absenden"? Oder verschwinden sie schon beim Tippen weiterer Wörter?
Und zuletzt: Das Problem tritt bei dir erst neuerdings auf, richtig?

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 2655
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen

Re: Technische Fragen

Beitrag von alter treuer storch » Do 23. Sep 2021, 09:04

PC und Google Chrome und Firefox. Ja erst neuerdings, seit 3,4 Tagen. Und ich achte bzw. habe beim Tippen nicht drauf geachtet, ob sie sichtbar sind. Mache ich jetzt aber.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 12935
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Technische Fragen

Beitrag von holzbein » Do 23. Sep 2021, 09:32

alter treuer storch hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 09:04
PC und Google Chrome und Firefox. Ja erst neuerdings, seit 3,4 Tagen. Und ich achte bzw. habe beim Tippen nicht drauf geachtet, ob sie sichtbar sind. Mache ich jetzt aber.
Hast du in diesen beiden Browsern evtl. kürzlich neue Erweiterungen hinzugefügt?
Aber so oder so warten wir am besten erstmal ab, was deine Beobachtungen ergeben...

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 2655
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen

Re: Technische Fragen

Beitrag von alter treuer storch » Do 23. Sep 2021, 09:39

OK Achte jetzt auch selber drauf bevor ich absende. Hoffe daß das auch immer klappt.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.

Zurück zu „Das Board und seine User“