Features und aktuelle Infos des Boardes

Aktuelle Board-Infos, User-Vorschläge, Vorstellungsthread für neue User
Benutzeravatar
Martin-Kiel
4 Bälle
Beiträge: 759
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel

Re: Features und aktuelle Infos des Boardes

Beitrag von Martin-Kiel » Do 9. Jul 2020, 11:29

@ Stolle: Mit dir ist das Leben in diesem Forum definitiv kein Ponyhof!!! Hast du ein Mitsprachrecht ob es diese Funktion eingebaut wird ? - Ich glaube nicht! Ich bin auch für die Funktion!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 5581
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Features und aktuelle Infos des Boardes

Beitrag von Stolle » Do 9. Jul 2020, 11:47

Lieber Martin, mir ist es recht wenn diese Funktion eingebaut wird, ich brauche sie nicht, bin nur der Meinung das man sich die Welt nicht immer so bauen sollte wie sie einem gefällt, sondern manchmal auch andere Meinungen tolerieren und nicht ausblenden oder sich mit ihnen auseinandersetzen sollte.
Es hilft doch niemanden sich nur unter Menschen mit gleicher Meinung, Weltanschauung o.ä. zu bewegen, wenigstens wäre es doch sehr langweilig.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Pike
4 Bälle
Beiträge: 1151
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Wohnort: Hassee

Re: Features und aktuelle Infos des Boardes

Beitrag von Pike » Do 9. Jul 2020, 12:13

Hier geht es aber um Features im Forum (die jeder dann benutzen kann wie er will.), nicht um deine Meinung :)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 5581
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Features und aktuelle Infos des Boardes

Beitrag von Stolle » Do 9. Jul 2020, 12:35

Dann halt meine Empfehlung!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Pike
4 Bälle
Beiträge: 1151
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Wohnort: Hassee

Re: Features und aktuelle Infos des Boardes

Beitrag von Pike » Do 9. Jul 2020, 12:56

Stolle hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 12:35
Dann halt meine Empfehlung!
auch nach der hat niemand gefragt.

Außerdem, "nehmt wie es kommt" ist keine gute Empfehlungen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 5581
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Features und aktuelle Infos des Boardes

Beitrag von Stolle » Do 9. Jul 2020, 13:42

tolerieren, auseinandersetzen, nehmt wie es kommt hat niemand geschrieben, egal für mich war es das dazu, ich lese zukünftig auch nur noch die Beiträge, welche ich selbst geschrieben habe.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 5556
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Features und aktuelle Infos des Boardes

Beitrag von Jupp » Fr 10. Jul 2020, 01:58

Ignorieren auf "alle", und schon ist die Welt in Ordnung! Herrlich, nicht...?
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 2757
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen

Re: Features und aktuelle Infos des Boardes

Beitrag von BWR » Fr 10. Jul 2020, 02:33

Pike hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 12:13
Hier geht es aber um Features im Forum (die jeder dann benutzen kann wie er will.), nicht um deine Meinung :)
Hm, und dazu darf man keine Meinung haben....? Interessanter Aspekt.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 2757
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen

Re: Features und aktuelle Infos des Boardes

Beitrag von BWR » Fr 10. Jul 2020, 02:45

Pike hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 12:56
Stolle hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 12:35
Dann halt meine Empfehlung!
auch nach der hat niemand gefragt.

Außerdem, "nehmt wie es kommt" ist keine gute Empfehlungen.
Das ist sicher nur Deine Meinung, nicht wahr? Denn ob alle User so denken, ist, jedenfalls für mich, unklar. Und Meinungen sollten hier doch nach Deiner Ansicht nicht geäußert werden😘
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 3306
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Wohnort: An der Ostsee

Re: Features und aktuelle Infos des Boardes

Beitrag von Seeblick » Sa 11. Jul 2020, 15:00

Ahh. Ich möchte da mal einhaken.
Also, wenn ich in Forum gehe, klicke ich über //Schnellzugriff//ungelesene Beiträge an.
Dann kann man doch kurz selber entscheiden welche Beiträge in welchem Forum man lesen möchte. Niemand ist doch verpflichtet irgendeines zu öffnen, wenn es ein Thema ist, wo du diese Vermutung oder Erfahrung hast, lass es einfach nach. Eben nicht anklicken. Sollen wir dir deine Entscheidung leichter machen indem wir ein Ingorierfeature anbieten? Nein, bestimmt nicht, dann können wir ja auch ein =bist du über 18, JA/NEIN=
noch reinsetzen, oder ein "bist du sicher das du dieses gefährliche Thema anklicken möchtest=.
Etwas Freiheit zur täglichen Selbstbestimmung solltest du von uns bekommen, immer wenn du ins Board gehst K-) ;)

Benutzeravatar
Pike
4 Bälle
Beiträge: 1151
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Wohnort: Hassee

Re: Features und aktuelle Infos des Boardes

Beitrag von Pike » Sa 11. Jul 2020, 17:26

Natürlich kann man es selber entscheiden was man sich durchliest, aber das kannst du auch bei User Beiträgen. Trotzdem kann man User ignorieren.

Es wäre halt ein komfortables Feature, mehr nicht.

Und es war auch nur eine Frage, mehr nicht.

Holzbein hat meine Frage perfekt, direkt mit der ersten Antwort beantwortet.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 9707
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Features und aktuelle Infos des Boardes

Beitrag von holzbein » Di 21. Jul 2020, 09:25

Hallo zusammen

Ab heute werden wir das Forum für die neue Saison umstellen (neue Unterforen und Threads anlegen, alte Threads teilweise ins Archiv verschieben). Aus Zeitgründen werden wir diese Maßnahmen über mehrere Tage verteilt durchführen.

Wir werden hier explizit vermelden, wenn die Umstellung abgeschlossen ist. Falls sich bis dahin mal einzelne Threads oder Unterforen in einem inkonsistenten Zwischenzustand befinden, braucht ihr uns das also nicht zu melden.
Aber nach Abschluss der Umstellung wären solche Hinweise von euch dann sehr hilfreich.

Ihr könnt während der Umstellung hemmungslos weiter Beiträge schreiben. :computer:

Das Board-Team

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 9707
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Features und aktuelle Infos des Boardes

Beitrag von holzbein » Mi 22. Jul 2020, 16:40

Hallo zusammen

Der Saisonumbruch ist nun (so weit wie aktuell möglich) abgeschlossen.
Die Saisonforen zur abgelaufenen Saison 2019/20 haben wir ins Archiv verschoben.

Bitte lasst uns wissen, wenn euch relevante Fehler auffallen...

Das Board-Team

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 5556
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Features und aktuelle Infos des Boardes

Beitrag von Jupp » Mi 22. Jul 2020, 17:07

Vielen Dank für eure, hier insbesondere deine Mühe! Das ist ja schlimmer als Gartenarbeit, wär nix für mich. Schön, daß wir das Forum jetzt wieder ungeniert zumüllen können, so typisch deutsch und inkognito. Man stelle sich nur vor, unser Verein müsste hier aufräumen, auf der Halde, das könnten die gar nicht wuppen. Ach...es ist so herrlich, dass es dieses Forum gibt! :-smoke1 lachsmil
Dum spiro spero...

Zurück zu „Das Board und seine User“