Vorschläge für neue Themen

Aktuelle Board-Infos, User-Vorschläge, Vorstellungsthread für neue User
Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2219
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Vorschläge für neue Themen

Beitrag von Nordlicht91 » Do 27. Jun 2019, 10:05

Wir wäre es eigentlich mit einem Thread für Gästefans?
Stelle ich mir so vor.

Infos Anreise , Direkt-Verlinkung auf Anfahrt für Gästefans

Wo Gästefans fragen können, bzgl. Sightseeing in Kiel und oder Umgebung usw.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Martin-Kiel
4 Bälle
Beiträge: 748
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel

Re: Vorschläge für neue Themen

Beitrag von Martin-Kiel » So 30. Jun 2019, 14:08

Finde ich eine sehr gute Idee! Vielleicht auch einen Thread wenn wir Holsteiner auswärts fahren, das Leuten von anderen Vereinen, Restaurants Kneipen oder anderes empfehlen können.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 3282
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Wohnort: An der Ostsee

Re: Vorschläge für neue Themen

Beitrag von Seeblick » So 30. Jun 2019, 16:37

Wir werden das besprechen, mal sehen wieviel Arbeit das ist.
Vielleicht möchtest du das mal übernehmen ?
Ich denke, wenn wir dafür Unterstützung bekommen , wäre das auch nicht schlecht.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
4 Bälle
Beiträge: 748
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel

Re: Vorschläge für neue Themen

Beitrag von Martin-Kiel » So 30. Jun 2019, 18:12

Hast eine PN.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2219
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Vorschläge für neue Themen

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 3. Jul 2019, 20:30

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, ne Anreiseinformation für Gästefans zu Holstein-Spielen gemacht:
Jetzt könnt ihr überlegen, wie ihr das zu Heimspielen unterbringt:


Gästeinformationen



https://holstein-kiel.de/anfahrt-stadion
Anfahrt Auto:

600 Meter vor Ende der Autobahn auf die Rechte Ausfahrtspurfahren einordnen Beschilderung (B76/ Eckernförde/Olympiazentrum) Folgen, dann 4 km der B76 folgen, dann die Ausfahrt Beschilderung ( Eckernförde, Wik, Universität, Holstein-Stadion), dann in der Ausfahrt gleich auf die Ausfahrt in die Rechte Spur einfädeln Beschilderung (Wik/ Universität) folgen.



Kieler ÖPNV:


Für Gästefans leider keine Kostenlose Anreise mit ihren Gästetickets für Holstein-Stadion, außer es wird bei größeren Gästeandrang über Fanbeauftragte und Polizei, von der KVG ein Shuttle-Service für Gästefans zu Verfügung gestellt.

Hier informiert Holstein-Kiel auch über Empfehlungen der Bahnkarten zur Anreise zum Stadion, sogar mit App-Vorschlag

Genaue-Routenplanung ÖPNV mit NahSH, von Ausgangsbahnhof in Deutschland bis Eingabe als Ziel“ Kiel, Holsteinstadion (Sport)“

https://nah.sh.hafas.de/bin/query.exe/dn#top

Großraum Kiel:

Fahrpreise KVG_Kiel:
Busfahrpreise in Kiel
https://www.kvg-kiel.de/tarif/fahrpreise/

Im Blauen Button Fahrplanauskuft ist die KVG-Kiel wie ganze Schleswig-Holsteinische Nahverkehrsunternehmen, sowie Regionalzügen integriert, und auch die Kosten

Fördefährlinien: SFK- Kiel:

https://www.sfk-kiel.de/de/faehrlinien/foerde/

* Bei KVG Ticket fällt im Sommer bei SFK Linien bei Nutzung der SFK-Kiel für Erwachsene 1€ Boardzuschlag an, und für Kind 0,50€ an
hier die Information dazu:
https://www.kvg-kiel.de/tarif/vrk/
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2777
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57

Re: Vorschläge für neue Themen

Beitrag von schwarkman » Fr 5. Jul 2019, 21:12

Nordlicht91 hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 10:05
Wir wäre es eigentlich mit einem Thread für Gästefans?
Stelle ich mir so vor.

Infos Anreise , Direkt-Verlinkung auf Anfahrt für Gästefans

Wo Gästefans fragen können, bzgl. Sightseeing in Kiel und oder Umgebung usw.
Martin-Kiel hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 14:08
Finde ich eine sehr gute Idee! Vielleicht auch einen Thread wenn wir Holsteiner auswärts fahren, das Leuten von anderen Vereinen, Restaurants Kneipen oder anderes empfehlen können.
Ist auf jeden Fall ne gute Idee. Allerdings befürchte ich, dass wir damit höchstens 1-5 Leute hier im Forum erreichen, also Gästefans. Und das wir hier Tipps von den Gästefans bekommen :? , da macht es eher Sinn, das einer aus diesem Forum in der jeweiligen Gaststadt recherchiert und uns dann Tipps geben kann wo wir hinkönnen. Anreiseempfehlungen für unsere Gäste zu geben ist eher schwierig bis unmöglich. Die ändern sich von Spiel zu Spiel, je nachdem welche Mannschaft wann kommt. Diese Anreiseempfehlungen werden normalerweise von den Fanbeauftragten der KSV und vom Fanprojekt direkt an die entsprechenden Vereine weitergegeben und dann dort kommuniziert.
Was durchaus Sinn macht für die Gästefans, wäre ne Liste mit Sehenswürdigkeiten, Kneipen und Hotels in und um Kiel. Das wäre allerdings dann eine einmalige Sache, es ändert sich ja normalerweise nicht viel.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Vorschläge für neue Themen

Beitrag von Jupp » Fr 8. Nov 2019, 19:11

Es wird allerhöchste Zeit, das Thema "Videobeweis-strittige Schiedsrichterentscheidungen" hier im Forum zu eröffnen! Was für eine Schwachsinnsentscheidung vom VAR heute, Schäffler und Wiesbaden das 1:0 in Dresden abzuerkennen, weil vorher auf der anderen Seite bei Ballbesitz Dresden der Ball im Toraus war. Sowas darf es einfach nicht geben!
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 9592
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Vorschläge für neue Themen

Beitrag von holzbein » Fr 8. Nov 2019, 21:36

Jupp hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 19:11
Es wird allerhöchste Zeit, das Thema "Videobeweis-strittige Schiedsrichterentscheidungen" hier im Forum zu eröffnen! Was für eine Schwachsinnsentscheidung vom VAR heute, Schäffler und Wiesbaden das 1:0 in Dresden abzuerkennen, weil vorher auf der anderen Seite bei Ballbesitz Dresden der Ball im Toraus war. Sowas darf es einfach nicht geben!
Allgemein haben wir für Schiedsrichterentscheidungen bereits den Thread viewtopic.php?t=407

Da der VAR in Liga 2 aber noch sehr neu ist, macht ein spezieller Thread für VAR-basierte Entscheidungen vielleicht wirklich Sinn, zumindest für diese erste Saison.
Habe mal einen angelegt unter: VAR die Entscheidung richtig?
;)

Miles
4 Bälle
Beiträge: 714
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36

Re: Vorschläge für neue Themen

Beitrag von Miles » Di 12. Nov 2019, 10:14

Moin,
ich benutze den Firefox-Browser. Als ich eben das Störche-Forum aufrufen wollte, hat Firefox den Zugang verweigert, weil das Zertifikat des Stoerche-Forums abgelaufen sei. Auf "eigenes Risiko" bin ich jetzt trotzdem hier auf der Seite… Bitte erneuert das Zertifikat, damit ich mich hier ohne Risiko tummeln kann. ;)

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 3282
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Wohnort: An der Ostsee

Re: Vorschläge für neue Themen

Beitrag von Seeblick » Mo 18. Nov 2019, 23:08

Dürfte wieder alles laufen oder ?

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2219
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Vorschläge für neue Themen

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 1. Mai 2020, 09:19

Ich habe eine perfekte Übersicht auf der Homepage für die jeweiligen Rückabwicklungszeiträume gefunden, oder Ticketvorverkauf hat Holstein dies eingestellt.

Wäre empfehlenswert und nett von euch Moderatoren, diese Tabelle oben anzupinnen!
https://www.holstein-kiel.de/stadion-ti ... orverkauf/
EDIT:

Vor Allem Weil Regensburg Rückerstattung Online-Tickets schon Mittwoch den 06.05. beginnt und nur noch den Donnerstag zusätzlich.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2777
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57

Re: Vorschläge für neue Themen

Beitrag von schwarkman » Fr 1. Mai 2020, 12:52

Habe den Rückabwicklungsthread entsprechend geändert, das sollte für alle jetzt verständlich sein

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Vorschläge für neue Themen

Beitrag von remember21.5.99 » Fr 26. Jun 2020, 21:47

Zum "Wer geht, wer kommt, wer bleibt...":
holzbein hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 11:42
....Ich mache mir da mal Gedanken, ob und wie wir das noch besser strukturieren können.
Nur mal als Gedanken / Anregungen von mir dazu:
Vielleicht einfach bei diesem Thread den Titel knapp aber klar erweitern wie z:B. "nur feststehende" oder ähnlich?

Und wenn dann was vermeldet wird, so zeitnah, wie es denn eben geht, einen Post reinsetzen mit Link zum neu erstellten
Spielerthread und die davor schon geschriebenen Posts dahinschieben (wenn das nicht zuviel Arbeit...) und schreiben, dass
man dort weiterdiskutieren kann zum neuen Spieler oder eben in anderem Thread. Zu letzterem:

Der Kaderthread und der Perspektivthread haben großteils denselben Inhalt und machen daher als parallele Diskussionsthreads
für mich nicht soviel Sinn.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 9592
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Vorschläge für neue Themen

Beitrag von holzbein » Do 2. Jul 2020, 10:38

remember21.5.99 hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 21:47
Zum "Wer geht, wer kommt, wer bleibt...":
holzbein hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 11:42
....Ich mache mir da mal Gedanken, ob und wie wir das noch besser strukturieren können.
Nur mal als Gedanken / Anregungen von mir dazu:
Vielleicht einfach bei diesem Thread den Titel knapp aber klar erweitern wie z:B. "nur feststehende" oder ähnlich?

Und wenn dann was vermeldet wird, so zeitnah, wie es denn eben geht, einen Post reinsetzen mit Link zum neu erstellten
Spielerthread und die davor schon geschriebenen Posts dahinschieben (wenn das nicht zuviel Arbeit...) und schreiben, dass
man dort weiterdiskutieren kann zum neuen Spieler oder eben in anderem Thread. Zu letzterem:

Der Kaderthread und der Perspektivthread haben großteils denselben Inhalt und machen daher als parallele Diskussionsthreads
für mich nicht soviel Sinn.

Danke für deine Vorschläge und Hinweise.
Das meiste davon haben wir in dem neuen Konzept aufgegriffen, siehe viewtopic.php?f=25&t=64&p=154147#p154147

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 1575
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße

Re: Vorschläge für neue Themen

Beitrag von KSV-Jannis » Do 2. Jul 2020, 17:49

Ich habe auch zwei neue Vorschläge aber ich wurde ignoriert, so geht das nicht :-D ;)

viewtopic.php?f=12&p=153318#p153318
Können die Mods den Thread in Verein, Mitglieder und Finanzen umbenennen? Dann sieht man auch das es hier u.a. um die Vereinsfinanzen geht bzw. die Schatzmeisterei des Vereins.

viewtopic.php?f=44&t=1403&p=153402#p153402
@ Mods, kann man ein reinen Verbandspokal thread machen, gibts noch nicht. Muss auch nicht für jede Saison ein neuer aufgemacht werden wie beim DFB Pokal. Vllt im Regionalliga und darunter Bereich hier im Forum.
Edit oder im Nationale und internationale Pokale Bereich, wobei die Verbandspokale nicht national (landesweit) sind bzw. ist Definitionsache. Aber ein Thread mit allen 22 (21) Landespokalen, der SH Pokal Thread kann ja bleiben, wäre sinnvoll. Finaltag der Amateure wird ja langsam zur Institution und braucht einen eigenen Thread der Ordung halber.

Ich hab denke ich nicht die Berechtigung einen Thread aufzumachen, bzw. vllt doch und ich check nicht wie das geht...

FAQ:
Deine Berechtigungen sind jeweils am Ende der Foren- und der Beitragsansicht aufgelistet. Z. B. „Du darfst neue Themen erstellen“, „Du darfst Dateianhänge erstellen“ usw.
finde ich nicht.
Lang lebe Holstein Kiel! SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!
https://de.wikipedia.org/wiki/Holstein_Kiel
Prof. Dr. h.c. mult. Dr. habil. M.Sc. Dipl.-Sportwiss. Prof. Sportwiss. Dr. phil. nat. Dr. rer. cult. von und zu Graf Holstein ;)

Zurück zu „Das Board und seine User“