Seite 1 von 2

Individuelle Jungstörche

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 10:15
von holzbein
Individuelle Jungstörche

Re: Individuelle Jungstörche

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 10:15
von holzbein

Re: Individuelle Jungstörche

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 20:46
von holzbein

Re: Individuelle Jungstörche

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 07:42
von elber5
Das spricht ja wohl für unsere Nachwuchsarbeit, herzlichen Glückwunsch an Spieler und Offizielle.

Tjark Scheller hat 70 Minuten gespielt und sogar den Führungstreffer erzielt.

Re: Individuelle Jungstörche

Verfasst: Do 21. Feb 2019, 07:25
von holzbein

Re: Individuelle Jungstörche

Verfasst: Di 16. Jul 2019, 13:18
von Heinz Holstein
NDR Videotext Seite 206 (ich weiß; für manche "Oldschool" ;)

Clubs gründen eigene Liga für U13

Die norddeutschen Clubs VfL Wolfsburg, Werder Bremen, Hannover 96, VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig, Hamburger SV, FC St.Pauli und Holstein Kiel werden ab der kommenden Saison eine ei gene Liga für ihre U13-Teams gründen.

"Hintergrund ist, dass wir uns im U13- Bereich auf höchstem Niveau mit gleich altrigen Teams messen wollten, wodurch sich die Jungs früh enorm weiterentwi ckeln können", sagte Christian Riecks von Holstein Kiel.

Ausgetragen wird der Nordcup von August 2019 bis Mai 2020 an neun Spieltagen.

Weitere Links
https://www.sueddeutsche.de/news/sport/ ... 6-99-75768
https://www.ndr.de/sport/fussball/HSV-V ... ll106.html
https://holstein-kiel.de/nachwuchs-news ... rdcup-teil

Wäre vielleicht einen eigenen Thread wert ;)

Re: Individuelle Jungstörche

Verfasst: Di 16. Jul 2019, 14:42
von DontPanic
erledigt.

Re: Individuelle Jungstörche

Verfasst: Mi 17. Jul 2019, 08:00
von Heinz Holstein
DontPanic hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 14:42
erledigt.
lachsmil

Re: Individuelle Jungstörche

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 12:37
von Storch Andre
Heinz Holstein hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 13:18
NDR Videotext Seite 206 (ich weiß; für manche "Oldschool" ;)

Clubs gründen eigene Liga für U13

Die norddeutschen Clubs VfL Wolfsburg, Werder Bremen, Hannover 96, VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig, Hamburger SV, FC St.Pauli und Holstein Kiel werden ab der kommenden Saison eine ei gene Liga für ihre U13-Teams gründen.

"Hintergrund ist, dass wir uns im U13- Bereich auf höchstem Niveau mit gleich altrigen Teams messen wollten, wodurch sich die Jungs früh enorm weiterentwi ckeln können", sagte Christian Riecks von Holstein Kiel.

Ausgetragen wird der Nordcup von August 2019 bis Mai 2020 an neun Spieltagen.

Weitere Links
https://www.sueddeutsche.de/news/sport/ ... 6-99-75768
https://www.ndr.de/sport/fussball/HSV-V ... ll106.html
https://holstein-kiel.de/nachwuchs-news ... rdcup-teil
Stockelsdorf-Ost ruft laute Bitte Bitte und bittet um eine "Wildcard" um auch dabei zu sein:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/neue ... itspielen/

Re: Individuelle Jungstörche

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 12:57
von Heinz Holstein
Storch Andre hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 12:37
Stockelsdorf-Ost ruft laute Bitte Bitte und bittet um eine "Wildcard" um auch dabei zu sein:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/neue ... itspielen/
Das wäre ja so, wenn eine Kita-Krabbelgruppe beim Sportunterricht der 5-Klässler mitspielen will :mrgreen:

Re: Individuelle Jungstörche

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 08:45
von Nordkicker
Hey, ich konnte in letzter Zeit wenig Spiele gucken,gibt es dieses Jahr einige Talente oder Spieler, die die ersten Spiele in den Jugendmannschaften überzeugen konnten?
Nur der KSV

Re: Individuelle Jungstörche

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 09:04
von holzbein
Nordkicker hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 08:45
Hey, ich konnte in letzter Zeit wenig Spiele gucken,gibt es dieses Jahr einige Talente oder Spieler, die die ersten Spiele in den Jugendmannschaften überzeugen konnten?
Nur der KSV

Scoutest du hier vom Sofa aus für einen anderen Verein?
Der erste Beitrag und dann diese gezielte Frage, offenbar ohne unseren Verein richtig zu kennen ("Nur der KSV")...

Re: Individuelle Jungstörche

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 18:18
von Nordkicker
Ertappt! Chefscout vom TSV Kropp😄
Spaß bei Seite:
Ich glaub der Scouting Bereich von anderen Vereinen ist schon ein wenig weiter, als in einem Forum zu fragen😅😅
Tut mir Leid, wenn ich nicht auf dem neusten Stand bin... seitdem ich nicht mehr in Kiel wohne komme ich einfach weniger zum gucken! Bin erst neulich aufmerksam geworden auf das Forum... bin vlt nicht so ein hardcore Fan wie es scheint, aber ich dachte für Fragen wäre hier alles offen! Denn muss ich mir die nächsten Spiele selbst mal wieder ein Bild machen.
Schade
PS bin auch Hsv Sympathiesant, darum das „Nur der KSV“

Re: Individuelle Jungstörche

Verfasst: Mo 6. Sep 2021, 16:02
von Jeff
Ben Opoku Labes (17), der bisher in der U19 Bundesliga in 2 Spielen 5 Tore für unsere Jungstörche erzielen konnte, hat am vergangenen Mittwoch sein Debüt für die deutsche U18-Nationalmannschaft gefeiert. Im Spiel gegen die Slowakei wurde er in der 59' Minute eingewechselt und traf in Minute 82 zur 1:0 Führung für den DFB. Zur Belohnung gab es beim 3:1 Sieg gegen Österreich den ersten Einsatz über volle 90 Minuten, Labes blieb jedoch torlos. Gegen Tschechen kam er nicht zum Einsatz.

Insgesamt eine tolle Entwicklung und es freut einen für den Jungen, dass es auch beim DFB klappt. Vielleicht einer, der es diese Saison in einen Spieltagskader der Liga schaffen kann?

Re: Individuelle Jungstörche

Verfasst: Di 7. Sep 2021, 19:04
von Jeff
Neben Ben Opoku Labes durfte übrigens ein weiterer Jungstorch sein Debüt für den DFB feiern. Für die U16-Nationalmannschaft stand Torwarttalent Lio Mark Rothenhagen am Sonntag gegen Österreich volle 80 Minuten im Kasten. Das Spiel endete 2:2.