Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

Alles zur 1. Women und zu den Women-Nachwuchsteams
Roland
5 Bälle
Beiträge: 2014
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:03

Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#1

Beitrag von Roland » Mi 27. Apr 2016, 16:01

Die jetzige Saison bei den Women Manschaften ist eine verherrende Saison.

Fast alle Manschaften sind so gut wie abgestiegen. Und wenn die U23 die Kurve nicht bekommt, dann sind alle vier Manschften abgestiegen.

Meiner Meinung nach sollte man dann erstmal für eine gewisse Zeit in niedrigeren Klassen erstmal wieder den Spaß am Fußball finden. Dazu sollte die U15 dann auch wieder in einer weiblichen C-Jugend-Liga starten.

Und wenn man das ein paar Saisons gemacht hat, und so erfolgreich gewesen ist, dann kann man wieder an etwas höhere Zeile arbeiten.

Der Abteilungsleiter der Frauenabteilung und Trainer zweier Manschaften (1. Women + U17) hat mit seinem Rücktritt zum Saisonende den Weg für einen Neuanfang frei gemacht. Ich hoffe, das die Nachfolgerin/der Nachfolger erstmal die Situation der Women Manschaften annimmt, und nicht gleich große Ziele ausgibt, denn erstmal sollte man sich erstmal fangen; und wenn man das geschafft hat, dann kann man auch wieder planen, wie es weiter geht.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#2

Beitrag von Stolle » Mi 27. Apr 2016, 18:40

Leider muss ich sagen, hat man sich die verheerende Situation, wie Di sie beschreibst, selbst gehörig verdient!

Sehr lange hat man in der Frauenabteilung bei der KSV auf einem sehr hohen Ross gesessen und sich über andere Vereine lustig gemacht, weil ja die Nummer 1 im Land, für immer und ewig nur wir alleine sein können und werden.

Es gab genügend Menschen die sich lange im Frauenbereich bei der KSV eingebracht und Bedenken geäußert haben, auch im persönlichen Gespräch mit Wolfgang Schwenke, aber man wollte mit den Frauen schon da eigentlich nicht mehr viel zu tun haben und hat die da vor sich hin werkeln lassen.
In dieser Zeit hat man viele engagierte und gute Leute im Frauenbereich verloren.
Nun ist das dicke Ende da und jegliche Strahlkraft ist verpufft, man findet kaum noch Trainer, Betreuer usw. die sich bei den Frauen der KSV einbringen wollen und nun wo alles zu spät und endgültig in die Grütze gefahren ist, da geht dann sogar der Kapitän von Bord. daumenrunter

Etwas mehr Demokratie, Wertschätzung, Empathie und Menschlichkeit in der Vergangenheit und die Situation wäre heute evtl. nicht so verfahren, aber man wollte ja alles machen wie in Potsdam, wie bei den Profis im bezahlten Fußball und hat jegliche Argumente und Bedenken bei Seite geschoben :(

Nun hat man den Salat und kann nur hoffen das es im Herrenbereich nicht ähnlich enden wird.
Amen
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Roland
5 Bälle
Beiträge: 2014
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:03

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#3

Beitrag von Roland » Do 26. Mai 2016, 16:01

Hier folgende Beitrag vom U23 Team auf der Holstein Women FacebookSeite:

Zur Verstärkung unseres Verbandsliga Nord-Teams für die anstehende Saison suchen wir DICH! Du hast Spaß am Fußball? Du hast Lust, in einem Traditionsverein wie Holstein Kiel zu kicken? Du hast Lust auf ein junges, begeistertes und verrücktes Trainerteam? Du hast Lust auf leistungsorientierten Fußball, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommen darf?

Dann bist du bei uns genau richtig!!!

Du musst nicht zwingend im Verein gespielt haben bisher. Komm doch einfach zum Training vorbei. Unser Coach Alex freut sich darauf, sich von Deinen fußballerischen Fähigkeiten zu überzeugen. Die Trainingszeiten sind mittwochs von 18-20h auf der Waldwiese (Hamburger Chaussee 79 in Kiel) oder auch freitags von 18-20h.

Ruf an, bring Deine Mädels mit oder schreib einfach ein eMail oder WhatsApp.

Wir freuen uns auf Dich!!!

Alexander Fuchs
Tel.: 0176 / 63791755
Mail: alex.fuchs316@gmail.com

WIR SIND HOLSTEIN!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#4

Beitrag von Stolle » Do 26. Mai 2016, 19:24

Nicht schlecht, bei Holstein spielen ohne vorher jemals Fußball gespielt zu haben :grin)

Da fängt man ja wohl ganz ehrfürchtig unten an............
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Roland
5 Bälle
Beiträge: 2014
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:03

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#5

Beitrag von Roland » Fr 27. Mai 2016, 12:28

Ja Stolle, das habe ich am Anfang auch so gelesen. Doch es steht ein wenig anders in dem Beitrag der U23 Women:



"Du musst nicht zwingend im Verein gespielt haben bisher."

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#6

Beitrag von Seeblick » So 29. Mai 2016, 11:07

Die demoskopische Entwicklung trägt hier auch wohl schon Früchte.
Solche Aufrufe sieht man auch in der Uni-Halle Sportforum z.Bsp.

Roland
5 Bälle
Beiträge: 2014
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:03

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#7

Beitrag von Roland » Mi 27. Jul 2016, 15:06

Der Neuanfang bei den Women bringt Veränderungen mit sich. Eine U15 Mannschaft gibt es nicht mehr. War jedenfalls in einer Antwort aufgrund einer Frage von mir nicht aufgelistet.

Die aus der U17 Bundesliga Abgestiegenen starten nicht in der Regionalliga, sondern einen tiefer in der Schleswig-Holstein-Liga.

Bei den Women aber starten sie in die abgestiegene Regionalliga Nord. Lt. Holstein Women Facebook Gruppe, haben sie schon einige erfolgreiche Testspiele hinter sich.

Die abgestiegene U23 startet in der Verbandsliga Schleswig-Holstein Nord.

Mac
3 Bälle
Beiträge: 218
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 13:39

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#8

Beitrag von Mac » Di 2. Aug 2016, 13:14

Bis auf die U17 sind die Kadergrößen aber sehr, sehr klein! Nur ca. 17 Spielerinnen für 1.Mannschaft. Das paßt doch nicht. Oder hat sich inzwischen noch etwas getan?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#9

Beitrag von Stolle » Di 2. Aug 2016, 14:41

Es ist für die Holstein Women lange nicht mehr so leicht neue Spielerinnen zu rekrutieren wie noch vor einigen Jahren. Warum, dass lassen wir mal dahingestellt, allerdings waren sämtliche Kader auch in der vergangenen Saison schon viel zu dünn besetzt, der Name Holstein ist aktuell im Frauenfußball nicht mehr so gut besetzt und so spielen viele Mädels aus der Region lieber bei Vereinen, die sich auch schon über Jahre sehr gut im Frauenbereich engagieren, häufig jedoch durch die massiven Abwerbungen der KSV Holstein zurückgeworfen wurden. Das Blatt hat sich da wohl etwas gedreht.
Auf jeden Fall gab es nach der letzten Saison recht viele Abgänge zu beklagen. Die neuen Verantwortlichen haben sich alle Mühe gegeben bei anderen Vereinen und ehemaligen Spielerinnen zu werben, so wie es aussieht, aber nahezu ohne jeglichen Erfolg :roll:
So musste man für die 2. Mannschaft u.a. auch auf diverse, vorher Vereinslose, sowie Spielerinnen aus der Kreisklasse zurückgreifen, ob das reichen wird um in der Klasse wieder oben anzugreifen, wird zu beobachten sein........

Der TSV Klausdorf, aus der SH Liga, scheint das neue Holstein zu sein, bzw. werden zu wollen!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Mac
3 Bälle
Beiträge: 218
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 13:39

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#10

Beitrag von Mac » Di 2. Aug 2016, 15:19

Danke für die Info.

Roland
5 Bälle
Beiträge: 2014
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:03

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#11

Beitrag von Roland » Di 2. Aug 2016, 18:00

Auf der "Holstein Women" Facebook Seite wird jeden Tag eine neue Spielerin vorgestellt seit gestern.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#12

Beitrag von remember21.5.99 » Di 2. Aug 2016, 22:18

Danke für die Infos @Stolle und Roland.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 2016/17 - Die Women in der Regionalliga Nord

#13

Beitrag von Stolle » Sa 20. Aug 2016, 17:56

Ja, die Zeiten auf dem hohen Ross durch Schleswig-Holstein zu reiten scheinen vorbei.
Nur wen interessiert es bei der KSV Holstein?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: 2016/17 - Die Women in der Regionalliga Nord

#14

Beitrag von nb1966 » Sa 20. Aug 2016, 19:27

Leider hast du Recht!

Wie bereits geschrieben, der Verein hat einen Frontmann, und diese Aussendarstellung ist Teil seines gut dotierten Jobs. Die ganze letzte Saison sind die Mannschaften zusammen geschossen worden!

Traurig dass es scheinbar so weiter geht....

Zur Erläuterung:

Vor 3 (?) Jahren hatten wir 2 Damenteams, das war für die Qualität des Bereichs sehr wichtig.
Dann hat WS die 2. Mannschaft "geschlossen", Begründung?
Wenn es um Finanzen gegangen sein sollte, ich habe in den Mitgliedernachrichten nie einen Spendenaufruf gesehen.

Insgesamt sehr wenig nachvollziehbar, letzte Saison sind alle DREI Mannschaften sportlich abgestiegen!

Aber sicherlich wird auch das an der dänischen Grenze bald besser laufen als bei uns.

Sorry, aber es steht KSV drauf, daher kann man dies nicht ignorieren.
Aber richtig, die ruhige Hand daumenrunter

Führt nicht sondern verwaltet nur (schlecht).......

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: 2016/17 - Die Women in der Regionalliga Nord

#15

Beitrag von zeet » So 21. Aug 2016, 10:18

Ich finde für die Women ist der DFB Pokal zur Zeit so etwas von unwichtig, weil die gerade im kompletten Umbruch in allen Mannschaften sind, außerdem wurde jetzt durch Impulse (Weiß ich von Abschlussbericht bei der Jahreshauptversammlung) durch veränderte/neue Positionsbesetzungen im Women Bereich, soll auch hier die Wende eingeleitet werden.
Nur Holstein Kiel

Antworten

Zurück zu „Holstein Women“