Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

Alles zur 1. Women und zu den Women-Nachwuchsteams
Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#196

Beitrag von BWR » Sa 5. Mai 2018, 02:54

Jupp hat geschrieben:
Ballfieber hat geschrieben:Schneekloth hört die Signale. Dann kann ja nichts mehr schief gehen. :roll:
Frag Schneekloth in drei Wochen mal, was er vor drei Wochen versprochen hat, er wird sich nicht daran erinnern... :|
Er hat offenbar nicht nur Neusprech studiert, sondern auch Marx.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Elmo
1 Ball
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Aug 2017, 13:39

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#197

Beitrag von Elmo » Sa 5. Mai 2018, 10:10

Ist es denn als Theorie zu gewagt, dass Schneekloth den Verlauf von vorneherein so geplant hat, um Fördermittel abzugreifen, die es sonst, weil Stadionzuschuss, so nie gegeben hätte?

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#198

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 5. Mai 2018, 13:12

Elmo hat geschrieben:Ist es denn als Theorie zu gewagt, dass Schneekloth den Verlauf von vorneherein so geplant hat, um Fördermittel abzugreifen, die es sonst, weil Stadionzuschuss, so nie gegeben hätte?
https://www.youtube.com/watch?v=HQoRXhS7vlU
;)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#199

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 5. Mai 2018, 21:10

Mal Spass bei Seite
Wäre mMn nicht clever bzw. etwas zu weit hergeholt, ich denke das Ausmaß konnte man nicht so vorraus sehen. Die sozialen Medien sind heutzutage sehr hilfreich und bewirken eine Eigendynamik und Solidarität, die die Verantwortlichen nicht auf dem Zettel hatten. Über die Gründe dieser Unweitsichtigkeit und den unpassenden Zeitpunkt läßt sich streiten, ich hätte diese positive Solidaritätswelle auch nicht so vehement von vielen Seiten vorhergesehen. Den Zeitpunkt der Bekanntgabe kurz vor Saisonende ist denke ich nicht clever und nicht absichtlich kalkuliert nur um Aufmerksamkeit von der Politik und Wirtschaft zu bekommen. .

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#200

Beitrag von zeet » Di 8. Mai 2018, 22:37

Es gab auf der Jahreshauptversammlung ein Bericht, der einer in der Women Abteilungsleiterin , alle 4 Mitarbeiter/innen hören aus zeitlichen , eine/r Aus persönlichen Gründen.
Das hätte auch auf Schiedsrichter Auswirkungen gegeben, weitere 6 hätten sich dann zurück gezogen, bei Auflösung der Women, wurde so nicht erwähnt, alle wussten was gemeint war.

Das Präsidium hat heute seine Fehler eingestanden , das sie nicht richtig mit den Womens umgegangen sind.
Die Frauen haben sich riesig über das Plakat Holstein Kiel = Holstein Women gefreut.

Wo waren eigentlich die Massen kritische forumsuser heute , bei der Jahreshauptversammlung?
Nur Holstein Kiel

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#201

Beitrag von remember21.5.99 » Mi 9. Mai 2018, 00:32

zeet hat geschrieben:Es gab auf der Jahreshauptversammlung ein Bericht, der einer in der Women Abteilungsleiterin , alle 4 Mitarbeiter/innen hören aus zeitlichen , eine/r Aus persönlichen Gründen.
Das hätte auch auf Schiedsrichter Auswirkungen gegeben, weitere 6 hätten sich dann zurück gezogen, bei Auflösung der Women, wurde so nicht erwähnt, alle wussten was gemeint war.
......
Sorry, aber kannst du das nochmal richtig schreiben?
Oder jemand kann sich was zusammenreimen und erklärt es mir, denn ich verstehe leider kein Wort. :roll:

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#202

Beitrag von zeet » Mi 9. Mai 2018, 03:37

In der Abteilungsleitung der Frauen gibt es bis zum 30.06.
4 ehrenamtliche Mitarbeiter, die aus verschiedenen Gründen nicht weitermachen können.

Wäre die Women aufgelöst worden, hätte sich der Schiedsrichterstand erheblich verschlechtert und Image erheblich gelitten. 6/21 zu den 6 die keine Zeit mehr haben gibt es 2 Neuzugänge .
21-4=17 Schiedsrichter für die neue Saison, wäre die Women aufgelöst worden wären es nur 11 gewesen, der Rückzug hätte weitreichende Schwierigkeiten in einigen Bereichen ausgelöst.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#203

Beitrag von VierVierZwo » Mi 9. Mai 2018, 23:41

Viel klarer macht der zweite Post es auch nicht.

Ich war zwar nicht vor Ort und weiß auch nicht den aktuellsten Stand, aber dass die Schiedsrichterabteilung Abgänge zu verzeichnen hat, stand schon eine ganze Weile fest. Keine Ahnung, ob du da verschiedene Dinge zusammenwirfst, die nicht zusammengehören, oder ob tatsächlich nochmal so viele aus Solidarität mit den Frauen den Verein verlassen hätten (was grundsätzlich aus meiner Sicht das richtige Zeichen in Richtung Vereinsführung ist).
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#204

Beitrag von holzbein » Do 12. Jul 2018, 22:13


remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#205

Beitrag von remember21.5.99 » Do 12. Jul 2018, 23:04

Schon beeindruckend, wie Herr Schwenke hier den Umgang im Verein und somit also sicher auch seinen Umgang
mit dem Women in der Vorsaison beschreibt:
"...In einer Familie ist es wichtig, sich aufeinander verlassen zu können."

Ebenfalls nett, wie wir nun erfahren dürfen, warum die Women im Verein verbleiben durften.
(Hatte man zum Zeitpunkt dieser Bekanntgabe doch die Suche nach Sponsoren gerade begonnen...)
Denn mit dem Druck der Öffentlichkeit hatte der Verbleib der Woman natürlich nichts zu tun... ;)

Aber das Wichtigste zum Schluß, denn auf demselben liegt doch immer die stärkste Betoung:

Ein Dank sowohl an den Martin Graf als auch an die kleineren Sponsoren! lachsmil
Freue mich, dass es weitergeht für die Women bei Holstein. :)

Weiß vllt. noch jemand, ob der Etat gesteigert wurde oder es bei den 100.000 jährlich bleibt?

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#206

Beitrag von Kratzkatze » Sa 14. Jul 2018, 12:13

Was ich mich schon immer gefragt habe, warum sind das "WOMAN"? Kommen die alle von der Insel? Klingt echt mega-peinlich...

Also in Hamburg sind das zum Glück "Deerns", warum nicht in Kiel? Sollte man mal einen Antrag bei der Mitgliederversammlung stellen.

Vorbild: https://www.afcdeerns.de/
Nord! Nord! Norddeutschland!

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#207

Beitrag von C.M. » Sa 14. Jul 2018, 15:52

Sie heißen ja mittlerweile grammatikalisch korrekt "Women". Der Name "Holstein Woman" kam meiner Erinnerung nach daher, dass eine Zeitschrift ähnlichen Namens als Sponsor fungierte.

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#208

Beitrag von Beneto » Do 26. Jul 2018, 10:16

Am kommenden Sonntag ( 29.07.) findet um 16 Uhr auf der Waldwiese ein Freundschaftsspiel zwischen den Holstein Women und dem Frauenteam des VfL Wolfsburg statt. Eintritt maximal 6,- Euro.

Das Spiel soll den Holstein Women zugute kommen, die Wolfsburgerinnen hatten im Frühjahr das Theater um unsere Frauenmannschaft mitbekommen und wollen auf diese Weise helfen.

Da ich die letzten Spiele auf der Waldwiese als sehr angenehm in Erinnerung habe, werde ich auf jeden Fall wieder hingehen. Was will man bei dem Wetter auch in der Bude hocken und die Bratwurst schmeckt besser als im Storchennest. Ob auch wieder so leckerer Kuchen und Waffeln aufgefahren werden, weiß ich leider nicht :).

Also, wenn ihr noch nichts vorhabt, gebt euch einen Ruck und unterstützt unsere tollen Frauen!

Link zum Facebook Event

:flag: :)-s :flag: lachsmil

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#209

Beitrag von remember21.5.99 » Fr 27. Jul 2018, 00:17

Interessant, danke für die Infos!

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#210

Beitrag von Beneto » So 29. Jul 2018, 15:05

In einer Stunde geht's los :sun) !

Antworten

Zurück zu „Holstein Women“