Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

Alles zur 1. Women und zu den Women-Nachwuchsteams
zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#106

Beitrag von zeet » Di 1. Mai 2018, 18:07

Was hat Holstein denn bis jetzt schon alles für Stadt Kiel und Bundesland getan?

Es ist jetzt nicht so, das Holstein gar nichts getan hat.
Unter anderem :
Erhöhte Nutzung des ÖPNV an Spieltagen von Holstein.
Zulieferer und produzierter / beflockungem von Holstein fansachen.
Mehr Kurzurlauber und /oder langfristig Urlaub um seinen Auswärtsklub spielen zu sehen.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#107

Beitrag von Jamike » Di 1. Mai 2018, 18:11

@zeet,
hilf mir bitte weiter, ich weiß nicht was du meinst.
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#108

Beitrag von VIECH » Di 1. Mai 2018, 18:31

Holstein Kiel präsentiert sich doch gerne als der Vorzeigeverein Schleswig-Holsteins, mit schickem NLZ und hat es meiner Wahrnehmung nach auch geschafft, die Sympathien vieler in Stadt und Land zu gewinnen. Mir ist es absolut schleierhaft, wie man dieses gute Image mit so einer total bescheuerten Entscheidung von heute auf morgen zunichtemachen kann. Wie kann man nur so dämlich sein? Kurzfristig wird die Schließung der der Abteilung finanzielle Vorteile bringen, langfristig nicht. Ich werfe den Handelnden Personen daher ganz eindeutig kurzsichtiges und vereinsschädigendes Verhalten vor. Ich hoffe, dass der Druck auf die Entscheidungsträger noch so groß werden wird, dass Köpfe rollen.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#109

Beitrag von zeet » Di 1. Mai 2018, 18:36

Sieht es wirklich die breite Masse so? Stellungnahmen sehe ich hier nur im Forum und Kritik aus der Politik , weil sie sonst keine Themen hatten.
Ich habe in Welt N24 Artikel Kommentare gelesen , wo das nicht richtig finden, sachliche Entscheidungen so politisch hinterfragen.

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... stieg.html
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#110

Beitrag von BWR » Di 1. Mai 2018, 18:37

VIECH hat geschrieben:Holstein Kiel präsentiert sich doch gerne als der Vorzeigeverein Schleswig-Holsteins, mit schickem NLZ und hat es meiner Wahrnehmung nach auch geschafft, die Sympathien vieler in Stadt und Land zu gewinnen. Mir ist es absolut schleierhaft, wie man dieses gute Image mit so einer total bescheuerten Entscheidung von heute auf morgen zunichtemachen kann. Wie kann man nur so dämlich sein? Kurzfristig wird die Schließung der der Abteilung finanzielle Vorteile bringen, langfristig nicht. Ich werfe den Handelnden Personen daher ganz eindeutig kurzsichtiges und vereinsschädigendes Verhalten vor. Ich hoffe, dass der Druck auf die Entscheidungsträger noch so groß werden wird, dass Köpfe rollen.
:grin)
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#111

Beitrag von Egon Olsen » Di 1. Mai 2018, 19:15

zeet hat geschrieben:Sieht es wirklich die breite Masse so? Stellungnahmen sehe ich hier nur im Forum und Kritik aus der Politik , weil sie sonst keine Themen hatten.
Ich habe in Welt N24 Artikel Kommentare gelesen , wo das nicht richtig finden, sachliche Entscheidungen so politisch hinterfragen.

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... stieg.html

Selbstverständlich sieht die breite Masse es so. Ich empfehle dir das Thema mal bei ndr-online zu sichten. Im Moment gibt es dazu 76 Kommentare, ein Wert, den die bisherigen Beiträge über die sportlichen Leistungen Holsteins mit Abstand nicht erreicht haben. Und die fallen weit überwiegend negativ aus. Zwar mag der eine oder andere Kommentator offenbar dem Tal der Ahnungslosen entstammen, es ändert aber nichts daran, dass auf den arroganten, großkotzigen, undankbaren, frauenfeindlichen, und was weiß ich nicht alles noch, Verein eingedroschen wird.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#112

Beitrag von KSV-Jannis » Di 1. Mai 2018, 19:21

Finde die Gehässigkeit hier nicht in Ordnung und einige hier führen eher ihren eigenen persönlichen Kleinkrieg aus und fordern auch noch das Köpfe rollen. Für mich unverständlich.

Früher gab es auch Volleyball, Hockey, Schwimmen, Schlagball, Faustball, Radsport, Tischtennis, Leichtathletik und Boxen im Verein, zum Glück gab es bei deren Auflösung noch kein Internet.

Finde es verblüffend wieviele Nachrichtenportale das Thema voneinander abschreiben, jeder springt auf den Zug auf, schon eine Lawine geworden.

Wünsche den Frauen die gerne den Sport betreiben weiterhin viel freude am kicken und viel spass dabei, das ist das wichtigste. Die Zeit heilt alle Wunden und ich bin mir sicher, wenn der Verein die Cheerleader aufgelöst hätte, hätte es nicht so eine Empörung gegeben und sogar eher Erleichterung da ja sowas nicht zum Fußball gehört bzw. Cheerleading der Emanzipation schadet oder was auch immer....Jeder kann sich alles immer so hindrehen wie es einem passt.

Die Frauen spielen seit 2004 im Verein und das Interesse was zurzeit herrscht hätten die Frauen mal vorher bekommen sollen und hätte ihnen gut getan, jetzt ist es zu spät.

Und an diejenigen die jetzt angst haben das der verein keine steuergelder bekommt, das haben wir vorher auch kaum bekommen im bundesweiten vergleicht, da ändert sich also nichts. Das Steuer-Geld das wir diese Saison bekommen haben, haben wir allein schon mit der Mehrwertsteuer für Stadionbier schon zurück bezahlt. Prost 8-(O) ;)
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Di 1. Mai 2018, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#113

Beitrag von Egon Olsen » Di 1. Mai 2018, 19:28

@ KSV-Jannis (Nr.112):

Das ist ja richtig und die Entscheidung des Vereins ist an sich auch durchaus diskutabel. Das Problem ist aber, wie die Geschichte rüberkommt und welchen Effekt sie bewirkt. Bis dato war Holstein nahezu everybody´s darling und jetzt? Einiges von dem, was dem Verein auf den Kopf gehauen wird, ist unzutreffend oder übertrieben, aber danach fragt in der allgemeinen Erregung keiner.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#114

Beitrag von VIECH » Di 1. Mai 2018, 19:37

Egon Olsen hat geschrieben:@ KSV-Jannis (Nr.112):

Das ist ja richtig und die Entscheidung des Vereins ist an sich auch durchaus diskutabel. Das Problem ist aber, wie die Geschichte rüberkommt und welchen Effekt sie bewirkt. Bis dato war Holstein nahezu everybody´s darling und jetzt? Einiges von dem, was dem Verein auf den Kopf gehauen wird, ist unzutreffend oder übertrieben, aber danach fragt in der allgemeinen Erregung keiner.
Und genau das haben die Vorstandsdeppen zu verantworten.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#115

Beitrag von unknown » Di 1. Mai 2018, 19:43

Ist der Ruf erst ruiniert... K-)

Keiner mag uns...scheißegal!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#116

Beitrag von KSV-Jannis » Di 1. Mai 2018, 19:44

Egon Olsen hat geschrieben:@ KSV-Jannis (Nr.112):

Das ist ja richtig und die Entscheidung des Vereins ist an sich auch durchaus diskutabel. Das Problem ist aber, wie die Geschichte rüberkommt und welchen Effekt sie bewirkt. Bis dato war Holstein nahezu everybody´s darling und jetzt? Einiges von dem, was dem Verein auf den Kopf gehauen wird, ist unzutreffend oder übertrieben, aber danach fragt in der allgemeinen Erregung keiner.
Wir waren noch nie everybody´s darling, das ist doch seit den 60er nicht mehr so

Nur durch den sportlichen Erfolg zurzeit ist es mal ruhig geworden, aber schon beim kleinsten Fehler kommt wieder häme. Da bin ich aber immun gegen geworden durch die Jahre und weiss sowas einzuschätzen.

Viele Frauenmannschaften haben sich etablierten Herrenmannschaften angeschlossen, ich fand diese Entwicklung am Anfang gut, da ich die Hoffnung hatte das die Frauen dann durch etablierte Fanszenen mehr Support bekommen, nach dem Motto Eintracht Frankfurt klingt besser als 1.FFC Frankfurt für Sponsoren, aber leider hat es sich nicht bewahrheitet und selbst in der Ersten Liga kommen nur wenige Zuschauer, auch wenn der Verein Bayern München heisst z.B

Will jetzt nicht zu sehr verallgemeinern, aber wie gesagt die Zeit heilt alle Wunden und im Vordergrund steht für mich der Spass an Bewegung und nicht Eitelkeiten.

Hier schwingen einige die "Moralkeule" und deren eigene Sprache ist ebenso sehr persönlich beleidigend, find ich nicht gut und sachlich. Emotionen und die Anonymität des Internets verleiten ein manchmal zu einer groberen Sprache, ich hab mich hier nur zu Wort gemeldet um ein Gegenpol zu sein, weil ich es zu schroff finde wie hier diskutiert wird.
Normalerweise interessiert mich Frauenfussball nicht die Bohne, da bin ich ehrlich und ich schätze vor einer Woche war es bei 90% hier auch so.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Di 1. Mai 2018, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#117

Beitrag von DontPanic » Di 1. Mai 2018, 19:45

War eben auch Thema im SH-Magazin. Andere Vereine in SH solidarisieren sich mit den Women. Außerdem altes Interview mit Schwenke, in dem er betont, dass Holstein jetzt auch dem Frauenfußball eine Heimat geben will.
Tendenz des Berichts insgesamt äußerst negativ für Holstein.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#118

Beitrag von zeet » Di 1. Mai 2018, 20:00

@Egon Olsen

Ja da gibt es viele Nörgler 5 von 7 Negativ, aber das ist normal da gibt es aber auch interessante Beiträge , das auch Politiker im Aufsichtsrat sitzen, da die keine Stellungnahme abgeben haben, ist es für mich eindeutig, vielleicht sogar die Empfehlung gegeben hat, das so zu tun.

Mal ganz ehrlich, die Nörgler suchen sich gerade, das aus und haben keine Ahnung, solche Beiträge, der NDR soll keine Spiele von Holstein zeigen, gibt es da häufiger.
Hauptsache ohne drauf dreschen.
Das SH MAGAZIN ist seltenst positiv auf Holstein fixiert , meist nur aus Pflicht und berichten lieber negativ.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#119

Beitrag von DontPanic » Di 1. Mai 2018, 20:03

zeet hat geschrieben: Das SH MAGAZIN ist seltenst positiv auf Holstein fixiert , meist nur aus Pflicht und berichten lieber negativ.
Da hast du in letzter Zeit aber wenige bis keine Beiträge über Holstein im SH-Magazin gesehen. Die waren nämlich überwiegend positiv.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Situation und mögliche Zukunft der Women-Mannschaften

#120

Beitrag von zeet » Di 1. Mai 2018, 20:08

Das ist alles nur Wahlkampf und nach der Wahl ist alles vergessen, die hätten keine Themen. Vor allem die Grünen Mit ihrem inhaltlichen "Summ summ" Plakaten.
Nur Holstein Kiel

Antworten

Zurück zu „Holstein Women“