2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal
-
Egon Olsen

- Beiträge: 3930
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
- Danksagungen erhalten: 87
- Für Beiträge: 67
Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal
Termine der Aufstiegsspiele lt. fußball.de:
So, 14.06., 12:00 Uhr: 1. FC Köln 2 - Holstein Kiel
Sa, 20.06., 12:00 Uhr: Holstein Kiel - 1. FC Köln 2
So, 14.06., 12:00 Uhr: 1. FC Köln 2 - Holstein Kiel
Sa, 20.06., 12:00 Uhr: Holstein Kiel - 1. FC Köln 2
-
Malzbier

- Beiträge: 93
- Registriert: Mi 22. Apr 2015, 17:05
- Danksagungen erhalten: 46
- Für Beiträge: 24
Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal
Gespielt wird nach aktuellem Stand wohl auf dem Platz.
https://www.europlan-online.de/rhein-en ... 30840.html
Auch wenn es in der Regionalliga Nord bei vielen Vereinen ähnlich aussieht,, finde ich das für solch ein wichtiges Spiel nicht angemessen.. Was wäre das für ein Spiel in Dortmund und dem Stadion "Rote Erde" gewesen.
Ich bin auch mal auf das Zuschauerinteresse gespannt. Da es ja eigentlich eine vernünftige Alternative auf dem Gelände gibt, scheinen die ja nicht viele zu erwarten.
Habe im Anschluss mal recherchiert. Ab der Saison 27/28 gibt es eine dreigeteilte 3.Liga auf DFB Ebene. Damit würde dieses nervige Aufstiegsspiel entfallen.
Das dann im Anschluss ab 29/30 keine zweiten Mannschaften mehr in der 2. Liga zugelassen werden, ist eine gute Entscheidung und steigert die Attraktivität der Liga. Das kommt aber meiner Meinung nach viel zu spät.
https://www.europlan-online.de/rhein-en ... 30840.html
Auch wenn es in der Regionalliga Nord bei vielen Vereinen ähnlich aussieht,, finde ich das für solch ein wichtiges Spiel nicht angemessen.. Was wäre das für ein Spiel in Dortmund und dem Stadion "Rote Erde" gewesen.
Ich bin auch mal auf das Zuschauerinteresse gespannt. Da es ja eigentlich eine vernünftige Alternative auf dem Gelände gibt, scheinen die ja nicht viele zu erwarten.
Habe im Anschluss mal recherchiert. Ab der Saison 27/28 gibt es eine dreigeteilte 3.Liga auf DFB Ebene. Damit würde dieses nervige Aufstiegsspiel entfallen.
Das dann im Anschluss ab 29/30 keine zweiten Mannschaften mehr in der 2. Liga zugelassen werden, ist eine gute Entscheidung und steigert die Attraktivität der Liga. Das kommt aber meiner Meinung nach viel zu spät.
-
Beneto

- Beiträge: 1657
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
- Wohnort: Kiel
- Danksagungen erhalten: 45
- Für Beiträge: 32
Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal
Da ist die altehrwürdige Waldwiese aber deutlich schöner. Okay, dafür ist der Rasen in Kiel ist deutlich hügeliger
.
-
Malzbier

- Beiträge: 93
- Registriert: Mi 22. Apr 2015, 17:05
- Danksagungen erhalten: 46
- Für Beiträge: 24
Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal
Wenn Köln sonst nur Kunstrasen gewohnt ist, kann das mal wirklich ein echter Heimvorteil sein
Aber ich verstehe diesen Platz wirklich nicht. Es geht nicht mal um das Aussehen.
Wenn da mehr als 100 Menschen kommen ist da doch kein Platz mehr und wie geschrieben haben die doch eigentlich eine gute Alternative auf dem Gelände.https://www.europlan-online.de/franz-kr ... n-809.html
Das Ding steht nämlich direkt daneben.
-
elber5

- Beiträge: 5813
- Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
- Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
- Danksagungen erhalten: 140
- Für Beiträge: 102
Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal
Es passen doch laut Stadioninformation 1000 Zuschauer hinein oder täusche ich mich da?Malzbier hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2026, 08:23Wenn Köln sonst nur Kunstrasen gewohnt ist, kann das mal wirklich ein echter Heimvorteil sein
Aber ich verstehe diesen Platz wirklich nicht. Es geht nicht mal um das Aussehen.
Wenn da mehr als 100 Menschen kommen ist da doch kein Platz mehr und wie geschrieben haben die doch eigentlich eine gute Alternative auf dem Gelände.https://www.europlan-online.de/franz-kr ... n-809.html
Das Ding steht nämlich direkt daneben.
-
Malzbier

- Beiträge: 93
- Registriert: Mi 22. Apr 2015, 17:05
- Danksagungen erhalten: 46
- Für Beiträge: 24
Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal
Ich habe da schon ein Spiel gesehen und vielleicht ist das auch ein Grund warum ich mich über das andere Stadion freuen würde.
Aber abgesehen davon können Zuschauer nur auf einer Seite stehen wenn ich mich richtig erinnere.
1000 kann theoretisch sein, aber praktisch sehe ich das dann nicht.
Ich bin aber vor Ort und lasse mich gerne positiv überraschen..
Ich bin auf jeden Fall auf das Zuschauerinteresse bei beiden Spielen gespannt und erwarte eine volle Waldwiese im Rückspiel
Aber abgesehen davon können Zuschauer nur auf einer Seite stehen wenn ich mich richtig erinnere.
1000 kann theoretisch sein, aber praktisch sehe ich das dann nicht.
Ich bin aber vor Ort und lasse mich gerne positiv überraschen..
Ich bin auf jeden Fall auf das Zuschauerinteresse bei beiden Spielen gespannt und erwarte eine volle Waldwiese im Rückspiel
-
Egon Olsen

- Beiträge: 3930
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
- Danksagungen erhalten: 87
- Für Beiträge: 67
Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal
Ich hätte jetzt aber auch das Franz-Kremer-Stadion als Spielstätte erwartet.
-
scrambler

- Beiträge: 13870
- Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
- Danksagungen erhalten: 568
- Für Beiträge: 380
Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal
Holstein besiegt den SV Henstedt-Ulzburg mit 5:1 und gewinnt zum neunten Mal den SHFV-Pokal.
https://www.shz.de/sport/holstein-kiel/ ... r-47582852
Meister und Pokalsieger
Glückwunsch an die Holstein Women

https://www.shz.de/sport/holstein-kiel/ ... r-47582852
Meister und Pokalsieger
Glückwunsch an die Holstein Women
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno
Holstein Kiel - Tradition seit 1900
Holstein Kiel - Tradition seit 1900
-
Malzbier

- Beiträge: 93
- Registriert: Mi 22. Apr 2015, 17:05
- Danksagungen erhalten: 46
- Für Beiträge: 24
Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal
Nach 3 Stunden ist das Spiel bereits ausverkauft.
Kein Ahnung wie viele Tickets zur Verfügung standen, aber das hätte ich nicht so schnell erwartet.
Kein Ahnung wie viele Tickets zur Verfügung standen, aber das hätte ich nicht so schnell erwartet.
-
Fördekicker

- Beiträge: 892
- Registriert: Di 23. Aug 2022, 11:22
- Danksagungen erhalten: 320
- Für Beiträge: 167
-
Tschechow

- Beiträge: 38
- Registriert: Mi 10. Jun 2015, 11:23
- Danksagungen erhalten: 4
- Für Beiträge: 2
Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal
Ach Mist, Zugfahrt nach Kiel extra fürs Relegationsrückspiel direkt nach der Terminierung gebucht, und jetzt habe ich den Vorverkaufsstart nicht mitbekommen.
Ich suche also dringend ein Ticket, wer kann helfen?
Ich suche also dringend ein Ticket, wer kann helfen?
