2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

Alles zur 1. Women und zu den Women-Nachwuchsteams
Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3930
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 87
Für Beiträge: 67

Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

Beitrag von Egon Olsen » Mo 1. Jun 2026, 14:52

Termine der Aufstiegsspiele lt. fußball.de:
So, 14.06., 12:00 Uhr: 1. FC Köln 2 - Holstein Kiel
Sa, 20.06., 12:00 Uhr: Holstein Kiel - 1. FC Köln 2

Malzbier
2 Bälle
Beiträge: 93
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 17:05
Danksagungen erhalten: 46
Für Beiträge: 24

Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

Beitrag von Malzbier » Di 2. Jun 2026, 21:45

Gespielt wird nach aktuellem Stand wohl auf dem Platz.
https://www.europlan-online.de/rhein-en ... 30840.html
Auch wenn es in der Regionalliga Nord bei vielen Vereinen ähnlich aussieht,, finde ich das für solch ein wichtiges Spiel nicht angemessen.. Was wäre das für ein Spiel in Dortmund und dem Stadion "Rote Erde" gewesen. 🥰
Ich bin auch mal auf das Zuschauerinteresse gespannt. Da es ja eigentlich eine vernünftige Alternative auf dem Gelände gibt, scheinen die ja nicht viele zu erwarten.

Habe im Anschluss mal recherchiert. Ab der Saison 27/28 gibt es eine dreigeteilte 3.Liga auf DFB Ebene. Damit würde dieses nervige Aufstiegsspiel entfallen.
Das dann im Anschluss ab 29/30 keine zweiten Mannschaften mehr in der 2. Liga zugelassen werden, ist eine gute Entscheidung und steigert die Attraktivität der Liga. Das kommt aber meiner Meinung nach viel zu spät.

Benutzeravatar
Beneto
5 Bälle
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 45
Für Beiträge: 32

Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

Beitrag von Beneto » Di 2. Jun 2026, 22:33

Da ist die altehrwürdige Waldwiese aber deutlich schöner. Okay, dafür ist der Rasen in Kiel ist deutlich hügeliger :lola: .

Malzbier
2 Bälle
Beiträge: 93
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 17:05
Danksagungen erhalten: 46
Für Beiträge: 24

Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

Beitrag von Malzbier » Mi 3. Jun 2026, 08:23

Beneto hat geschrieben:
Di 2. Jun 2026, 22:33
Da ist die altehrwürdige Waldwiese aber deutlich schöner. Okay, dafür ist der Rasen in Kiel ist deutlich hügeliger :lola: .
Wenn Köln sonst nur Kunstrasen gewohnt ist, kann das mal wirklich ein echter Heimvorteil sein 😂
Aber ich verstehe diesen Platz wirklich nicht. Es geht nicht mal um das Aussehen.
Wenn da mehr als 100 Menschen kommen ist da doch kein Platz mehr und wie geschrieben haben die doch eigentlich eine gute Alternative auf dem Gelände.https://www.europlan-online.de/franz-kr ... n-809.html
Das Ding steht nämlich direkt daneben.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 5813
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 140
Für Beiträge: 102

Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

Beitrag von elber5 » Mi 3. Jun 2026, 08:34

Malzbier hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2026, 08:23
Beneto hat geschrieben:
Di 2. Jun 2026, 22:33
Da ist die altehrwürdige Waldwiese aber deutlich schöner. Okay, dafür ist der Rasen in Kiel ist deutlich hügeliger :lola: .
Wenn Köln sonst nur Kunstrasen gewohnt ist, kann das mal wirklich ein echter Heimvorteil sein 😂
Aber ich verstehe diesen Platz wirklich nicht. Es geht nicht mal um das Aussehen.
Wenn da mehr als 100 Menschen kommen ist da doch kein Platz mehr und wie geschrieben haben die doch eigentlich eine gute Alternative auf dem Gelände.https://www.europlan-online.de/franz-kr ... n-809.html
Das Ding steht nämlich direkt daneben.
Es passen doch laut Stadioninformation 1000 Zuschauer hinein oder täusche ich mich da?

Malzbier
2 Bälle
Beiträge: 93
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 17:05
Danksagungen erhalten: 46
Für Beiträge: 24

Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

Beitrag von Malzbier » Mi 3. Jun 2026, 09:09

Ich habe da schon ein Spiel gesehen und vielleicht ist das auch ein Grund warum ich mich über das andere Stadion freuen würde.😁
Aber abgesehen davon können Zuschauer nur auf einer Seite stehen wenn ich mich richtig erinnere.
1000 kann theoretisch sein, aber praktisch sehe ich das dann nicht.
Ich bin aber vor Ort und lasse mich gerne positiv überraschen..

Ich bin auf jeden Fall auf das Zuschauerinteresse bei beiden Spielen gespannt und erwarte eine volle Waldwiese im Rückspiel 🥰

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3930
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 87
Für Beiträge: 67

Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

Beitrag von Egon Olsen » Mi 3. Jun 2026, 21:00

Ich hätte jetzt aber auch das Franz-Kremer-Stadion als Spielstätte erwartet.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 13870
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 568
Für Beiträge: 380

Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

Beitrag von scrambler » Sa 6. Jun 2026, 17:24

Holstein besiegt den SV Henstedt-Ulzburg mit 5:1 und gewinnt zum neunten Mal den SHFV-Pokal.

https://www.shz.de/sport/holstein-kiel/ ... r-47582852


Meister und Pokalsieger ;)re

Glückwunsch an die Holstein Women :=H :-sign
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

Malzbier
2 Bälle
Beiträge: 93
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 17:05
Danksagungen erhalten: 46
Für Beiträge: 24

Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

Beitrag von Malzbier » Di 9. Jun 2026, 15:47

Nach 3 Stunden ist das Spiel bereits ausverkauft.
Kein Ahnung wie viele Tickets zur Verfügung standen, aber das hätte ich nicht so schnell erwartet.

Fördekicker
4 Bälle
Beiträge: 892
Registriert: Di 23. Aug 2022, 11:22
Danksagungen erhalten: 320
Für Beiträge: 167

Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

Beitrag von Fördekicker » Di 9. Jun 2026, 15:55

Herzlichen Glückwunsch!

:cheer:

Tschechow
1 Ball
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 11:23
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 2

Re: 2025/26 - Die Women in der Regionalliga Nord und im DFB-Pokal

Beitrag von Tschechow » Di 9. Jun 2026, 21:51

Ach Mist, Zugfahrt nach Kiel extra fürs Relegationsrückspiel direkt nach der Terminierung gebucht, und jetzt habe ich den Vorverkaufsstart nicht mitbekommen.

Ich suche also dringend ein Ticket, wer kann helfen?

Zurück zu „Holstein Women“