Kann man hier auch nochmal dokumentieren:
Offener Brief der Fußballsparte des TSV Vineta Audorf

Das klingt so als hätten Horden von gewaltbereiten Holstein Hools die Veranstaltung gestürmt und eine Atmosphäre des Terrors hinterlassen.
Deckt sich nicht wirklich mit meinen Beobachtungen.
Muss natürlich nichts heißen, war ja nicht ständig und überall und negative Erfahrungen möchte auch niemand. Aber der Stil klingt für mich ein wenig nach "früher war alles besser" und "unschuldiges Landei kommt in die große Stadt".
Bei so einem dörflichen Setup mit unterdimensioniert-gemeinsamer Proviantversorgung und nur einem WC außerhalb des Stadions kommt es leider schnell zu Reibereien. Das kenne ich aber auch vom Zeltfest. Wer Streit sucht, der findet in der Regel auch schnell gleichgesinnte Partner. Und dass einige Zeitgenossen ein Sozialverhalten zum Fremdschämen an den Tag legen, war
hier auch schon mal Thema. Darüber hinaus hatten die Veranstalter nicht mit einer so hohen Zuschauerzahl gerechnet. Auch wenn 99% der Zuschauer lieb und harmlos sind, hat man bei 1200 Leuten schon 12 potentielle Troublemaker dabei. Die brauchen gegebenenfalls Aufmerksamkeit.
Will wirklich nichts verharmlosen, aber auf diese Weise den Untergang jeglicher Kultur zu Beschreien ist der Sache wirklich nicht dienlich. Stattdessen sollte lieber analysiert werden was wirklich schief gelaufen ist und wie Szenarien á la "Dorfjugend trift auf Zweiliga Ultras" zukünftig klüger angegangen werden können.
I used to be addicted to soap but now I'm clean.