Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Hamburger SV

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Hamburger SV

#1801

Beitrag von alter treuer storch » Do 21. Jul 2022, 17:07

Uwe Seeler ist tot. Mein Beileid der Familie.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ng152.html
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Hamburger SV

#1802

Beitrag von Interceptor » Do 21. Jul 2022, 17:15

"Uns Uwe"
Ein Großer Fussballspieler ist in Deutschland von uns gegangen.

In Hamburg sagt man tschüss
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Hamburger SV

#1803

Beitrag von scrambler » Do 21. Jul 2022, 18:49

Ich habe uns Uwe bei der WM 1970 in Mexiko erstmals als Ausnahmespieler der deutschen N11 wahrgenommen, unvergessen sein Kopfballtor mit dem Rücken zum italienischem Torwart. https://www.youtube.com/watch?v=8yNgmxjhqH8
Danach natürlich als überragender Mittelstürmer für den HSV in der Bundesliga wo er neben Klose und Gerd Müller m.M.N der beste deutsche Stürmer aller Zeiten war. Es gab viele einprägende Momente das Bild Seelers in Wembley wo Seeler von zwei Personen umrahmt völlig geknickt das Spielfeld verlässt gehört auch dazu. https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 15236.html
Uns Uwe war sowohl auf als auch neben dem Rasen ein vorbildlicher Sportsmann wie man früher sagte. Andere Stars seiner Zeit wechselten wie zbsp. Haller nach Italien wo es wesentlich mehr Kohle zu verdienen aber Uwe Seeler blieb immer beim HSV. Seeler wurde später sogar Präsident beim HSV weil er ihn nicht im Stichlassen wollte aber das war nicht seine Rolle da wurde er ausgenutzt. Mit Uwe Seeler ist eine der größten deutschen Fußballlegenden von uns gegangen.

Ruhe in Frieden.
Mein Beileid allen Fans die es mit dem HSV halten.
Zuletzt geändert von scrambler am Do 21. Jul 2022, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Hamburger SV

#1804

Beitrag von alter treuer storch » Do 21. Jul 2022, 18:55

scrambler hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 18:49
Ich habe uns Uwe bei der WM 1970 in Mexiko erstmals als Ausnahmespieler der deutschen N11 wahrgenommen, unvergessen sein Kopfballtor mit dem Rücken zum italiensichem Torwart. https://www.youtube.com/watch?v=8yNgmxjhqH8
Danach natürlich als überragender Mittelstürmer für den HSV in der Bundesliga wo er neben Klose und Gerd Müller m.M.N der beste deutsche Stürmer aller Zeiten war.
Uns Uwe war sowohl auf als auch neben dem Rasen ein vorbildlicher Sportsmann wie man früher sagte. Andere Stars seiner Zeit wechselten wie zbsp. Haller nach Italien wo es wesentlich mehr Kohle zu verdienen aber Uwe Seeler blieb immer beim HSV. Seeler wurde später sogar Präsident beim HSV weil er ihn nicht im Stichlassen wollte aber das war nicht seine Rolle da wurde er ausgenutzt. Mit Uwe Seeler ist eine der größten deutschen Fußballlegenden von uns gegangen.

Ruhe in Frieden.
Ja, der Uwe war einer von uns.
Bin mir sicher , daß er auch in der heutigen Zeit seinem HSV treu geblieben wäre, trotz aller lukrativen Angebote, die er bekommen hätte.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Hamburger SV

#1805

Beitrag von Mag reloadet » Do 21. Jul 2022, 18:56

Eines der wenigen verbliebenen sympathischen Gesichter des HSV möge in Frieden ruhen. Ehrlich, volksnah und heimatverbunden ist selten geworden. Alles Gute für die Hinterbliebenen.
Meine Mutter, eine große KSV-Anhängerin, erwähnte jeden Geburtstag, dass auch uns Uwe an diesem Tag genauso so alt wurde wie sie. Alleine dadurch war er in meiner Familie immer Gesprächsthema.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Hamburger SV

#1806

Beitrag von alter treuer storch » Do 21. Jul 2022, 18:58

Heute bin ich unendlich traurig, weil ich ihn auch persönlich kennen lernen durfte.
Zuletzt geändert von alter treuer storch am Do 21. Jul 2022, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Hamburger SV

#1807

Beitrag von RodgauKieler » Do 21. Jul 2022, 19:10

Wie einige zu einer solchen Meldung noch Animositäten in Bezug auf den Verein HSV posten können bleibt mir ein Rätsel. Es geht hier nur um den Menschen. RIP "Uns Uwe!"

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Hamburger SV

#1808

Beitrag von goalhanger » Do 21. Jul 2022, 19:14

Vor einigen Jahren war ich bei einer "Lesung" von Uwe Seeler in Kiel, das heißt, er hat den ganzen Abend Anekdoten erzählt. Hätte sein Begleiter (Ghostwriter, Journalist, Manager, weiß ich nicht mehr) die Veranstaltung nicht irgendwann beendet, hätte er wohl bis in die Nacht weitergemacht. Am Ende fragte er dann noch, wo man in der Nähe eine Wurst essen könnte.

Uwe Seeler war einer von den Großen, bodenständig und sympathisch.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Hamburger SV

#1809

Beitrag von VIECH » Do 21. Jul 2022, 19:47

Ein großer Verlust, als Mensch und als Vorbild. Mach's gut, Uwe!
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Hamburger SV

#1810

Beitrag von holli » Do 21. Jul 2022, 21:13

Die Welt bräuchte mehr von seinem Schlag.
Ein ganz großer ist gegangen.
Ruhe in Frieden, Uwe.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: Hamburger SV

#1811

Beitrag von Bökelberg » Do 21. Jul 2022, 21:56

Vor dem 'Flensburger Hof' standen wir Autogrammjäger damals, um 1960, und riefen "Uwe, Uwe, Uwe". Später brachte der Hotelportier dann unsere unterschriebenen Alben wieder herunter. Ein stolzer Moment - unvergesslich! Ein Vorbild mit Charakter und ohne Allüren war er bis zum Schluss. Ein Abschied, der wirklich schmerzt...

die2lustigen3
3 Bälle
Beiträge: 189
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 09:52
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Hamburger SV

#1812

Beitrag von die2lustigen3 » Fr 22. Jul 2022, 08:37

Auch wenn ich, durch die Gnade der späteren Geburt, ihn nie habe spielen sehen, empfinde ich große Trauer. Mit ihm geht ein, im Gegensatz zu anderen Idolen des deutschen Fußballs, untadeliger Mensch. Dass er den sportlichen und kulturellen Niedergang seines HSV miterleben musste und eine Wiederauferstehung nicht miterleben durfte, tut mir für ihn sehr leid.
Die Wirkung die er auf Andere und in der Öffentlichkeit hatte, war die eines Heiligen. Sein Erfolg besteht nicht in Titeln sondern in seiner Art, mit Menschen umzugehen und darin dass er als Seele des HSV diesen Verein loyal wie kein anderer begleitet hat.
`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Hamburger SV

#1813

Beitrag von Storch Andre » Fr 22. Jul 2022, 12:21

https://www.youtube.com/watch?v=aTarKWTpdoo
Auch ich hatte keine Chance, Uwe Seeler als Fußballer live zu erleben. Aber alles was ich über ihn erfahren habe, hätte mich zum Fan seines Spiels gemacht, als Mensch war er sowieso ein Idol, ein absolutes Vorbild für Treue, Menschlichkeit und Einsatz. Ein absolutes Aushängeschild für Hamburg und den HSV wie es so in seiner Art niemals wieder geben wird! Ruhe in Frieden Uwe!
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Hamburger SV

#1814

Beitrag von Storch Andre » Fr 22. Jul 2022, 13:55

WalterAranda hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 13:52
EDIT MOD: Spam unsichtbar gemacht.
Alter, es ging um ein einmaliges Idol wie es Uwe Seeler nun mal war, und du postest so einen Bullshit? :angry:
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Hamburger SV

#1815

Beitrag von Stolle » Fr 22. Jul 2022, 13:55

Ruhig, dafür hat er sich doch nur angemeldet.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“