Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Hamburger SV

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Hamburger SV - er war der letzte Dino

#1501

Beitrag von Interceptor » Sa 3. Okt 2020, 18:03

VIECH hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 18:15
Diesem Verein wünsche ich wirklich eine brutale Insolvenz mit sofortigem Lizenzentzug und Abstieg in die Kreisliga in den nächsten Jahren.

Der andere Hamburger Verein, ist in seiner Transverpolitik gar nicht mehr so weit entfernt.
Diesen oder jenen ohne Not noch schnell verpflichten.

Burgstaller, der auch an die 5mille Brutto auf Schalke verdient haben soll, wird mindestens auch noch das Gehalt von Lee auf Pauli verdienen wollen.

Hoffe auch das sich Pauli, an deren Transferpolitik so die Finger verbrennt, dass sie irgendwann wieder den FC Bayern einladen müssen, um flüssig zu sein.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Hamburger SV - er war der letzte Dino

#1502

Beitrag von Jupp » Sa 3. Okt 2020, 23:29

Dum spiro spero...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Hamburger SV - er war der letzte Dino

#1503

Beitrag von matten » Sa 3. Okt 2020, 23:40

Jupp hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 23:29
https://www.kicker.de/786288/artikel/we ... icht-statt

HSV gegen Aue abgesagt. :augreib:
Was reibst Du Dir die Augen? Das wird noch so manche Mannschaft treffen
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Hamburger SV - er war der letzte Dino

#1504

Beitrag von VIECH » So 4. Okt 2020, 13:28

Interceptor hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 18:03
VIECH hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 18:15
Diesem Verein wünsche ich wirklich eine brutale Insolvenz mit sofortigem Lizenzentzug und Abstieg in die Kreisliga in den nächsten Jahren.

Der andere Hamburger Verein, ist in seiner Transverpolitik gar nicht mehr so weit entfernt.
Diesen oder jenen ohne Not noch schnell verpflichten.

Burgstaller, der auch an die 5mille Brutto auf Schalke verdient haben soll, wird mindestens auch noch das Gehalt von Lee auf Pauli verdienen wollen.

Hoffe auch das sich Pauli, an deren Transferpolitik so die Finger verbrennt, dass sie irgendwann wieder den FC Bayern einladen müssen, um flüssig zu sein.
Dieser Vergleich hinkt aber dermaßen, man muss sich nur mal die Geschichte beider Vereine anschauen. Der HSV lebt seit Jahrzehnten von einem Milliardär, ohne diesen wäre schon lange Schicht im Schacht. St. Pauli hat aus den chaotischen Zeiten in den 80ern gelernt und es durch solides Wirtschaften, cleveres Marketing und erfolgreich Nachwuchsarbeit recht weit gebracht.
Zuletzt geändert von VIECH am So 4. Okt 2020, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Hamburger SV - er war der letzte Dino

#1505

Beitrag von scrambler » So 4. Okt 2020, 14:49

Edith
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Hamburger SV - er war der letzte Dino

#1506

Beitrag von VIECH » Mi 7. Okt 2020, 10:11

Es gibt derzeit mehrere kleine Anfragen zum Deal des HH-Senats mit dem HSV. Meine Vermutung, dass es sich um versteckte Subventionen handelt, wird dabei auch aufgegriffen. Für mich ist die Sache eindeutig. Ein aus meiner Sicht schier unglaublicher Vorgang, wie mit einem Verein in dem jahrelang Misswirtschaft betrieben wurde umgegangen wird. Man könnte auch sagen skandalös.
https://www.buergerschaft-hh.de/parldok ... ndstueck_1_
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Hamburger SV - er war der letzte Dino

#1507

Beitrag von VIECH » Sa 17. Okt 2020, 14:30

Leistner mit rot nach Foul runter, greift jetzt eigentlich die Bewährung aus dem Dresden-Spiel? Wäre Schwachsinn, oder?
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Hamburger SV - er war der letzte Dino

#1508

Beitrag von FriesenKieler » So 18. Okt 2020, 16:27

Angeblich ja Zweckgebunden um das Stadion zu renovieren. Auf der anderen Seite Zitate des Finanzvorstandes a la;“ das Geld hilft uns die Herausforderungen der Pandemie zu bewältigen“. Klingt für mich hart nach versteckter Subvention. Bleibt einfach n ekeliger Bettlerverein.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV - er war der letzte Dino

#1509

Beitrag von KSV-Jannis » So 18. Okt 2020, 20:11

Ich hab zwar gar keine sympathie für den HSV oder sonstige Hambuger Vereine, aber er ist sicherlich kein Bettlerverein sondern einer der traditionsreichsten und fanstärksten Vereine in Deutschland.
Das das Stadion aufgetuned wird für die EM, ist doch ne gute Sache und Hamburg ist halt ein unabstreitbarer EM Ort. Die Frage die ich mir stelle ist, was haben die in so einen modernen Stadion vor mit 35 Millionen? Das Stadion kann doch bereits schon internationale Spiele austragen, wozu weitere 35 Millionen? Die Anforderungen der UEFA sind denke ich kein Kriterium, da es wie besagt ja schon ein Kategorie 4 Stadion ist. Was ist das für ein hoher Kostenvoranschlag und für was? Wird das Stadion vergrößert? Ich hätte es ja von Anfang an größer gebaut für so eine große Stadt. Kann nicht sein das Gelsenkirchen ein größeres Stadion hat als Hamburg. 65.000 braucht Hamburg mMn mindestens.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Hamburger SV - er war der letzte Dino

#1510

Beitrag von VIECH » So 18. Okt 2020, 20:33

Schön, wenn du dir diese Fragen stellst. Dann merkst du eventuell ja auch selbst, dass es sich um eine ganz große Verarsche handelt. Für die aufgerufene Summen entstehen anderenorts Stadionneubauten. Im Übrigen braucht der Verein gar nicht betteln, die bekommen auch so alles in den Allerwertesten geschoben.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Hamburger SV - er war der letzte Dino

#1511

Beitrag von FriesenKieler » So 18. Okt 2020, 20:52

Das Bettlerverein, fragwürdige Finanzplanung, Subventionen und Traditionsverein/Fanstärke sich ausschließen kennt man ja @Jannis-frag mal Beck und den FCK.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Hamburger SV - er war der letzte Dino

#1512

Beitrag von elber5 » Mo 19. Okt 2020, 13:28

FriesenKieler hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 20:52
Das Bettlerverein, fragwürdige Finanzplanung, Subventionen und Traditionsverein/Fanstärke sich ausschließen kennt man ja @Jannis-frag mal Beck und den FCK.
Wer ist Beck :hm:

diaet
3 Bälle
Beiträge: 411
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 8

Re: Hamburger SV - er war der letzte Dino

#1513

Beitrag von diaet » Mo 19. Okt 2020, 13:32

elber5 hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 13:28
FriesenKieler hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 20:52
Das Bettlerverein, fragwürdige Finanzplanung, Subventionen und Traditionsverein/Fanstärke sich ausschließen kennt man ja @Jannis-frag mal Beck und den FCK.
Wer ist Beck :hm:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kurt_Beck

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Hamburger SV - er war der letzte Dino

#1514

Beitrag von elber5 » Mo 19. Okt 2020, 13:37

diaet hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 13:32
elber5 hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 13:28
FriesenKieler hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 20:52
Das Bettlerverein, fragwürdige Finanzplanung, Subventionen und Traditionsverein/Fanstärke sich ausschließen kennt man ja @Jannis-frag mal Beck und den FCK.
Wer ist Beck :hm:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kurt_Beck
Ach der Sohn des Maurers Oskar Beck, das ich nicht gleich darauf gekommen bin. Vor allem in Verbindung mit dem FCK ;)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV - er war der letzte Dino

#1515

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 19. Okt 2020, 18:47

FriesenKieler hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 20:52
Das Bettlerverein, fragwürdige Finanzplanung, Subventionen und Traditionsverein/Fanstärke sich ausschließen kennt man ja @Jannis-frag mal Beck und den FCK.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 47956.html
Das ist mir bekannt, aber die Großstadt Hamburg ist ja ein anderer Schnack als die Kleinstadt Lautern. Im HSV Stadion kann man noch Konzerte machen von Weltstars, die eher nicht nach Lautern gehen würden. Bei Lautern war es damals übertrieben mMn, die Stadt als WM Ort zu nominieren. Hatte zwar sein Charm und der Verein seine große Geschichte, aber es war eher ein Geschenk als ein Muss. Da hätte es Bremen mMn eher verdient gehabt, sowohl von der geographischen Lage sowie von der Einwohnerzahl her. Sogar Rostock hätte ich es eher gegeben als Lautern, sowohl von der geographischen Lage sowie von der Einwohnerzahl her. Da hat Beck damals ordentlich die Werbetrommel gerührt und heute haben sie den Salat mit dem überdimensionierten Stadion.
Da ist Hamburg mit seiner Metropolregion aber ein anderer Schnack und die kriegen so ein Stadion schon eher voll und die Nationalmannschaft schaut auch gerne mal vorbei. Insgesamt sind da sicher politische Parallelen und ungereimte Privilegien im Spiel, aber der HSV und die Stadt sind um einiges größer und potenter als Lautern und somit auch subventionswürdiger.
Wahrscheinlich wird das Stadion von der Elektronik komplett geupdated und vllt auch für spätere Konzerte auf den neuesten Stand gebracht. Das auch "Elfenbeintoiletten" kommen werden für die oberen Fürsten, ist denke ich klar und das kostet wahrscheinlich auch viel. 35 Millionen sind ja nur der Anfang, am Ende wird es wahrscheinlich noch teurer, dafür sind ja öffentliche Aufträge bekannt.

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“