Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Hamburger SV

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1036

Beitrag von KSV-Jannis » Di 5. Mär 2019, 13:42

elber5 hat geschrieben:
KSV-Jannis hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Ich frage mich immer mehr, spielen wir so einen tollen Fußball, weil wir keinen Terodde, Modeste oder beliebigen anderen treffsicheren Stürmer in unseren Reihen haben?
Eigentlich muss man doch davon ausgehen, dass wir mit einem von den beiden vorne drin, die Tabelle jetzt schon mit 10 Punkten Vorsprung anführen würden, weil man das Spielsystem doch grundsätzlich auch mit einem treffsicheren, abgebrühten Zielspieler vorne drin beibehalten könnte, nur warum kopieren etwa der FC Kölle oder der HSV unser Spielsystem dann nicht einfach, an der Qualität der gesamten Einzelspieler kann es doch auch nicht liegen, die dürfte doch bei beiden vorgenannten eher höher sein?
Wir haben auch letzte Saison tollen Fußball gespielt und hatten den Torschützenkönig.

Stollelein ich kann dir die Frage ganz leicht beantworten. Sie kopieren uns schon bzw alle drei Vereine spielen den selben Fußball. Unser Fußball zeichnet sich durch viel Ballbesitz und Manschaftdienlichkeit aus.

Beides kann man an folgenden Werten bestimmen: Ballkontakte und Passquote

Pässe:
1 Hamburger SV 84,79%
2 1. FC Köln 83,51%
3 Holstein Kiel 81,97%

Ballkontakte
1 Hamburger SV 16710
2 1. FC Köln 15702
3 Holstein Kiel 15477

Man kann sich nicht immer auf sein Auge verlassen, weil bei einem Spiel so viele Dinge gleichzeitig passieren und Statistiken nie lügen. Wir drei Mannschaft sind die Mannschaften mit dem meisten Ballbesitz und der besten Passquote.

Der einzige Punkt wo wir, also Holstein, uns deutlich unterscheiden, ist die Laufleistung, Holstein läuft extrem viel (Platz 2), Hamburg auch (Platz 4). Nur Köln läuft sehr wenig, in der Liga Platz 16. Und da kommt man zum schluss, das es doch auf die Qualität der Einzelnen kommt, weil um so besser und erfahrender man ist, desto besseres Stellungsspiel hat man. Da ist unsere Truppe und die vom HSV einfach noch zu grün (wir sind die jüngsten Kader beide) und das kommt noch.

Damit hast du den beweis, frag immer Jannis :-D ;)
Dann brauchen wir ja nur noch 5 Jahre zu warten, lieber Jannis, und dann rollen wir die Liga auf. Beste Aussichten also :flag:
ja das weiss leider keiner elber5, man kann sich nicht auf Statistiken des Vorjahres ausruhen, eher schaffen sie mehr Druck als Erleichterung. Ein Teufelskreis :-D

Wir spielen zur Zeit so, das die besten im Sommer wieder weg sind, das ist halt der Status. Kann man den guten Spielern auch nicht böse nehmen und macht uns alle stolz.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Di 5. Mär 2019, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1037

Beitrag von Stolle » Di 5. Mär 2019, 13:47

Es macht aber auch einen Unterschied ob ein Stürmer 3 Tore bei einem 6:1 schießt oder halt 5 x das entscheidende Tor schießt, bei einigen, wie etwa Lasogga oder Meier kommt es mir so vor als würden die nur entscheidende Tore schießen, so wie Hunt gestern für den HSV.

Letztlich kann man nichts machen und 3 Spieler mit je 10 Toren sind wohl mehr wert als einer mit 30, trotzdem bin ich weiter der Meinung das man im Winter zu wenig für die Offensive getan hat, auch weil ja wohl absehbar war das Seydel weiter und lange ausfällt. Gar nicht auszudenken, Serra würde mal 6 Wochen ausfallen...............
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1038

Beitrag von KSV-Jannis » Di 5. Mär 2019, 13:58

Ja gut bei solchen Diskussionen beteilige ich mich gar nicht, deshalb schreib oder lese ich auch nie was im Spieltagthreads steht und werde es auch nie machen. :-D

Nur eine Sache dazu, es liegt nicht an den Stürmern ob man eine erfolgreiche Saison spielt, sondern an den Verteidigern. Wenn man eine Saison spielt wo man einen Innenverteidiger hat der mal 5-6 Tore schiesst, sowas ist viel mehr Gold wert als sich in der Offensive zu verstärken, Der Spruch. Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften ist das A und O.

Ich erinnere mich noch gern an Molata damals, oder auch Czichos war für Tore gut. Immer nur nach Stürmern zu schauen ist mir zu eindimensonal, weil es ein Mannaschaftssport ist. Doch so ein Glück hat man auch nur selten, aber wenn die Abwehr in einer Saison übertrieben gesagt auf 15-20 Tore kommt, dann ist man Meister hundert pro. Man muss halt zusammenspielen und da gehören auch die Abwehrspieler beim Tore schiessen dazu, so wie die Stürmer auch zum verteidigen dazu gehören.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Di 5. Mär 2019, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1039

Beitrag von Kieler_27 » Di 5. Mär 2019, 14:10

@KSV-Jannis

Für mich hat aus deinen genannten Gründen auch Union gewonnen, auch ohne nen Modeste oder Terodde.

Ein hervorragendes Stellungsspiel lies uns alt aussehen. Obgleich wir dennoch zu Chancen kamen. In Summe jedoch wurde unserem System so der Zahn gezogen. Schnörkellos und ohne viel Tam Tam. Erfahrung der Unioner halt, die unsere jungen Wilden noch nicht in der Form haben/haben können.

Die Schiedsrichterleistung lies zu Wünschen übrig, war aber für mich nicht alleine spielentscheident.
Zuletzt geändert von Kieler_27 am Di 5. Mär 2019, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1040

Beitrag von KSV-Jannis » Di 5. Mär 2019, 14:16

Ja die Meinung teile ich mit den Stelltungsspiel von Union, gutes Pressing, gute Räume, einfach Erfahrung. Hab man gleich nach der ersten Minute gesehen.

Ich errinner mich noch immer gerne zurück, als ich selber Fussball gespielt habe und zu unseren Mannschaft ein 47 Jahre alter ehemaliger Oberliga Nord Spieler kam anfang der 2000er. Bierbauch, Raucherlunge, aber Stellungsspiel erste Sahne, da hatten wir alle keine Chance trotz besserer Kondi, der war überall. Das ist halt antizipieren/vorhersehen und umso mehr man gesehen hat, desto besser kann man vorhersehen (Wortspiel) :-D

Wenn man diese Intelligenz in jungen Jahren hat, dann ist man Weltklasse. Das ist einer der wichtigsten Sozialkompetenzen auf den Platz. Empathie für die Räume entwickeln und in Bruchteilen die richtige Entscheidung treffen. Das ist einfach die Abgezocktheit im Alter, da man schon mehr Fehler gemacht hat aus dem man gelernt hat.

Da wir einen jungen Kader haben, ist es richtig die Jungs viel laufen und passen zu lassen, so hält man die Konzentration hoch und sammelt Erfahrung beim Ballbesitz. Lieber aggieren als reagieren, reagieren kann man wenn man die nötige coolness und Erfahrung mitbringt.

Aber das ist auch alles so leicht gesagt von mir und entscheidend ist auf dem Platz. Amen :-D

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1041

Beitrag von Kieler_27 » Di 5. Mär 2019, 14:59

Kohlmann hat z.B dieses super Stellungsspiel ausgezeichnet.
Gebe dir absolut Recht.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1042

Beitrag von Deichläufer1900 » Di 5. Mär 2019, 15:44

Stolle hat geschrieben:Es macht aber auch einen Unterschied ob ein Stürmer 3 Tore bei einem 6:1 schießt oder halt 5 x das entscheidende Tor schießt, bei einigen, wie etwa Lasogga oder Meier kommt es mir so vor als würden die nur entscheidende Tore schießen, so wie Hunt gestern für den HSV.

Letztlich kann man nichts machen und 3 Spieler mit je 10 Toren sind wohl mehr wert als einer mit 30, trotzdem bin ich weiter der Meinung das man im Winter zu wenig für die Offensive getan hat, auch weil ja wohl absehbar war das Seydel weiter und lange ausfällt. Gar nicht auszudenken, Serra würde mal 6 Wochen ausfallen...............
Gar nicht auszudenken, hätte man im Winter einen Stürmer geholt und sowohl Serra UND der neue Stürmer wären verletzt... Ziemlich viel Konjunktiv. Dir kommt es nur so vor, dass die besagten Stürmer die entscheidenden Tore schießen, weil die Vereine für die sie spielen, generell nicht so viele Tore schießen.

Paloma
2 Bälle
Beiträge: 112
Registriert: So 4. Jun 2017, 20:39

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1043

Beitrag von Paloma » Di 5. Mär 2019, 17:26

der hochgelobte HSV sollte schon jetzt mal die Tabelle drehen :shock: es wäre der Stand in der 1. Liga :lola: huihui :lola: wie tut es mir leid :lola:

Paloma
2 Bälle
Beiträge: 112
Registriert: So 4. Jun 2017, 20:39

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1044

Beitrag von Paloma » Di 5. Mär 2019, 20:15

Was haben Effzeh und HSV gemeinsam :?: Sie wollen möglichst viele Kieler stapeln :!: was sagt uns das :idea: Sie sind neidisch auf Holstein :-1

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1045

Beitrag von FriesenKieler » Do 7. Mär 2019, 14:00

https://www.finance-magazin.de/blogs/dr ... g-2031631/

Einen Monat alt, aber ziemlich interessant. Wenn Kühne nicht wieder die Börse öffnet, sieht's bitter aus und wie es mit Kühne war, kennt man auch...

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1046

Beitrag von Deichläufer1900 » Do 7. Mär 2019, 21:08

https://www.youtube.com/watch?v=INcKcdZjG7A

"Der HSV ist ein Ausbildungsverein!" | Rautenperle.tv - HSV-Talk mit Ralf Becker | E21S02

HSV sieht sich auch schon als "Ausbildungsverein" :shock:

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1047

Beitrag von Parklife » Do 7. Mär 2019, 21:34

Deichläufer1900 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=INcKcdZjG7A

"Der HSV ist ein Ausbildungsverein!" | Rautenperle.tv - HSV-Talk mit Ralf Becker | E21S02

HSV sieht sich auch schon als "Ausbildungsverein" :shock:
Ausbildungsverein für Sportvorstände meint der Herr Becker vielleicht. :-D

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1048

Beitrag von altobelli » So 17. Mär 2019, 12:28

Da haben die rauten den ersten Matchball kläglich vergeben,und das gegen das Schlusslicht der Auswärtstabelle...und zwei Wochen Zeit sich den Kopf zu zerbrechen was sie da für einen Murks angestellt haben @ Kratzkatze:noch hast du die Kiste nicht gewonnen. 8-(O)

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1049

Beitrag von Deichläufer1900 » So 17. Mär 2019, 15:28

edit
Zuletzt geändert von Deichläufer1900 am Mo 18. Mär 2019, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1050

Beitrag von matten » So 17. Mär 2019, 21:14

Kühne lässt weitere Unterstützung offen
https://www.liga-zwei.de/hamburger-sv-k ... ung-offen/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“