Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Hamburger SV

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#931

Beitrag von ChrisK2 » Fr 10. Aug 2018, 22:51

Jupp hat geschrieben:Wie sagte gestern ein guter Freund zu mir, der beste Transfer, den Holstein in dieser Saison getätigt hätte, wäre der Transfer von Becker zum HSV! ...Wie wahr! :-fly
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten es war der beste Transfer der letzten 10 Jahre

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#932

Beitrag von ChrisK2 » Fr 10. Aug 2018, 22:53

Kratzkatze hat geschrieben:
ChrisK2 hat geschrieben:2 Neuzugänge, 2 Leihen!! Herr Becker versteht das Geschäft :mrgreen:
Da sind wir ausnahmsweise einer Meinung. Der leiht ja alles aus was ihm zugetragen wird. Vielleicht sollte ich mal in den Keller gehen und dem Becker meinen Weihnachtsschmuck bis Dezember anbieten. :hm:
Pass aber auf nicht das er Ihn dann doch bis zum Sommer behält :lola: :lola:

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#933

Beitrag von terasoll » Sa 11. Aug 2018, 18:02

Bin gespannt wie morgen das Kellerduell ausgeht ,wäre nicht schlecht wenn Sandhausen morgen gewinnt!
Tipp:2:1 Sandhausen
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

Holstein-since-99/00
3 Bälle
Beiträge: 426
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 06:16

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#934

Beitrag von Holstein-since-99/00 » Sa 11. Aug 2018, 18:08

Das wäre soooo schön!!!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#935

Beitrag von BWR » Sa 11. Aug 2018, 18:48

Holstein-since-99/00 hat geschrieben:Das wäre soooo schön!!!
Sei nicht so gemein. Den Acker in Sandhausen kann man den Supertechnikern vom HSV wirklich nicht zumuten. Und dann noch diese Treter-Liga. Die haben's richtig schwer. Dass die sich das antun, muss man auch mal anerkennen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#936

Beitrag von BWR » Fr 17. Aug 2018, 00:51

Macht unter dem Strich ein dickes Transferplus von 16,5 Millionen Euro und unterstreicht auch zahlentechnisch einmal mehr, dass der HSV im Managementbereich mit Becker bestens aufgestellt ist.
https://www.mopo.de/sport/hsv/16-5-mill ... v-31095614
Dann sind ja alle zufrieden :computer:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#937

Beitrag von KSV-Jannis » So 19. Aug 2018, 16:21

BWR hat geschrieben:
Macht unter dem Strich ein dickes Transferplus von 16,5 Millionen Euro und unterstreicht auch zahlentechnisch einmal mehr, dass der HSV im Managementbereich mit Becker bestens aufgestellt ist.
https://www.mopo.de/sport/hsv/16-5-mill ... v-31095614
Dann sind ja alle zufrieden :computer:
naja man kann Zahlen immer so interpretieren das sie entweder gut oder schlecht aussehen.
Wenn ich mir die Transfers anschaue und mal auf Transfermarkt.de die Ablösen vergleiche, komm ich auf ein Minus.

Walace kam für 9,2 und geht für 6 = minus 3
Waldschmit kam für 1,3 und geht für 5 = plus 3,7
Hahn kam für 6 und geht für 3 = minus 3
Ekdal kam für 4,5 und geht für 2,2 = minus 2,3
Wood kam für 4 und geht für 1,2 Leihe = minus 2,8
Mathenia für 0,8 und geht für 0,5 = minus 0,3

Ich komm so auf ein Transferminus von 7,7 Millionen, wenn man dann noch berechnet das diese Spieler auch verantwortlich waren für den Abstieg, kommen noch ein paar Millionen anteilig pro Spieler die der Verein durch entgangene TV Gelder etc verliert. Da hat Becker quasi nur das mindeste rausgeholt mMn. Der Verein hat rund 120 Millionen Euro Schulden und nun noch eher Geld verloren statt gewonnen.

Wenn man sich dann die Abgänge ansieht die Ablösefrei gegangen sind:
Hirzel minus 0.05
Altintas minus 0,4
Schipplock minus 2,5
Müller minus 4,5
Halilovic minus 4,5
Mavraj minus 1,8
Dickmeier minus 2,2

kommen nochmal minus 15.95 Millioen dazu die in der Schuldenbilanz auch drücken und diese Spieler sind ebenfalls anteilig pro Spieler verantwortlich für den Abstieg , wo der Verein durch entgangene TV Gelder etc ebenfalls verliert. Insgesamt nicht rosig und positiv. Wie gesagt man kann Zahlen immer so drehen das sie entweder gut oder schlecht aussehen, kommt draufan wie man sie verpackt.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#938

Beitrag von Kratzkatze » So 19. Aug 2018, 19:37

KSV-Jannis hat geschrieben:Ich komm so auf ein Transferminus von 7,7 Millionen, wenn man dann noch berechnet das diese Spieler auch verantwortlich waren für den Abstieg, kommen noch ein paar Millionen anteilig pro Spieler die der Verein durch entgangene TV Gelder etc verliert. Da hat Becker quasi nur das mindeste rausgeholt mMn.
Ich sehe das genauso, denn das was an Ablösesummen erzielt wurde, ist nun wahrlich kein Ruhmesblatt. Viel weniger hätte wohl auch meine Oma nicht eingenommen. Angeblich gibt es ja bei diversen Transfers noch mögliche Bonuszahlungen, die in Deiner Aufstellung nicht eingerechnet sind, trotzdem macht es ein wenig traurig daß gute Spieler so günstig abgegeben wurden, zuletzt der Ekdal, der mit Schweden alle Spiele bei der WM gemacht hat.
Der größte Transferflop (finanziell) ist hier noch gar nicht erwähnt: Filip Kostic, der so frei war mehreren Vereinen abzusagen, seine Arbeit in der 2. BL zu verweigern und bis dato keinen neuen Club gefunden hat. Angeblich hätte Eintracht F. ihn gerne, aber wohl kaum zum EK-Preis von 13,5 Mio.... Der FC Burnley hätte wohl etwas mehr bezahlt, dorthin wollte er aber angeblich nicht.

Das Problem ist, daß die finanzielle Situation des HSV auch allen anderen bekannt ist und es wohl jetzt peimär darum geht, Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, als große Ablößesummen einzunehmen.
Durch die finanzielle Lage wurde leider auch günstigere Spieler mit viel Potential (Waldschmidt) abgegeben. Naja, Hauptsache die kommen finanziell wieder auf einen grünen Zweig.

Das größte Juwel ist übrigens Douglas Santos, den der HSV wohl nur für 25 Mio. abgeben würde und für den es bereits reichliche interessenten gab, die ihn nicht zum Schnäppchenpreis bekommen haben (S04, B04). Evtl. passiert da noch was... Mit einem weinenden und einem lachenden Auge würde ich das sehen, denn er ist ein verdammt talentierter junger Spieler mit einem langfristigen Vertrag und (für den HSV) bescheidenen Gehalt.
Nord! Nord! Norddeutschland!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#939

Beitrag von Heinz Holstein » So 9. Sep 2018, 15:01

Kühne will offenbar ganz aussteigen (mal wieder...)
Erschreckend, was da abläuft. Wenn sich das Trauerspiel auf die sportliche Leistung übertragen sollte, läuft der HSV vielleicht noch den Roten Teufeln vom Betzenberg hinterher. Das wäre mal ne 4. Liga :shock:

https://www.ndr.de/sport/fussball/Kuehn ... 21406.html
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#940

Beitrag von Nordlicht91 » So 9. Sep 2018, 16:00

Das war Hofmann Ziel, das er die AG von der Mitbestimmung (Anteile) von Kühne wegkommt und so HSV selbstständiger macht.
Die Frage ist ob Sie das stemmen, falls Sie nicht aufsteigen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#941

Beitrag von Scruffy » So 9. Sep 2018, 16:16

Also ich interessiere mich für keinerlei Finanzmärkte und habe daher von sowas überhaupt keine Ahnung, deswegen ist die Frage vielleicht dumm, aber was interessiert das den HSV?
Sie haben Ihr Geld für die Anteile bekommen. Sie haben damit nun nicht unbedingt vernünftig gewirtschaftet. Aber wenn Kühne seine Anteile verkauft entsteht dem Club doch kein finanzieller Schaden? Investieren wollte er ja (angeblich) ohnehin nicht mehr. Oder übersehe ich da irgendwas?

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#942

Beitrag von KSV-Jannis » So 23. Sep 2018, 15:52

Seite heute teilen sich Holstein 1952, Bayern München 1974 und Regensburg die höchste Liga-Heimpleite des HSV seit 1945 mit 0:5. Von 1919 bis 1945 hat meines Wissens der HSV auch nie so hoch zuhause verloren.

hatte das mal vor ein paar Jahren für Wikipedia recherchiert
https://de.wikipedia.org/wiki/Holstein_ ... cite_ref-3

Wir waren erster :-D ;)

Andere Seiten wie Bild.de schreiben das noch Bayern 2014 Pokal und St. Etienne 1980 UEFA Pokal gegen den HSV 5:0 gewonnen haben. Sie erwähnen nicht Holstein, aber wir waren die ersten und Journalisten sind auch nicht mehr das was sie mal waren :-D ;) ;)
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am So 23. Sep 2018, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#943

Beitrag von Scruffy » So 23. Sep 2018, 16:30

KSV-Jannis hat geschrieben:Seite heute teilen sich Holstein 1952, Bayern München 1974 und Regensburg die höchste Liga-Heimpleite des HSV seit 1945 mit 0:5. Von 1919 bis 1945 hat meines Wissens der HSV auch nie so hoch zuhause verloren.

hatte das mal vor ein paar Jahren für Wikipedia recherchiert
https://de.wikipedia.org/wiki/Holstein_ ... cite_ref-3

Wir waren erster :-D ;)

Andere Seiten wie Bild.de schreiben das noch Bayern 2014 Pokal und St. Etienne 1980 UEFA Pokal gegen den HSV 5:0 gewonnen haben. Sie erwähnen nicht Holstein, aber wir waren die ersten und Journalisten sind auch nicht mehr das was sie mal waren :-D ;) ;)
:grin)

Zum Glück haben die heute nicht noch das sechste gemacht :mrgreen:

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#944

Beitrag von Claus mit C. » So 23. Sep 2018, 19:18

Hätte nicht gedacht, dass unser Auftaktergebnis so schnell noch ein Verein toppen würde. Und dann auch noch Regensburg. Unglaublich. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel in Kiel. Bis dahin haben sich unsere Jungs sicher eingeschossen und könnten das Auftaktergebnis noch verdoppeln :P ...

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#945

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 26. Sep 2018, 23:06

Welt online
1000 gewaltbereite Fans zum Hamburger Derby erwartet

Vier Tage vor dem brisanten Stadtduell haben mutmaßlich HSV-Ultras Strohpuppen in den St.-Pauli-Klubfarben braun-weiß aufgehängt. Die Attrappen, mit Stroh ausgestopfte Overalls, waren in der Nacht zu Mittwoch unter anderem mit Seilen an mindestens acht Brücken auf Autobahnen nach Hamburg angebracht.
[...]
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“