Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Hamburger SV

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#886

Beitrag von Kratzkatze » Do 7. Jun 2018, 18:15

FriesenKieler hat geschrieben:Ernsthaft, mir schleierhaft, wie man den Verbleib von Hunt, Holtby, Sakai und eventuell Lassoga/ Papa als HSVler so feiern kann?
Mathenia, Waldschmidt, Arp und Diekmeyer allen haben den HSV nicht absteigen lassen.
Pustekuchen Neuanfang, Pustekuchen Neustrukturierung. Hoffmann, öffentliche Demontage (Peters), alte Gesichter-der HSV, wie er leibt und lebt!
Ich feiere nicht, bin aber ganz optimistisch. Titz hat nun einige der Spieler aus der 2. Mannschaft hochgezogen, der Aufstieg wird aber nicht mit einem Team von ausschließlich 18-20 jährigen gelingen. Es gehören auch einige erfahrene Spieler dazu, also eine gute Mischung.
Waldschmidt hätte in der 2. Liga eine tolle Rolle spielen können, der HSV hat aber die 5 Mio. von Freiburg genommen, was ich verstehen kann. Mathenia geht ja auch in die 1. BL zum 1. FCN, dabei ging es wohl darum Gehalt einzusparen, zumal mit Pollersbeck ein junger und talentierter Torhüter vorhanden ist. Arp ist noch unklar. Diekmeyer wird den HSV verlassen und gehört zu den Spielern, die Du "alte Gesichter" nennst.
Holtby und Hunt haben zuletzt tolle Leistungen gezeigt, waren beide deutsche Nationalspieler und verzichten auf Millionen um dem HSV zu helfen. Sakai ist ja nun auch nicht so schlecht. Ich finde, daß die eine gute Mischung mit den jungen Spielern ausmachen können.
Bei Papa, Lasogga und Wood ergibt sich vielleicht noch was, Kostic und Ekdal werden hoffentlich auch eine gute WM spielen.

Die Neuzugänge machen jedenfalls Mut. Der Schotte Bates scheint mir eine echte Kante zu sein (genau was man in der 2. Liga braucht) und auf den jungen Bayern freue ich mich auch.

Das Gesicht des HSV hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert und Deine Kritik kann ich dementsprechend nicht teilen.
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#887

Beitrag von Stolle » Mi 27. Jun 2018, 07:31

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#888

Beitrag von zeet » Mi 27. Jun 2018, 10:39

Wie oft Kühne das schon gedroht hat, wenn er aber Ernst macht , frage ich mich, ob der HSV die Finanzen stemmen kann und keine Insolvenz anmelden werden muss?
Nur Holstein Kiel

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#889

Beitrag von Sushi » Mi 27. Jun 2018, 19:39

zeet hat geschrieben:Wie oft Kühne das schon gedroht hat, wenn er aber Ernst macht , frage ich mich, ob der HSV die Finanzen stemmen kann und keine Insolvenz anmelden werden muss?
Hieß es nicht, man habe die Lizenz ohne die Hilfe vom Kühne bekommen? Wie dem auch sei, ich denke die sind gerade am verhandeln und am Ende bekommt er was er will. Wie die letzten 4 male.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#890

Beitrag von Martin-Kiel » Do 28. Jun 2018, 10:41

Sushi hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Wie oft Kühne das schon gedroht hat, wenn er aber Ernst macht , frage ich mich, ob der HSV die Finanzen stemmen kann und keine Insolvenz anmelden werden muss?
Hieß es nicht, man habe die Lizenz ohne die Hilfe vom Kühne bekommen? Wie dem auch sei, ich denke die sind gerade am verhandeln und am Ende bekommt er was er will. Wie die letzten 4 male.
Was will Kühne denn?

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#891

Beitrag von Mad Mario » Do 28. Jun 2018, 12:05

Sein Geld zurück?
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 611
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#892

Beitrag von Sushi » Do 28. Jun 2018, 12:17

Martin-Kiel hat geschrieben:
Sushi hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Wie oft Kühne das schon gedroht hat, wenn er aber Ernst macht , frage ich mich, ob der HSV die Finanzen stemmen kann und keine Insolvenz anmelden werden muss?
Hieß es nicht, man habe die Lizenz ohne die Hilfe vom Kühne bekommen? Wie dem auch sei, ich denke die sind gerade am verhandeln und am Ende bekommt er was er will. Wie die letzten 4 male.
Was will Kühne denn?

Steht hier drin http://www.sportbuzzer.de/artikel/der-k ... t-schluss/

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#893

Beitrag von henry » Fr 6. Jul 2018, 15:33

Goebbels komplettiert das Trainer-Team des HSV. Manche Leute sind mit ihrem Nachnamen auf wirklich für das Leben bestraft. Ob er ein entfernter Verwandter von Joseph Goebbels ist?
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#894

Beitrag von Storch Andre » Fr 6. Jul 2018, 19:57

Infantino muss weg!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#895

Beitrag von holzbein » Fr 6. Jul 2018, 20:04

Storch Andre hat geschrieben:Debakel gegen Aarhus https://www.tag24.de/nachrichten/hsv-aa ... ten-675323
Darin u.a.:
Am Sonntag reist die Mannschaft [des HSV] bis zum 14. August ins Trainingslager nach Bad Erlach in Österreich.
Sehr schön, das erhöht unsere Siegchancen beim Saisonauftakt am 3. August ganz erheblich.
:mrgreen:

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#896

Beitrag von ChrisK2 » Sa 7. Jul 2018, 01:09

Wer geht denn von etwas anderem aus? Das wird ein Auswärtssieg!

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#897

Beitrag von elber5 » Mo 9. Jul 2018, 10:43

holzbein hat geschrieben:
Storch Andre hat geschrieben:Debakel gegen Aarhus https://www.tag24.de/nachrichten/hsv-aa ... ten-675323
Darin u.a.:
Am Sonntag reist die Mannschaft [des HSV] bis zum 14. August ins Trainingslager nach Bad Erlach in Österreich.
Sehr schön, das erhöht unsere Siegchancen beim Saisonauftakt am 3. August ganz erheblich.
:mrgreen:

Aber nur wenn sie bis zum 14. August nicht wieder zurück kommen. :grin)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#898

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 14. Jul 2018, 12:08

Moin Moin
ich habe die Tage ein Artikel auf Wikipedia über die Spiele zwischen Holstein und HSV geschrieben
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... mburger_SV
wer Fehler findet oder Anmerkungen hat, kann diese gerne äußern.
schönes Wochenende

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#899

Beitrag von remember21.5.99 » So 15. Jul 2018, 00:34

Interessant! Früher hat der HSV ja kaum höhere Zuschauerzahlen als Holstein gehabt... Naja, lange her.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#900

Beitrag von KSV-Jannis » So 15. Jul 2018, 12:33

remember21.5.99 hat geschrieben:Interessant! Früher hat der HSV ja kaum höhere Zuschauerzahlen als Holstein gehabt... Naja, lange her.
http://www.stadien-in-baden-wuerttember ... m/000.html
Ja damals spielte der HSV noch am Sportplatz am Rothenbaum und dieses Stadion war nicht viel größer als das alte Holstein-Stadion. Denke mal die schwankenden Zuschauerzahlen haben auch immer was mit der Jahreszeit zu tun, bei guten Wetter kamen mehr, bei schiet Wetter weniger, im Schnitt waren die Spiele aber sehr gut besucht. Saisonübergreifend hatte der HSV einen höheren Saisonschnitt als Holstein in der Oberliga Nord. ca 13.000 zu 7.000, aber lange her...
Heute haben wir ein kleines Stadion und Hamburg ein großes. wobei sie mMn größer hätten bauen können für eine Millionen Stadt. 70.000 wären locker drinn gewesen und würdiger. Naja Schalke war damals auch zu doof und haben zu klein gebaut bei so vielen Fans. Aber die ganzen VIP Logen nehmen viel Platz weg, die man mit normalen Plätzen hätte besetzen können. Trend geht ja zu Logen und Hospitality blablablupp, wie Hoeness sagte, ohne die gehts ja nicht mehr :-D, schade

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“