Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Hamburger SV

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1021

Beitrag von Heinz Holstein » Di 19. Feb 2019, 20:30

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1022

Beitrag von Jupp » Mi 20. Feb 2019, 10:36

Heinz Holstein hat geschrieben:Ralf Becker braucht Unterstützung

Hamburger SV verpflichtet Michael Mutzel als neuen Sportdirektor.
Herrlich! Installiert sich selbst als "Sportvorstand", wissend um seine Ahnungslosigkeit verpflichtet er nun Kompetenz. Tja, wenn das Geld so reichlich ist! Wie kann dieser Blender, der in Stuttgart und bei Holstein höflich vor die Tür gesetzt wurde, sich in Hamburg nur derart verkaufen? Gott, was sind die blind da? :augreib:
Dum spiro spero...

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1023

Beitrag von altobelli » Mi 20. Feb 2019, 17:32

Es ist wie es ist...aber geschmunzelt habe ich auch als ich das gelesen habe..

Mario

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1024

Beitrag von Mario » Mi 20. Feb 2019, 19:07

Ja... ich dachte im ersten Moment.. häh? Der Becker ist doch Sportdirektor..?
Aber klar... ein Sportvorstand hat ja ganz andere Aufgaben und ist natürlich wesentlich kompetenter als ein Sportdirektor..
und der Hamburger Schulden Verein muss ja höchst kompetent geführt werden von Herrn Becker. Da ist keine Zeit für dass Tagesgeschäft.

:-rot

Mario

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1025

Beitrag von Mario » Mo 4. Mär 2019, 22:26

So, der HSV eiert sich zum wiederholten Mal durch eine Schirifehlentscheidung und ein spätes Zufallstor zum Erfolg. Das allerdings gegen eine Fürther Mannschaft die einfach keine Tore schießen kann... es sei den der Gegner, so wie gegen uns, schenkt ihnen welche.
Traurig anzusehen, eine vermeintliche Top Mannschaft ohne Esprit gegen ein Team der Zerstörung... daumenrunter

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1026

Beitrag von Holler » Mo 4. Mär 2019, 22:30

Da hat der D F B dem HSV ja wieder 3 Punkte zugeschustert.

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1027

Beitrag von Holler » Mo 4. Mär 2019, 22:33

Da hat der D F B dem H S V ja wieder 3 Punkte zugeschustert.
Es kann alles kein Zufall mehr sein.
Von Fingerspitzengefühl ist bei den Schiedsrichtern nichts mehr zu merken.
Jede Möglichkeit zugunsten des H S V wird wahrgenommenen.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1028

Beitrag von Parklife » Mo 4. Mär 2019, 22:37

Holler hat geschrieben:Da hat der D F B dem H S V ja wieder 3 Punkte zugeschustert.
Es kann alles kein Zufall mehr sein.
Von Fingerspitzengefühl ist bei den Schiedsrichtern nichts mehr zu merken.
Jede Möglichkeit zugunsten des H S V wird wahrgenommenen.
Naja, beim Spiel in Regensburg mit den 2 (gelb-)roten Karten gegen den HSV war das ja nicht so...

Aber ätzend, dass der HSV mit so wenig Leistung dauernd solche knappen Last-minute-Siege einfährt. Mit der jetzigen Spielweise werden sie in der BuLi platt gemacht.

kyoskedate
1 Ball
Beiträge: 38
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 12:45

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1029

Beitrag von kyoskedate » Mo 4. Mär 2019, 22:46

Holler hat geschrieben:Da hat der D F B dem H S V ja wieder 3 Punkte zugeschustert.
Es kann alles kein Zufall mehr sein.
Von Fingerspitzengefühl ist bei den Schiedsrichtern nichts mehr zu merken.
Jede Möglichkeit zugunsten des H S V wird wahrgenommenen.
Naja ganz so drastisch würde ich das nun nicht sehen. Die Leistungen der Schiedsrichter in der 2. Liga sind diese Saison sowieso sehr merkwürdig. Gab diese Saison auch schon Spiele, da wurde der HSV nicht grade bevorzugt seitens der Schiedsrichter, heute hatten sie mal Glück.

Dennoc würde mir beim HSV Angst und Bange werden, wenn ich die heutige Leistung sehe. Das schleppt sich jetzt seit Wochen so durch, das man in vielen Spielen nur gewinnt, weil man einen Lucky-Punch setzen kann. Gegen Dresden war das schon ähnlich, heute gegen Fürth war man über weite Strecke unterlegen und ohne die Gelb-Rote Karte für Green wäre Fürth sicherlich nochmal deutlich gefährlicher gewesen.
Ähnliche Gegebenheiten wie bei Köln. Beide Vereine haben enorm starke Kader, rein auf dem Papier, aber zeigen seit Wochen kein vernünftiges Spielsystem. Die Spiele sind grauenhaft anzusehen. Mir persönlich sind unsere Spiele da deutlich lieber, auch wenn wir dann mal eben keine Punkte holen, aber zumindest über weite Strecken Fussball zu sehen bekommen.

Mario

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1030

Beitrag von Mario » Di 5. Mär 2019, 06:30

" Beide Vereine haben enorm starke Kader, rein auf dem Papier, aber zeigen seit Wochen kein vernünftiges Spielsystem. Die Spiele sind grauenhaft anzusehen. Mir persönlich sind unsere Spiele da deutlich lieber, auch wenn wir dann mal eben keine Punkte holen, aber zumindest über weite Strecken Fussball zu sehen bekommen."

Das wiederum könnte an unserem Trainer liegen...

Anfang und Wolf sind dafür in den Interviews ganz nett.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1031

Beitrag von Deichläufer1900 » Di 5. Mär 2019, 08:16

Die 0815 Phrasen von Anfang und Wolf kennt halt jeder, da sie jede Woche gebetsmühlenartig runter geackert werden.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1032

Beitrag von elber5 » Di 5. Mär 2019, 11:18

Mario hat geschrieben:So, der HSV eiert sich zum wiederholten Mal durch eine Schirifehlentscheidung und ein spätes Zufallstor zum Erfolg. Das allerdings gegen eine Fürther Mannschaft die einfach keine Tore schießen kann... es sei den der Gegner, so wie gegen uns, schenkt ihnen welche.
Traurig anzusehen, eine vermeintliche Top Mannschaft ohne Esprit gegen ein Team der Zerstörung... daumenrunter
Fußball ist eben ein Ergebnissport. Mir gefallen unsere Spiele auch wesentlich besser, nicht weil ich durch die Vereinsbrille schaue sondern weil wir Fußball "spielen". Hätten wir einen effektiveren Angriff, dann würden wir locker in der Tabelle vorweg marschieren. Ist aber halt nicht so, also weiter an unseren Junx erfreuen und schauen was am Ende dabei herauskommt. :flag:

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1033

Beitrag von Stolle » Di 5. Mär 2019, 12:44

Ich frage mich immer mehr, spielen wir so einen tollen Fußball, weil wir keinen Terodde, Modeste oder beliebigen anderen treffsicheren Stürmer in unseren Reihen haben?
Eigentlich muss man doch davon ausgehen, dass wir mit einem von den beiden vorne drin, die Tabelle jetzt schon mit 10 Punkten Vorsprung anführen würden, weil man das Spielsystem doch grundsätzlich auch mit einem treffsicheren, abgebrühten Zielspieler vorne drin beibehalten könnte, nur warum kopieren etwa der FC Kölle oder der HSV unser Spielsystem dann nicht einfach, an der Qualität der gesamten Einzelspieler kann es doch auch nicht liegen, die dürfte doch bei beiden vorgenannten eher höher sein?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1034

Beitrag von KSV-Jannis » Di 5. Mär 2019, 13:26

Stolle hat geschrieben:Ich frage mich immer mehr, spielen wir so einen tollen Fußball, weil wir keinen Terodde, Modeste oder beliebigen anderen treffsicheren Stürmer in unseren Reihen haben?
Eigentlich muss man doch davon ausgehen, dass wir mit einem von den beiden vorne drin, die Tabelle jetzt schon mit 10 Punkten Vorsprung anführen würden, weil man das Spielsystem doch grundsätzlich auch mit einem treffsicheren, abgebrühten Zielspieler vorne drin beibehalten könnte, nur warum kopieren etwa der FC Kölle oder der HSV unser Spielsystem dann nicht einfach, an der Qualität der gesamten Einzelspieler kann es doch auch nicht liegen, die dürfte doch bei beiden vorgenannten eher höher sein?
Wir haben auch letzte Saison tollen Fußball gespielt und hatten den Torschützenkönig.

Stollelein ich kann dir die Frage ganz leicht beantworten. Sie kopieren uns schon bzw alle drei Vereine spielen den selben Fußball. Unser Fußball zeichnet sich durch viel Ballbesitz und Manschaftdienlichkeit aus.

Beides kann man an folgenden Werten bestimmen: Ballkontakte und Passquote

Passquote
1 Hamburger SV 84,79%
2 1. FC Köln 83,51%
3 Holstein Kiel 81,97%

Ballkontakte
1 Hamburger SV 16710
2 1. FC Köln 15702
3 Holstein Kiel 15477

Man kann sich nicht immer auf sein Auge verlassen, weil bei einem Spiel so viele Dinge gleichzeitig passieren und Statistiken nie lügen. Wir drei Mannschaft sind die Mannschaften mit dem meisten Ballbesitz und der besten Passquote.

Der einzige Punkt wo wir, also Holstein, uns deutlich unterscheiden, ist die Laufleistung, Holstein läuft extrem viel (Platz 2), Hamburg auch (Platz 4). Nur Köln läuft sehr wenig, in der Liga Platz 16. Und da kommt man zum schluss, das es doch auf die Qualität der Einzelnen kommt, weil um so besser und erfahrender man ist, desto besseres Stellungsspiel hat man. Da ist unsere Truppe und die vom HSV einfach noch zu grün (wir sind die jüngsten KAder beide) und das kommt noch.

Damit hast du den beweis, frag immer Jannis :-D ;)
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Di 5. Mär 2019, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1035

Beitrag von elber5 » Di 5. Mär 2019, 13:32

KSV-Jannis hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Ich frage mich immer mehr, spielen wir so einen tollen Fußball, weil wir keinen Terodde, Modeste oder beliebigen anderen treffsicheren Stürmer in unseren Reihen haben?
Eigentlich muss man doch davon ausgehen, dass wir mit einem von den beiden vorne drin, die Tabelle jetzt schon mit 10 Punkten Vorsprung anführen würden, weil man das Spielsystem doch grundsätzlich auch mit einem treffsicheren, abgebrühten Zielspieler vorne drin beibehalten könnte, nur warum kopieren etwa der FC Kölle oder der HSV unser Spielsystem dann nicht einfach, an der Qualität der gesamten Einzelspieler kann es doch auch nicht liegen, die dürfte doch bei beiden vorgenannten eher höher sein?
Wir haben auch letzte Saison tollen Fußball gespielt und hatten den Torschützenkönig.

Stollelein ich kann dir die Frage ganz leicht beantworten. Sie kopieren uns schon bzw alle drei Vereine spielen den selben Fußball. Unser Fußball zeichnet sich durch viel Ballbesitz und Manschaftdienlichkeit aus.

Beides kann man an folgenden Werten bestimmen: Ballkontakte und Passquote

Pässe:
1 Hamburger SV 84,79%
2 1. FC Köln 83,51%
3 Holstein Kiel 81,97%

Ballkontakte
1 Hamburger SV 16710
2 1. FC Köln 15702
3 Holstein Kiel 15477

Man kann sich nicht immer auf sein Auge verlassen, weil bei einem Spiel so viele Dinge gleichzeitig passieren und Statistiken nie lügen. Wir drei Mannschaft sind die Mannschaften mit dem meisten Ballbesitz und der besten Passquote.

Der einzige Punkt wo wir, also Holstein, uns deutlich unterscheiden, ist die Laufleistung, Holstein läuft extrem viel, Hamburg auch. Nur Köln läuft sehr wenig, in der Liga Platz 16. Und da kommt man zum schluss, das es doch auf die Qualität der Einzelnen kommt, weil um so besser und erfahrender man ist, desto besseres Stellungsspiel hat man. Da ist unsere Truppe und die vom HSV einfach noch zu grün (wir sind die jüngsten KAder beide) und das kommt noch.

Damit hast du den beweis, frag immer Jannis :-D ;)
Dann brauchen wir ja nur noch 5 Jahre zu warten, lieber Jannis, und dann rollen wir die Liga auf. Beste Aussichten also :flag:

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“