Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Hamburger SV

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1006

Beitrag von altobelli » Fr 18. Jan 2019, 16:46

RodgauKieler hat geschrieben:25 Mio. für Santos-Verkauf aufgerufen.
Da ist aber auch ein Stück Elbtunnel dabei wo man Maut kassieren darf ..rechnet sich bestimmt irgendwann..
;)re

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1007

Beitrag von Egon Olsen » Sa 19. Jan 2019, 23:28

Das ist doch mal ein echter Knüller:
Marcell Jansen ist der neue HSV-Präsident. Der traut sich was.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1008

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 19. Jan 2019, 23:31

Egon Olsen hat geschrieben:Das ist doch mal ein echter Knüller:
Marcell Jansen ist der neue HSV-Präsident. Der traut sich was.
Hamburger SV eV ist wichtig, da bei der AG ist ja der Hofmann der machtgeile Typ der Präsident.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1009

Beitrag von Egon Olsen » So 20. Jan 2019, 14:44

Schon klar, das Detail ist mir nicht entgangen.
B. Hoffmann (mit zwei f) ist Vorsitzender (nicht Präsident) der HSV Fußball AG.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1010

Beitrag von KSV-Jannis » Di 12. Feb 2019, 18:31

Ich hab mal ein Frage an ältere Holstein Fans bzw Zeitzeugen. Hat Holstein am 28.08.2001 im Holstein Stadion gegen den HSV ein Testpiel bestritten?Vlt die User BWR oder Scrambler oder alle anderen die schon lange zu Holstein gehen. Ich finde im Internet nichts darüber, ich dachte das DFB Pokalspiele war die erste Begegnung in den 2000ern...im Internet auf Wikipedia sagt jemand er hat ein Stadionheft von dieser Begegnung aber kennt das Ergebnis nicht. Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Auf jeden Fall hatte die erste Liga damals Spielfrei und ein Testspiel hätte von Terminkalendar platz gehabt.
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2002/spielplan/
https://www.fussballdaten.de/regionalli ... spielplan/

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1011

Beitrag von KSV-Jannis » Di 12. Feb 2019, 19:56

Ah ich habs. das Spiel gab es wirklich 2:1 für HSV, das muss dann auch in die Derby Statistik.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... mburger_SV
Ich hab jetzt schon so viele Spiele mehr gefunden die in den Medien nicht mitgezählt wurden, das die Liste der Begegnungen immer länger wird

Im Internet geht nicht verloren :-D
https://web.archive.org/web/20011024021 ... /index.php
man muss nur wissen wie und wo :grin)
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Di 12. Feb 2019, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1012

Beitrag von scrambler » Di 12. Feb 2019, 19:57

KSV-Jannis hat geschrieben:Ich hab mal ein Frage an ältere Holstein Fans bzw Zeitzeugen. Hat Holstein am 28.08.2001 im Holstein Stadion gegen den HSV ein Testpiel bestritten?Vlt die User BWR oder Scrambler oder alle anderen die schon lange zu Holstein gehen. Ich finde im Internet nichts darüber, ich dachte das DFB Pokalspiele war die erste Begegnung in den 2000ern...im Internet auf Wikipedia sagt jemand er hat ein Stadionheft von dieser Begegnung aber kennt das Ergebnis nicht. Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Auf jeden Fall hatte die erste Liga damals Spielfrei und ein Testspiel hätte von Terminkalendar platz gehabt.
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2002/spielplan/
https://www.fussballdaten.de/regionalli ... spielplan/
Ich kann mich an ein Turnier mit der KSV dem HSV und TUS Felde im Holsteinstadion erinnern, jedes Spiel ging über 45.minuten?
Das war 2007 in den Jahr haben wir zweimal gegen den HSV gespielt.


An ein Spiel in 2001 vs. Hamburg kann ich mich nicht erinnern.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1013

Beitrag von KSV-Jannis » Di 12. Feb 2019, 20:00

an das Tunier kann ich mich auch erinnern, aber das meine ich nicht und zähl ich auch nicht mit, aber ich habs jetzt gefunden, danke.
Seit ich den Derby Artikel auf Wikipedia geschrieben habe, finde ich immer neue Hinweise auf viele Begegnungen die von der Vereinspresse oder Sportpresse vergessen wurden, Die Gesamt-Bilanz wird damit länger (komm schon auf drei weitere Partien), will gar nicht wissen wie oft beide Vereine in den 20er, 30er, 40er noch spontan aufeinander getroffen sind, kann mir auch vorstellen das da noch viele Begegnungen fehlen, aber das vermute ich nur. Bei den vielen Begegnungen kommt man gut durcheinander, davor bin ich auch nicht gefeit, suche deshalb immer nach Belegen/Quellen und füge die dann ein zur besseren Transparenz und hier im Forum sind ja viele Alte Hasen/Störche :grin)

Auf jeden Fall haben wir oft und gut auf den Sack bekommen gegen den HSV :-D

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1014

Beitrag von elber5 » Mi 13. Feb 2019, 07:38

KSV-Jannis hat geschrieben:an das Tunier kann ich mich auch erinnern, aber das meine ich nicht und zähl ich auch nicht mit, aber ich habs jetzt gefunden, danke.
Seit ich den Derby Artikel auf Wikipedia geschrieben habe, finde ich immer neue Hinweise auf viele Begegnungen die von der Vereinspresse oder Sportpresse vergessen wurden, Die Gesamt-Bilanz wird damit länger (komm schon auf drei weitere Partien), will gar nicht wissen wie oft beide Vereine in den 20er, 30er, 40er noch spontan aufeinander getroffen sind, kann mir auch vorstellen das da noch viele Begegnungen fehlen, aber das vermute ich nur. Bei den vielen Begegnungen kommt man gut durcheinander, davor bin ich auch nicht gefeit, suche deshalb immer nach Belegen/Quellen und füge die dann ein zur besseren Transparenz und hier im Forum sind ja viele Alte Hasen/Störche :grin)

Auf jeden Fall haben wir oft und gut auf den Sack bekommen gegen den HSV :-D
Die Sache mit dem "Sack" gehört ja jetzt endgültig der Vergangenheit an....auch wenn wir nächste Saison wieder durch eine Spielklasse getrennt sind. ;)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1015

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 13. Feb 2019, 09:48

Naja Geschichte vergeht nie und die aktuellen drei Siege in Folge sind streng gesehen auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. 78 Niederlagen bei 122 Spielen, das sind 2/3 aller Spiele verloren, den Rest Unentschieden und Holstein Siege. Die höchsten Niederlagen der Vereinsgeschichte stammen auch meist gegen den HSV.

Man sieht ja an den Stadien wo der HSV steht und wo wir stehen, da müssen wir erst einmal hin, dann kann man frühestens von Augenhöhe reden. Bisher ist es eine schöne Episode in der 100 jährigen Derby Geschichte. Mehr als drei mal in Folge haben wir noch nie gegen den HSV gewonnen, ob es zu einem vierten Mal kommt weiss nur die Zukunft

Gelöschter Nutzer #1

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1016

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Mi 13. Feb 2019, 09:51

Steht der HSV nicht irgendwie bei 100 Mio. € Schulden ? Ne, da will ich nicht mit Kiel hin :mrgreen:

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1017

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 13. Feb 2019, 10:02

Auf jeden Fall steht der Verein nicht auf Stahlrohrgerüsten :-D ;)

Ich glaub die haben 85 Millionen
https://www.tz.de/sport/fussball/hsv-ma ... 51281.html

plus minus X, die zweite Liga bringt halt nicht so viel ein wie die erste, die nächsten Bilanz-Zahlen dürften dann ausschlaggebender sein.

Gelöschter Nutzer #1

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1018

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Mi 13. Feb 2019, 10:30

Dafür wechseln sie gefühlt alle 4 Jahre den Stadionnamen :mrgreen: Und wirklich viel Geld scheint auch nicht vorhanden zu sein, wenn eine erneute Fananleihe im Gespräch ist, um überhaupt die Lizenz zu bekommen : https://www.abendblatt.de/sport/fussbal ... inter.html

Ansonsten kommt der Kühne wieder : http://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv-k ... undesliga/

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1019

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 13. Feb 2019, 11:27

Der HSV ist halt ein leichtes Mädchen mit vielen Liebhabern :-D ;)

Der HSV reiht sich mMn in die vielen erfolglosen Großstädte in Deutschland ein. Außer München hat jede Stadt in Deutschland mit internationalen Bekanntheitsgrad, das sind Berlin, München, Köln, Frankfurt und Hamburg, im Fussball keinen Stempel die letzten 10 Jahre national hinterlassen, geschweige International. Gerade die Stadt Hamburg der gewisses Flair nachgesagt wird, den ich zwar noch nie verspürt habe und für mich keine schöne Stadt ist, kann mit anderen Großstädten auf den selben Breitengrad wie Amsterdam oder Kopenhagen kulturell und international nicht mithalten. Fußballerisch eh nicht.
Die Zeiten wo Spieler gerne zu solchen Vereinen gewechselt sind ist vorbei, heute verdient man seine Millionen lieber bei Wolfsburg oder Hoffenheim und fährt mit seinen schnellen Auto mal eben in die Großstadt zum Bummeln oder mit dem Flugzeug.
Da ist München auf einen ganz anderen Level und da müsste der HSV hin, selbst München hat zu kämpfen da die Stadt nicht so attraktiv ist wie London, Paris, Madrid, Barcelona, Mailand, Lissabon oder Rom. Manchester ist zwar auch keine Perle aber dort ist das Kapital. München hat aber mMn mehr flair als Hamburg, Köln, Frankfurt oder Berlin und zieht gute Spieler eher an. Vom besseren Wetter ganz zu schweigen was auch wichtig beim wohlgefühl ist. Das sind nuancen die Spieler manchmal den letzten Stoß geben sich doch für die attraktivere Stadt zu entscheiden. Gehalt ist natürlich das A und O, sonst würden Spieler auch nicht z.B. nach Anzhi Makhachkala wechseln etc

HSV hat eigentlich national soviele Vorteile durch sein Umfeld und Potenzial zu anderen unattraktiven Städten wie Dortmund, Schalke, Mainz oder Augsburg. Diese haben dem HSV aber den Rank abgelaufen und das liegt nicht an der Führung sondern an der Arroganz mMn. Diese verhindert viel, so wie bei Holstein vor noch ein paar Jahren. Demut ist wichtig und das muss sich der HSV erst wieder erarbeiten. Aber umso größer die Stadt, desto größer die Arroganz, die Balance zwischen Ergeiz und Demut ist wichtig und die ist in allen deutschen Großstädten mangelware.
Deshalb spielt auch Hoffenheim Championsleague und nicht der HSV, Köln, Hertha oder Frankfurt, die da eigentlich hingehören.

So jetzt hab ich mein senf dazu gegeben :-D

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Hamburger SV - der letzte Dino

#1020

Beitrag von ChrisK2 » Mi 13. Feb 2019, 17:55

Das war ein guter Senf

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“