Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

SV Wehen Wiesbaden

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: SV Wehen Wiesbaden

#106

Beitrag von matten » Do 30. Mai 2019, 14:36

Nordlicht91 hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 14:34
Man jetzt geht's hier wieder los, weil eine Person wieder nicht unterschiedliche Meinungen stehen lassen kann. daumenrunter

So zum Thema:
Hat Schäffler eigentlich noch einen Vertrag für die 2. Bundesliga?
Sein Vertrag endet normalerweise am 30.06. aber vielleicht gibt es eine Klausel
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: SV Wehen Wiesbaden

#107

Beitrag von KSV-Jannis » Do 30. Mai 2019, 14:59

VIECH hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 14:30
KSV-Jannis hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 14:03
plopbier hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 13:20
KSV-Jannis hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 08:25
... Die Einwohnerzahl hat damit wenig zutun, im Kreis von Sandhausen leben über 500.000 Menschen mit Heidelberg 650.000, mit Mannheim an die eine Millionen Einwohner. Also tu mal nicht so als wäre das Helgoland.
Im direkten Umkreis von Sandhausen wohnen deshalb mehr Einwohner als in Kielerumland.
...
Aber ernsthaft, warum sollte jemand aus Mannheim Sandhausen unterstützen??
Das widerspricht im Übrigen völlig der Aussage/Forderung in Deiner Signatur.

Ich denke, als Kieler tut man ohnehin gut daran, sich nicht an diesem "die haben nur soundso wenig Fans"-mimimi zu beteiligen.
Das hat immer sowas von Zweitklässlern, die auf Kindergartenkinder losgehen, weil sie regelmäßig von Fünftklässlern verkloppt werden.
Für mich schaden solche Vereine wie Sandhausen und Wehen dem Fußball, weil sie keine Fan-Kultur haben und genug Jahre hatte, sich eine aufzubauen. Passiert ist nichts, ergo wissen die meisten Fans, was für Kack Vereine das sind. Null Austrahlung selbst bei Erfolg, schlimmer gehts nicht für mich und die schlimmsten Schöpfungen des modernen Fußballs. Vereine die keiner braucht und keiner vermisst.
Jetzt wird es aber echt albern. Was glaubst du eigentlich, wie voll unser Stahlrohrstadion noch sein wird, sollte der Verein in Liga 3 absteigen und dann dort über Jahre verbleiben? Ganz sicher nicht mehr, als in Wiesbaden. Sorry, aber als KSV-Fan anderen Vereinen fehlende Fankultur vorwerfen, da muss ich nun wirklich lachen. Ich weiß nicht, wie alt du bist und welche Zeiten du bei der KSV schon erlebt hast, aber lass es dir gesagt sein, ob es dir nun gefällt oder nicht, dass Holstein Stadion ist derzeit mit mindestens 50 % Modefans gefüllt. So bitter es auch sein mag, aber mit gewachsener Fankultur hat das in Kiel alles nichts zu tun. Man muss sogar aufpassen, dass man sich nicht zum reinen Klatschpappen-Publikum Marke THW entwickelt.
Wiesbaden ist doch der Inbegriff für schlechte Zuschauerzahlen und Stimmung. Bei Holstein war das die letzten 20 Jahre nicht so. Wehen war auch nichts vor 20 Jahren bzw. nicht mal in Wiesbaden beheimatet. Allein das ist schon ein No-Go.

Jeder Verein hat Modefans, auch Sandhausen oder Wiesbaden, die meisten hat St. Pauli, deshalb nützen deine Vergleiche nicht, weil alle Vereine das selbe Schicksal haben, wenn sie unten sind. Siehe Kaiserslautern, wo ist denn ihre gewachsene Fankultur? Schwupps nur noch 20.000er Schnitt.

Du versteht nicht was ich sagen will:
Das Peinliche ist doch, das Sandhausen oder Wehen nicht mal Modefans haben und das sagt doch alles über diese Vereine aus. Seit Jahren sportlich erfolgreich und es kommt nicht viel.

@ Nordlicht91, entspann dich, hier wird friedlich diskutiert und das man gegenseitig die andere Meinung nicht akzeptiert ist auch kein Weltuntergang.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: SV Wehen Wiesbaden

#108

Beitrag von VIECH » Do 30. Mai 2019, 15:24

Du sprichst bei Lautern in Liga 3 von "nur noch" 20.000 Zuschauern? Wenn das keine gewachsene Fankultur in dieser kleinen Stadt ist, dann weiß ich aber auch nicht. Wir hätten eventuell noch mit ganz viel Glück und gutem Wetter 5000 Besucher. Und man kann über St. Pauli ja sagen was man will, aber alles Modefans? Ich kann mich noch an die Zeiten im alten Millerntor zu Regio Zeiten erinnern, da war das Stadion, wie heute auch bis auf den letzten Platz gefüllt. Aber ist auch egal, wir kommen da nicht auf einen Nenner. Ich kann nur in keinster Weise verstehen, wie man Vereinen wie Wehen oder Sandhausen die Daseinsberechtigung absprechen kann? Ich habe sogar großen Respekt vor deren Leistungen, insbesondere vor Sandhausen, so eine langjährige Zugehörigkeit in Liga 2 muss Holstein erst einmal hinkriegen.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: SV Wehen Wiesbaden

#109

Beitrag von KSV-Jannis » Do 30. Mai 2019, 15:27

Deichläufer1900 hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 14:18
Der HSV saugt noch von seiner Vergangenheit. Aber davon kann er sich im Endeffekt in der Gegenwart nichts kaufen. Am Ende muss der HSV sich ebenfalls wie Sandhausen in der Liga sportlich beweisen und da ist es egal, wie groß ein Verein ist oder wie viele Fans auswärts mitkommen. Daher hat Sandhausen die gleiche sportliche Daseinsberechtigung wie alle anderen !
Klar haben sie die gleiche sportliche Daseinsberechtigung, nur es kuckt keiner und somit leidet der Sport.

Aalen, Großaspach, Heidenheim, Lotte, Wehen, Sandhausen, Hoffenheim tsssssss.....Dorn im Auge.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: SV Wehen Wiesbaden

#110

Beitrag von KSV-Jannis » Do 30. Mai 2019, 15:41

VIECH hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 15:24
Du sprichst bei Lautern in Liga 3 von "nur noch" 20.000 Zuschauern? Wenn das keine gewachsene Fankultur in dieser kleinen Stadt ist, dann weiß ich aber auch nicht. Wir hätten eventuell noch mit ganz viel Glück und gutem Wetter 5000 Besucher. Und man kann über St. Pauli ja sagen was man will, aber alles Modefans? Ich kann mich noch an die Zeiten im alten Millerntor zu Regio Zeiten erinnern, da war das Stadion, wie heute auch bis auf den letzten Platz gefüllt. Aber ist auch egal, wir kommen da nicht auf einen Nenner. Ich kann nur in keinster Weise verstehen, wie man Vereinen wie Wehen oder Sandhausen die Daseinsberechtigung absprechen kann? Ich habe sogar großen Respekt vor deren Leistungen, insbesondere vor Sandhausen, so eine langjährige Zugehörigkeit in Liga 2 muss Holstein erst einmal hinkriegen.
Pauli ist doch der Modefanverein schlechthin und das seit ende der 80er und ihren Totenkopf Image. Das Image bzw. das friedliche, tolerante "Regenbogenimage" find ich auch sympathisch. Ich hab schon viele getroffen mit Pauli Pulli aber die kannten nicht mal ein Spieler im Kopf. Glaube kein Verein hat das in Deutschland so drastisch. Der Verein ist ein Label/Branding und Label steht für Mode. Damit muss der Verein leben und er lebt auch gut damit. Deshalb muss man auch historisch korrekt sagen, das vor diesem Imagewechsel die Zuschauerzahlen nicht viel besser waren als bei Holstein. Dazu ist es noch eine Millionen Stadt...

Ich habe keinen Respekt vor der Leistung von Sandhausen und Co., weil die Vereine nur eine unemotionale Plattform sind und für mich den moderen Fußball am abstoßenden wiederspiegeln.

Das Beispiel mit Lautern habe ich nur genannt, weil sie noch vor ein paar Jahren (8 Jahren) einen Schnitt von über 45.000 hatten. Also sind 50% Modefans weg, die Zahl die du auch Holstein voraus prognostiziert bei einem Abstieg. Mit diesem Beispiel wollte ich nur zeigen, das jeder Verein davon betroffen ist. Auch Bayern München oder Dortmund.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Do 30. Mai 2019, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: SV Wehen Wiesbaden

#111

Beitrag von VIECH » Do 30. Mai 2019, 15:46

KSV-Jannis hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 14:59

Wiesbaden ist doch der Inbegriff für schlechte Zuschauerzahlen und Stimmung. Bei Holstein war das die letzten 20 Jahre nicht so.
Jannis, jetzt aber mal ganz im Ernst. Ich gehe jetzt 35 Jahre zu Holstein und es ist noch keine 20 Jahre her, da standen keine 500 Leute bei diversen Landesderbys in unser charmanten Bruchhütte. Und wenn es regnete, verkrochen sich alle unter die alten Bäume in der Westkurve. :lola:
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: SV Wehen Wiesbaden

#112

Beitrag von KSV-Jannis » Do 30. Mai 2019, 16:07

Gut ich geh seit 20 Jahren immer hin und kenne auch das alte Stadion noch. Aber es waren bei mir schon Zeiten wo angefangen wurde Geld reinzustecken. Mitte der 90er war es sicherlich noch gespenstischer und unattraktiver bei Holstein.

Ich war auch beim letzten Oberliga SH/HH Aufstiegsspiel gegen VfR vor gefühlt 500 Zuschauern 2001, aber das war noch eine ganze andere Zeit, die 4. Liga noch eine andere und viel provinzieller. Heute hat die 3. Liga gefühlt fast den selben Schnitt wie die 1. Bundesliga vor 35 Jahren. Die Zeiten ändern sich und die Zuschauerzahlen wachsen überall, nur in Sandhausen und Wehen nicht. Das zeigt mir, das dort überhaupt nichts geht und ich hätte lieber ein Hansa, 1860, Jena, Braunschweig und Co. im Stadion als Wehen.

Gut man kann es sich als Fan nicht aussuchen und jeder Verein hat es sich sportlich erarbeitet/verdient, trotzdem mag ich sie nicht, weil diese Vereine für mich den Fußball so uninteressant machen. Die Einschaltquoten zeigen es ja auch, das keiner diese Spiele kuckt und damit schaden sie dem Fußball.
Holstein kucken auch nicht viel und wir sind kein Magnet, aber soweit ich das mitbekomme und von meinen Freunden die deutschlandweit unterwegs sind, hat Holstein nicht so ein Image wie Sandhausen oder Wehen, auch wenn wir vor 20 Jahren selber vor 500 Zuschauern gespielt haben.

Diese Vereine haben einfach kein Flavour, Esprit, Style, Austrahlung und das mag ich nicht im Fußball. Bin da altmodisch.

Wenn man eine Kleinstadt ist und so viele Fans hat wie Lautern ist es sehr positiv. Auch Aue mit seinen wenigen Einwohnern hat viele Fans, viel mehr als ein Wehen oder Sandhausen. Sowas bereichert eine Liga und macht sie Attraktiver/Bunter. Worst Case ist aber Sandhausen oder Wehen, selbst wenn man gegen die gewinnt, ist es eine gefühlte Niederlage, weil man gar nicht gegen solche Vereine spielen will.

Deutschlandweite allwöchige Konversation:
Fan XY1: Gegen wen spielt ihr heute?
Fan XY2: Sandhausen, nächste Woche gegen Wehen
Fan XY1: oh (peinliche Stille)

Laie XY: Gegen wen spielt ihr heute?
Fan XY: Sandhausen, nächste Woche gegen Wehen
Laie XY: Wen????

:-D, da sind Skat Clubs bekannter.....kleiner spass

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: SV Wehen Wiesbaden

#113

Beitrag von ChrisK2 » Do 30. Mai 2019, 19:12

KSV-Jannis hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 14:10
Wenn du stumpf auf die Karte kuckst, dann hinkt der Vergleich. Geh mal nach den Fanmassen, da hat HSV und Pauli mehr Fans als alle von die genannten Vereine zusammen.

Allein an der Häme gegen den HSV merkt man, was für ein Weltverein das ist. Die Presse braucht diese Verein, sonst geht sie ein wenn sie nur über Sandhausen und Co. berichtet, damit auch die Fernsehgelder und und und ein Rattenschwanz. Ich glaube die meisten unterschätzen einfach was der HSV für ein riesen Verein ist.

Hab nun auch mein Standpunkt oft genug genannt. Bin gegen solche Vereine wie Wehen und Sandhausen, weil sie keiner vermisst oder braucht. Da haben zig Viert und Fünfligisten mehr Pathos.
Also den HSV würde ich auch nicht vermissen. Grosser Verein, Lächerlich

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: SV Wehen Wiesbaden

#114

Beitrag von VIECH » Do 30. Mai 2019, 20:01

ChrisK2 hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 19:12
KSV-Jannis hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 14:10
Wenn du stumpf auf die Karte kuckst, dann hinkt der Vergleich. Geh mal nach den Fanmassen, da hat HSV und Pauli mehr Fans als alle von die genannten Vereine zusammen.

Allein an der Häme gegen den HSV merkt man, was für ein Weltverein das ist. Die Presse braucht diese Verein, sonst geht sie ein wenn sie nur über Sandhausen und Co. berichtet, damit auch die Fernsehgelder und und und ein Rattenschwanz. Ich glaube die meisten unterschätzen einfach was der HSV für ein riesen Verein ist.

Hab nun auch mein Standpunkt oft genug genannt. Bin gegen solche Vereine wie Wehen und Sandhausen, weil sie keiner vermisst oder braucht. Da haben zig Viert und Fünfligisten mehr Pathos.
Also den HSV würde ich auch nicht vermissen. Grosser Verein, Lächerlich
Zumindest ein großer Comedy-Verein. :mrgreen:
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: SV Wehen Wiesbaden

#115

Beitrag von BWR » Fr 31. Mai 2019, 01:36

plopbier hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 13:20
.......
Ich denke, als Kieler tut man ohnehin gut daran, sich nicht an diesem "die haben nur soundso wenig Fans"-mimimi zu beteiligen.
Das hat immer sowas von Zweitklässlern, die auf Kindergartenkinder losgehen, weil sie regelmäßig von Fünftklässlern verkloppt werden.
Welcome to holstein-stoerche-forum.de :mrgreen:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: SV Wehen Wiesbaden

#116

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 31. Mai 2019, 10:48

Also lieber Wehen und Sandhausen als Gegner als den HSV, ja ne ist klar.
Lügt euch mal bei aller antipathie nicht in die eigene Tasche

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: SV Wehen Wiesbaden

#117

Beitrag von Klaus » Fr 31. Mai 2019, 11:34

Wer lügt hier, KSV-Jannis? Wen meinst Du? Möchtest Du auch mich beleidigen?
Als ausgesprochen toleranter Kieler kann ich Deine Meinung zu Gästen, die hier kommende Saison in KIel erscheinen werden, so gar nicht teilen! Im Übrigen postest Du dieses Forum mit nicht gerade sehr friedlichen und freundlichen Beiträgen so voll, dass es mit einem vielfältigen Diskussionsaustausch leider gar nichts mehr zu tun.
Auch die Ignorierfunktion hift mir wenig, wenn unter jedem Beitrag steht: "Dieser Beitrag wurde von KSV-Jannis, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt."
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: SV Wehen Wiesbaden

#118

Beitrag von Jupp » Fr 31. Mai 2019, 11:42

Ich freue mich auch, daß der in der Wiesbadener Stadt wenig anerkannte Verein den sportlichen Aufstieg mit unserem Ex Sturmführer Schäffler geschafft hat. Die Konkurrenz zu Mainz, Frankfurt und Darmstadt ist natürlich gewaltig. :-smoke1
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: SV Wehen Wiesbaden

#119

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 31. Mai 2019, 11:45

@Klaus
Ich mein chrisk2, mit seinem kommentar über den HSV das er ihn nicht vermissen wird. In die eigene Tasche lügen ist doch nur ne Redewendung, was hat das mit beleidigen zu tun. Über solche Gegner redet man Wochen vorher und nachher.
Nicht mit Wehen und Sandhausen zu vergleichen. Wer vermisst diese schon?

Wiesbaden ist blau weiß, der Verein kommt aus Wehen.

Gut zwingt dich auch keiner meine Meinung zu teilen. Wenn sich hier ein Wehener verirrt, dann freut er sich das du dich auf den Gegner freust. Ich freu mich nicht, aus den genannten gründen.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: SV Wehen Wiesbaden

#120

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 31. Mai 2019, 11:53

@Jannis

Du sprichst glaube ich eher vom dir selbst nach dem Zitat"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt …"

Pippilotta Viktualia Rollgardi
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“