Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

SSV Jahn Regensburg

Alles über die 3. Liga und ihre aktuellen Vereine
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

SSV Jahn Regensburg

#1

Beitrag von Heinz Holstein » So 25. Mai 2014, 08:54

Hie kommt's rein
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: SSV Jahn Regensburg

#2

Beitrag von schwarkman » Mi 25. Jun 2014, 11:55

Aus dem Jahnstadion wird an anderer Stelle die Continental-Arena. Mal sehen wann wir den Citti-Park / die Citti-Arena bekommen. Nur so kann man aufsteigen, der OB von Regensburg hat es versprochen, in 2 Jahren ist es soweit. Wenn das mal alles so einfach wäre :roll:
http://www.liga3-online.de/jahn-spielt- ... tal-arena/

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: SSV Jahn Regensburg

#3

Beitrag von VierVierZwo » Mi 25. Jun 2014, 16:52

Hat der OB überhaupt Ahnung von Fußball? Der Jahn hat sich bisher eher mit Talenten verstärkt und kann sich seine teuren Spieler aus Zweitligazeiten nicht mehr leisten. Momentan würde ich eher davon ausgehen, dass sie eine schwierige Saison vor sich haben. Und danach wollen sie gleich schon aufsteigen?
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: SSV Jahn Regensburg

#4

Beitrag von schwarkman » Mi 25. Jun 2014, 17:26

Sehr viel wohl nicht :P . Aber wenn es Kohle regnet steigt man wohl zwangsläufig auf :?

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: SSV Jahn Regensburg

#5

Beitrag von scrambler » So 29. Jun 2014, 22:14

VierVierZwo hat geschrieben:Hat der OB überhaupt Ahnung von Fußball? Der Jahn hat sich bisher eher mit Talenten verstärkt und kann sich seine teuren Spieler aus Zweitligazeiten nicht mehr leisten. Momentan würde ich eher davon ausgehen, dass sie eine schwierige Saison vor sich haben. Und danach wollen sie gleich schon aufsteigen?
Jahn hatte nie teure Spieler, die hatten den niedrigsten Etat in der 2.liga und sind 2012 völlig überraschend mit dem niedrigstem Etat aller Drittligisten aufgestiegen! ;)re
http://www.sueddeutsche.de/sport/jahn-r ... -1.1358504
Mit 1,5 Millionen Euro verfügte der Verein über den niedrigsten Etat aller Drittligisten,

- denke nicht das Jahn hinter Holstein in der Tabelle einläuft.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: SSV Jahn Regensburg

#6

Beitrag von VierVierZwo » Mo 30. Jun 2014, 11:36

Selbst im Artikel steht, dass die Mannschaft so nicht mehr zusammenblieb und der Trainer Weinzierl ebenfalls den Verein verlässt. Die werden dann doch nicht in die zweite Liga mit einem Etat von 1,5Mio gegangen sein, sondern sich auch Spieler geholt haben, die über dem jetzt wieder Drittligaetat liegen. Ein Amachaibou ist gegangen, um Aosmann gibt es immer wieder Wechselgerüchte.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: SSV Jahn Regensburg

#7

Beitrag von scrambler » Mo 30. Jun 2014, 12:13

VierVierZwo hat geschrieben:Die werden dann doch nicht in die zweite Liga mit einem Etat von 1,5Mio gegangen sein, sondern sich auch Spieler geholt haben, die über dem jetzt wieder Drittligaetat liegen. .
Alles richtig was du schreibst wollte auch nichts in Frage stellen. ;)

Ich bin nur auf deinen Satz jahn kann sich seine teuren Spieler aus Zweitligazeiten nicht mehr leisten eingegangen, udn wollte damit ausdrücken das man auch mit einem kleinem Etat und einem preiswertem Kader aufsteigen kann.
Regensburg hatte in der 2.Liga einen Etat (3,5millionen) der niedriger als der von den meisten 3.Ligisten ist - Holstein eingeschlossen-.


PS: Jahn hatte auch in der 2.Liga den kleinsten Etat aller Zweitligisten in Höhe von 3,5 Millionen
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: SSV Jahn Regensburg

#8

Beitrag von VierVierZwo » Di 1. Jul 2014, 17:03

Ja, auch Darmstadt wird nicht mit einem riesigen Etat aufgestiegen sein. Du hast recht, dass vieles möglich ist, aber offensiv darüber reden kann man bei einem solchen Etat eigentlich nicht.

Aber gibt es in der zweiten Liga nicht deutlich mehr Fernsehgeld als die 3,5 Mio? Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass Dresden seinen Etat um mehr als 3,5 Mio bereits senken musste durch den Abstieg?
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: SSV Jahn Regensburg

#9

Beitrag von scrambler » Di 1. Jul 2014, 17:22

VierVierZwo hat geschrieben:Ja, auch Darmstadt wird nicht mit einem riesigen Etat aufgestiegen sein. Du hast recht, dass vieles möglich ist, aber offensiv darüber reden kann man bei einem solchen Etat eigentlich nicht.

Aber gibt es in der zweiten Liga nicht deutlich mehr Fernsehgeld als die 3,5 Mio? Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass Dresden seinen Etat um mehr als 3,5 Mio bereits senken musste durch den Abstieg?
Da hast du Recht, ich meine in der 2.liga hatte Regensburg ungefähr 3,8 Millionen TV Geld.
http://www.oberlöwe.de/fernsehgelder-2-bl.html

Dann konnte Jahn den Personaletat alleine durch die hohen TV Gelder finanzieren.

Nochmal nachgeforscht
Jahn personaletat in der 2BL 3,5 Millionen
Jahn gesamtetat in der 2BL von 7,2 milionen

Da sieht man mal den krassen Unterschied zur 3.Liga mit nur 750.000,
alleine die Beiträge zur Berufsgenossenschaft kosten Holstein um die 600.000Euro!
Kein Wunder das so viele Drittligisten wirtschaftliche Probleme haben.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: SSV Jahn Regensburg

#10

Beitrag von scrambler » Mi 24. Sep 2014, 22:19

Das wird keine Arena für Liga vier“

Baut die Stadt möglicherweise für rund 53 Millionen Euro ein Stadion, in dem in der ersten Saison Gegner wie der FV Illertissen, der TSV Buchbach oder der VfR Garching auflaufen werden? In der Regionalliga Bayern, deren Spiele aktuell durchschnittlich nicht einmal 1000 Zuschauer verfolgen?
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1124508
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: SSV Jahn Regensburg

#11

Beitrag von Seeblick » Mi 24. Sep 2014, 22:26

Vielleicht bauen sie das Ding transportabel, dann könnte man das ja mal ausleihen, ich zahl dann auch ein Euro mehr :lol:

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: SSV Jahn Regensburg

#12

Beitrag von unknown » Mi 24. Sep 2014, 22:27

An dieses Szenario will Oberbürgermeister Joachim Wolbergs gar nicht erst denken. „Der Jahn bleibt in der 3. Liga und steigt in zwei Jahren in die 2. Liga auf“, beharrt er auf seiner bekannten Prognose. Er bleibt trotz des misslichen sportlichen Lage bei seiner Einschätzung, der Jahn sei vom Management, von der Mannschaft und der Vereinsphilosophie her „richtig gut aufgestellt“.
Das glauben die doch nicht ernsthaft?!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: SSV Jahn Regensburg

#13

Beitrag von Seeblick » Mi 24. Sep 2014, 22:29

Doch doch, nur sie vergessen halt, das andere Vereine das auch sind.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg

#14

Beitrag von henry » Do 25. Sep 2014, 15:21

Was soll er denn auch sagen? Soll er sagen, dass man sowieso absteigt? Dann bringt er doch die Wählerschaft gegen sich auch, die dann von Verschwendung von Steuergeldern sprechen wird. Es bleibt ihm also gar nichts anderes übrig, als den Überzeugten zu geben, zumal die Saison ja auch noch sehr lang ist. Im Winter wird man dann wohl versuchen, den Substanzverlust, der durch die Wechsel in der Sommerpause entstanden ist, auszugleichen. Leute wie Kotzke und Amachiabou kannst du halt nicht einfach mit Spielern aus der Bayernliga ersetzen. Da wurden Fehler in der Personalplanung gemacht und diese Suppe muss der Jahn jetzt auslöffeln.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: SSV Jahn Regensburg

#15

Beitrag von scrambler » Do 9. Okt 2014, 13:54

Genauso wie U-haching in der letzten Saison sollte man auch nicht Regensburg frühzeitig abschreiben.

In Regensburg wird ein neues 50 Millionen Stadion gebaut und man wird personell nachlegen um den Abstieg in die RL zu verhindern.
Erster Neuzugang ist Markus Palionis der letzte Saison beim SC Paderborn spielte, wo er 59 Zweit- und 57 Drittliga-Spiele absolvierte.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2396
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „3. Liga“