Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

SSV Jahn Regensburg

Alles über die 3. Liga und ihre aktuellen Vereine
Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: SSV Jahn Regensburg

#76

Beitrag von VierVierZwo » Di 30. Mai 2017, 21:22

NoJoke hat geschrieben:Und meinen Respekt an alle insbesondere aber an Pentke, dass sie sich diesen Wahnsinn in den letzten 10 Minuten gegeben haben.
Aus meiner Sicht aber unverantwortlich, dass man das einfach so hat laufen lassen.
Da hast du vollkommen Recht. Und trotzdem: Was wäre die Alternative gewesen? Bei einem Spielabbruch hätte es gemäß DFB-Regularien ein Wiederholungsspiel gegeben, der Jahn hätte wieder bei 0 (zu 0) starten müssen. Da muss denen in der Situation auch bewusst gewesen sein. Wenn da irgendeiner die Lanze bei dem - ich meine es war ein - Eckball abbekommen hätte wäre die Empörung verständlicherweise groß gewesen. Egal ob es ein Regensburger oder ein Münchner gewesen wäre.

In der Haut des Schiedsrichters möchte ich bei dem Verlauf heute schon nicht stecken und erst recht nicht, wenn schlimmeres passiert wäre. Er wird am allerbesten wissen, dass er das Spiel wenn irgendwie möglich über die Zeit bringen muss. Dafür meinen höchsten Respekt.

Vielleicht lernt der DFB aus den Ausschreitungen bei beiden Rückspielen, dass die Relegation der größte Mist ist. Mir als neutralem Zuschauer machen die Spiele eine Menge Spaß: Die Spiele sind an Spannung meistens nicht zu überbieten, es geht in zwei Spielen schließlich um den Lohn einer ganzen Saison. Dass das auch Einfluss auf die Zuschauer, ist klar. Gerade wenn sich der negative Ausgang schon vor Spielablauf abzeichnet, ist den Chaoten die Bühne geboten. Keine Ahnung, was in deren Köpfen vor sich geht. Wenn da aber neben Idiotismus noch ein Fünkchen Verstand vorhanden ist, dann ist es aus rationaler Sicht sogar aus den oben geschrieben Gründen verständlich, dass die einen Spielabbruch provozieren wollen. Und der DFB wird dies so lange versuchen zu verhindern, bis es nicht mehr möglich ist und irgendwas wirklich schlimmes passiert. Ich fürchte, dass die Spiele erst wieder abgeschafft werden, wenn irgendwo ein Kind in den Brunnen gefallen ist.

Zum Glück gibt es nach all diesen ernsten Worten aber einen Grund sich zu freuen, denn der Jahn hat zwei Spiele lang gezeigt, warum er in der dritten Liga auf dem dritten Platz gelandet ist und der 60er mit Herz, Laufbereitschaft, Lust am Spiel und Teamgeist dahin gestoßen, wo sie schon vor zwei Jahren hätten landen müssen. lachsmil dafür!
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: SSV Jahn Regensburg

#77

Beitrag von holzbein » Mi 31. Mai 2017, 06:57

Freue mich sehr für den Jahn -- und darüber, dass mutiger und spielfreudiger Fußball belohnt wurde, erst in der Liga und jetzt sogar in der Relegation.

Was für eine irre Achterbahnfahrt Jahn Regensburg hinter sich hat: In den letzten sechs Spielzeiten gab es fünf(!) Auf- und Abstiege. 2012 rauf in Liga 2, 2013 wieder runter in Liga 3. 2015 sogar runter in die RL, 2016 gleich wieder zurück in die Dritte Liga und 2017 nun der Durchmarsch in die 2. BL.
Irre.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: SSV Jahn Regensburg

#78

Beitrag von scrambler » Mi 31. Mai 2017, 09:12

scrambler hat geschrieben:Glückwunsch Regensburg zum Aufstieg !

Absolut verdienter Sieg des Jahn nach einer spielerisch starken Vorstellung zudem überzeugte Regensburg mit einer geschlossene Mannschaftsleistung.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: SSV Jahn Regensburg

#79

Beitrag von BWR » Mi 31. Mai 2017, 13:06

VierVierZwo hat geschrieben:
NoJoke hat geschrieben:Und meinen Respekt an alle insbesondere aber an Pentke, dass sie sich diesen Wahnsinn in den letzten 10 Minuten gegeben haben.
Aus meiner Sicht aber unverantwortlich, dass man das einfach so hat laufen lassen.
Da hast du vollkommen Recht. Und trotzdem: Was wäre die Alternative gewesen? Bei einem Spielabbruch hätte es gemäß DFB-Regularien ein Wiederholungsspiel gegeben, der Jahn hätte wieder bei 0 (zu 0) starten müssen. Da muss denen in der Situation auch bewusst gewesen sein. Wenn da irgendeiner die Lanze bei dem - ich meine es war ein - Eckball abbekommen hätte wäre die Empörung verständlicherweise groß gewesen. Egal ob es ein Regensburger oder ein Münchner gewesen wäre.

In der Haut des Schiedsrichters möchte ich bei dem Verlauf heute schon nicht stecken und erst recht nicht, wenn schlimmeres passiert wäre. Er wird am allerbesten wissen, dass er das Spiel wenn irgendwie möglich über die Zeit bringen muss. Dafür meinen höchsten Respekt.

Vielleicht lernt der DFB aus den Ausschreitungen bei beiden Rückspielen, dass die Relegation der größte Mist ist. Mir als neutralem Zuschauer machen die Spiele eine Menge Spaß: Die Spiele sind an Spannung meistens nicht zu überbieten, es geht in zwei Spielen schließlich um den Lohn einer ganzen Saison. Dass das auch Einfluss auf die Zuschauer, ist klar. Gerade wenn sich der negative Ausgang schon vor Spielablauf abzeichnet, ist den Chaoten die Bühne geboten. Keine Ahnung, was in deren Köpfen vor sich geht. Wenn da aber neben Idiotismus noch ein Fünkchen Verstand vorhanden ist, dann ist es aus rationaler Sicht sogar aus den oben geschrieben Gründen verständlich, dass die einen Spielabbruch provozieren wollen. Und der DFB wird dies so lange versuchen zu verhindern, bis es nicht mehr möglich ist und irgendwas wirklich schlimmes passiert. Ich fürchte, dass die Spiele erst wieder abgeschafft werden, wenn irgendwo ein Kind in den Brunnen gefallen ist.

Zum Glück gibt es nach all diesen ernsten Worten aber einen Grund sich zu freuen, denn der Jahn hat zwei Spiele lang gezeigt, warum er in der dritten Liga auf dem dritten Platz gelandet ist und der 60er mit Herz, Laufbereitschaft, Lust am Spiel und Teamgeist dahin gestoßen, wo sie schon vor zwei Jahren hätten landen müssen. lachsmil dafür!
So ganz eindeutig ist das nicht. Wenn nachweisbar ist, dass ein Verein den Spielabbruch verschuldet hat - wie auch immer das definiert wird - , wird das Spiel mit 0:3 Punkten gegen ihn gewertet. Und es gibt auch die Möglichkeit, nur die fehlende Spielzeit nachzuholen, was allerdings eher selten geschieht. Soweit ich das beurteilen kann, werden Ausschreitungen der Heimfans immer als Verschulden des gastgebenden Vereins angesehen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: SSV Jahn Regensburg

#80

Beitrag von elber5 » Mi 31. Mai 2017, 16:05

Herzlich Willkommen in "unserer" Liga SSV Jahn und viel Erfolg in der kommenden Saison. Verdienter Aufstieg....

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: SSV Jahn Regensburg

#81

Beitrag von DontPanic » Fr 2. Jun 2017, 21:50

Spekulationen um Jahn-Aktien

Ein Münchner Investor zeigt Interesse an den Anteilen von Volker Tretzel. Was würde ein Verkauf für den Club bedeuten?

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 26196.html

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: SSV Jahn Regensburg

#82

Beitrag von VierVierZwo » Sa 3. Jun 2017, 14:48

BWR hat geschrieben:
VierVierZwo hat geschrieben:
NoJoke hat geschrieben:Und meinen Respekt an alle insbesondere aber an Pentke, dass sie sich diesen Wahnsinn in den letzten 10 Minuten gegeben haben.
Aus meiner Sicht aber unverantwortlich, dass man das einfach so hat laufen lassen.
Da hast du vollkommen Recht. Und trotzdem: Was wäre die Alternative gewesen? Bei einem Spielabbruch hätte es gemäß DFB-Regularien ein Wiederholungsspiel gegeben, der Jahn hätte wieder bei 0 (zu 0) starten müssen. Da muss denen in der Situation auch bewusst gewesen sein. Wenn da irgendeiner die Lanze bei dem - ich meine es war ein - Eckball abbekommen hätte wäre die Empörung verständlicherweise groß gewesen. Egal ob es ein Regensburger oder ein Münchner gewesen wäre.

In der Haut des Schiedsrichters möchte ich bei dem Verlauf heute schon nicht stecken und erst recht nicht, wenn schlimmeres passiert wäre. Er wird am allerbesten wissen, dass er das Spiel wenn irgendwie möglich über die Zeit bringen muss. Dafür meinen höchsten Respekt.

Vielleicht lernt der DFB aus den Ausschreitungen bei beiden Rückspielen, dass die Relegation der größte Mist ist. Mir als neutralem Zuschauer machen die Spiele eine Menge Spaß: Die Spiele sind an Spannung meistens nicht zu überbieten, es geht in zwei Spielen schließlich um den Lohn einer ganzen Saison. Dass das auch Einfluss auf die Zuschauer, ist klar. Gerade wenn sich der negative Ausgang schon vor Spielablauf abzeichnet, ist den Chaoten die Bühne geboten. Keine Ahnung, was in deren Köpfen vor sich geht. Wenn da aber neben Idiotismus noch ein Fünkchen Verstand vorhanden ist, dann ist es aus rationaler Sicht sogar aus den oben geschrieben Gründen verständlich, dass die einen Spielabbruch provozieren wollen. Und der DFB wird dies so lange versuchen zu verhindern, bis es nicht mehr möglich ist und irgendwas wirklich schlimmes passiert. Ich fürchte, dass die Spiele erst wieder abgeschafft werden, wenn irgendwo ein Kind in den Brunnen gefallen ist.

Zum Glück gibt es nach all diesen ernsten Worten aber einen Grund sich zu freuen, denn der Jahn hat zwei Spiele lang gezeigt, warum er in der dritten Liga auf dem dritten Platz gelandet ist und der 60er mit Herz, Laufbereitschaft, Lust am Spiel und Teamgeist dahin gestoßen, wo sie schon vor zwei Jahren hätten landen müssen. lachsmil dafür!
So ganz eindeutig ist das nicht. Wenn nachweisbar ist, dass ein Verein den Spielabbruch verschuldet hat - wie auch immer das definiert wird - , wird das Spiel mit 0:3 Punkten gegen ihn gewertet. Und es gibt auch die Möglichkeit, nur die fehlende Spielzeit nachzuholen, was allerdings eher selten geschieht. Soweit ich das beurteilen kann, werden Ausschreitungen der Heimfans immer als Verschulden des gastgebenden Vereins angesehen.
Damit magst du recht haben. Die Wiederholung ist in Deutschland üblich, weshalb ich nur diese auf dem Schirm hatte. Soweit ich weiß, ist es aber eben nicht möglich in Deutschland, nur die Restzeit zu spielen, ohne das jetzt weiter recherchiert zu haben und belegen zu können.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: SSV Jahn Regensburg

#83

Beitrag von Mad Mario » Fr 9. Jun 2017, 10:12

Geht Herrlich zu Leverkusen?

Wäre wohl ein herber Schlag für Regensburg.

http://www.bild.de/sport/fussball/heiko ... .bild.html
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: SSV Jahn Regensburg

#84

Beitrag von holzbein » Fr 9. Jun 2017, 11:10

Das wäre sehr überraschend -- Herrlich hat doch erst kürzlich ausdrücklich gesagt, dass er seinen Vertrag in Regensburg (bis 2018) unbedingt erfüllen und den Weg dort weitergehen möchte:
Die Frage eines Wechsels stehe auch nicht zur Debatte: „Weil ich sehr gerne hier in Regensburg bin.“ Es gebe einen Spruch, der auf seine Situation passe: „Wenn man glücklich ist, sollte man nicht versuchen, noch glücklicher zu werden.“
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 20323.html
Und auch hier:
"[...] die Frage stellt sich nicht. Ich habe einen Vertrag bei Jahn Regensburg und wir haben schon früh gesagt, dass ich hier auch im nächsten Jahr Trainer sein werde. Ich war als Spieler sehr vereinstreu und kann mir auch vorstellen, lange beim Jahn zu bleiben."
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... 0-muenchen
Andererseits ist ja jetzt wohl Markus Weinzierl wieder zu haben und könnte nach fünf Jahren zum Jahn zurückkehren...
Damals hat er den Jahn ja direkt nach dem Zweitligaaufstieg verlassen -- jetzt könnte er quasi an demselben Punkt weitermachen... ;)

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: SSV Jahn Regensburg

#85

Beitrag von K II E L » Fr 9. Jun 2017, 11:12

Der Wechsel nach Leverkusen ist fix.

Co-Trainer wird Anfang - Spaaaß.

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: SSV Jahn Regensburg

#86

Beitrag von altobelli » Fr 9. Jun 2017, 11:27

..für Regensburg eine Schwächung...da wird der Werksverein wohl ein paar Tabletten rüberwandern lassen... :roll:

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: SSV Jahn Regensburg

#87

Beitrag von Hawkeye » Fr 9. Jun 2017, 11:50

Die werden in Regensburg jetzt sicher begeistert sein. Vorsicht Ironie.

Ich weiß nicht, ob sich HH sich mit Leverkusen einen Gefallen tut.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: SSV Jahn Regensburg

#88

Beitrag von Stolle » Fr 9. Jun 2017, 11:56

Hawkeye hat geschrieben:Die werden in Regensburg jetzt sicher begeistert sein. Vorsicht Ironie.

Ich weiß nicht, ob sich HH sich mit Leverkusen einen Gefallen tut.

Das weiß ich auch nicht, hätte aber wohl Leverkusen auch Elversberg vorgezogen...................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: SSV Jahn Regensburg

#89

Beitrag von DontPanic » Fr 9. Jun 2017, 12:13

altobelli hat geschrieben:..für Regensburg eine Schwächung...da wird der Werksverein wohl ein paar Tabletten rüberwandern lassen... :roll:
Laut Jahn-Forum keine Ablöse, weil sein Vertrag ausläuft und noch nicht verlängert wurde.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: SSV Jahn Regensburg

#90

Beitrag von elber5 » Fr 9. Jun 2017, 13:36

.....da lockt dann doch die Macht des Geldes und die mediale Aufmerksamkeit. Soviel zum Thema: " Ich war als Spieler schon vereinstreu......."

Antworten

Zurück zu „3. Liga“