Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

1. FC Union Berlin

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine
Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: 1. FC Union Berlin

#61

Beitrag von Scruffy » Di 14. Aug 2018, 21:22

Egon Olsen hat geschrieben:Hat in Köln das 1:1 gemacht.

Laut Tagesspiegel haben ca. 100 Vermummte einen Berliner Fan-Bus bei der Auffahrt auf die Autobahn mit Steinwürfen attackiert. Danach sollen mehrere Personen dieser Meute mit Autos ohne Licht gezielt auf Polizisten zugefahren sein.

Nein, so macht Fußball keinen Spaß. Köln ist ja nicht so ganz "ohne", da sollte man schon die Augen aufhalten.
Die Berliner sollen allerdings vermummt und bereit gewesen sein. Außerdem hatten sie Besuch von Freunden aus Gladbach. So ganz ohne sind die auch nicht ;)
Aber ich möchte dir da in der Sache natürlich nicht widersprechen.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: 1. FC Union Berlin

#62

Beitrag von Egon Olsen » Mi 15. Aug 2018, 06:25

Ja, das ist jetzt auch in dem Online-Artikel ergänzt worden. Es handelte sich wohl um zwei Busse und möglicherweise eine Verabredung, weil auch aus den Bussen Vermummte hervorstürmten. Zudem sollen auf Kölner Seite nun auch noch Dortmunder Unterstützer dabei gewesen sein. In der Berliner Abendschau im RBB gestern war sogar die Rede davon, dass die Polizei die unbeleuchteten Autos teils mit gezogener Waffe stoppen musste.
So etwas braucht kein Mensch...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 1. FC Union Berlin

#63

Beitrag von holzbein » Mo 17. Dez 2018, 15:57

kicker:
Polter: "Dass ich dann falle, ist ja ganz klar"

Ist jetzt nicht so der sympathischste Sportler, der Polter-Sebastian. (Aber immerhin ist er offenbar ehrlich.)
Wenn jemand gar keine echte Torchance hat und seine eigene Bewegung darauf optimiert, in den Bewegungsablauf des Verteidigers einzufädeln, um so einen Elfmeter zu bekommen, dann hat das sicher gar nichts mehr damit zu tun, was man mit der Einführung von Strafstößen eigentlich ursprünglich bestrafen möchte.

Polter ist natürlich nicht der einzige, im Profifußball sieht man solche Versuche leider recht oft, und auch wir hatten mit Drexler in den letzten Jahren einen Spieler, der sich für solche Optionen nicht zu schade war.
Aber ich würde mir eine andere Handhabung solcher Sitationen wünschen und hoffe, dass man da irgendwann eine brauchbare Regeländerung einführt.
Da im Fußball meist nur wenige Tore fallen, kann so ein unsportliches Herbeiführen eines Elfmeters leicht ein ganzes Spiel entscheiden. Und unterm Strich war das ja wohl auch bei Union vs. Bochum der Fall.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: 1. FC Union Berlin

#64

Beitrag von VierVierZwo » Mo 17. Dez 2018, 20:00

holzbein hat geschrieben:kicker:
Polter: "Dass ich dann falle, ist ja ganz klar"

Ist jetzt nicht so der sympathischste Sportler, der Polter-Sebastian. (Aber immerhin ist er offenbar ehrlich.)
Wenn jemand gar keine echte Torchance hat und seine eigene Bewegung darauf optimiert, in den Bewegungsablauf des Verteidigers einzufädeln, um so einen Elfmeter zu bekommen, dann hat das sicher gar nichts mehr damit zu tun, was man mit der Einführung von Strafstößen eigentlich ursprünglich bestrafen möchte.

Polter ist natürlich nicht der einzige, im Profifußball sieht man solche Versuche leider recht oft, und auch wir hatten mit Drexler in den letzten Jahren einen Spieler, der sich für solche Optionen nicht zu schade war.
Aber ich würde mir eine andere Handhabung solcher Sitationen wünschen und hoffe, dass man da irgendwann eine brauchbare Regeländerung einführt.
Da im Fußball meist nur wenige Tore fallen, kann so ein unsportliches Herbeiführen eines Elfmeters leicht ein ganzes Spiel entscheiden. Und unterm Strich war das ja wohl auch bei Union vs. Bochum der Fall.
Der Gedanke ist der richtige, der Anlass aus meiner Sicht der falsche. In der besagten Situation war wenig Tempo der Spieler und ein umso klarerer und unnötiger Tritt des Verteidigers. Ich finde, hier sollte man eher die Frage stellen, warum es mit seinem rechten Fuß so zum Ball geht, wenn er Gefahr läuft, den Gegner zu treffen. Wäre er mit links von außen zum Ball gegangen, behaupte ich, hätte es höchstens eine Ecke gegeben.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 1. FC Union Berlin

#65

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 27. Feb 2019, 11:32

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: 1. FC Union Berlin

#66

Beitrag von Kieler_27 » Mi 27. Feb 2019, 12:10

Werden hier in Zukunft ALLE Berichte zu Vereinen publiziert? Sprengt doch irgendwie sehr den Rahmen und ist mehr ein "Fishing for postings".

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: 1. FC Union Berlin

#67

Beitrag von vorstopper57 » Mi 27. Feb 2019, 12:49

lachsmil @Kieler27...das habe ich mich auch schon hinterfragt! 8-)

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: 1. FC Union Berlin

#68

Beitrag von FriesenKieler » Mi 27. Feb 2019, 12:51

In Anbetracht der Tatsache, dass wir jetzt gegen die spielen, finde ich das durchaus interessant.
MMn dürften wir gerne aber n Spieltagsthread haben in dem man dann eher generell über aktuelle Spieltagsform etc der Gegner redet. Fehlt mir bisher

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: 1. FC Union Berlin

#69

Beitrag von Kieler_27 » Mi 27. Feb 2019, 19:15

Moin @FriesenKieler

Ich wollte mit meinem Beitrag niemanden an den Pranger stellen o.ä. Zumal ich den Artikel auch interessant fand.

Nur finde ich, dass sowas schnell ausarten kann. Wir haben viele Unterforen zu Vereinen der 2. 3. und auch Regionalliga.

Wenn wir nun anfangen, zu jedem dieser Vereine jeden Artikel zu posten, der Interesse eines Vereines, nichtmal die Vermeldung eines fixen Transfers, an einem Spieler beschreibt, dann haben wir hier in naher Zukunft hunderte Beiträge mehr.

Bei Vermeldungen von z.B. Trainerwechseln oder Dingen die direkt oder in gewisser Weise indirekt mit Holstein zu tun haben, bin ich jedoch bei dir. In diesem Falle jedoch, ist das Einzige, was mit Holstein in Verbindung gebracht werden kann, das Spiel am Freitag. ;-)

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: 1. FC Union Berlin

#70

Beitrag von FriesenKieler » Do 28. Feb 2019, 19:08

Alles gut, habe es auch nicht als anprangern verstanden. Wie solche Gerüchte vor wichtigen Spielen verunsichern können, kennen wir aus dem letzten Jahr ;) von daher finde ich passte es einfach in Hinblick auf morgen

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: 1. FC Union Berlin

#71

Beitrag von Klaus » Mo 27. Mai 2019, 22:33

Wow!
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: 1. FC Union Berlin

#72

Beitrag von Hawkeye » Mo 27. Mai 2019, 22:34

Glückwunsch, haben es verdient....
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: 1. FC Union Berlin

#73

Beitrag von FriesenKieler » Mo 27. Mai 2019, 22:34

Glückwunsch nach Berlin! Verdient. Ich freu mich für Euch. Richtig mitgefiebert

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 1. FC Union Berlin

#74

Beitrag von Parklife » Mo 27. Mai 2019, 22:41

Super, Gückwunsch, ich freu ich für den tollen Verein und die tollen Fans.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 1. FC Union Berlin

#75

Beitrag von holzbein » Mo 27. Mai 2019, 22:48

Hätte ich trotz der guten Ausgangsposition für Union nicht gedacht.
Respekt!

Dies war erst das dritte Mal seit Wiedereinführung der Relegation vor elf Jahren, dass der Zweitligist sich gegen den Erstligisten durchsetzen konnte. Das letzte Mal liegt schon sieben Jahre zurück.

Antworten

Zurück zu „1. Bundesliga“