Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

SC Paderborn

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: SC Paderborn

#46

Beitrag von Interceptor » Do 19. Mai 2016, 13:33

Lot hat geschrieben:Anscheinend gilt der Vertrag von Hauke Wahl nur für die 2. Liga, er kann in der 3. Liga nicht mehr bezahlt werden. Moritz Stoppelkamp, Marvin Bakalorz, Süleyman Koc, Dominick Wydra und Hauke Wahl werden den Verein wohl verlassen. http://www.liga3-online.de/paderborn-re ... hema-mehr/
Na ja, ich denke mal dass sich die genannten Spieler sowieso zu schade für die 3. Liga wären. :lola:
Wenn er schon nicht finanziell zu Holstein passt, würde ich gerne Wahl im Bremen sehen
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: SC Paderborn

#47

Beitrag von holzbein » Do 19. Mai 2016, 15:21

Ich hingegen würde ihn gerne in Freiburg sehen, und da passt er auch gut hin und kann an den nächsten Schritt herangeführt werden.
Aber ich vermute, er wird noch mindestens ein zweites Jahr Zweite Liga spielen, bevor er sich an Liga 1 heranwagt...

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: SC Paderborn

#48

Beitrag von Hawkeye » Sa 15. Okt 2016, 01:45

SC Paderborn gewinnt mit 2:3 im Großaspach.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: SC Paderborn

#49

Beitrag von henry » Sa 15. Okt 2016, 02:03

und Zlatko Dedic macht 2 Tore. Ich bin immer noch der Meinung, dass er unser Stürmerproblem in Kiel gelöst hätte, aber leider hat er in Paderborn angeheuert. Da Paderborn auch 3. Liga spielt, kann es ja nicht an der Ligazugehörigkeit liegen, dass er jetzt in Paderborn spielt und nicht in Kiel.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: SC Paderborn

#50

Beitrag von Seeblick » Sa 15. Okt 2016, 21:52

Und ich bin immer noch der Meinung, das wir kein Stürmerproblem haben. Im Momet haben wir nur ein "Auswärtsproblem" , aber das gehört in ein anderes Thema..

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: SC Paderborn

#51

Beitrag von henry » So 20. Nov 2016, 15:05

Mit René Müller fliegt der 3. Trainer dieser Saison!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: SC Paderborn

#52

Beitrag von Interceptor » So 20. Nov 2016, 19:04

henry hat geschrieben:Mit René Müller fliegt der 3. Trainer dieser Saison!

Quelle............http://www.liga3-online.de/nach-06-deba ... e-mueller/
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: SC Paderborn

#53

Beitrag von Claepitaen » Mi 30. Nov 2016, 10:46

Neben der Angst vor dem weiteren sportlichen Absturz fürchtet man sich auch vor leeren Tribünen. Der Hauptsponsor verschenkt deshalb 1500 Eintrittskarten.
Und das für ein Spiel mit beinahe Derbycharakter gegen die Mannschaft der Stunde Osnabrück.

http://www.liga3-online.de/paderborn-ha ... vfl-spiel/

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: SC Paderborn

#54

Beitrag von VierVierZwo » So 4. Dez 2016, 20:37

Paderborner Fan möchte ich nicht sein. Die tun mir wirklich leid. Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, kommt der nächste Rückschlag. Dieses Wochenende ein 3:0 in Zwickau gegen eine der schwächsten Drittligamannschaften. Die Bilanz gegen die drei Aufsteiger in der Hinrunde: 0 Tore geschossen, 12 gefangen, dazu in den Spielen 8 Mal Aluglück: http://www.liga3-online.de/sc-paderborn ... l-im-jahr/

Allerdings steht der SCP sportlich mMn völlig zu Recht dort unten in der Tabelle. Die fangen sich die Tore noch einfacher, als es Werder jedes Jahr wieder in der Bundesliga schafft. Über 2 Gegentore im Schnitt ist die Bilanz eines Absteigers. Und ganz ehrlich: So schlimm fände ich es nun nicht, wenn Paderborn bald in der vierten Liga spielt. Es gibt da doch einige attraktivere Vereine, die der dritten Liga gut zu Gesicht stünden.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: SC Paderborn

#55

Beitrag von Parklife » So 4. Dez 2016, 20:52

VierVierZwo hat geschrieben: Allerdings steht der SCP sportlich mMn völlig zu Recht dort unten in der Tabelle. Die fangen sich die Tore noch einfacher, als es Werder jedes Jahr wieder in der Bundesliga schafft. Über 2 Gegentore im Schnitt ist die Bilanz eines Absteigers. Und ganz ehrlich: So schlimm fände ich es nun nicht, wenn Paderborn bald in der vierten Liga spielt. Es gibt da doch einige attraktivere Vereine, die der dritten Liga gut zu Gesicht stünden.
Nö, Paderborn soll drinbleiben. Schöne Auswärtsfahrt, nah dran, prima Stadion, gutes Parken. Und top Wetter. ;-)

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: SC Paderborn

#56

Beitrag von balkon » Mo 5. Dez 2016, 00:08

Die Frage, welche Vereine man gerne dabei haben möchte und welche nicht, ist immer eine Ansichtssache. Beliebt sind die "Traditionsvereine", wobei man irgendwie auch nicht so genau weiß, warum, denn schließlich kochen alle Vereine ab spätestens obere Liga 4 mit kommeziellen Mitteln / Sponsoren. Ausnahmen mögen wirklich wettbewerbsverzerrende Großsponsoraktionen wie bei Hoffenheim oder Leibzig sein.

Ich persönlich bin seit den 80er Jahren fußballinteressiert, und Mannschaften, die ich damals schon kannte, sind für mich daher interessanter als "neue" Mannschaften. Und auch wenn Paderborn tatsächlich schon so lange dabei ist (bzw auch die Vorgängervereine), so ging das irgendwie immer an mir vorbei. Für mich wäre das kein großer Verlust.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: SC Paderborn

#57

Beitrag von K II E L » Mo 5. Dez 2016, 08:39

Wenn wir überlegen, welche Vereine uns nächstes Jahr lieber sind, sollten wir unbedingt: zweigleisig fahren ;)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: SC Paderborn

#58

Beitrag von Stolle » Mo 5. Dez 2016, 11:50

K III E L hat geschrieben:Wenn wir überlegen, welche Vereine uns nächstes Jahr lieber sind, sollten wir unbedingt: zweigleisig fahren ;)

Nein, ich denke nicht das wir mit dem Abstieg was zu tun haben werden!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: SC Paderborn

#59

Beitrag von VierVierZwo » Mo 5. Dez 2016, 19:05

@Parklife: Ja, das Spiel in Paderborn dieses Jahr war natürlich super Würde ich gerne öfter hin. Und klar gibt es einige Mannschaften in der Liga, die deutlich unattraktiver sind. Aber wenn man Paderborn beispielsweise mit Magdeburg vergleicht, dann spricht außer des Wetters wenig für Paderborn, was die Attraktivität (auch als Auswärtsfahrt) angeht. Auch wenn Magdeburg für mich ein eher unsympathischer Verein ist.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Machdeburch
2 Bälle
Beiträge: 80
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 12:48
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: SC Paderborn

#60

Beitrag von Machdeburch » Mo 5. Dez 2016, 19:29

VierVierZwo hat geschrieben: Auch wenn Magdeburg für mich ein eher unsympathischer Verein ist.
Wie kommt denn sowas?

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“